TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2012, 13:03   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.448

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard SSD / HDD Mischbetrieb: Defragmentierung unter Windows 7

Ich habe SSDs SSHs und HDDs in meinem System eingebaut. Nun habe ich heute mal in die Systemeigene Defragmentierung reingeschaut:

Für die SSDs war sie deaktivert.
Für einige HDDs auch.
Insgesammt wurde für alle (aktiven) Festplatten eine Fragmentierung von 0.0% angegeben, wobei das wöchentlich überprüft werden würde.

Das kam mir sehr spanisch vor. Also O&O mal wieder zurate gezogen (ewig nicht mehr benutzt) und tatsächlich, Die Festplatten waren bis zu 14% Fragmentiert.


Ist das Defrag-Tool von WIndwos etwa nicht zu Gebrauchen?
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:18   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.897

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD / HDD Mischbetrieb: Defragmentierung unter Windows 7

Wo siehst Du, dass es für die HDD's deaktiviert ist?

Das Programm "Defragmentierung" sagt bei mir:

C: SSD - Nie ausführen
D: HDD - 0% fragmentiert
E: HDD - 0% fragmentiert
L: USB HDD: Nie ausführen

Ein extra Test per "Datenträger analysieren" sagt weiterhin 0% fragmentiert.

Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich so gar nicht sagen. Ich denke, jedes Programm misst das etwas unterschiedlich. O&O ist da sicher deutlich genauer, auch wenn den ihre Optimierungsmethode wohl auch teilweise etwas kontraproduktiv ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:54   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.448

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD / HDD Mischbetrieb: Defragmentierung unter Windows 7

Ja genau so wie bei dir. Nur dass bei einigen HDDs auch "Nie ausführen" (stand). Hab jetzt per OO mal nen ordentliches Defrag gemacht .. Space, nicht nach iwas sortiert
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.370

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD / HDD Mischbetrieb: Defragmentierung unter Windows 7

Also bei mir gibt es auch ein sehr merkwürdiges Bild:

C: (SSD) steht mit 27.11.2012 als zuletzt defragmentiert (wahrscheinlich weil ich gerade auf Analyse geklickt habe)... jedoch (22% fragmentiert) also wurde da nix gemacht. Im Zeitplant kann ich die C: Partition auch nicht Regeln also nicht automatisch defragmentieren lassen.

G:
J:
K:
L:

sind bei 0% fragementiert und das letzte Mal am 23.11 um 20:00 defragmentiert worden.

Ich sehe da also kein Problem bei der Windows-Defragmentierung

Achja hast du im Zeitplan >> Datenträger wählen >> automatisch neue Datenträger fragmentieren eingeschaltet? Vllt. ist der HAcken nicht gesetz und die FEstplatten erst später hinzugefügt worden.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (27.11.2012)
Alt 27.11.2012, 17:51   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.448

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD / HDD Mischbetrieb: Defragmentierung unter Windows 7

stimmt, dadran kann es liegen

also bleibt nur noch der unterscheid 0% Fragmentierung Win zu 5-15%iger Fragmentierung O&O .. und das kann man halten wie ein Dachdecker.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:57   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.897

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD / HDD Mischbetrieb: Defragmentierung unter Windows 7

Jup - ist auf jeden Fall Merkwürdig - weil wann hatten wir unter Windows XP jemals 0% Fragmentierung - höchstens nach dem frischen Einbau
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defragmentierung, hdd, mischbetrieb, ssd, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 12:30
Defragmentierung MaWaHe Windows & Programme 41 14.05.2007 19:30
Defragmentierung nicht möglich! Orendo RAM Arbeitsspeicher 5 23.02.2007 14:52
O&O Defrag Welche Art von Defragmentierung? io.sys RAM Arbeitsspeicher 5 14.07.2005 07:22
Windows XP automatische Defragmentierung deaktivieren BomberD Windows & Programme 9 08.01.2004 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved