TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 09:59   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 10 % auf der SSD "Freilassen" ?

Hy Leute,

ich hab seit gestern ja meine crucial c300 128 GB im System. Und hatte ein wenig zu kämpfen bis ich windows problemlos installieren konnte

Nur hab ich gelesen man soll 10 % der Kapazität frei lassen für das wear leveling ??

Trifft das auf alle Platten zu oder war das "früher" ? Und man braucht das nicht mehr machen ?

danke

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:43   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10 % auf der SSD "Freilassen" ?

Bei meiner SSD war das automatisch so.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Dort siehst du doch, ob Partitionen drauf sind oder nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:50   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10 % auf der SSD "Freilassen" ?

ich konnte bei der windows installation wählen wie gross meine partition sein sollte.

ich hab dort einfach gesagt 115,2 GB und windows hat sich seine 100 MB für den Bootmanager genomen und sonst waw nichts drauf
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 13:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 10 % auf der SSD "Freilassen" ?

Dann hast du wohl noch was frei. Das wird dann schwarz angezeigt. Unformatiert steht glaube ich auch dran.

Ich habe bei meiner SSD aber keine 10% Platz gelassen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 14:11   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 10 % auf der SSD "Freilassen" ?

ich überleg schon die ganze zeit ob ich sie auf dem marvell sata3 port laufen lassen kann.

der soll aber ja nicht der bringer sein oder ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freilassen, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 02:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved