TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 07:33   #16 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Nochwas zur waerme: ich hab gelesen, der Die vom PRescott iss kleiner als de rvom NWood und gleichezitig gibt er aber viel mehr Waermeenergie ab, wohl angeblich so um die 110Watt..... ich frag mich, welcher Kuehlkoerper so viel Waerme vom Prozesor wegbringen kann ?!?!?

Gruesse, kerri
dann frag mal die amd-übertakter hier, selbst meine möhre hat schon eine verlustleisung von fast 100w! und ich kühle ihn mit dem coolermaster heatpipe (mit 20° differenz zur raumtemp.*froi*)...und der tbred die ist auch nicht grade riesig.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 16:40   #17 (permalink)
Tweaker

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kann ich nur Bestätigen, hab nen 1700+ Jiuhb. Bei 2200 Mhz kommt er erst, wenn das Wasser wirklich schon als Obergrenze Lauwarm bezeichnet werden kann auf 50°, bei 2400 Mhz Durchschlägt er diese Grenze schon nach 10 Minuten UT, und das ohne Kernspannungserhöhung und unter einem massiven Kupferkühlblock !! Lass ihn jetzt nur bei 2,2 Ghz laufen, den Unterschied merkt man sowieso net !!
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 17:01   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
Zitat:
Zitat von Fabian
Wenn AMD kein PR eingeführt hätte, dann würde ich auch ins Grübeln kommen. Der schnelles Athlon XP läuft mit 2,25 GHz alias 3200+, Intel kann 3,2 GHz fertigen.

Gerade dieses Verkaufsargument sollte man nicht unterschätzen!
ich sehe da irgendwie kein verkaufargument... erläutere das bitte mal...
Man kann höhere Zahlen einfach besser verkaufen, egal wie gut die hohen Zahlen sind. Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.

AMDs PR hat die Verkaufszahlen gerettet. Man kann einem DAU nicht erklären, dass ein 2,2 GHz-Prozessor genauso schnell ist wie ein 3,2 GHz-Prozessor. Der versteht ja noch nichtmal, dass es unterschiedliche CPU-Architekturen geben kann.
Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team]

"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 17:03   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die erhöhte Verlustleistung entsteht durch Leckströme. Je kleiner die Struktur wird, desto höher werden die Leckströme. Da müssen sich die Hersteller langsam etwas einfallen lassen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 17:11   #20 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Zitat:
Zitat von _Smash_
Zitat:
Zitat von Fabian
Wenn AMD kein PR eingeführt hätte, dann würde ich auch ins Grübeln kommen. Der schnelles Athlon XP läuft mit 2,25 GHz alias 3200+, Intel kann 3,2 GHz fertigen.

Gerade dieses Verkaufsargument sollte man nicht unterschätzen!
ich sehe da irgendwie kein verkaufargument... erläutere das bitte mal...
Man kann höhere Zahlen einfach besser verkaufen, egal wie gut die hohen Zahlen sind. Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.

AMDs PR hat die Verkaufszahlen gerettet. Man kann einem DAU nicht erklären, dass ein 2,2 GHz-Prozessor genauso schnell ist wie ein 3,2 GHz-Prozessor. Der versteht ja noch nichtmal, dass es unterschiedliche CPU-Architekturen geben kann.
hehe ahso das meintest du... aus deinem ersten post wurde das leider nicht so ersichtlich

aber ich muss dir da zustimmen, auch wenns recht traurig ist.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 17:15   #21 (permalink)
Tweaker

Standard

Zitat:
Denen kann man dann auch kein Fastpath verkaufen, mehr zahlen und dafür weniger Ping bekommen, das ist doch Bechiss
Alt 27.12.2003, 17:28   #22 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie

dann frag mal die amd-übertakter hier, selbst meine möhre hat schon eine verlustleisung von fast 100w! und ich kühle ihn mit dem coolermaster heatpipe (mit 20° differenz zur raumtemp.*froi*)...und der tbred die ist auch nicht grade riesig.
Wie kannst Du die Verlustleistung messen?

Gruese, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 18:19   #23 (permalink)
Tweaker

Standard

Messen ist da schwierig, aber es gibt da son nettes Proggi CPU-Radiate oder so ähnlich, das kann die Verlustleistung einer CPU, bei gegebenem Kerntyp, Takfrequenz,FSB und VCORE recht genau berechnen.
Alt 27.12.2003, 19:39   #24 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@kerri http://www.tweakers4u.de/ unter tools gibts ein onlinescript oder ein proggi zu download.
Alt 27.12.2003, 22:04   #25 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Dr. BeSt

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Shadow2000
Zitat:
Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.
Denen kann man dann auch kein Fastpath verkaufen, mehr zahlen und dafür weniger Ping bekommen, das ist doch Bechiss
Hehe, da würde mich doch mal interessieren, ob die dann auch einen PC, der zum Rippen einer DVD 10 Stunden braucht, besser finden als einen, der 5 Stunden braucht...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 23:35   #26 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
@kerri http://www.tweakers4u.de/ unter tools gibts ein onlinescript oder ein proggi zu download.
Wie genau sind die Werte, die das liefert? Ich meine, wenn die Temperatur mit eingeht, da ist ja meist schon ein Fehler von einigen 10% mit drin, der schleppt sich natuerlich durch die Rechnungen dieses Poggies und schaukelt sich am Ende vielleicht auch noch auf ...

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 04:35   #27 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Standard

wie genau das ist kann ich dir leider auch nicht sagen. ich vermute aber das es schon recht gute richtwerte sind um überhaupt einen anhaltspunkt zu haben.
Alt 29.12.2003, 15:04   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Shadow2000
Zitat:
Ich schätze sogar mal, dass etliche Leute sich über CL3-Speicher freuen, weil der ne höhere Zahl hat als CL2-Speicher.
Hehe, da würde mich doch mal interessieren, ob die dann auch einen PC, der zum Rippen einer DVD 10 Stunden braucht, besser finden als einen, der 5 Stunden braucht...
wenns soweit kommt steht dann in der computer bild dass de nicht so ist, dann weiß es jeder DAU
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:51   #29 (permalink)
Nachtduscher

Benutzerbild von _Smash_

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm bei der kompetenz der computer bild denke ich eher, daß sie dann das gleiche glauben, wie die daus

bei denen gilt doch der spruch: von daus für daus
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:20   #30 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Shader

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hm bei der kompetenz der computer bild denke ich eher, daß sie dann das gleiche glauben, wie die daus

bei denen gilt doch der spruch: von daus für daus
jo glaub ich eher auch , ne richtige DAU Zeitung für DAU's
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
30stufiger, hammer, konkurrenz, pipe, prescott