TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2018, 09:04   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Crucial Momentum Cache kaputt?

Hallo Leute und frohes neues

Ich habe kürzlich, da ich mal wieder das Crucial Storage Executive geöffnet hatte bemerkt, dass der Momentum Cache der MX200 in meinem Rechner auf Rot stand und jedoch nicht aktivieren, sondern deaktivieren da stand.

Hattet ihr das schonmal? Kann das z.B. durch Windows updates o.Ä. passieren? Oder hat das andere Ursachen?

Gelöst habe ich das ganze indem ich ihn deaktiviert habe mit dem o.g. Button und dann wieder aktiviert nach dem Neustart
nun bin ich wieder inkl. Anmeldung bei 21 Sekunden mit dem Hochfahren(dank Fingerabdrucksensor )
Vorher waren lt. HDD Benchmark ca. 5-600 MB/s und jetzt wieder auf ca. 2GB/s dank dem Momentum Cache.

Wäre interessant wenn ihr da bereits Erfahrungen teilen könnt um diese ungewollte Deaktivierung in Zukunft zu umgehen oder eher zu erkennen.

Man könnte natürlich ein Skript basteln was kurz nach Systemstart einen Test auf die Platte ausführt und dann eine Meldung bringt falls der Wert unter 2GB/s ist o.ä.
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 13:26   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crucial Momentum Cache kaputt?

Es ist wohl wirklich nach größeren Windows Updates der Fall, ebenso die Festlegung auf alle CPU's beim Start von Windows in der msconfig zu nutzen wird dann immer wieder zurückgesetzt...
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (04.06.2018)
Alt 04.06.2018, 01:27   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crucial Momentum Cache kaputt?

Mir ist auch schon aufgefallen, das die Windows updates zum Teil in der Sysconfig sachen zurück setzen oO.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cache, crucial, kaputt, momentum, momentum cache, mx200, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crucial V4 mit mießer Performance Fakk-asrock SSD - Solid State Drives 8 04.03.2014 19:02
[News] OCZ Synapse Cache: Sandforce-SSD als Cache-Laufwerk TweakPC Newsbot News 0 22.09.2011 13:31
Crucial C300 64 GB Bentiedem SSD - Solid State Drives 53 09.11.2010 07:09
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
Crucial Ballistix Tracer [COW]SHADOW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 11.08.2005 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved