TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2003, 13:42   #101 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also wer Meinungsbildung anhand der Häufigkeit von Werbung in Fachzeitschriften betreibt, ist doch selbst schuld! Es interessiert mich doch nicht die Bohne wenn da z.B. tausendmal der Alienware-PC in PC Games beworben wird. Entscheidend sind für mich die Leistungswerte bzw. die darin verbaute Hardware.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 22:04   #102 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

mir würde ist schon reichen, wenn die Hersteller ihre Angaben auch beweisen müssen...
Irgendwie find ich das *nichtsogut* beständig in Zeitschriften (u. a. ct) zu lesen "der angegebene Wert wurde nicht erreicht [...]"

Aber andererseits...
102% der Menschheit sind blöd :P Da machen doch so "kleine" ungereimtheiten doch GarNichts aus :P


am lustigsten an der aolwerbung find ich ja "...mit POPUPblocker!" - ich mein, wen stören die schon ernsthaft???
fast genauso lustig wie die komische "firewallwerbung" von der telekom. wo sich der besiegte cracker als sand auf die tastatur legt...
usw. und noch schlechter...


Achja, vor 23jahren hab ich mal nen brief an meine omi verschickt, letztens kam er zurück mit der begründung 'versender unbekannt verstorben'... - ich glaub es ist schon viel zu spät heute für einen vernünftigen beitrag. ich werds mal wegsenden. wenn ihr glück habt kommt der nicht bei euch an. :P aufs internet ist halt auch kein verlass mehr :P:P:P

gnacht. C.
4 absätze - und die ersten 2 sind ernst gemeint :p
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 23:11   #103 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Totally OT

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
...
Aber andererseits...
102% der Menschheit sind blöd :P Da machen doch so "kleine" ungereimtheiten doch GarNichts aus :P
Und der Rest der Menschheit ist auch nicht besonders helle, gelle

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
am lustigsten an der aolwerbung find ich ja "...mit POPUPblocker!" - ich mein, wen stören die schon ernsthaft???
Na mich z.B. - frei nach Murphy poppt so ein Ding immer dort auf, wo man als nächstes hinklicken wollte. Und wenn AOL nach Monaten auch mal einen Popup-Blocker hinbekommt, dann ist das doch auch anerkennenswert - immer noch schneller als Microsoft selbst. Der gemeine WinXP-IE-Benutzer soll das ja wohl erst 2004 nachgeliefert bekommen, zusammen mit einer Portfilter-Einstellung, mit der man dann tatsächlich auch AOL gefahrlos auf einem XP-Rechner benutzen kann
Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
fast genauso lustig wie die komische "firewallwerbung" von der telekom. wo sich der besiegte cracker als sand auf die tastatur legt...
usw. und noch schlechter...
Telekom - Sand im Getriebe - ich finde die Werbung passt irgendwie schon
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 04:42   #104 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von discos
DELL macht die meiste und agresivste werbung von allen computer herstellern,
Coca Cola macht auch viel Werbung, na und?

Die einzige Werbung mit nem extremen Nervfaktor ist meiner Meinung nach AOL.

Zitat:
Zitat von discos
medion z.b. macht überhaupt keine werbung, siemens recht wenig usw....,
das mit erfolgreich ist dann auch so eine sache, wenn man mit der agresiv werbung "die unwissenden erst kunden" lockt, die dann aber ihren nächsten pc nicht mehr bei DELL kaufen.
Medion braucht keine Werbung machen, da Aldi/Mediamarkt die für sich macht, gleiches Spiel bei Siemens und Mediamarkt.
Dell hat keine Ladengeschäfte und keinen Einzelhändler, also haben sie mehr Geld für Werbung und sie brauchen die Werbung auch.
Insgesamt habe ich sehr viel mehr Werbung von Aldi und Mediamarkt im Briefkasten und in der Zeitung als von Dell.

Desweiteren ist Dell nicht seit einer recht langen Zeit Marktführer, das spricht dafür, dass die Leute nicht nur einen PC bei Dell kaufen.

Zitat:
Zitat von discos
es ist dann noch äußerst unserjös, das DELL immer vorkasse verlangt, damit angeblich der kunde immer das aktuellste bekommt, in wirklichkeit aber mehrere wochen und monate warten darf.
Unseriös ist das nicht, das hat mit der heutigen Zahlungsmoral der Menschen zu tun, Dell sichert sich da selbst ab - das ist nicht unseriös sondern intelligent und vorbeugend.
btw. Hast du deinen Aldi PC auf Rechnung gekauft?

Und hör mal auf mit deinen komischen Wochen und Monaten, oder liefer zumindest mal ne Quelle - Einzelfälle sagen nix aus, gibts überall.

btw. ich will Dell nicht heilig sprechen, aber mich nerven immer solche Halbwahrheiten (von immer den selben gewissen Personen!). Hatte berurflich und privat schon oft Kontakt mit Dell und nirgendwo (Medion, Siemens, Acer, Maxdata) einen annähernd guten und schnellen Service bekommen!
der Regel der Qualität und Leistung:

1.)wenn eine neue Firma viel Werbung schaltet, will diese Marktanteile und auf den MArk kommen

2.) wenn eine bestehe alte Firma viel Werbung macht, sagt das alles über die Qualität und schlechteren Image aus

3.)wenn eine bestehen alte Firma keine, oder wenig Werbung macht, sagt das aus,
dass das Geschäft gut läuft und man es nicht weiter nötig hat, da wie Ware sich fast von allein verkauft (guter ruf)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 05:09   #105 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
der Regel der Qualität und Leistung:

1.)wenn eine neue Firma viel Werbung schaltet, will diese Marktanteile und auf den MArk kommen

2.) wenn eine bestehe alte Firma viel Werbung macht, sagt das alles über die Qualität und schlechteren Image aus

3.)wenn eine bestehen alte Firma keine, oder wenig Werbung macht, sagt das aus,
dass das Geschäft gut läuft und man es nicht weiter nötig hat, da wie Ware sich fast von allein verkauft (guter ruf)
Ich weiss nicht, woher du die Regeln hast, aber das mag bis zu den 80ern gestimmt haben, heute völlig falsch.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 08:02   #106 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja, das wird er aus nem alten Schulbuch abgeschrieben haben...

Sein PC Wissen ist doch auch aus der Computer-Bild....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 21:05   #107 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn DELL nicht so Agressiv und Aufdringlich überall Werbung machen würde,

wär diese Firma schon bereits vor zwei Jahren Pleite.

denn seitdem die auch nur noch billige OEM Sachen einbauen: z-b- abgespeckte billig Grafik Karten und dem User ein Win XP Oem aufzwigen, sind diese PCs nicht mehr so beliebt.
Heute kaufen nur noch unwissende solche PCs.

Denn es mag ja auch leute feben, die XP Prof. haben, oder Linux und einfach mal einen Neunen PC wollen !

Weiste was ich meine ?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 21:55   #108 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

discos hat geschrieben...

-__ wenn DELL nicht so Agressiv und Aufdringlich überall Werbung machen würde,
-__ wär diese Firma schon bereits vor zwei Jahren Pleite.
welche Firma wäre das nicht? - Werbung ist nun mal ein wichtiger Bestandteil unserer Marktwirtschaft. Und Dell beschreibt ja seine Produkte nicht wirklich übertrieben... das "bis zu xxx" nervt zwar - aber wer nicht lesen kann

-__ denn seitdem die auch nur noch billige OEM Sachen einbauen: z-b- abgespeckte billig Grafik Karten
für büro rechner meiner Meinung nach völlig ausreichend. obwohl ich solche rechner dafür immer noch "zu fett" finde.

-__ und dem User ein Win XP Oem aufzwigen, sind diese PCs nicht mehr so beliebt.
das ist ein echtes Problem. jedoch leider nicht nur von dell.

-__ Heute kaufen nur noch unwissende solche PCs.
Privat oder Geschäftlich? privat kauf ich mir auch keinen dell rechner. In Firmen schaut das schon anders aus, und wenns nur als schuldweiterleitung ist :P

-__ Denn es mag ja auch leute geben, die XP Prof. haben, oder Linux und einfach mal einen Neunen PC wollen !
die kaufen keine Komplettrechner!

___ Weiste was ich meine ?
verstehst du meine antworten? :P

C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 14:37   #109 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich finde die diskussion hier lustig
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 16:11   #110 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Win XP Oem aufzwigen
was ist an dieser so schlimm? ich glaub die hat nichtmal zwangsreg :o
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 16:29   #111 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Nein Windows XP OEM hat keine Zwangsregistrierung. So toll ist es aber nun auch wieder nicht wenn da irgendwelche Treiber für nicht vorhandene Fernsehkarten oder schon längst ausgetauschte Hardware mitinstalliert werden.


mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 16:45   #112 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kurz gesagt:

es gibt Leute, die gehen heute in den laden und kaufen sich Windows XP Prof.
und morgen stellen diese Leute dann fest, das der alte PC nicht mehr Standard gemäß ist und bei einigen aufgaben überfordert ist, das aufrüsten zu teuer kommt, daher liegt es dann nah, einen Neunen komplett PC zu kaufen,
der ein oder andere ist vielleicht auch nicht in der lange, einen PC selber aufzurüsten.
(ich selber schraube heute kaum noch, hatte mir mal in den 90zigern einen 486 Dx2 selber zusammen geschraubt,das war eine ganz schöne Lauferei, vernümpftiges Komponenten zu bekommen, ich muß also ingesamt
4 bis 6 Händler aufsuchen bis ich dann nach vier Wochen alles zusammen hatte.

früher konnte mann einen DELL PC auch ohne Windows bestellen, oder hatte die wahl an BS
Linux, W98SE,W2000, oder alles ohne BS.

die borads in den DELL PCs sind stärker kasstiert, als die von medion. die DELL PCs haben in der regel nicht einmal einen tempratur chip auf dem borad, es werden gerne billige oft intel no name OEM borads in diesen PCs verbaut, borads die dem orginal erheblich abweichen aber die gleiche produkt bez. haben ohne dem kürzel "OEM" sehr abgespeckt sind, das gleiche auch oft bei den verbauten grafik karten. medion verbaut gern oder oft billige SIS borads, ganz ganz selten findet man mal eine einen recht gute PC mit Intel Chips.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 17:21   #113 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von discos
(ich selber schraube heute kaum noch, hatte mir mal in den 90zigern einen 486 Dx2 selber zusammen geschraubt,das war eine ganz schöne Lauferei, vernümpftiges Komponenten zu bekommen, ich muß also ingesamt
4 bis 6 Händler aufsuchen bis ich dann nach vier Wochen alles zusammen hatte.
wenn man sich voher informiert dann braucht man das nicht! nur so viel dazu!

es ist doch völlig egal ob bei einem reinen office pc , so wie er in firmen zur verwendung kommt, ein kastriertes board mit einer nicht so guten grafikkarte eingebaut ist! Powerpoint braucht keinen serial ata- anschluss und genausowenig einen gameport + einen 5.1 ausgang! und ich hab auch noch nie gesehen dass word2000 ö.ä. zu langsam war weil eine gf2mx200 oder von mir aus auch ne sis-sonstwas in dem pc steckte! und vor allem dell zielt ja wohl auf menschen oder firmen mit genau diesen ansrpüchen! von daher kann ich das gut verstehen! mein vater arbeitet auch mit dell in seiner firma und er hat gemeint einen so kompetenten service wie bei dell findet man nicht oft!
es steht dir ja völlig frei dell zu finden wie du willst aber bitte motz nicht an einem pc der beispielsweise 399 euro kostet rum , dass er zu wenig performance hat und überhaupt eine zu schlechte graka oder so! welcher performance-jäger kauft einen pc für 399,-?? keiner! eben! und die leute die was gescheites wollen und sich bißchen auskennen bauen zum großteil selber!
also ich kann DELL schon verstehen warum die ihre systeme so konfigurieren!



Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 19:14   #114 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von discos
(ich selber schraube heute kaum noch, hatte mir mal in den 90zigern einen 486 Dx2 selber zusammen geschraubt,das war eine ganz schöne Lauferei, vernümpftiges Komponenten zu bekommen, ich muß also ingesamt
4 bis 6 Händler aufsuchen bis ich dann nach vier Wochen alles zusammen hatte.
hm ich weiss ja nicht, was du da machst, aber wenn du mir morgens sagst, was du für komponenten willst, hab ich dir abends ein voll installiertes system hingestellt.

zu dell:

ich habe meinen eltern für ihr büro eine dell-pc besorgt, und ich muss sagen, daß das der 1. komplettpc ist, an dem ich nichts auszusetzen hatte.
der einbau der komponenten ist top, alles sauber verlegt. kühlung ist sehr gut durchdacht, das teil (aktueller pc) läuft mit 2 lüftern. schön leise.
selbst die bs installation habe ich zum ersten mal bei einem komplettpc drauf gelassen und nicht neu installiert.
ich kann dell nur jedem empfehlen.

wenn du andere erfahrungen gemacht hast ist das natürlich schade für dich.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 19:30   #115 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ey smash das is ja cool! machst du das zum nulltarif ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 19:37   #116 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

für dich umsonnst
nur die komponenten musst du blechen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 19:38   #117 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die leistung könntest du vermutlich noch bei ebay verschachern und ich bekomms umsonst. wow
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 21:47   #118 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Nein Windows XP OEM hat keine Zwangsregistrierung. So toll ist es aber nun auch wieder nicht wenn da irgendwelche Treiber für nicht vorhandene Fernsehkarten oder schon längst ausgetauschte Hardware mitinstalliert werden.
OEM heißt nur, dass es zur Auslieferung mit einem neuen Komplett-PC gedacht ist und der Hersteller der OEM-Ware meist keinen Support übernimmt. Im Falle von Win XP kann das mit oder ohne Zwangsaktivierung sein, eine echte Installations-CD oder nur der Recovery-Müll.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 02:29   #119 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
Zitat:
Zitat von discos
(ich selber schraube heute kaum noch, hatte mir mal in den 90zigern einen 486 Dx2 selber zusammen geschraubt,das war eine ganz schöne Lauferei, vernümpftiges Komponenten zu bekommen, ich muß also ingesamt
4 bis 6 Händler aufsuchen bis ich dann nach vier Wochen alles zusammen hatte.
hm ich weiss ja nicht, was du da machst, aber wenn du mir morgens sagst, was du für komponenten willst, hab ich dir abends ein voll installiertes system hingestellt.

zu dell:

ich habe meinen eltern für ihr büro eine dell-pc besorgt, und ich muss sagen, daß das der 1. komplettpc ist, an dem ich nichts auszusetzen hatte.
der einbau der komponenten ist top, alles sauber verlegt. kühlung ist sehr gut durchdacht, das teil (aktueller pc) läuft mit 2 lüftern. schön leise.
selbst die bs installation habe ich zum ersten mal bei einem komplettpc drauf gelassen und nicht neu installiert.
ich kann dell nur jedem empfehlen.

wenn du andere erfahrungen gemacht hast ist das natürlich schade für dich.

das war damals so:
ich wollte eine bestimmte VGA karte „die CT getestet hatte, „diese machte eine gute prefences unter Windows und Dos“.
das was im Handel gab, waren nur reine Windows karten. ich hatte damals das Novell Dos 7.0 im einsatz und konnte damit
DFü oder Fax laufen lassen und gleichzeitig eine textverarbeitung und Dbase 2 starten, fand damals das NV 7 besser als windows 3.11 *g*

ein bestimmtes desktop gehäuse das etwas stabiler ist/war. als der übliche schrott der damals verkauft wurde „PC Gehäuse aus trompeten blech“ = was teilweise so dünn war,
wenn man einen 17 zoll moni drauf gestellt hatte, das der PC dann hinterher eine beule hatte, ein bestimmtes borad.

für all diese sachen mußte man mehrere händler aufsuchen, die um die 10 bis 20 km aus einander lagen, der PC hat über 10 jahre gehalten und würde heute noch laufen wenn ich ihn nicht 2001 verschottet hätte *gg*

es war ein:
i486 DX2 mit inkativer kühlung der CPU,
2 x paralell port,
4 x serial ports,
soundblaster 16 ASP 16 CD,
128 MB HDD,
8 KB RAM, den namen der VGA weis ich net mehr.

das mit dem selberschrauben macht wirklich keinen spass hier:

denn es ist heute auch nicht viel besseres als damals, es werden recht viele laden hüter einem angedreht, zwei händler verkaufen neue borads , die aber schon deutliche gebrauchs spuren hatten, das gleiche mit speicher oder HDDs, grafikkarten, wenn du dich dann beschwerst, wirst du als störenfried behandelt.
aber gibt hier genug dumme, die so was kaufen und dann noch dankbar sind _8.


das man dann sich lieber für einen nagel neunen komplett rechner „wo verpackung noch versiegelt ist“ aus dem elektro markt emtscheidet ja wohl klar.

in meinem fall habe ich 2 x einen recht guten griff gemacht, zwei recht gute rechner mit intel chips. ATI 9600 und NV 5600 SE

beide machen recht gute werte beim benchen sind sehr leise, haben einen guten DVD Brenner drin, das einzigste wo vielleicht etwas gespart wurde, das sind DDR 333 drin, aber bei einem recht günstigen preis nimmt das man gern hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 07:13   #120 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach Discos - ich bin damit glücklich das Du mit Deinen Standart Rechnern aus dem Elektrofachmarkt glücklich bist! Ich beneide die Leute die sorglos und unwissend durch die Welt gehen können!

Aber einen kleinen Tip hätte ich noch!
- Heute gibt es Internet - damit kannste vorher kontrollieren wer Deine gewünschte Hardware hat!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 07:15   #121 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
denn es ist heute auch nicht viel besseres als damals, es werden recht viele laden hüter einem angedreht, zwei händler verkaufen neue borads , die aber schon deutliche gebrauchs spuren hatten, das gleiche mit speicher oder HDDs, grafikkarten, wenn du dich dann beschwerst, wirst du als störenfried behandelt.
aber gibt hier genug dumme, die so was kaufen und dann noch dankbar sind _8.
so ein quatsch!

1. wenn man so dumm ist, und sich ladenhüter andrehen lässt! (für gewöhnlich sollte man sich im vorfeld gut informieren welche hardware gut ist und welche man will! dann kauft man auch unter garantie keinen ladenhüter!

2. ich hab bisher 5 boards gekauft (eins davon online) alle waren orginal verpackt und waren im top zustand!

3. seriöse händler verkaufen dir kein benutzten kram, jedenfalls hab ich diese erfahrung noch nicht machen müssen gemacht! und in einem laden geschäft guckt man für gewöhnlich mal rein, um zugucken ob alles in ordnung ist, wenn man zweifel hat. bei onlinehändlern muss man sich eben informieren, wer ist seriös? wer hat guten kundensupport? dann hat man da auch keine probleme!

4.
Zitat:
aber gibt hier genug dumme, die so was kaufen und dann noch dankbar sind
und nochmal, wer sich wahre andrehen lässt, die nicht okay ist, ist selber schuld! und ich glaube die meisten hier kennen sich mit hardware besser aus als der 0 8 15 user

Zitat:
das man dann sich lieber für einen nagel neunen komplett rechner „wo verpackung noch versiegelt ist“ aus dem elektro markt emtscheidet ja wohl klar.
ist nicht klar, warum das so ist, wurde hier schon oft discustiert (monsterbrüller )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 09:29   #122 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wird das hier wieder der längste
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 09:40   #123 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von discos

das war damals so:
ich wollte eine bestimmte VGA karte „die CT getestet hatte, „diese machte eine gute prefences unter Windows und Dos“.
das was im Handel gab, waren nur reine Windows karten. ich hatte damals das Novell Dos 7.0 im einsatz und konnte damit
DFü oder Fax laufen lassen und gleichzeitig eine textverarbeitung und Dbase 2 starten, fand damals das NV 7 besser als windows 3.11 *g*
jeder der diese zeit miterlebt hat wird erkennen, daß das leider völliger schwachsinn ist. tut mir leid, ist so.

Zitat:
ein bestimmtes desktop gehäuse das etwas stabiler ist/war. als der übliche schrott der damals verkauft wurde „PC Gehäuse aus trompeten blech“ = was teilweise so dünn war,
wenn man einen 17 zoll moni drauf gestellt hatte, das der PC dann hinterher eine beule hatte, ein bestimmtes borad.
mein 486er gehäuse war so stabil, daß du das als fundament benutzen konntest....
und der colani tower von nem kumpel war auch nicht dünner, hatte aber den geilsten anschalter ever!

Zitat:
es war ein:
i486 DX2 mit inkativer kühlung der CPU,
2 x paralell port,
4 x serial ports,
soundblaster 16 ASP 16 CD,
128 MB HDD,
8 KB RAM, den namen der VGA weis ich net mehr.
inaktiv = passiv

du meintest wohl eher 8MB RAM. für einen dx2 waren 8 oder 16MB normal.

Zitat:
das mit dem selberschrauben macht wirklich keinen spass hier:
denn es ist heute auch nicht viel besseres als damals, es werden recht viele laden hüter einem angedreht, zwei händler verkaufen neue borads , die aber schon deutliche gebrauchs spuren hatten, das gleiche mit speicher oder HDDs, grafikkarten, wenn du dich dann beschwerst, wirst du als störenfried behandelt.
aber gibt hier genug dumme, die so was kaufen und dann noch dankbar sind _8.
wie schon andere sagten... man sollte sich informieren. dann passiert sowas auch nicht.

ich habe das glück, daß avitos und alternate ganz in meiner nähe, und die größeren frankfurter händler nicht weit sind.
wenn du bei denen etwas kaufst, bekommst du das erst zur überprüfung hingestellt, wenn du dann einen mangel feststellst wird der gleich behoben.

vieleicht solltest du deinen händler wechseln.


Zitat:
das man dann sich lieber für einen nagel neunen komplett rechner „wo verpackung noch versiegelt ist“ aus dem elektro markt emtscheidet ja wohl klar.
jo... den vieleicht unterbezahlte studenten und schüler gelangweilt und ohne interesse ob das geht oder nicht zusammenflicken...
ein kumpel, der damals noch nicht viel von pc´s verstand, hat sich ein komplettsystem von pc-spezialist geholt, da waren die abstandhalter vom mainboard aus pc-spezialist aufklebern realisiert....

Zitat:
in meinem fall habe ich 2 x einen recht guten griff gemacht, zwei recht gute rechner mit intel chips. ATI 9600 und NV 5600 SE

beide machen recht gute werte beim benchen sind sehr leise, haben einen guten DVD Brenner drin, das einzigste wo vielleicht etwas gespart wurde, das sind DDR 333 drin, aber bei einem recht günstigen preis nimmt das man gern hin.
wenn du mit deinem system zufrieden bist spricht selbstverständlich nichts dagegen sich ein komplettsystem zu kaufen.
ich glaube ehrlich gesagt, daß sich viele leute einen eigenen pc zusammenstellen, obwohl sie mit einem komplettsystem günstiger und besser gefahren währen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:21   #124 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

[quote="_Smash_"]

jeder der diese zeit miterlebt hat wird erkennen, daß das leider völliger schwachsinn ist. tut mir leid, ist so.

Zitat:

keine Ahnung und davon haste offenbar viel?

das NV 7 war ein 16Bit Dos,
das etwas Multitasking konnte,
Du konnstest auch eíne Diskette formatieren,
oder gleich zwei gleichzeitig,

mit der taste "ALT und ESC" konntest du jedesmal ein neues Shell öffnen, wie viel war abhändig vom RAM, , im Gegensatz zu den MS dos, bliebt der Hintergrund task aber nicht stehen, (das hat aber alles nur optimal gefunkelt, wenn man alles richtig eingestellt hatte)

- jetzt haben wir etwas gelernt

mein 486er gehäuse war so stabil, daß du das als fundament benutzen konntest....
und der colani tower von nem kumpel war auch nicht dünner, hatte aber den geilsten anschalter ever!

Zitat:

meins auch, ich hatte sehr sehr lange danach gesucht, es war auch richtig gut schwer´und billig war es auch nicht, aber bei 10 jahren hat sich dieser rechner auf jedenfall gelohnt !
inaktiv = passiv

es war damals eine neue intel CPU die kleinen CPU lüfter mehr brauchte,
I486 DX2 SL genaue bez., braun metallic kühlkörper.

du meintest wohl eher 8MB RAM. für einen dx2 waren 8 oder 16MB normal.

Zitat:

genau 8 MB

das
wie schon andere sagten... man sollte sich informieren. dann passiert sowas auch nicht.
vieleicht solltest du deinen händler wechseln.


Zitat:

genau das hatte ich auch damals gemacht,
und nicht irgend ein schrott gekauft,
der PC kam übrigenes von der leistung an einem pentum 1 ran.


Zitat:
in meinem fall habe ich 2 x einen recht guten griff gemacht, zwei recht gute rechner mit intel chips. ATI 9600 und NV 5600 SE
wenn du mit deinem system zufrieden bist spricht selbstverständlich nichts dagegen sich ein komplettsystem zu kaufen.
ich glaube ehrlich gesagt, daß sich viele leute einen eigenen pc zusammenstellen, obwohl sie mit einem komplettsystem günstiger und besser gefahren währen.
es gibt viel schlechte komplett systeme und nur wenug gute
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:28   #125 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

[sh_"]


>jeder der diese zeit miterlebt hat wird >erkennen, daß das leider völliger schwachsinn >ist. tut mir leid, ist so.


keine Ahnung und davon haste offenbar viel?

das NV 7 war ein 16Bit Dos,
das etwas Multitasking konnte,
Du konnstest auch eíne Diskette formatieren,
oder gleich zwei gleichzeitig,

mit der taste "ALT und ESC" konntest du jedesmal ein neues Shell öffnen, wie viel war abhändig vom RAM, , im Gegensatz zu den MS dos, bliebt der Hintergrund task aber nicht stehen, (das hat aber alles nur optimal gefunkelt, wenn man alles richtig eingestellt hatte) , die Com schnittstellen bei diesem dos unterstützt voll und ganz die Com i/o buffers.
auch die speicherverwaltung wurde besser genutzt,wenn das mit dem MS dos 5. oder 6
verglich. es gab in den 90zigern bis zu 15 kostenlose updates von Nowell.
bei MS war es ja immer so, das die dann ein neues rausbrachten, was man dann wieder ´neu kaufen mußte.

- jetzt haben wir etwas gelernt

>mein 486er gehäuse war so stabil, daß du das >als fundament benutzen konntest....
>und der colani tower von nem kumpel war >auch nicht dünner, hatte aber den geilsten >anschalter ever!

meins auch, ich hatte sehr sehr lange danach gesucht, es war auch richtig gut schwer´und billig war es auch nicht, aber bei 10 jahren hat sich dieser rechner auf jedenfall gelohnt !

>inaktiv = passiv

es war damals eine neue intel CPU die kleinen CPU lüfter mehr brauchte,
I486 DX2 SL genaue bez., braun metallic kühlkörper.

>du meintest wohl eher 8MB RAM. für einen dx2 >waren 8 oder 16MB normal.

genau 8 MB

>wie schon andere sagten... man sollte sich >informieren. dann passiert sowas auch nicht.
>vieleicht solltest du deinen händler wechseln.

genau das hatte ich auch damals gemacht,
und nicht irgend ein schrott gekauft,
der PC kam übrigenes von der leistung an einem pentum 1 ran.

>wenn du mit deinem system zufrieden bist >spricht selbstverständlich nichts dagegen sich >ein komplettsystem zu kaufen.
>ich glaube ehrlich gesagt, daß sich viele leute >einen eigenen pc zusammenstellen, obwohl sie >mit einem komplettsystem günstiger und >besser gefahren währen.[/quote]

es gibt viel schlechte komplett systeme und nur wenug gute [/quote]
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, goup, gründe, heute, intel, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Entwicklerkonferenz startet heute in München TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 22:25
Wer von euch hat einen Intel P4D oceed??? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 21.03.2006 17:57
ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT discos Intel: CPUs und Mainboards 15 18.09.2005 21:02
Nicht kaufen: Intel D865GRH !!! cdk Intel: CPUs und Mainboards 6 05.12.2003 06:26
Notebook mit Intel CPU kaufen Gast Kaufberatung 8 05.05.2003 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved