TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2003, 12:21   #26 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wie schon gesagt ich gucke nur manchmal help und dann mehr aus interesse an den produkten und nicht weil ich eine professionelle meinung suche.

games ist da schon besser..die tun wenigstens nicht so als wären die experten da steht das alles mehr untern nem fun faktor.und man kann games einfach nicht besser präsentieren als im tv da kann ne zeitung einfach nicht mithalten.


problem bei giga ist dass sie das monopol haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 13:11   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
problem bei giga ist dass sie das monopol haben.
Für solche Themen ist anderen Sendern ihre Sendezeit einfach zu schade - recht so.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 13:23   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Oh Gott - endlich mal Mitstreiter! Und ich dachte schon ich bin der Einzige Blöde - der dieser Meinung ist
Wie? Willst Du damit sagen, dass es Leute gäbe, die etwas anderes annähmen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:28   #29 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

jetzt find ich es eig. sogar fast schade, dass ich nie eine Sendung von giga gesehen habe...

C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 18:08   #30 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was ist denn mit giga - help los?
2x gute themen hintereinander

heute gibts die mach ll kompressorkühlung .


gute themen bei giga...............

hat sich denn die welt auf den kopf gestellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 18:26   #31 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das letztemal hab ich GIGA zum Medal of honor release gesehen, der volldepp von giga is durch den level gelatscht, erstmal ein bisschen Friendly fire (hat 2 freunde getötet) hat er aber nicht gepeilt... dann wusste er nichtmehr sorecht wos lang ging... total inkompetent
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 19:23   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
was ist denn mit giga - help los?
2x gute themen hintereinander

heute gibts die mach ll kompressorkühlung .


gute themen bei giga...............

hat sich denn die welt auf den kopf gestellt?
naja Ansichtsache ... ich fand das als nicht gute Themen aber heute .... hoho

und Taxi, die bei GIGA.Games haben nie Peilung ... lol
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 02:36   #33 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Oh Gott - endlich mal Mitstreiter! Und ich dachte schon ich bin der Einzige Blöde - der dieser Meinung ist

Bei Giga sind höchstens Spiele Tests und die Zwischenanimationen geil! Den Rest kann man total vergessen! Ich war schon sehr traurig - das auf der Tweakpc Seite überhaupt die GIGA *zensiert* verlinkt war! Und wenn es nur ab und an mal ne News ist!

Aber den Ihre Tests kann man doch wirklich in die Tonne treten!
giga war mal gut, heute ist GIGA schrott und noch für kinder, früher hatte die mal ausführlich MB, oder anderen sachen vorgestellt, wer da nach was taugt ist jochen und uta, die anderen kannste knicken, richtig langweilig sind die regunal sendungen.

die meisten PC magazine sind heute meist auch nur noch mittelmaß, testberichte werden von anderen seiten kopiert.
bei heise war man nicht mal in der lage, zu erklären wie man ein Sound System 5.1 richtig einrichtet.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 17:12   #34 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von discos
[...]
...bei heise war man nicht mal in der lage, zu erklären wie man ein Sound System 5.1 richtig einrichtet.
da hätt ich doch gerne mal einen verweis darauf :P

das was micht bei den 'it'Seiten allgemein nervt, ist dass es mir immer häufiger wie billig abgeschriebene werbeProspekte vorkommt...


C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 17:47   #35 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von Exit
Oh Gott - endlich mal Mitstreiter! Und ich dachte schon ich bin der Einzige Blöde - der dieser Meinung ist
Wie? Willst Du damit sagen, dass es Leute gäbe, die etwas anderes annähmen?
Naja - das ganze Gesocks - was bei Giga im Forum rumschreibt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:53   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Abit KT7A RAID Mobo mit einem
AMD 1600+ @ 1300mhz in meinem PC laufen.
Prozitemp 2-10% Last: 49°C
Prozitemp 100% Last. 55°c
bei konstanten 5200 Lüfterdrehungen.

Seit drei Wochen habe ich ein P4P800 DeLuxe mit einem
P4 2600 @ 2600mhz im Gerät:
Prozitemp 2-10% Last: 28°C
Prozitemp 100% Last: 37°C
bei 2800 - 3700 Lüfterdrehungen.

Das erste was mir auffiel als der Rechner mit der neuen Hardware hochfuhr, war die Lautstärke. Der boxed P4 mit Standardlüfter war auf jeden Fall wesentlich leiser.

Zu HT fällt mir nur auf, das der PC mit dem P4 2,6 Ghz nichts macht, was er mit dem AMD 1600+ nicht auch schon gemacht hätte. Nur schneller.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:51   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von armaszon
Prozitemp 2-10% Last: 28°C
Prozitemp 100% Last: 37°C
Ja....sicher...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 21:07   #38 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
Zitat:
Zitat von discos
[...]
...bei heise war man nicht mal in der lage, zu erklären wie man ein Sound System 5.1 richtig einrichtet.
da hätt ich doch gerne mal einen verweis darauf :P

das was micht bei den 'it'Seiten allgemein nervt, ist dass es mir immer häufiger wie billig abgeschriebene werbeProspekte vorkommt...


C.
100 % zustimmung !

das beste beispiel ist chip.
wenn du mal genau darauf achtest, dann ist in den seltensten fällen bei den test berichten, wo ein PC getestet wurde, der chipsatz, oder der speicher typ erwähnt.

hin und wieder ist das dann bei welt etwas ausfürlicher beschrieben.

grade wenn man sich einen P4 zu legen will und nicht irgendeinen 0 8 15 system haben will, läßt man das lieber mit den SIS chips. und nimmt einen intel.
bei AMD und alten PIIIs ist nun wiederum VIA gut. wenn man dann beim handel nachfragt, bekommt wird man ebenso mit einer 0 8 15 antwort abgespeist, (vobis. satrum, media markt), das mit dem chips ändert sich laufend usw.

die medion PCs sind z.t im grunde garnicht so übel, wenn der richtige chips. drin ist (intel).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 21:09   #39 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von discos
wenn du mal genau darauf achtest, dann ist in den seltensten fällen bei den test berichten, wo ein PC getestet wurde, der chipsatz, oder der speicher typ erwähnt.

schwachsinn
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 21:19   #40 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von armaszon
Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Abit KT7A RAID Mobo mit einem
AMD 1600+ @ 1300mhz in meinem PC laufen.
Prozitemp 2-10% Last: 49°C
Prozitemp 100% Last. 55°c
bei konstanten 5200 Lüfterdrehungen.

Seit drei Wochen habe ich ein P4P800 DeLuxe mit einem
P4 2600 @ 2600mhz im Gerät:
Prozitemp 2-10% Last: 28°C
Prozitemp 100% Last: 37°C
bei 2800 - 3700 Lüfterdrehungen.

Das erste was mir auffiel als der Rechner mit der neuen Hardware hochfuhr, war die Lautstärke. Der boxed P4 mit Standardlüfter war auf jeden Fall wesentlich leiser.

Zu HT fällt mir nur auf, das der PC mit dem P4 2,6 Ghz nichts macht, was er mit dem AMD 1600+ nicht auch schon gemacht hätte. Nur schneller.
das kann nicht ganz stimmen:
ich habe grade auf meinem neuem medion 2.8 HT eine CPU last von 62 bis 64 % CPU ist bei 58 c.

es läuft Dfx codierung und noch nebenbei ein viedo clip im hintergrung, so wie internet jetzt, aber alles läuft noch flüssig
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 23:41   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
es läuft Dfx codierung und noch nebenbei ein viedo clip im hintergrung, so wie internet jetzt, aber alles läuft noch flüssig
Das hat ja keine Aussagekraft, genau das schaffe ich auch auf nem mittleren Pentium3 - ist alles Einstellungssache und auch von den Programmen abhängig.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:38   #42 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von discos
es läuft Dfx codierung und noch nebenbei ein viedo clip im hintergrung, so wie internet jetzt, aber alles läuft noch flüssig
Das hat ja keine Aussagekraft, genau das schaffe ich auch auf nem mittleren Pentium3 - ist alles Einstellungssache und auch von den Programmen abhängig.
doch hat es,
wenn die CPU immer bei 100% liegt, man mehere rechen entisive sachen laufen hat,
geht alles ganz schön in die knie, wenn du dann z.b. den IE startest, dann öffnet der mit erheblicher verzögerung.

AMD: taugt nur eigendlich nur zum gamen,
weil zu laut ist, mich nevert das z.b. wenn ich musik höre und ventilator änliche geräusche vom pc zu höhren sind.
das ist nun mal der entschiedene vorteil eines guten intel systems,, läuft angenhem leise im hintergrund.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:05   #43 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von discos
AMD: taugt nur eigendlich nur zum gamen,
weil zu laut ist, mich nevert das z.b. wenn ich musik höre und ventilator änliche geräusche vom pc zu höhren sind.
das ist nun mal der entschiedene vorteil eines guten intel systems,, läuft angenhem leise im hintergrund.
Womit du wieder einmal zeigst, dass du absolut keine Ahnung hast - ich hab ein AMD-System und kann nebenbei Musik hören oder fernsehen

Jeder der halbwegs Ahnung hat, bekommt auch einen aktuellen AMD-Prozessor sehr leise gekühlt (mit nem SLK oder nem Zalman) - aber das glaubst du ja nicht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:11   #44 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von discos
AMD: taugt nur eigendlich nur zum gamen,
weil zu laut ist, mich nevert das z.b. wenn ich musik höre und ventilator änliche geräusche vom pc zu höhren sind.
das ist nun mal der entschiedene vorteil eines guten intel systems,, läuft angenhem leise im hintergrund.
Womit du wieder einmal zeigst, dass du absolut keine Ahnung hast - ich hab ein AMD-System und kann nebenbei Musik hören oder fernsehen

Jeder der halbwegs Ahnung hat, bekommt auch einen aktuellen AMD-Prozessor sehr leise gekühlt (mit nem SLK oder nem Zalman) - aber das glaubst du ja nicht


UnoOC

ja das stimmt....................mein amd system war (vor der wasserkühlung) absolut lautlos (also lautlos im sinne von lautlos--->also nicht zu höre--->also GAR nicht zu hören).
und jeder der sich etwas mühe gibt bekommt das leise (da muss man nichtmal ahnung haben).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 21:45   #45 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von discos
AMD: taugt nur eigendlich nur zum gamen,
weil zu laut ist, mich nevert das z.b. wenn ich musik höre und ventilator änliche geräusche vom pc zu höhren sind.
das ist nun mal der entschiedene vorteil eines guten intel systems,, läuft angenhem leise im hintergrund.
Womit du wieder einmal zeigst, dass du absolut keine Ahnung hast - ich hab ein AMD-System und kann nebenbei Musik hören oder fernsehen

Jeder der halbwegs Ahnung hat, bekommt auch einen aktuellen AMD-Prozessor sehr leise gekühlt (mit nem SLK oder nem Zalman) - aber das glaubst du ja nicht


UnoOC

1.) NUR gibt es bei UNS diese sachen nicht zu kaufen !

2.)jetzt bitte nicht "kommt mit bestellung" = keine zeit und tagsüber nicht daheim, am samstag will man dann auch mal ausschlafen !

3.)also kauft man schnell einen guten P4 und hat ruhe!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 22:16   #46 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja also wenn ich nicht daheim bin und die Post mir was bringt dann bekomm ich so eine orange Karte in den Briefkasten. Mit der kann ich dann Samstag nach dem ausschlafen oder unter der Woche nach Feierabend mein Päckchen holen gehen. Clever was? Welches sinnlose Argument kommt nun als nächstes?
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 08:38   #47 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kingster81
Naja also wenn ich nicht daheim bin und die Post mir was bringt dann bekomm ich so eine orange Karte in den Briefkasten. Mit der kann ich dann Samstag nach dem ausschlafen oder unter der Woche nach Feierabend mein Päckchen holen gehen. Clever was? Welches sinnlose Argument kommt nun als nächstes?
Wenn ich nicht schwimmen kann, ist ja auch die Badehose dran schuld - zumindest nach Discos Definition.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 11:23   #48 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol die ersten Posts von discos haben mich echt umgehaun, voll lustig!

Dazu sag ich nur:

XP2500+ @ 2300MHz bei Vollast 55°C mit SLK900 sehr leise! Da hast du keine Chance mit deinem PIV 2,6GHz! :P

Ich find das lustig, was der so geschrieben hat, als hätte er noch nie nen AMD System gehabt! Aber nein, er hat ja nen Duron 1GHz oder was weiß ich und der ist erstaunlicherweise langsamer als sein PIV! Ja, schon komisch sowas ... da hat mich letztens nen Ferrari auf der Autobahn überholt!

P.S.: Es hat ja keiner was gegen Leute, die Intel besser finden, aber man sollte schon wissen, wovon man redet!

mfg
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 15:56   #49 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kingster81
Naja also wenn ich nicht daheim bin und die Post mir was bringt dann bekomm ich so eine orange Karte in den Briefkasten. Mit der kann ich dann Samstag nach dem ausschlafen oder unter der Woche nach Feierabend mein Päckchen holen gehen. Clever was? Welches sinnlose Argument kommt nun als nächstes?

und wenn man zwei bekommt,
hab was besseres zu tun,
als so eine "bestell spielerei" = den ******* können die gern behalten !
und überhaupt keine lust und zeit der ware hinterher zu rennen !

(da zieht ich es lieber vor, einfach einen neunen Pc: im dem fall ein P4 bei SH zu kaufen) und den AMD PC zum verkauft in die zeitung zu setzten und schon ist man die sorge los, so ein fach geht das !
SH hat bis 20 Uhr geöffnet ich arbeite bis 19 uhr, wo jedes postant geschlossen hat.

zu mal auch noch zu erwähnen ist, das die post faul ist, eine s.g. organe karte liegt nie im briefkasten, weil der postbote zu faul ist sich zu bücken, im sommer hatte ich mal einen keil riemen für mein auto bestellt, dieser ist bis heute nicht angekommen ( drei monate ),
bei PitStop habe ich dann einen schnell gegen bargo gekauft und die sache war dann erledigt !

also ich bestelle nix, weil in einer etwas größen stadt lebe, ist das überhaqupt nicht einzusehen PUNKT !
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:13   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von discos


1.) NUR gibt es bei UNS diese sachen nicht zu kaufen !
Dann lebst du wohl am a r s c h der Welt...

Und das sinnlose Argument mit der Post kannst du stecken lassen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, goup, gründe, heute, intel, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Entwicklerkonferenz startet heute in München TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 22:25
Wer von euch hat einen Intel P4D oceed??? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 21.03.2006 17:57
ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT discos Intel: CPUs und Mainboards 15 18.09.2005 21:02
Nicht kaufen: Intel D865GRH !!! cdk Intel: CPUs und Mainboards 6 05.12.2003 06:26
Notebook mit Intel CPU kaufen Gast Kaufberatung 8 05.05.2003 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved