TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2016, 12:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2016
Beiträge: 1

theschmidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SSD wird von Windows 7 Installation nicht erkannt

Hallo People!

Ich habe nach langer Zeit mal ein Upgrade durchgenommen und habe meinen PC geupgraded.
Dieser hat folgendes (für uns nun relevantes) Setting:

Intel Core i7 6700k 4Ghz
MSI Z170A Gaming M5
Samsung 850 Evo 250GB

Folgendes Problem:
Ich habe die Kiste sorgfältigst zusammengebaut und nach dem ersten Start schnurrte er auch wie ein Kätzchen. Ich war erstmal im
BIOS und habe AHCI für SATA aktiviert und habe Windows 7 via DVD versucht zu installieren. Ich kam bis zum "Jetzt Installieren" Schritt, danach kam das:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...97cd313ea9.jpg

Das bekam ich nie weg und ich hab mich auch kaputt versucht bzw. kaputtgegoogelt. Ich habe bspw. die SSD auf Steckplatz 1 der SATA-Anschlüsse getan und sie wird auch ohne Probleme im BIOS angezeigt. Ausserdem wird sie in der Konsole in der Win-Installation bei list disk auch mit angezeigt (ohne Laufwerkbuchstaben aber mit Größe).
Ebenfalls habe ich das CD-Laufwerk mit der Win-Installation in einen USB2.0 gesteckt.

Weiter weiß ich nun wirklich nicht mehr. Ich hoffe einer von euch weiß mir Rat. Fehlen vielleicht wirklich Treiber?
Vielen Danke schon mal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
theschmidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 12:47   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD wird von Windows 7 Installation nicht erkannt

Pauschal würde ich sagen, der Intel AHCI/RAID Treiber fehlt.

Geh mal auf die MSI Support Seite.
https://de.msi.com/Motherboard/suppo...iver&Win7%2064

Da ist es er On-Board SATA AHCI/RAID Drivers gelistet.

Direktlink zum Treiber: http://download.msi.com/dvr_exe/intel_rst_skl_w10.zip

Den auspacken und auch nen USB Stick drauf. Bei der Installation dann über Treiber Diskette den Treiber einspielen. Wenn alles gut läuft, sollte er dann Deine SSD finden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 12:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD wird von Windows 7 Installation nicht erkannt

Hi und willkommen im Forum,

ist es eine originale oder selbst gebrannte DVD gewesen?

Selbigen Fehler hatte ich auch schon mal. War meist eine defekte DVD bzw. falsch beschriebener USB Stick, welcher mit dem Image bootbar gemacht wurde.

Falls es die originale DVD ist, kannst du dir hier das Image besorgen: https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows7

Das Image musst du dann nicht unbedingt auf eine DVD brennen. Du kannst hierfür auch einen USB-Stick benutzen. Mit diesem Programm erstellst du dir einen bootbaren Stick, von welchem du aus Windows installieren kannst: http://wudt.codeplex.com/

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße

Legion

---------- Post hinzugefügt 12:49 ---------- Vorheriger Post von at 12:47 ----------

Zwei Dumme, zwei Gedanken. Mal sehen, was es war.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (01.05.2016)
Antwort

Stichworte
erkannt, installation, ssd, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt GravityX Windows & Programme 12 14.09.2009 00:39
Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt monze Festplatten und Datenspeicher 26 11.06.2009 20:47
Windows XP wird nicht erkannt... Kruemelchen Windows & Programme 19 24.02.2007 22:31
Die Festplatte 300gb wird bei der Installation von Windows XP nicht erkannt. trofim Windows & Programme 5 29.08.2006 18:44
Netzwerkkarte wird von Windows nicht erkannt SilvAoDX Netzwerk 10 01.08.2004 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved