| |
27.12.2003, 07:33
|
#16 (permalink)
| | DoD Pro-Gamer
| Zitat: |
Zitat von kerri Nochwas zur waerme: ich hab gelesen, der Die vom PRescott iss kleiner als de rvom NWood und gleichezitig gibt er aber viel mehr Waermeenergie ab, wohl angeblich so um die 110Watt..... ich frag mich, welcher Kuehlkoerper so viel Waerme vom Prozesor wegbringen kann ?!?!?
Gruesse, kerri | dann frag mal die amd-übertakter hier, selbst meine möhre hat schon eine verlustleisung von fast 100w! und ich kühle ihn mit dem coolermaster heatpipe (mit 20° differenz zur raumtemp.*froi*)...und der tbred die ist auch nicht grade riesig. | | |
| |
27.12.2003, 16:40
|
#17 (permalink)
| | Tweaker
| Das kann ich nur Bestätigen, hab nen 1700+ Jiuhb. Bei 2200 Mhz kommt er erst, wenn das Wasser wirklich schon als Obergrenze Lauwarm bezeichnet werden kann auf 50°, bei 2400 Mhz Durchschlägt er diese Grenze schon nach 10 Minuten UT, und das ohne Kernspannungserhöhung und unter einem massiven Kupferkühlblock !! Lass ihn jetzt nur bei 2,2 Ghz laufen, den Unterschied merkt man sowieso net !! | | |
| |
27.12.2003, 17:01
|
#18 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von _Smash_ Zitat: |
Zitat von Fabian Wenn AMD kein PR eingeführt hätte, dann würde ich auch ins Grübeln kommen. Der schnelles Athlon XP läuft mit 2,25 GHz alias 3200+, Intel kann 3,2 GHz fertigen.
Gerade dieses Verkaufsargument sollte man nicht unterschätzen! | ich sehe da irgendwie kein verkaufargument... erläutere das bitte mal... | Man kann höhere Zahlen einfach besser verkaufen, egal wie gut die hohen Zahlen sind. Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.
AMDs PR hat die Verkaufszahlen gerettet. Man kann einem DAU nicht erklären, dass ein 2,2 GHz-Prozessor genauso schnell ist wie ein 3,2 GHz-Prozessor. Der versteht ja noch nichtmal, dass es unterschiedliche CPU-Architekturen geben kann. | Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team] "Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds) |
| |
27.12.2003, 17:03
|
#19 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| Die erhöhte Verlustleistung entsteht durch Leckströme. Je kleiner die Struktur wird, desto höher werden die Leckströme. Da müssen sich die Hersteller langsam etwas einfallen lassen. | | |
| |
27.12.2003, 17:11
|
#20 (permalink)
| | Nachtduscher
Zitat von Fabian Zitat: |
Zitat von _Smash_ Zitat: |
Zitat von Fabian Wenn AMD kein PR eingeführt hätte, dann würde ich auch ins Grübeln kommen. Der schnelles Athlon XP läuft mit 2,25 GHz alias 3200+, Intel kann 3,2 GHz fertigen.
Gerade dieses Verkaufsargument sollte man nicht unterschätzen! | ich sehe da irgendwie kein verkaufargument... erläutere das bitte mal... | Man kann höhere Zahlen einfach besser verkaufen, egal wie gut die hohen Zahlen sind. Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.
AMDs PR hat die Verkaufszahlen gerettet. Man kann einem DAU nicht erklären, dass ein 2,2 GHz-Prozessor genauso schnell ist wie ein 3,2 GHz-Prozessor. Der versteht ja noch nichtmal, dass es unterschiedliche CPU-Architekturen geben kann. | hehe ahso das meintest du... aus deinem ersten post wurde das leider nicht so ersichtlich
aber ich muss dir da zustimmen, auch wenns recht traurig ist. | Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen! |
| |
27.12.2003, 17:15
|
#21 (permalink)
| | Tweaker
Man kann höhere Zahlen einfach besser verkaufen, egal wie gut die hohen Zahlen sind. Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.
| Denen kann man dann auch kein Fastpath verkaufen, mehr zahlen und dafür weniger Ping bekommen, das ist doch Bechiss | | |
| |
27.12.2003, 17:28
|
#22 (permalink)
| | Die Kerrimaus
Zitat von Stöhnie
dann frag mal die amd-übertakter hier, selbst meine möhre hat schon eine verlustleisung von fast 100w! und ich kühle ihn mit dem coolermaster heatpipe (mit 20° differenz zur raumtemp.*froi*)...und der tbred die ist auch nicht grade riesig. | Wie kannst Du die Verlustleistung messen?
Gruese, kerri | | |
| |
27.12.2003, 18:19
|
#23 (permalink)
| | Tweaker
| Messen ist da schwierig, aber es gibt da son nettes Proggi CPU-Radiate oder so ähnlich, das kann die Verlustleistung einer CPU, bei gegebenem Kerntyp, Takfrequenz,FSB und VCORE recht genau berechnen. | | |
| |
27.12.2003, 19:39
|
#24 (permalink)
| | DoD Pro-Gamer
| @kerri http://www.tweakers4u.de/ unter tools gibts ein onlinescript oder ein proggi zu download. | | |
| |
27.12.2003, 22:04
|
#25 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von Shadow2000 Zitat: |
Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.
| Denen kann man dann auch kein Fastpath verkaufen, mehr zahlen und dafür weniger Ping bekommen, das ist doch Bechiss  | Hehe, da würde mich doch mal interessieren, ob die dann auch einen PC, der zum Rippen einer DVD 10 Stunden braucht, besser finden als einen, der 5 Stunden braucht... | | |
| |
28.12.2003, 23:35
|
#26 (permalink)
| | Die Kerrimaus
| Wie genau sind die Werte, die das liefert? Ich meine, wenn die Temperatur mit eingeht, da ist ja meist schon ein Fehler von einigen 10% mit drin, der schleppt sich natuerlich durch die Rechnungen dieses Poggies und schaukelt sich am Ende vielleicht auch noch auf ...
Gruesse, kerri | | |
| |
29.12.2003, 04:35
|
#27 (permalink)
| | DoD Pro-Gamer
| wie genau das ist kann ich dir leider auch nicht sagen. ich vermute aber das es schon recht gute richtwerte sind um überhaupt einen anhaltspunkt zu haben. | | |
| |
29.12.2003, 15:04
|
#28 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
Zitat von Dr. BeSt Zitat: |
Zitat von Shadow2000 Zitat: |
Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.
| Denen kann man dann auch kein Fastpath verkaufen, mehr zahlen und dafür weniger Ping bekommen, das ist doch Bechiss  | Hehe, da würde mich doch mal interessieren, ob die dann auch einen PC, der zum Rippen einer DVD 10 Stunden braucht, besser finden als einen, der 5 Stunden braucht...  | wenns soweit kommt steht dann in der computer bild dass de nicht so ist, dann weiß es jeder DAU | | |
| |
30.12.2003, 12:51
|
#29 (permalink)
| | Nachtduscher
| hm bei der kompetenz der computer bild denke ich eher, daß sie dann das gleiche glauben, wie die daus
bei denen gilt doch der spruch: von daus für daus | | |
| |
30.12.2003, 13:20
|
#30 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von _Smash_ hm bei der kompetenz der computer bild denke ich eher, daß sie dann das gleiche glauben, wie die daus
bei denen gilt doch der spruch: von daus für daus | jo glaub ich eher auch  , ne richtige DAU Zeitung für DAU's | | |
| |  | | |