TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 14:41   #151 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hatte auch keinen Plan von PCs, aber mein Vater und mein Nachbar, nach einem Jahr war mein Vater total geschockt, da ich auf einmal mehr Ahnung von PCs hatte als er
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 14:44   #152 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich hatte immermehr ahnung als dre rest der familie, da bei den null, also wirklich null da war
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 14:46   #153 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei mir war seinerzeit das grausamste Spiel "Destruction Derby" - das wollte unbedingt nen 486er mit min. 33Mhz - ich hatte einen NexGen (heute glaube ich Teil von AMD) 586er mit 90Mhz. Auf dem Papier sollte das Spiel laufen.
Tats aber nicht, da es sich weigerte (so wie Win95 auch ) die CPU als 586er zu erkennen und nur nen 386er (mit 90Mhz ) erkannte, der ihm nicht reichte.
2 Tage später würde die Maschine gegen nen P1-100 kostenlos umgetauscht und die Rennen konnten los gehen!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:07   #154 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich hatte auch keinen Plan von PCs, aber mein Vater und mein Nachbar, nach einem Jahr war mein Vater total geschockt, da ich auf einmal mehr Ahnung von PCs hatte als er
ja so war das bei mir auch! bei mir hatte die freude immer mehr ahnung, bei einem ists jetzt auch immer noch so, vor dem hab ich voll respekt! der weis wirklich auf alles n lösung!(als ich noch net im forum war hab ich den immer gefragt)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:23   #155 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Also bei mir war seinerzeit das grausamste Spiel "Destruction Derby" - das wollte unbedingt nen 486er mit min. 33Mhz - ich hatte einen NexGen (heute glaube ich Teil von AMD) 586er mit 90Mhz. Auf dem Papier sollte das Spiel laufen.
Tats aber nicht, da es sich weigerte (so wie Win95 auch ) die CPU als 586er zu erkennen und nur nen 386er (mit 90Mhz ) erkannte, der ihm nicht reichte.
2 Tage später würde die Maschine gegen nen P1-100 kostenlos umgetauscht und die Rennen konnten los gehen!
aus heutiger sicht, nen lacher aber damals haben die ordentlich was gekostet
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:32   #156 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
Zitat von Live
Also bei mir war seinerzeit das grausamste Spiel "Destruction Derby" - das wollte unbedingt nen 486er mit min. 33Mhz - ich hatte einen NexGen (heute glaube ich Teil von AMD) 586er mit 90Mhz. Auf dem Papier sollte das Spiel laufen.
Tats aber nicht, da es sich weigerte (so wie Win95 auch ) die CPU als 586er zu erkennen und nur nen 386er (mit 90Mhz ) erkannte, der ihm nicht reichte.
2 Tage später würde die Maschine gegen nen P1-100 kostenlos umgetauscht und die Rennen konnten los gehen!
aus heutiger sicht, nen lacher aber damals haben die ordentlich was gekostet

Mein Feund hatte damals nen Cyrix 166+ mit 32MB EDORam und ich nen P120 (auf Asus Board) mit 16MB EDORam... mein P12 hat seine ******kiste immer wieder Staubwolken gezeigt, einzig beim Laden voin Leveln war er aufgrund des RAMs schneller um ein paar Sekunden.

Wenn ich überlege was meine Kiste damals gekostet hat


Alleine das aufrüsten von RAM war ja schon ein ruinöses Unterfangen... wir wollten dmalas ja unbedingt das Bioforce Demo spielen das schon (wie auch zukünftige Spiele) nach exorbitanten 8MB Ram verlangte

Achja als OS war damals ein reines DOS mit QEMMMaker und nem Norton Commander am alufen, da Windows für uns als Spieler nicht wirklich effektiv nutzbar war. Das waren noch Zeiten, da konnte ich komplette Config.sys & Autoexec.bat ausm Kopf schreiben...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:32   #157 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo, allen voran: Nerven
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:51   #158 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

jaja, der gute alte Norton Commander
Ich fand Win3.11 richtig cool, dafür konnte ich mit Win95 nie was anfangen, da habe ich mich nie mit angefreundet
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:54   #159 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wozu warn der gut
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:04   #160 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

jaja... früher war alles besser... - manchmal frag ich mich allerdings, wie es jetzt währe, wenn ich damals die Zeit in ein gscheides BS investiert hätte...

aber (um vom thema abzuweichen :P) was ich zu geil find:
Zitat:
Zitat von discos

halten wir doch mal fest:
Windows 3.0 weis ich nichts von
Windows 3.1 lieft einigermaßen
Windows 3.11 lieft
Windows 95 ein gutes BS wenig mengel
Windows 98 viele Bugs und Fehler
Windows98SE besser wenig Fehler und Bugs dann noch ein paar sinnvolle pachtes !
Windows NT ein gelugendes BS
Windows 2000 weis ich nix drüber, zu viele
SP1 Vers. glaube jetzt gibt es Sp 4


Windows ME haben zu wenig zu kurtz auf dem
Markt dann wieder weg.
Windows XP, lt MS werbe aussage das
stabilste und sicherste BS aller zeiten

gröhl ....

Windows XP sp1 (weniger Bug und Fehler)
aber immer noch unsicher.

Windows XP SP2 (MS erhält nun die volle Knolle über euern PC, auch Hacker feuren sich darüber sehr , noch unsicherer als das alte XP.
finde zwar es gehört eher hier herein, aber ich will hier ja keinen überfordern

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:06   #161 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Norton Commander war unter DOS Pflicht (irgendwie merke ich jetzt erst dass das Ding von Norton war ... komisch)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:07   #162 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Aber was hat der gemacht, ich weiss nur noch das ich dort einiges gelöscht hab
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:09   #163 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von discos
isch schrieb jetzt ma so, damit ihr besser lesen könnt:



Windows 95 ein gutes BS wenig mengel

*räusper!*
ich kenn den bug jetzt net genau aber es gab einen für 95 da musstest du einfach den rechner an pingen und dazu noch ne einigermaßen lange sinnlose Zeichenfolge setzen und schon ist der abgeschmiert.
also ca so:
ping IP 54359489mvnm,fndfkl/()/&§Onm=(C§M)mvkj83u8u/(/(§$/(74iru83

soviel zu
Zitat:
wenig mengel
ich glaube so wurde auch mal der kuklux clan server lahmgelegt
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:13   #164 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von discos

halten wir doch mal fest:
Windows 3.0 weis ich nichts von
Windows 3.1 lieft einigermaßen
Windows 3.11 lieft
Windows 95 ein gutes BS wenig mengel
Windows 98 viele Bugs und Fehler
Windows98SE besser wenig Fehler und Bugs dann noch ein paar sinnvolle pachtes !
Windows NT ein gelugendes BS
Windows 2000 weis ich nix drüber, zu viele
SP1 Vers. glaube jetzt gibt es Sp 4


Windows ME haben zu wenig zu kurtz auf dem
Markt dann wieder weg.
Windows XP, lt MS werbe aussage das
stabilste und sicherste BS aller zeiten

gröhl ....

Windows XP sp1 (weniger Bug und Fehler)
aber immer noch unsicher.

Windows XP SP2 (MS erhält nun die volle Knolle über euern PC, auch Hacker feuren sich darüber sehr , noch unsicherer als das alte XP.
Da steckt doch ein großer Fehler drin, denn richtig muss es heißen:


Zitat:
Zitat von discos
halten wir doch mal fest:
Windows 3.0 weis ich nichts von
Windows 3.1 weis ich nichts von
Windows 3.11 weis ich nichts von
Windows 95 weis ich nichts von
Windows 98 viele Bugs und Fehler, aber weis ich nichts von
Windows98SE besser wenig Fehler und Bugs dann noch ein paar sinnvolle pachtes, aber weis ich nichts von
Windows NT ein gelugendes BS, aber weis ich nichts von
Windows 2000 zu viele SP1 Vers. glaube jetzt gibt es Sp 4 - aber weis ich nichts von

Windows ME weis ich nichts von
Windows XP weis ich absolut nichts von

Windows XP sp1 (weniger Bug und Fehler) - siehe oben

Windows XP SP2 --> kommt noch, kann aber nur mies sein, weil ... (siehe oben
Gut das wir das mal festgehalten haben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lite (29.05.2007)
Alt 13.04.2004, 17:17   #165 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:22   #166 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Live: das ist zu wahr, um lustig zu sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:23   #167 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Win 95 GUT? Das war der reinste Schrotthaufen, erst die C Version war halberwege brauchbar und Win98 war auch nur Müll, Win98 SE, naja, Müll weiter gedacht
Me hat dann wieder einiges besser gemacht (endlich kein DOS Modus mehr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:50   #168 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ME halt ich allerdings für noch be***issen**
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:55   #169 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
ME halt ich allerdings für noch be***issen**
Naja, nicht beschi**en** als Win98, da es beim Sysstart usw doch ein wenig schneller ist und meines erachtens nach auch stabiler ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 18:51   #170 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
wozu warn der gut
Der Norton Commander?

Is nen Dateimanager gewesen in der man 2 Verzeichnisse gleichzeitig anzeigen konnte, kopieren, verschieben, packen/entpacken usw. alles das was man sonst lange eintippen mußte und die navigation wurde wesentlich schneller und einfach

Gibts auch für Windows, ich hab den TotalCommander, den ich nicht mehr missen möchte... den Explorer von M$ benutz ich nur noch zu 1%
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 19:26   #171 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dazu sag ich nur: "da ist aber kein Mausrad drinne"
"Egal, beu ich meins rein!!!"

passt jetzt zwar überhaupt net zum thema aber musste jetzt mal sein! Ist übrigens ein ganz dummer insider!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 20:49   #172 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
ME halt ich allerdings für noch be***issen**
ME hatte ich mal zwei Tagen installiert:
ME Schrott Haufen, ja kann man sagen.

folgendes:

man teilt die HDD in c: d: e: g: auf
macht dann eine Stunde spähter
Treiber downloads z.b. auf LW g:
und nimmt dann noch musik auf und speichert
das auf g: ab.

dann macht man die System Wiedererstellung zu rücksetzten,

und Alles was man sich downloaden hatte
oder neu erstellt hatte an SongFiles z.b. oder Text Files ist futsch.
aber ein Garvierender Fehler in Windows wurde dabei nicht mehr repariert.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:25   #173 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Darum habe ich auch noch nie diese Widerherstellung genutzt.
Win98 ist da natürlich viel besser, das bietet diese Option erstmal garnet an
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:26   #174 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn du die Option "System zurücksetzen" wählst hat Windows doch das getan was du wolltest - das System in Ausgangsstellung zurückgesetzt.Gedanken lesen und blödheit kaschieren kann kein BS.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 21:27   #175 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Tja, das Discos DAU OS hat noch niemand Programmiert
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
risiko, sicherheits, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP: Registry-Hack schaltet Sicherheits-Updates bis 2019 frei TweakPC Newsbot News 5 28.05.2014 15:33
[News] Windows: Sicherheits-Update von Microsoft TweakPC Newsbot News 0 30.12.2011 11:50
[News] Microsoft: Sicherheits-Performance-Update für Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Windows XP Sicherheits-Guide TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 13:22
Windows XP Sicherheits Patch TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved