TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2013, 21:13   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme

Hallo,

ich habe mir vor kurzem für meinen Desktop eine SSD gegönnt.
Samsung 840 120GB (Non Pro)

Um es mir einfach zu machen, habe ich das beigefügte Samsung Klon-Tool genommen und die OS-Partition auf die SSD geklont.

Danach Runtergefahren, alte HDD abgeklemmt, von SSD gebootet, diese im "Boot-Menü" ausgewählt - hat geklappt.
Im Anschluss die alte HDD wieder angeklemmt (sollte als Datenplatte dienen), in der Datenträgerverwaltung gesehen, dass von SSD gebootet wurde (Startpartition, Auslagerungsdatei, usw), alte OS Partition gelöscht, danach Samsung Magician (SSD Tool) installiert, Performance getestet, keine Änderungen vorgenommen, zack, war der kompletter Explorer abgestürzt, nur noch Magician offen.

Also Notaus, Fehler:[FONT=Arial][/FONT][FONT=Arial][/FONT][FONT=Arial]Windows[/FONT]\System32\Boot\[FONT=&quot]winload[/FONT].exe - keine Auto-Reparatur möglich, auch nicht fixmbr, Diskpart erkennt die Disk, aber das Volume auf der SSD ist raw und sie ist komplett unbelegt.


Ergo komplette Neuinstallation von Win 7 64-bit, Treiber, Programme, usw. fast komplett eingerichtet, Samsung Magician installiert, damit Performance Scan, etwas durch die Menüs geklickt, keine Änderungen und diesmal komplett grieseliger Bildschirm, als wäre die Graka gestorben.


Wieder Notaus mit Fehler:
Boot\BCD - siehe oben: keine Auto-Reparatur möglich, auch nicht fixmbr, Diskpart erkennt die Disk, aber das Volume auf der SSD ist raw und sie ist komplett unbelegt.


Was soll der Mist?
Liegt das an der bescheuerten Samsung Software?
Davor läuft die SSD mitunter stundenlang völlig problemlos, aber sobald dieses Magician-Tool läuft, schmiert mir jedes Mal das komplette OS weg.

Geändert von peak_of_tweak (22.04.2013 um 21:54 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 17:18   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme

Installier Windows einfach neu. Klonen ist nur ein Notbehelf, Windows will eigendlich immer noch von der alten Festplatte booten, deshalb jetzt die leere Festplatte.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 19:46   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme

Bin mir gerade nich sicher, aber ich glaube Windows mag nicht wenn man HDDs 1:1 cloned und dann beide gleichzeitig dran hängt, weil jeder Datenträge irgendwie ne ID bekommt und die quasi 2x die gleiche ID da ist.

Ich erinner mich das ich diese Problem früher mal mit Norton Ghost oder so was hatte... Lang ist es her ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 12:08   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme

Ja ist schon ein wenig her bei mir auch aber durchaus präsent in der Erinnerung

http://www.symantec.com/business/sup...&id=TECH106823
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 16:11   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung 840 SSD massive Boot-Probleme

Hallo,

also bei hat das Tool auch 3x versagt. Vlt. kann das Samsung Migration Tool nicht von der Systemplatte aus auf die SSD kopieren ... und muss vlt. von einem anderen BS aus gestartet werden.

Für mich war das jedenfalls unhaltbar & habe es mit Paragon's Festplattenmanager 14 (BootCD auf Win7-PE Basis) erfolgreich migriert (OS-to-SSD). Natürlich habe ich dann gleich nach Systemstart das Samsung Magican Tool benutzt, um Ruhemodus & Superfetch abzustellen. Pagefile auf 200-1024MB begrenzt. Indexdienst habe ich eh immer deaktiviert.
Die vorherige HDD wird jetzt nur noch zu Backup-Zwecken benutzt.

Ich weiß, das ist ein relativ alter Thread -> aber vlt. hilft es Jemand ...

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (05.10.2014)
Antwort

Stichworte
840, bootprobleme, magician, massive, samsung, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Secure-Boot vom Galaxy S4 gehackt TweakPC Newsbot News 0 23.05.2013 18:52
Probleme mit Boot von SATA-FP's thas74 Festplatten und Datenspeicher 18 04.10.2005 17:12
Abit AV8 Boot Probleme Bishop AMD: CPUs und Mainboards 7 11.08.2005 06:17
MSI KT3 Ultra-ARU: Boot Probleme!! termyd AMD: CPUs und Mainboards 8 18.07.2003 11:06
Probleme mit Windows XP Boot CD Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved