TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 22:11   #176 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Win 95 GUT? Das war der reinste Schrotthaufen, erst die C Version war halberwege brauchbar und Win98 war auch nur Müll, Win98 SE, naja, Müll weiter gedacht
Me hat dann wieder einiges besser gemacht (endlich kein DOS Modus mehr)
win98 SE (Schrott Edition) ? wasn dat? nie gehört, direkt von dos 5 auf xp umgesteigen :P
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 22:15   #177 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe mit Dos 6.22 und Win3.11 (bzw Win3.1) angefangen, dann war kurz Win95 dran, dann Win98 und Win ME, danach dann Win2k und XP (XP seid keinem halben Jahr).
Aber am meisten gerockthat doch immernoch DOS/Win3.11 und OS/2
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 01:19   #178 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Darum habe ich auch noch nie diese Widerherstellung genutzt.
Win98 ist da natürlich viel besser, das bietet diese Option erstmal garnet an
genau richtig verstanden !
Du verläßt dich auf eine Optionen, die nachher zu Datenverlust fürt.
Das kann man jetzt nicht mit XP vergleichen, weil bei XP ja gesondert alle nur oder bestimmt Lw. einstellen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 01:27   #179 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich habe mit Dos 6.22 und Win3.11 (bzw Win3.1) angefangen, dann war kurz Win95 dran, dann Win98 und Win ME, danach dann Win2k und XP (XP seid keinem halben Jahr).
Aber am meisten gerockthat doch immernoch DOS/Win3.11 und OS/2
Bei Win 3.1 bzw. 3.11 gab es eine tolle Möglichkeit sich vor Vieren oder manipulieren es OS
zu schützen, wenn man sich etwas auskannte, konnte man alle Schreibzugriff auf ein anderes LW verlagern und alle Files im Verz. Windows und c: schreib schützten auch die Win und system ini.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 08:36   #180 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kennung Auswirkung Windows 98, 98 SE, ME ,XP

Dazu besuchen wir mal den Link

und schauen ALLE
wie sicher unser BS denn ist !

http://www.microsoft.com/germany/ms/...inMS04-011.htm


Gemeinsamer Schweregrad aller
Sicherheitsanfälligkeiten:

Win98/SE/ME ->Nicht Kritisch

WinNT/2000/XP ->Kritisch

PS: tut mir ja leid das EUER schön reden Nix nützt !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 08:39   #181 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und danach haste jetzt 7 Stunden gesucht?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 08:48   #182 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Kennung Auswirkung Windows 98, 98 SE, ME ,XP

Dazu besuchen wir mal den Link

und schauen ALLE
wie sicher unser BS denn ist !

http://www.microsoft.com/germany/ms/...inMS04-011.htm


Gemeinsamer Schweregrad aller
Sicherheitsanfälligkeiten:

Win98/SE/ME ->Nicht Kritisch

WinNT/2000/XP ->Kritisch

PS: tut mir ja leid das EUER schön reden Nix nützt !
Du vergisst, das MS dieses Update jedoch geliefert hat, ich möchte nicht wissen, wieviele unbekannte Lecks in Win98 usw sind .-)
Und das Sicherheitsupdate gab es schon ein halbes Jahr vor dem Blaster Wurm.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 08:56   #183 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ganz ab davon sowieso ein tolles Beispiel, wenn man bedenkt, dass es hier nur um Remote geht - da 98 sowas gar nicht hat, wirds auch schwer sein da ne Sicherheitslücke zu finden - naja wir wissen ja dank Discos über sein KnowHow:

Zitat:
Zitat von discos
halten wir doch mal fest:
Windows 3.0 weis ich nichts von
Windows 3.1 weis ich nichts von
Windows 3.11 weis ich nichts von
Windows 95 weis ich nichts von
Windows 98 viele Bugs und Fehler, aber weis ich nichts von
Windows98SE besser wenig Fehler und Bugs dann noch ein paar sinnvolle pachtes, aber weis ich nichts von
Windows NT ein gelugendes BS, aber weis ich nichts von
Windows 2000 zu viele SP1 Vers. glaube jetzt gibt es Sp 4 - aber weis ich nichts von

Windows ME weis ich nichts von
Windows XP weis ich absolut nichts von

Windows XP sp1 (weniger Bug und Fehler) - siehe oben

Windows XP SP2 --> kommt noch, kann aber nur mies sein, weil ... (siehe oben
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:08   #184 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

so schon richtig,
aber mehr als 50 % aller Nutzer sind sich dessen nicht bewußt, (es ist auch keine Pflicht sich darüber zu informieren); keine warn hinweise oder anderen sachen bekannt sind.

AOL CD rein und los geht's,
da ma geklickt und da ma ne email empfangen
und da mal ein update gemacht, weil die software das sagt, das es eine update will
und dann noch schnell ne emails an leute geschrieben, die sich besser auskennen
und ups schon nimmt der wurm seinen lauf.
so läuft das heute.

gibt ja keinen TÜV der OS und SOFTw. auf sicherheit prüft, so wie beim Auto !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:40   #185 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach Gott bist du blöd! Du hast soviel Ahnung von Computern wie meine Socken!

(Sorry, verstösst gegen die Regeln nehm ich mal an aber das musste ich einfach loswerden)
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:52   #186 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
so schon richtig,
aber mehr als 50 % aller Nutzer sind sich dessen nicht bewußt, (es ist auch keine Pflicht sich darüber zu informieren); keine warn hinweise oder anderen sachen bekannt sind.

AOL CD rein und los geht's,
da ma geklickt und da ma ne email empfangen
und da mal ein update gemacht, weil die software das sagt, das es eine update will
und dann noch schnell ne emails an leute geschrieben, die sich besser auskennen
und ups schon nimmt der wurm seinen lauf.
so läuft das heute.

gibt ja keinen TÜV der OS und SOFTw. auf sicherheit prüft, so wie beim Auto !
Dummheit schützt vor Strafe nicht... was kann ein OS oder dessen Hersteller (bin kein M$ Freund) für die Unfähigkeit der User?

Aber tolle Leistung nen Fehler bei dem einen anzukrieden(2k/xp) und darüber freuen das der andere (9 "Sicher" ist... aber nur aufgrund weil es die Funktion garnet hat...


Das wäre so als würde man behaupten Autos mit Airbags sind gefährlicher weil sie eben diese haben, als die die keinen haben. Sicher sind Leute schon durch Airbags Umsleben gekommen wärend sie ohne evtl. überlebt hätten. Aber wievielen Leuten hat der Airbag schon das leben gerettet
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 10:47   #187 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

[quote="xtrm2k"][quote="discos"]quote]


Und warum haben wir auf den medikamenten stehen:
bei risiken und nebenwirkungen .... ?

XP weil es ja soo modern ist, müsste normalerweise den user vor solchen gefahren die im WEB drohen waren, aber stattdessen fürs der user mit belanglosen popups zugemüllt und teilweise so abgelenkt dadurch, das er das eigentlich vergisst.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 10:50   #188 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wozu bekommen die USer immer Meldungen das neue Sicherheitsupdates verfügbar sind?
Auch heißt es von Microsofts Seite dass man unbedingt die Sicherheitsupdates machen sollte, da man sonst nicht sicher ist.

Hat Microsoft etwa bei Win98 hingeschreiben bei Risken und NEbenwirkungen fragen sie ihren arzt ...?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 10:55   #189 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
XP weil es ja soo modern ist, müsste normalerweise den user vor solchen gefahren die im WEB drohen waren, aber stattdessen fürs der user mit belanglosen popups zugemüllt und teilweise so abgelenkt dadurch, das er das eigentlich vergisst.
Das ist komischerweise nur bei deinem XP so...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 11:50   #190 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

disi probleme bei quoten?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 16:18   #191 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

[quote="discos"][quote="xtrm2k"]
Zitat:
Zitat von discos
quote]


First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 21:27   #192 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hey. IHR habt mich überzeugt!

...aber von was redet IHR eigentlich?


achso. ich find AOL immer besser... - die haben jetzt sogar einen popupblocker

was ist eigentlich nieveaulos?
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 21:57   #193 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

aol hat jetzt auch schon internet !

allerdings nciht mehr für 98


ps: schön wärs
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 22:01   #194 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach, die server von AOL laufen doch unter Win98, wegen der unglaublichen Sicherheit (von wegen Hackerabwehr und Zeuch)!

_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 22:02   #195 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, also XP weist schon relatuiv gut auf die Update Möglichkeit hin (sind ja auch immer diese Tollen Sprechblasen in der Standard Installation) und wenn der user Viren und Würme öffnet, ist das wohl kaum die schuld des OS.
Ich denke einfach mal, mein WinXP ist sicherer als viele Win98 installationen von irgendwelchen DAUs.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 22:19   #196 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
wozu bekommen die USer immer Meldungen das neue Sicherheitsupdates verfügbar sind?
Auch heißt es von Microsofts Seite dass man unbedingt die Sicherheitsupdates machen sollte, da man sonst nicht sicher ist.

Hat Microsoft etwa bei Win98 hingeschreiben bei Risken und NEbenwirkungen fragen sie ihren arzt ...?
Die User bekommen auch Meldungen z.b. über den Windows XP Nachrichten Dienst,
„Achtung : Viren Warnung“ Update besorgen
klicken Sie hier !

Bei dem 98SE bekommt man solche Infos nicht und wird so mit auch nicht in die Irre geführt, falsche System Meldungen und das man sich glaubt sin Sicherheit zu bewegen, gibt es bei 98SE nicht, oder via Email eine gefälschte MS Email, daher ist es sicherer als XP !

Am ende wird auf den Rechner ein Update, keine Anti Viren Soft installiert,
sondern ein Wurm !

Ich beziehe mich hierbei auf die Aktuelle presse Mitteilungen dazu !

Wenn Du XP Neu installierst, wirst Du erst ein mal eine ganze weile zugemüllt mit Spech Blasen und unsinnigen und nutzlosen Hinweisen.
Bei 98/SE z.b. oder ME wird man wenigstens in ruhe gelassen und nicht gleich so belästigt !
Das mag zwar für einen Neuling ganz spannend sein, der das erst mal einen PC hat, aber nervt einem sehr, wenn man das XP schon kennt und eine weile hat.
Fehlt nur noch Werbung im Stiel von 0190 zigern und Sex Angeboten)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 22:40   #197 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Discos, manchmal frag ich mich wie du es von der hirnleistung her machst gleichzeitig zu atmen und so zu tun als ob du nachdenken würdest.

Passt du auf:der "Windows XP Nachrichten Dienst", ist ein service den es seit Windows NT gibt. Also gibt es ihn in WinNT, Win2000 & WinXP. Den kannst du dir getrost in den Administrative Tools ausschalten. Der Dienst ist firmenintern unglaublich praktisch und erfüllt seinen Zweck. Win9x & WinME haben ihn nicht, deshalb kann er da auch nicht mit angeblichen Microsoft Meldungen nerven. Aber mal ehrlich, wenn du eine Message kriegst wie „Achtung : Viren Warnung“ Update besorgen klicken Sie hier ! ", kommt dir das nicht ein ganz klitzekleinwenig zu dumm vor als dass es von so einem Softwaregiganten kommen könnte. Kommt dir so ne Meldung seriös vor? Dann ist dir nicht mehr zu helfen, dann leg dich hin bevor du dir weh tust.
Dann könnte ich genauso behaupten es sei eine Sauerei dass man Handys mit Telefonnummern hat, denn wenn da jemand sich verwählt und dir anruft statt jemand anderem, nervt das doch auch? Dann kauf dir halt keins oder schalt es aus, genau so wie den Messenger-Dienst (=Service).

Zitat:
oder via Email eine gefälschte MS Email, daher ist es sicherer als XP
Auch das ist mal wieder Quatsch, denn Email-Abesender Adressen werden auf smtp-basis auf Mailservern gefälscht, da ist es völlig egal was für ein OS der User hat der die Mail kriegt. Auch unter Linux steht als Absender MS drauf wenn derjenige der dir ne Mail schickt beim smtp-versand den absender fälscht. Ich könnte die ne Mail mit dem Absenden God@heaven.com schicken wenn ich wollte. Besser wäre aber Hirn@einschalten.de

Zitat:
Ich beziehe mich hierbei auf die Aktuelle presse Mitteilungen dazu
Wo sind die? Na? Link?

Zitat:
Wenn Du XP Neu installiert, wirst Du erst ein mal eine ganze weile zugemüllt mit Spech Blasen und unsinnigen und nutzlosen Hinweisen.
Bei 98/SE z.b. oder ME wird man wenigstens in ruhe gelassen und nicht gleich so belästigt !
Dieser Satz scheint mir grammatikalisch zu hoch entwickelt als dass ich ihn dir zutrauen würde. Trotzdem: kommt dir der schreibstyl nicht bescheuert vor? Welche seriöse Zeitschrift redet den Leser mit "DU" an? ComputerBild? Wen du die liest, dann erklärt das warum du sowas von einem DAU bist!

Sag mal Discos, kommst du dir nicht lächerlich vor? Ich meins ja nur gut.
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 22:43   #198 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Die User bekommen auch Meldungen z.b. über den Windows XP Nachrichten Dienst,
„Achtung : Viren Warnung“ Update besorgen
klicken Sie hier !

Bei dem 98SE bekommt man solche Infos nicht [...]
Dass Du keine Meldungen ueber Sicherheitsloecher bekommst, bedeutet noch lange nicht, dass keine existieren!

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 22:47   #199 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von discos
gibt es bei 98SE nicht, oder via Email eine gefälschte MS Email, daher ist es sicherer als XP !
das hat einfach Stiel


ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 22:51   #200 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du wollest doch dass die User wie bei Kopfschmerztabletten gesagt bekommen dass es nicht 100%ig sicher ist.
Bei windows bekommst du solche mitteilungen auf der homepage und durch sprechblasen.
das bekommst du bei win98 nicht.also ich fass mal zusammen du findest
98 sichere als winXP und beschwerst dich dass User nicht auf Sicherheitsmängle hingewiesen werden, was aber bei Xp der Fall ist und bei 98 nicht.- wo bleibt da die Logik du h4xXx0r?
achso sry discos hab ich ganz vergessen.Manchmal hat man doch für ne kurze zeit das gefühl man könnte so schreiben also ob du einen verstand hättest.
Denn wozu Logik wenn man 98 hat!-Stimmts?

ach genau gib mal bitte deine email addy vielleicht bekommst du ja dann bald ne mail gott!
mal schauen
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
risiko, sicherheits, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP: Registry-Hack schaltet Sicherheits-Updates bis 2019 frei TweakPC Newsbot News 5 28.05.2014 15:33
[News] Windows: Sicherheits-Update von Microsoft TweakPC Newsbot News 0 30.12.2011 11:50
[News] Microsoft: Sicherheits-Performance-Update für Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Windows XP Sicherheits-Guide TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 13:22
Windows XP Sicherheits Patch TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved