TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2012, 19:55   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage OCZ revodrive laggt beim frapsen

Wie der Titel schon sagt, laggt die Hybrid SSD beim aufnehmen von beliebigen Spielen.

Ich habe da bereits einen Thread auf offiziellem OCZ forum schon seit 14.6.12 hier Support Question OCZ revodrive 1000 GB lags while frapsing gepostet, nur antwortet mir dort leider keiner

Ich bitte um Hilfe, Jungs!

Vorher mit 2 WD Velociraptors ist sowas nie passiert. Ich habe schon in allen Modi ausprobiert, sei es komplett ohne RAID, mit RAID1 oder RAID0, alles war ok, keine lags beim aufnehmen, aber seitdem ich die OCZ revodrive hybrid hab kann es vorkommen das die games stark laggen, 14-21 FPS, und zwar ganz per Zufallsprinzip, also 2-3 Minutes läuft es zB. gut und dann laggt es für (auch ganz zufällige Zeit, sei es 1-2 Minuten oder auch 5-6 Minuten)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:34   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ revodrive laggt beim frapsen

Wieso sollte ein Revodrive hybrid auch schnell sein beim frapsen ?

Das ganze System ist doch ne Cache lösung. Und wenn eins beim frapsen nicht gebraucht wird ist das cache. Da kommt es nur auf den dauerhaften durchsatz an.

Deine WD PLatten waren garantiert dabei schneller, als die HDD auf dem Revodrive.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 22:33   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: OCZ revodrive laggt beim frapsen

Hat vllt. hier Jemand die gleiche Platte und kann sagen ob es wirklich so ist?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 23:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ revodrive laggt beim frapsen

leider hat er recht. du bist mit nem raid für die rohaufzeichnung wohl wesentlich besser beraten, weil es um konstanten durchsatz geht. also reine ssds oder hdds, aber keine schnelle ssd und dahinter ne lahme hdd, dann ist ruckzuck wie bemerkt schicht im schacht.

ne sata-3 zusatzkarte gibts doch bestimmt für schmales geld, da noch 2-3 platten ran für ein raid-0 zur aufzeichnung, verschieben und bearbeiten kannst es dann ja beliebig. hauptsache das rohmaterial ist erstmal in einem rutsch von hoher güte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DarkManXP (16.06.2012)
Alt 16.06.2012, 23:46   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: OCZ revodrive laggt beim frapsen

Danke, ich wusste schon dass die Toshiba platte die von SSD beschleunigt wird langsam ist aber doch nicht so Und ich wusste gar nicht, dass caching in diesem Fall nicht gut ist, komisch ist nur warum die 800 MB/sec. read und 1000 MB/sec. write hat. Aber beim frapsen verdammt laggt. Und noch was, habe gerade die Transfergeschwindigkeit, von einer Stelle der Platte auf die andere ausprobiert, und gerade das schein wohl das Problem zu sein. Kopiert wurden 2 Dateien mit jeweils 4 GB. Die geschwindigkeit hat anfangs 100 MB/sec. und nach etwa einer Minute gehts langsam runter auf etwa 60-70 und nach etwa 2-3 min. auf bis zu 30 MB, also da stimmt doch sicher was nicht oder?

Ich glaub das ist 5400 RPM Platte, wenn die nicht mal mit ~40-50 MB Sekunde zurechtkommt. Sehr schade eigentlich, Velociraptors sind ganz gut was das ganze betrifft.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 00:06   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ revodrive laggt beim frapsen

Das ist ja genau der Trick an dem Ding, die lahme Platte wird durch die davor geschaltete SSD beschleunigt.

Wenn du nun aber - was bei fraps passiert - viel mehr daten schreibst als die SSD überhaupt so schnell aufnhemen kann, dann gehts derbe in den Keller mit der Performance. Dann wird nämlich auch nur noch auf die platte durch geschrieben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 00:38   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: OCZ revodrive laggt beim frapsen

Ok, ich danke euch allen, werde mir wohl das nächste mal für sowas ne reine SSD zulegen müssen, auch wenn die nicht schnell ist. Aber derzeit werde dafür ich meine 2 alten Velociraptors benutzen.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frapsen, laggt, ocz, revodrive


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teamspeak 3 laggt! Handwritten Off Topic 1 10.11.2013 09:17
mein rechner laggt rum bernhard213 Security & SPAM 8 03.04.2009 16:48
F.E.A.R. Combat laggt HuRRicane Games Talk allgemein 9 03.02.2007 12:17
PC laggt !!!!! ryl.X Sonstige Hardware 11 27.05.2006 16:56
[photoshop] Wischfinger ruckelt/laggt tele Windows & Programme 6 07.01.2004 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved