TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: eSports: Sportart oder nicht?
Ja! 41 70,69%
Nein! 17 29,31%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2004, 12:08   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 89

Ocra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard eSports: Sportart oder nicht?

Servus,

seit ihr der Meinung dass eSports eine richtige Sportart ist? Also ich find es ist eine da es ja wirklich Leute gibt die das trainieren, es gibt etliche Tuniere und Ligen, Welt- und Europameisterschaften und es gibt richtige Mannschaften.
Ich mein ja Schach ist auch eine Sportart...
Ich persönlich zock gerne und finde auch dass es eine Sportart ist und eine anerkannte Sportart werden soll, würde aber nie eSports professionel betreiben.
Ocra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 12:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
zusammenfassende Bezeichnung für alle menschlichen Tätigkeiten, die vorwiegend körperliche Bewegungen sind und auf eine höhere (meist körperliche, aber auch geistige) Leistungsfähigkeit zielen. Grundlegende Merkmale des Sports sind die Einheitlichkeit der Regeln (für jede Sportart), seine weltweite Verbreitung und das daraus resultierende Streben nach internationalen Vergleichswettkämpfen.
Quelle: www.wissen.de


also meiner Meinung nach Ja
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 12:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Solange es nicht olympisch wird, kanns meinetwegen ne Sportart sein
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 12:39   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 89

Ocra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Najo ich fänds auch ne Sportart wenns olympisch wär!
btw wenns olympisch ist ists doch ne Sportart
Ocra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Schach und Angeln sind auch Sportarten -> eGames sind's damit auch ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

solange es sportlich bleibt

ich für meinen teil könnte nichtmehr zocken wenns um wirklich was geht, ich glaub da würde der spass auf der strecke bleiben und ohne spass kein zocken
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 14:06   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich persönlich sehe Sport als etwas, das mich körperlich anstrengt. Da aber Schach und Angeln usw. als Sportart betrachtet werden, denke ich, hat es Zocken auch verdient eine Sportart zu werden.

Und was Olympia betrifft: wenn es dort e-sports geben würde, würde ich den schrott auch mal gucken .
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 15:40   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

natürlich ist es "sport"

Die definition von "Sport" ist ja nicht nur aufs körperliche bezogen

. Ce
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 15:50   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke mal es geht hier weniger drum, obs der Definition nach Sport ist, sondern eher, ob man es als Sport (im Vergleich zu anderen Sportarten) bezeichnet.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 17:45   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau! Ich habe ja auch gesagt, dass für mich persönlich Sport eher körperliche Betätigung beschreibt. Was in irgendwelchen Lexika drinsteht, kann ich somit eigentlich nicht teilen, aber wenn, wie gesagt, Schach etc. gerade wegen dieser Definitionen zum Sport gezählt werden, dann auch Computer-Spiele.

Wobei da ja nicht nur die körperliche Betätigung, sondern meistens auch die geistige fehlt. Ich muss also kein Genie sein, um durch die Gegend ballern zu können. Da ist Fingerfertigkeit wichtiger. Bei Strategiespielen kann das auch schon mal anders sein.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 17:52   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup wenn man bedenkt, dass Schach ein sport ist, dann ist zocken auch sport!
ansonsten würde ich eher sagen kein Sport oder besser
E-Sport.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 18:43   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich bin auch der Meinung das eSport ne Sportart ist, je nach dem muss man ganz schön denken und die Finger und Arme haben auch immer was zu tun
nee aber die Geselschaft siehts nicht wirklich als Sport an ... nun ja jeden seins
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:01   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
nee aber die Geselschaft siehts nicht wirklich als Sport an
Ich bin die Gesellschaft.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:09   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Zitat:
Zitat von Gagamel
nee aber die Geselschaft siehts nicht wirklich als Sport an
Ich bin die Gesellschaft.
hier vielleicht nicht, aber in anderen ländern, gibts ja schon krasse premien und preisgelder
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:27   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 89

Ocra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Korea z.B.
Ocra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:30   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
hier vielleicht nicht, aber in anderen ländern, gibts ja schon krasse premien und preisgelder
auch Truthahnzüchter können Preise gewinnen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:31   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Diese Preisgelder kommen aber nicht von der Gesellschaft,sondern von denen die intresse an der Entwicklung des eSport haben,wie z.B. Intel.
Mit anderen Worten: Man lockt mit fetten Prämien damit noch mehr Leute sich mit Computerspielen mit immer unverschämteren Hardwareanforderungen beschäftigen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 22:37   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

esport ist nicht nur sportart, sondern auch extremsport, jeder der schon mal mit ner sehnenscheidenentzündung von ner 2 tage diablo session wieder gekommen ist , kann das bestätigen, alle anderen können nicht mehr sprechen, weil sie mit epileptischen zuckungen auf der intensiv station dauer-liegen

@ Firstclass: Hallo, Borgqueen :P
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 00:18   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit der Gesellschaft ist nur eine Frage der Zeit.

Vor einigen Jahren hat keiner über Beach-Volley geredet, jetzt ist es olympische Disziplin. Irgendwann wird auch "Zocken" eine anerkannte Sportart...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:46   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ telepornos:

sicher eine das es eine Sehnenscheidentzündung war? Wurde deine Hand inkl. Daumen mit einer elastischen Binde fixiert?
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 21:59   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
esport ist nicht nur sportart, sondern auch extremsport, jeder der schon mal mit ner sehnenscheidenentzündung von ner 2 tage diablo session wieder gekommen ist , kann das bestätigen, alle anderen können nicht mehr sprechen, weil sie mit epileptischen zuckungen auf der intensiv station dauer-liegen
erster eindruck.
"etwas sehr übertrieben dargestellt. So blöd können doch nichtmahl mannheimer sein. Oder solche weicheier...

zweiter eindruck.
bei solchen ergebnissen würde ein generelles zock verbot fast sinn machen

dritter eindruck.
extremsportarten werden bei der olympiade doch nicht zugelassen?

vierter eindr.
nach nur 2 tagen zocken schon ne sehnenscheidenentzündung bzw epileptische anfälle?

fünfter E.
... ich lass es lieber - sonst wirds noch peinlicher :P

zur olympiade...
also "zocken" wird wohl nie olympisch
allerdings währs mal lustig, etwa ein olympisches deathmatch
...da gäbs doch bestimmt eher ne computer-olympiade, wo alle 'klassischen' wettkämpfe per rechner ausgetragen werden - währ bestimmt lustig bzw interessant.


Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 23:36   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
@ telepornos:

sicher eine das es eine Sehnenscheidentzündung war? Wurde deine Hand inkl. Daumen mit einer elastischen Binde fixiert?
arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!

manche schaffen es NOCH nerviger als ICH zu sein :P

eigentlich hatte ich nie erscheinungen dieser art, jedoch konnte ich nach manchem wochenende meine hand so gut wie wegschmeißen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 00:11   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja dann bist du ja nicht sonderlich belastbar....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 15:50   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Ce

Das mit Olympia war ja auch mehr oder weniger nur ein extremes Beispiel. Zocken schafft es soweit sicher nicht, aber anerkannt als Sportart könnte es trotzdem mal werden.


Zitat:
dritter eindruck.
extremsportarten werden bei der olympiade doch nicht zugelassen?
Für mich als eher mittelmäßig sportlichen Typen ist jede Sportart bei Olympia extrem. 50 Stunden die Woche trainieren und dann z.B. in 9.8 Sek. 100m laufen, das ist doch pervers . Warum haben die's denn so eilig? Ich als untrainierter Mensch komme doch auch im
Ziel an, wenn auch 4 Sekunden später - was sind schon 4 Sekunden?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 15:53   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
50 Stunden die Woche trainieren und dann z.B. in 9.8 Sek. 100m laufen, das ist doch pervers .
50 Stunden in der Woche Computer Zocken ist aber noch perverser
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
esports, sportart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Tt eSports - Thermaltake eSports Gaming Equipment TweakPC Newsbot News 1 23.03.2011 22:19
[News] Die eSports Evolution: ESL Playercard TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 13:18
[News] eSports Award - Die offizielle Auszeichnung für Gamer TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.12.2008 06:23
Gigahertz wird Partner des eSports-Forum TweakPC: News News 0 05.04.2006 03:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved