TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 19:29   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Winkom Powerdrive ML-X8 240GB Erfahrungen

Hab ne Menge über die Winkom gelesen, die "Allgemeinheit" ist da auch skeptisch.
Wobei ja Intel/Micron NAND verbaut sein soll, und laut Winkom Support sogar tier 1 oder wie das heißt.
Nagelt mich jetzt nicht auf ne Quelle fest, hab keinen Bock zu suchen

Edit: ging schnell, kann man mal drüber lesen

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=988967
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 19:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD Schnapperl bei MyDealz

Da die Winkom synch NAND nutzt spielt sie in der gleichen Speedliga wie Vertex 3, Corsair Force Series GT, ADATA S511, etc, pp - keine asynch wie die günstigeren Budget-Varianten.

Und _verfügbar_ ist die Petrol ja auch nicht zum genannten Preis, gelle. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 20:19   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SSD Schnapperl bei MyDealz

Hups sorry ich dachte die wäre async.

ich werd mal schauen ob ich so eine zum testen bekomme. Wäre ja mal was ....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (02.06.2012)
Alt 03.06.2012, 17:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Schnapperl bei MyDealz

Also sollten die Winkom Platten was taugen, klingt das hier auf jedenfall verlockend: WINKOM Powerdrive ML X8-120 - Artikeldetailansicht - WINKOM-Shop

In letzter Zeit echt hart was am SSD Markt los ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Schnapperl bei MyDealz

die doppelt so große variante liegt hier und wartet auf ne passende win7-dvd.
die teile fassen sich echt wertig an mit der vollmetallhülle.
die gute alte postville konnte man zwar auf 7mm runterschrauben, aber die drives sind wohl ausgestorben und ne verschmerzbar fehlende einbauoption.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Schnapperl bei MyDealz

Na dann kannst ja auch nen weng dazu erzählen, was ich aber bisher von der gehört hab klingt im Ansatz schon mal nicht verkehrt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Schnapperl bei MyDealz

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
oder in einem png:
http://img13.imageshack.us/img13/3186/unbenanntvi.png
joa, jein, ssd ist ssd. was man merkt ist da bei allen besseren ähnlich.
auf sata3 sei dabei aber noch gepfiffen.
die größe ist das wichtigste merkmal und beeindruckt wenn man sich nicht mehr auf 80 gb beschränken muss bzw. ist auch kein verlust von ner 500gb hdd die vorher drinnen war. jetzt wieder kühler und leiser und die iop-zahl ist auch wieder auf nem angenehmen level.
es waren 12% cpu-last paralell da auf den ht-quad zweiter generation i7. also die "einbrüche" nicht dramatisieren.

und hier nochmal treibergrütze:
http://img94.imageshack.us/img94/901...kommlxl824.png

Geändert von poloniumium (05.06.2012 um 23:10 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (06.06.2012), Legion of the Damned (05.06.2012), Robert (06.06.2012), theon (06.06.2012)
Alt 06.06.2012, 09:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: SSD Schnapperl bei MyDealz

Puh... die Winkom stinkt gegen eine m4 ja echt ab, was die Punkte im AS SSD angeht...
ich müsste die M4 mal am SATA 2 Port testen, aber an nem SATA 3 bekomm ich 650 Points... im Gegensatz zu den popeligen 300 der Winkom.

Andererseits, die Zugriffszeit passt, und 240 GB haben oder nicht haben ist halt auch ein Argument.

Ich muss mir die wohl auch kaufen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 10:15   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD Schnapperl bei MyDealz

sata2 wie gesagt in nem notebook, also alles andere als ausreizend.
sata3 könnte ich erst am bench-rig testen, aber das ego meines laptops hat das garnicht nötig. *elitebook tätschel*
bei der sequenziellen rate ist sie ganz klar an der grenze und könnte das doppelte laut dem hersteller schaffen, sowas wirft sich auch in der bepunktung wieder.

macht vielleicht sogar etwas mehr spaß als die postville g2 mit ihren 80gb vor 2 jahren, auch wenn kein intel-logo drauf prangert. (damals noch in nem book mit 2 hdd-schächten, gott hab die consumer-serie von hp seelig.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
240gb, erfahrungen, mlx8, powerdrive, winkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OCZ Vertex 2E 240GB schlechte 4K Werte/Zugriffe verglichen mit Eurem Test (Win7 64) fredrik.strietz SSD - Solid State Drives 12 25.01.2011 20:05
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
Erfahrungen mit DX 9.0c Otoschi Windows & Programme 8 17.08.2004 17:47
Erfahrungen mit SP3 für w2k Matti Windows & Programme 3 11.03.2003 08:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved