Endlich! Ein neuer Discos Thread *freu*
Also ich kann Discos nicht vollkommen zustimmen, aber ein wenig ist schon dran. Aber ehe jetzt jemand Zeter und Mordio schreit, nur'n Beispiel: Als ich 1992 meinen ersten Computer hatte (Pentium 90, 8MB RAM, 1 ganzen MB auf der Grafikkarte, High-End eben hehe), da kaufte ich mir eine Logitech Pilot Mouse mit 3 Tasten und mit seriellem Anschluss. Glaubts oder nicht, das Ding geht immer noch, nur ruckelt sie zunehmends, troz sauber machen. Merke, das sind fast 12 Jahre die die Maus durchhällt.
Nun gibt es aber leider auch diese 5 Euro Mäuse die schon nach ein paar Monaten den Geist aufgeben, und sehr viele Leute kaufen die, und glauben ernsthaft dass die Dinger qualitativ genau so gut sind wie teurere (Logitech zum Beispiel).
Jemand der sich 'ne Logitech oder Microsoft Maus kauft (obwohl ich persönlich die Microsoft Mäuse hasse, aber das ist Ansichtssache), der hat auch Jahrelang keinen Grund zur Beschwerde. Aber die MEISTEN Leute kaufen sich halt gerne billige Teile weil sie keine Ahnung haben und ziemlich naiv sind, ich denke da an einen Threadteilnehmer, sage aber nicht an wen. Folglich kaufen die sich ständig neue Mäuse, aber immer billige and nach dem Schneeball Prinzip ist deren Schlussfolgerung dass die MEISTEN Mäuse nix taugen.
Das ganze ist also subjektiv, es gibt immer welche die Glück haben und deren 10 Euro Maus nach Jahren immer noch läuft (

) aber das ist eher die Ausnahme.
Ich persönlich habe mir immer nur Logitech Mäuse gekauft für meine diversen PCs und für die Leute denen ich Compis zusammen bastle, und die funktionieren immer noch alle, seit Jahren. Also taugen nach meiner Erfahrung die meisten Mäuse was. Man muss nur halt wissen was man kauft

Ist wie mit den Autos
Wow, was für ein Posting