TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2014, 20:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AppData runter schieben

Gibts da irgendenwelche Probleme wenn ich den AppData, zumindest den Local einfach auf ne SATA auslagere? Mich stören nämlich die mitlerweile 15GB die der hat. Habe das jetzt mal ausprobiert. In der reg den Pfad geändert und den ORdner kopiert. So ganz gings nicht werd da wohl nochma mit Adminkonto drann muessen. Aber im Prinzip dürfte das dem System doch nicht schaden, oder? Außerdem habe ich doch keine allzugroßen performance Gewinn wenn der auf ner SSD ist oder?

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 15:54   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AppData runter schieben

Soweit ich weiss muss der Ordner im Documente und Einstellungen bereich bleiben.

Aber du kannst glaube ich den ganzen Windows Dokumente und Einstellungen Ordner verschieben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 16:13   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AppData runter schieben

Windows 7 Prof. kompletter Benutzerordner auf eine andere Partition - Microsoft Community

Der Appdata Ordner muss im Verzeichnis deines Benutzers bleiben, aber du kannst deinen ganzen Profilordner verschieben

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (03.05.2014)
Alt 03.05.2014, 20:12   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: AppData runter schieben

N'Abend.

Wäre es nicht einfacher, den Ordner einfach mal auszumisten?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 07:26   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: AppData runter schieben

Genau das hab ich gerade eben mit meinem gemacht - von rund 850MB auf 430MB geschrumpft.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 16:59   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AppData runter schieben

Also meine Docs sind schon woanders, danke Und ausmisten is auch nicht schlecht. Natürlich weniger bequem als einfach wohin schieben wo enmass Speicherplatz vorhanden ist.

Naja Robert hat wahrscheinlich recht, denn obwohl ich es in der registry geändert habe und er dann auch promt nachm Neustart neue Verzeichnisse angelegt hat, spack das Windows jetzt etwas. Habe ich zumindest das Gefühl. Zum Beipiel funktioniert es nichtmehr auf den Start-Button nen Rechtsklick zu machen und runterzufahren. Außerdem wollte er Programme und Features nicht öffnen. Danach habe ich ma die Windows Sachen wieder auf C:\ gemacht und seit dem kann ich zumindest wieder deinstallieren. Das "Start-Menu" geht immer noch nicht
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
appdata, runter, schieben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cpu taktet runter Berni_13 Intel: CPUs und Mainboards 1 12.05.2008 11:16
CPU taktet runter geo CPUs und Mainboards allgemein 9 09.05.2007 14:31
Wo ladet ihr mp3 runter?? Volka.Racho Off Topic 18 30.10.2005 18:06
CPU rauf - Ram runter ? wolfy CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 27.01.2005 17:23
Wie SP2 runter??!!! Gast Windows & Programme 5 12.09.2004 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved