TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 08:11   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Crucial V4 mit mießer Performance

Hab nen fehler gemacht, habe ne Low-Budget SSD verbaut.

Die SSD ist 1 Jahr alt, 88 mal gestartet worden. Lief unter Windows awful langsam. Habe in einem anderen Rechner eine neue Installation durchgeführt und wieder ist die SSD awful langsam, seht selber:

http://abilehrte.ab.funpic.de/ssd/cr.../Unbenannt.pnghttp://abilehrte.ab.funpic.de/ssd/cr...Unbenannt2.png


Ich habe die platte - unverändert - in meinem System gebencht und bekomme aber "gute" ergebnisse:

http://abilehrte.ab.funpic.de/ssd/cr...Unbenannt3.pnghttp://abilehrte.ab.funpic.de/ssd/cr...Unbenannt4.png

Nach dem Platt machen sehen die Schreigeschwindigkeiten so aus:
http://abilehrte.ab.funpic.de/ssd/cr...Unbenannt5.png



Garantie? Weg schmeißen?



€: hier mal die neuwerte nach der Win7 Installation vor einem Jahr.
http://abilehrte.ab.funpic.de/ssd/25...20mit%20OS.pnghttp://abilehrte.ab.funpic.de/ssd/25...it%20OS%20.png

Geändert von Fakk-asrock (27.02.2014 um 11:20 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 08:40   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crucial V4 mit mießer Performance

Bei einem Jahr alt hast du doch auf jedenfall Gewährleistung wenn nicht sogar Garantie was oft freiwillig gewährt wird?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crucial V4 mit mießer Performance

Die neueste Firmware ist auf der SSD drauf?

Hätte jetzt als Verdacht gehabt, dass sie langsamer ist, weil ein Systemprozess dazwischen funkt. Gerade bei HDDs fällt das stark ins Gewicht, wenn die Systemplatte getestet wird. Kann aber ausgeschlossen werden, hab meine System-SSD mal getestet. Aber seht selbst:

http://img.tweakpc.de/images/2014/02/27/Unbenannt.jpg

Als Vergleich könnte ich meine Crucial m4 mit 64 GB ausm Laptop noch anbieten.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 15:02   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crucial V4 mit mießer Performance

ja bei mir sahs ja andersrum aus ^^ so krass da ist was falsch.

btw geile cpu usage!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 15:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crucial V4 mit mießer Performance

Das ist völlig normal, ist bei meinem Datengrab und Backup-HDD nicht anderst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 14:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crucial V4 mit mießer Performance

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Hab nen fehler gemacht, habe ne Low-Budget SSD verbaut.]
Btw gibts heute bei Amazon die Crucial M500 256GB für 99Eu - sollte noch ein GS aus den letzten Aktionen vorliegen 89Eu.

Die hier reklamieren einschicken und danach billig verticken dann hast Du für geringen Aufpreis was deutlich besseres. ^^

Greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (28.02.2014)
Alt 28.02.2014, 19:56   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crucial V4 mit mießer Performance

Hab schon Ersatz bestellt y die Zeit habe ich leider nicht. Eingeschickt ist sie jetzt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 15:33   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crucial V4 mit mießer Performance

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Btw gibts heute bei Amazon die Crucial M500 256GB für 99Eu - sollte noch ein GS aus den letzten Aktionen vorliegen 89Eu.

Die hier reklamieren einschicken und danach billig verticken dann hast Du für geringen Aufpreis was deutlich besseres. ^^

Greetz
Ja, gnarf, Ich habe meine Bestellung genau einen Tag zu spät eingetütet....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 18:02   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crucial V4 mit mießer Performance

Kam heute an...
Mit DriveClone am Mainrig eben von der zu klein gewordenen 120GB 840er auf die Crucial gecloned --> feddich.

Gesamtzeitaufwand inkl. Aus-/Einbau ca 25 Minuten - und von 415MB freien Speicher auf 114GB. Gut angelegte 89Eu wie ich finde. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crucial, mießer, performance


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Crucial MX100 512 GB - Kapazität und Performance zum kleinen Preis TweakPC Newsbot News 0 21.08.2014 00:50
[News] Crucial SSD m4: In 2,5 Zoll mit 7 mm Höhe TweakPC Newsbot News 0 06.01.2012 16:00
Crucial C300 64 GB Bentiedem SSD - Solid State Drives 53 09.11.2010 06:09
[News] Crucial: DDR3-RAM mit LEDs TweakPC Newsbot News 0 09.10.2008 13:33
Crucial Ballistix Tracer [COW]SHADOW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 11.08.2005 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved