TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2017, 09:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 7

Gorlock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard M.2 in Altes Asrock Pro 3

Guten Morgen

Ich hatte vor meinen PC aufzurüsten. Meine aktuelle I5 3450 3.1 Ghz CPU gegen die 3770K für 50€ auszutauschen. Da eine M.2 Platte schneller ist wollte ich meine alte Seagate 7200u/min austauschen.

Nun zu meiner Frage kann ich in mein Asrock eine ASUS HYPER M.2 X16 CARD in den 1 x PCI Express 2.0 x16 slot (PCIE3: x4 mode) Slot einbauen und mir zwei Samsung 960Pro 2TB kaufen?

Brauche die für Video Bearbeitung. Hab im Moment wenig Geld und würde mein PC nächstes Jahr aufrüsten. Dann hätte ich zu mindestens schon mal die beiden Platten.

Danke für eure Antworten
Gorlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 11:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.077

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: M.2 in Altes Asrock Pro 3

Klar geht das, zumindest fällt mir nichts ein, was dagegen sprechen würde.

Ob man für Videobearbeitung wirklich 2 Stück M.2 SSDs braucht, ist allerdings eine andere Sache.
Eine "normale" SATA SSD wäre wohl praktisch auch nicht langsamer bei deiner Konfiguration, aber vom Kosten-Nutzen-Verhältnis um ein Vielfaches sinnvoller.

Zitat:
Hab im Moment wenig Geld und würde mein PC nächstes Jahr aufrüsten.
Du hast gerade wenig Geld und kaufst dir deshalb einfach mal Teile für knapp 2500 Euro, deren Nutzen für dich höchst zweifelhaft ist?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altes, asrock, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Altes Board, CPU, Ram MD-Zeche Biete 2 12.12.2014 21:29
Altes Notebook Justus Jonas Wertschätzungen 7 03.12.2009 13:21
Altes Laptop Stefan Suche 6 13.04.2006 23:58
Altes Notebook |Nuke| Suche 1 23.05.2005 15:34
Altes System Zyrano Suche 9 22.03.2004 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved