TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2004, 03:40   #1 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard -Die meisten Mäuse taugen nix !

Habe in den ganzen Jahren mehrere benutzt
zwei Genius benutzt
bei dieser waren die Kabel zu kurz und funzelt nicht mehr, bei einer anderen haben sich unten die Stopfen gelöst.
Gehalten haben die GEnius nie lange, also nur so lange die Neu waren.

Komoisch die Mirosoft Telley Opti Maus, hab ich am längsten und am meisten benutzt und diese ist heute immer noch im tatellosen im guten Zustand .

Gibt es die eigentlich noch zu kaufen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 05:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 06:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: -Die meisten Mäuse taugen nix !

Zitat:
Zitat von discos
Habe in den ganzen Jahren mehrere benutzt
zwei Genius benutzt
bei dieser waren die Kabel zu kurz und funzelt nicht mehr, bei einer anderen haben sich unten die Stopfen gelöst.
Gehalten haben die GEnius nie lange, also nur so lange die Neu waren.

Komoisch die Mirosoft Telley Opti Maus, hab ich am längsten und am meisten benutzt und diese ist heute immer noch im tatellosen im guten Zustand .

Gibt es die eigentlich noch zu kaufen ?

"Solange sie neu waren" - was is denn das für ne Zeitangabe? 1 Tag, eine Woche oder vieleicht einen Monat?

Denn neu sind sie solange, bis du sie ausgepackt hast, danach sind sie gebraucht.

Also haben die nur ein paar Minuten gehalten oder wie?


Ich benutz seit Jahren Logitec Kabelmäuse und hab bisher keine Probleme gehabt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 06:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@discos die meisten pcs taugen nix, zumindest wenn der rechner unter XP und mit einer nvidia grafikkarte läuft
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 07:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja also ich weiss ja nicht, was du mit deinen Mäusen machst...

Ich wills auch gar nicht wissen.... ^^

Aber meine halten eigentlich ganz gut.
Ich meine, was soll an ner maus auch groß kaputt gehen.
Solange die Skates unten noch dran sind und die Knöpfe gut gehen ist doch alles in Butter.
Ich hab ne MX 300 daheim und ne normale optical in der Arbeit.
Beide von Logitech und bin absolut zufrieden!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 08:58   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
@discos die meisten pcs taugen nix, zumindest wenn der rechner unter XP und mit einer nvidia grafikkarte läuft
vergiss den AMD nicht

ich hab seit einem Jahr ne 10Euro Optical-mous und kein Problem damit
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 11:44   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Das kann ich ja nu mal überhaupt net nachvollziehen (es sei denn, es hat sich bis zu Discos noch net rumgesprochen, dass mer bei ner Maus den Ball und die Laufräder ab und an mal sauber macht.

ich habe immer nur neue Mäuse angeschafft, wenn es technische Neuerungen gab. Als das Mausrad sich durchgesetzt hat und dann mal eine kabellose Ballmaus, die ich mit dem Rechner weiterverkauft habe.
Jetzt habe ich seit einem Jahr eine kabellose optische - denke, die wirds auch noch ein bissie machen.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:08   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Endlich! Ein neuer Discos Thread *freu*

Also ich kann Discos nicht vollkommen zustimmen, aber ein wenig ist schon dran. Aber ehe jetzt jemand Zeter und Mordio schreit, nur'n Beispiel: Als ich 1992 meinen ersten Computer hatte (Pentium 90, 8MB RAM, 1 ganzen MB auf der Grafikkarte, High-End eben hehe), da kaufte ich mir eine Logitech Pilot Mouse mit 3 Tasten und mit seriellem Anschluss. Glaubts oder nicht, das Ding geht immer noch, nur ruckelt sie zunehmends, troz sauber machen. Merke, das sind fast 12 Jahre die die Maus durchhällt.
Nun gibt es aber leider auch diese 5 Euro Mäuse die schon nach ein paar Monaten den Geist aufgeben, und sehr viele Leute kaufen die, und glauben ernsthaft dass die Dinger qualitativ genau so gut sind wie teurere (Logitech zum Beispiel).
Jemand der sich 'ne Logitech oder Microsoft Maus kauft (obwohl ich persönlich die Microsoft Mäuse hasse, aber das ist Ansichtssache), der hat auch Jahrelang keinen Grund zur Beschwerde. Aber die MEISTEN Leute kaufen sich halt gerne billige Teile weil sie keine Ahnung haben und ziemlich naiv sind, ich denke da an einen Threadteilnehmer, sage aber nicht an wen. Folglich kaufen die sich ständig neue Mäuse, aber immer billige and nach dem Schneeball Prinzip ist deren Schlussfolgerung dass die MEISTEN Mäuse nix taugen.
Das ganze ist also subjektiv, es gibt immer welche die Glück haben und deren 10 Euro Maus nach Jahren immer noch läuft ( ) aber das ist eher die Ausnahme.
Ich persönlich habe mir immer nur Logitech Mäuse gekauft für meine diversen PCs und für die Leute denen ich Compis zusammen bastle, und die funktionieren immer noch alle, seit Jahren. Also taugen nach meiner Erfahrung die meisten Mäuse was. Man muss nur halt wissen was man kauft Ist wie mit den Autos

Wow, was für ein Posting
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:11   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Komoisch die Mirosoft Telley Opti Maus, ...
Komoisch - ist das ne spezielle altindianische Sprache? Oder kommt dat von wo anders her? Oder liegt das daran das die meisten discos einfach net taugen??
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:23   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich sag nur logitech!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:29   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Komoisch die Mirosoft Telley Opti Maus, hab ich am längsten und am meisten benutzt und diese ist heute immer noch im tatellosen im guten Zustand .

Gibt es die eigentlich noch zu kaufen ?
Wieso? Gerade kaputt gegangen?
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 12:48   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

thema gleittapes. da 2 von meine abgegangen waren, hat mir logitech gratis einen satz neue zugeschickt. ich kauf mir dann doch keine neue maus nur weil meine gleittapes ab sind!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 13:05   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie sind denn deine abgegangen, ich hab grad meine angeguckt und ohne gewalt krieg ich die nit ab
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 13:16   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Zitat:
Zitat von discos
Komoisch die Mirosoft Telley Opti Maus, ...
Komoisch - ist das ne spezielle altindianische Sprache? Oder kommt dat von wo anders her? Oder liegt das daran das die meisten discos einfach net taugen??
klingt nach südsee
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:07   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ich sag nur logitech!
Zitat:
Zitat von discos
Habe in den ganzen Jahren mehrere benutzt
zwei Genius benutzt
bei dieser waren die Kabel zu kurz und funzelt...
ist genius nicht sogar "logitech-stuff"

*überexitspostlach*
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:07   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
wie sind denn deine abgegangen, ich hab grad meine angeguckt und ohne gewalt krieg ich die nit ab
naja richtig ab waren die nicht, nur verrutscht und ne menge dreck drunter. die maus hat dauernd gehakt und so...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:14   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
ist genius nicht sogar "logitech-stuff"
Ist möglich, aber wenn ist es immer noch nicht "echte" Logi Quali. Ein Freund von mir hatte sich fürn Appel und ein Ei ein Labtech Set gekauft, mit drahtloser Tastatur und Maus. Labtech ist eine LowCost Variante von Logitech. Das Ding hat schon einige Zeit gehalten, allerdings fingen dann an einige Tasten mechanisch kaputt zu gehen und die Maus streikte dann auch irgendwann. War halt trotzdem nicht ganz Logitech Ich für meinen Teil sehe nicht ein was an "echten" Logitech Mäusen schlecht sein soll, abr bei LowCost Hardware bin ich sowieso immer skeptisch, und behalte am Ende doch immer recht hehe

Wenn dieser Freund das jetzt hier liest wird er wohl mein Mückenleben aushauchen, also gute Nacht
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 16:26   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

nja... mäuse...

die erste - ne gebrauchte logitech - hatte nen blöden wackelkontakt (ab und zu aussetzer) durch abschrauben und wieder dransetzten - bei laufendem rechner(!) - gings wieder (irgendwann hatte ich dann mal gelesen dass man das nicht machen sollte - währe nicht gut für den Rechner )

die zweite - ne 5mark (hama) maus - pseudodreitastenmaus ... und abgesehen von dieser niemals funktionieren dritten taste geht die immer noch... (nicht bei mir)

die dritte - ne 20mark boeder maus - mit horizontalen und vertikalen scrollrädern - für nen 15" monitor einfach genial :P - und "daumentaste" (wurde halt mitm kleinen finger missbraucht...)

die vierte - eine 40DM logitech dreitasten & scroll -- super maus, da merkte ich erst wie hakelig die boeder maus war...

die fünfte - logitech mx310. ist halt in allen bereichen besser als die andere - und hoffentlich hält die auch genauso lange...


abschließend...
würde ich nicht sagen, dass die meisten mäuse nichts taugen würden.

ausserdem finde ich DIE leute immer wieder lustig, die ne 7 (o.ä.) tasten maus haben und als 2tastenmaus eingestellt bzw benutzen...

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 16:36   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Loki_
Endlich! Ein neuer Discos Thread *freu*
jo genau, wurde auch mal Zeit das discos seine legenderen Thread Reihen weiter führt


nun gut also ich habe mit meiner Logitech MX 500 nicht auszusetzen und läuft tadelos, nur die Skates könnten noch nen bisschen besser sein so das die Maus noch feiner auf der Oberfläche liegt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 17:08   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
nja... mäuse...
....
ausserdem finde ich DIE leute immer wieder lustig, die ne 7 (o.ä.) tasten maus haben und als 2tastenmaus eingestellt bzw benutzen...

Ce.
Also ich hab auch ne MX500 und hab mir die extra geholt wegen der 8 Tasten+Rad. Aus dem einfachem Grunde, ich arbeite oft mit Rhinoceros und ich merke schon das ich die Tasten oft benutze für Tastenkombies die ich oft brauche.

Davor hat ich ne MX310, die jetzt bei meinem Bruder ihren Dienst verrichtet. Und davor ne Logitec 3 Tastenmaus mit Kugel... aber mal ehrlich Kugelmaus kommt mir nicht mehr ins Haus, früher dacht ich ja auch dieser optische Kram ist nur spielerei, aber man merkt die Genauigkeit sehr wenn man im Grafikbereich arbeitet. Kugelmäuse sind da einfach "zu grob" in der Abtastung.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 17:09   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@ io.sys

ich hab daheme ne mx 300 und die is einfach nur geil
auf arbeit hab ich ne B63 quasi den vorgänger und die is schon 3 jahre alt und funktioniert einwandfrei. ich würde mir NIE ne andere kaufen

ich nehm immer ne maus mit 3 tasten nem rad und optisch fertig. und wenn das kabel zu kurz ist steht der pc zu weit weg
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 18:46   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Jaaaaaaaaaaaaaaaawooooooooooooooolllllllllllllllll lllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DISCOS THREAD

::::::FÜR ALLE DIE ES NICHT KENNEN:::::::AUFPASSEN!!!!

@Discos

Kauf dir einfach ne ordentliche Maus,am besten eine von Medion.Aber dran denken-nicht online bestellen, sonst musst du wieder 3 Monate warten.

Und vergiss nicht die Benchmarkergebnisse und die Stromverbrauchswerte zu Posten.Wenn du Zeit hast kannste dann ja noch ausrechnen wieviel Geld du im Jahr sparst und was für einen grandiosen Schachzug du wieder vollbracht hast.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 18:49   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

sei doch nicht so gemein
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 18:51   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kann gut sein, das des von logitch ist! hab die cordelss optical und die dual optical und kann über beide net meckern, aller erste sahne sind die!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 23:23   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Code:
Also ich hab auch ne MX500 und hab mir die extra geholt wegen der 8 Tasten+Rad. Aus dem einfachem Grunde, ich arbeite oft mit Rhinoceros und ich merke schon das ich die Tasten oft benutze für Tastenkombies die ich oft brauche.
Ja, ich hab auch ne MX500 an meinem SpielePC. Spiel mal CS mit dieser Maus, da kanns du dich viel mehr aufs Spiel konzentrieren weil du die Tastatur nur noch zum Bewegen brauchst *staun*

An meinem Notebook hab ich ne MX310, an meinem alten Compi wie gesagt eine Logi Pilot 3 Tasten Maus, meine Schwester benutzt eine aus der Click Serie.... also was anderes als Logitech kommt mir bei Mäusen nicht ins Haus wie man sieht.

Allerdings, ich hatte auch mal ne drahtlose optische von Logi, die hab ich aber ausrangiert weil die Batterien schneller frass als Anna Nicole Smith einen Hamburger. Das wär doch mal wieder was für Discos, oder? Batteriemüllberge wegen nixtaugenden Mäusen
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mäuse, nix, taugen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertaktungspotenzial? Wer hat am meisten? cuno Overclocking - Übertakten 3 16.08.2004 11:21
Ram taugen die was? Gast RAM Arbeitsspeicher 6 22.06.2004 15:19
WAs für Mucke hört ihr am meisten? reen Off Topic 136 29.05.2003 13:40
Wer knackt die meisten Passwörter??? cEdRiC Off Topic 68 23.05.2003 20:43
Mozilla und Netscaper taugen nichts! Gast Windows & Programme 62 18.01.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved