TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 13:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:

Bei -Win98SE und ME
und kann man den IE 5.x oder IE 6.x
und das Outlook,MSM und Messinger
komplett de installieren,
und zusätzlich alle Einträge aus der REg.dat entfernen, so das praktisch diese Soft, für das OS -win 98,98,98se,ME nicht mehr exsitiert.

man installiert dann und z.b als Standard Browser Opera,
oder Mozilla ,
oder als Email Client Pegasus Email, oder eine
andere Gute Emals Ware.

Bei Windows XP lässt sich dieser über die Systen Steuerung zwar auch de-installieren,
aber mit einem Trick kann man von Außen
den stillgelegten IE6 das Outlook,MSM, MEssinger wieder zum leben erwecken und hat hat dann eine s.g. neue Hintertür geschaffen,
bekommt komplette Kontrolle über den ganze Rechner.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 13:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jeeeehaw die unendliche geschichte returns


ps hier noch ein kleiner zaubertrick:

den messanger kannste mit xpantispy killen (solltest du sowieso nutzen)

oder/und

Windows Komponenten nachträglich deinstallieren

Wie schon bei Windows 2000, hat man keinen Einfluß welche Windows XP-Komponenten installiert werden.
Da diese Komponenten von XP unsichtbar gehalten werden kann man sie über die Systemsteuerung nicht entfernen.
Wie bei Win 2000 muß man die Datei sysoc.inf manuell editieren und hier die Attribute hide löschen. Danach tauchen
alle Programme bei denen hide entfernt wurde in der Systemsteuerung/Software auf, und können deinstalliert werden.
(editor->bearbeiten->ersetzen: hide ersetzen durch nichts
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 13:35   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nachtrag: Bei -Win 9x also 98SE/ME kann die das kompletten Verz. aus Programme löschen.
manuell, oder das mit einem Free Tool (bat.datei) machen lassen


was bei dem dollen und angeblich sicheren Windows XP nicht geht !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pirke (01.06.2007)
Alt 08.04.2004, 13:42   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bitte!

Deine ganzen dummen Wars kannste im Kindergarten führen aber bitte nicht hier in einem ernsten Forum.

@Mods: Wär einer so nett und würde den Beitrag ins Streitgesprächeforum verschieben? Denn da gehört der Beitrag wohl eher hin...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:

Zitat:
Zitat von discus
[bla]
für das OS -win 98,98,98se,ME nicht mehr exsitiert.
[...]
ich glaub du hast windows 98 vergessen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:17   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
jeeeehaw die unendliche geschichte returns


ps hier noch ein kleiner zaubertrick:

den messanger kannste mit xpantispy killen (solltest du sowieso nutzen)

oder/und

Windows Komponenten nachträglich deinstallieren

Wie schon bei Windows 2000, hat man keinen Einfluß welche Windows XP-Komponenten installiert werden.
Da diese Komponenten von XP unsichtbar gehalten werden kann man sie über die Systemsteuerung nicht entfernen.
Wie bei Win 2000 muß man die Datei sysoc.inf manuell editieren und hier die Attribute hide löschen. Danach tauchen
alle Programme bei denen hide entfernt wurde in der Systemsteuerung/Software auf, und können deinstalliert werden.
(editor->bearbeiten->ersetzen: hide ersetzen durch nichts
Du hast keine Ahnung „Spinner „

ich habe das gestern Nacht ausprobierst mit einem Kumpel hacken lassen, Du
kannst alles von Win XP aus stillgelegt ist angeblich de.installiert ist, wieder im vollem UNFANG zum leben erwecken,
dazu muss man nicht mal als
Admi eingeloggt sein.
ist ja wohl klar, das ich mich hüten werde Einzelseiten zu Veröffentlichen, mit solche Kinder wie Du keinen Mist mit diesen Informationen treiben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:41   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:

Zitat:
Zitat von discus
Bei -Win98SE und ME
und kann man den IE 5.x oder IE 6.x
und das Outlook,MSM und Messinger
komplett de installieren,
und zusätzlich alle Einträge aus der REg.dat entfernen, so das praktisch diese Soft, für das OS -win 98,98,98se,ME nicht mehr exsitiert.

man installiert dann und z.b als Standard Browser Opera,
oder Mozilla ,
oder als Email Client Pegasus Email, oder eine
andere Gute Emals Ware.

Bei Windows XP lässt sich dieser über die Systen Steuerung zwar auch de-installieren,
aber mit einem Trick kann man von Außen
den stillgelegten IE6 das Outlook,MSM, MEssinger wieder zum leben erwecken und hat hat dann eine s.g. neue Hintertür geschaffen,
bekommt komplette Kontrolle über den ganze Rechner.
allder, ich hab gar kein bock das zu lesen.

@discus wat soll der ganze zwergenaufstand eigendlich??

p.s. lerne schreiben und ü b e r s i c h t l i c h e posts zu verfassen. nicht nur deine themen, auch dein schreibstil ist einfach anstrengend. @mod bitte schließen... (das kann der doch nicht ernst meinen?)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:50   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discus
kannst alles von Win XP aus stillgelegt ist angeblich de.installiert ist, wieder im vollem UNFANG zum leben erwecken
Das heißt UNFUG nicht UNFANG!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:50   #9 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

PS: rein aus rechtlichen gründen,
darf ich keine infos über schwachstellen (genaue details) veröffentlichen: dies nur an mirosoft , staatsanwaldschaft oder kripo, LKA !
ich bin mal vom datenschutz beauftragen vereidigt wurden, dieser eid ist nicht aufgehoben wurden, obwohl ich mich manchmal daneben benehme.

sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken, genau so wie das internet home bänking, finger weg davon!

sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 15:11   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
PS: rein aus rechtlichen gründen,
darf ich keine infos über schwachstellen (genaue details) veröffentlichen: dies nur an mirosoft , staatsanwaldschaft oder kripo, LKA !
ich bin mal vom datenschutz beauftragen vereidigt wurden, dieser eid ist nicht aufgehoben wurden, obwohl ich mich manchmal daneben benehme.
Mein Held *dasehrlichmeint*

Zitat:
Zitat von discos
sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
wäre wohl besser wenn du das Internet läßt.... unzwar sein...

Zitat:
Zitat von discos
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken, genau so wie das internet home bänking, finger weg davon!
Und keinen Eintrag ins Telefonbuch, ein Telefon mit Nummernanzeige - wer seine nummer Verbirgt fürht was im Schilde - garnicht erst abnehmen...

Man da haste ja mal ne weisheit losgelassen.. die ist so alt wie das Internet *wenn net älter* Wer vertrauliche Daten austauscht auf wegen die nicht sicher sind ist selber schuld...

Zitat:
Zitat von discos
P
sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.
Toll dann haste die Sachen aufm USB Stick und dann legste den neben den Rechner oder wie? Tolle Sicherheit oder trägst den immer mit dir rum? Dann verlierste ihn und jemand anderes findet ihn....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 16:12   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

willst du mich verarschen?
ich versteh das jetzt so dass du eien Eid gegenüber ms und so geschworen hast das du als Supercracker keine Schwachstelen verraten darfst?
Spinnst du?

oder interpretier ich dein gekritzel mal wieder falsch?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 16:23   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:
Falsch - der dumme User (in dem Fall Discos), der keine Ahnung hat ist das Sicherheitsrisiko - du Blindie

Sobald ein PC eine Verbindung "nach draußen" hat, ist er anfällig - egal was für ein OS drauf ist - wundert mich, dass dir das dein Freund, der Superhacker, nicht gesagt hat

Wenn du ganz sicher gehen willst, leg dir nen 2. PC zu oder nutze eine wechselbare HD --> eine mit den Offline-Date und eine für Online-only (nur mit deinem geliebten 98 drauf)

Zitat:
Zitat von discos
darf ich keine infos über schwachstellen (genaue details) veröffentlichen: dies nur an mirosoft , staatsanwaldschaft oder kripo, LKA !
ich bin mal vom datenschutz beauftragen vereidigt wurden, dieser eid ist nicht aufgehoben wurden, obwohl ich mich manchmal daneben benehme.
Laubbaumstaatsanwaldschaft oder Nadelbaumstaatsanwaldschaft??

Zitat:
Zitat von discos
darf ich keine infos über schwachstellen (genaue details) veröffentlichen: dies nur an mirosoft , staatsanwaldschaft oder kripo, LKA !
ich bin mal vom datenschutz beauftragen vereidigt wurden, dieser eid ist nicht aufgehoben wurden, obwohl ich mich manchmal daneben benehme.
Wir sind hier weder MS, noch die Staatsanwaldschaft noch Kripo noch BKA

Also wäre es wohl das klügste, wenn du ab jetzt bis zur Aufhebung deines Eides schweigst??

Sonst müssen wir noch alle wegen Mitwisserschaft zu den bösen bösen Jungs ins Gefängnis ...


UnoOC

PS @ Discos: Arbeitest du zufällig beim Fernsehen?? Wegen der vielen Wiederholungen in deinen Postings ...
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 16:37   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Könnte man nicht ein Sub-Forum hier machen, welches nur Discos benutzen kann und sonst niemand?

Diese Threads von unserem Käptn Ratlos werden langsam doch nervig - zumindest wenn der zum 134. mal dieselben Unwahrheiten brabbelt...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 16:39   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So langsam wirds wieder mal unterhaltsam

*Popcorn auspack und es sich im Fernsehsessel bequem mach*
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 16:47   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Das Windows -xp ein -Sicherheits Risiko:

Zitat:
Zitat von Stöhnie
@mod bitte schließen...
Sei mal nicht so streng - lach mit uns, denn lachen ist gesund


Zitat:
Zitat von Stöhnie
(das kann der doch nicht ernst meinen?)
Ich fürchte doch


Zitat:
Zitat von Live
Könnte man nicht ein Sub-Forum hier machen
Haben wir doch das StreitgesprächeForum - oder auch Discus-ionsforum


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 17:06   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
*Popcorn auspack und es sich im Fernsehsessel bequem mach*
so gehts mir grade auch! das ist besser als alle comedy serien zusammen ... discos der hackerfreund und geheimniss kenner

ps: nur wenn du lücken öffentlich machst, werden sie geschlossen (manchmal sogar dann nochnicht)

btw. wie schnell son discos thread wächst
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 17:34   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei dem ist doch Copy&Paste schon ne Sicherheitslücke
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 18:52   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Bei dem ist doch Copy&Paste schon ne Sicherheitslücke
AAAAAAHHHH ich benutz das IMMER! Ist mein Rechner jetzt infiziert, lieber Hacker-Guru-Dis[kc]os?

Zitat:
Zitat von EoN
*Popcorn auspack und es sich im Fernsehsessel bequem mach*
Das mach ich eigenltich auch immer, nur nicht in diesem Thread, das Sicherheitsrisiko ist ja ungemein gemeingefaehrlich... da ist mir das Popcornfuttern doch glatt vergangen, im Anblick dieser RIIIIESEN Gefahr.....


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 19:58   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von discos
sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken,
Und das hat nun was genau mit der XP-Version von Windows zu tun?

Zitat:
Zitat von discos
genau so wie das internet home bänking, finger weg davon!
Was gefällt Dir denn am Internet-Homebanking nicht? Oder gilt Deine Aussage nur für bestimmte HBCI-Klassen?

Zitat:
Zitat von discos
sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.
Pins, TANs und Passwörter gehören überhaupt nicht auf einen Datenträger sondern auf ein Blatt Papier, oder gleich in einen biologischen NVRAM.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:50   #20 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von discos
sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken,
Und das hat nun was genau mit der XP-Version von Windows zu tun?

Zitat:
Zitat von discos
genau so wie das internet home bänking, finger weg davon!
Was gefällt Dir denn am Internet-Homebanking nicht? Oder gilt Deine Aussage nur für bestimmte HBCI-Klassen?

Zitat:
Zitat von discos
sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.
Pins, TANs und Passwörter gehören überhaupt nicht auf einen Datenträger sondern auf ein Blatt Papier, oder gleich in einen biologischen NVRAM.
Die Antwort : Weil da jeder mitlesen kann !
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 22:01   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von discos
sage nur eins dazu allgemein:

unterlaßt es am besten über das internet
persönliche daten: wie EC karten nummer , telefon Nr, oder adresse per email oder anderen wegen zu schicken,
Und das hat nun was genau mit der XP-Version von Windows zu tun?

Zitat:
Zitat von discos
genau so wie das internet home bänking, finger weg davon!
Was gefällt Dir denn am Internet-Homebanking nicht? Oder gilt Deine Aussage nur für bestimmte HBCI-Klassen?

Zitat:
Zitat von discos
sensible daten: wie die pins und tan und passwrörter sollte man lieber auf diskette oder SD karte oder usb stick speichern,
das dann immer schön abziehen, wenn man mit dem computer ins Internet geht.
Pins, TANs und Passwörter gehören überhaupt nicht auf einen Datenträger sondern auf ein Blatt Papier, oder gleich in einen biologischen NVRAM.
Die Antwort : Weil da jeder mitlesen kann !
Achja stimmt und da du ja alle Lücken kennst in M$ Produkten kennst, aber nicht darüber reden darfst muß uns das als Erklärung DES Fachmanns einfach reichen.

Wie konnten wir nur eure Erhabenheit azweifeln, Asche über unser Haupt....


Entweder lieferst du mal Stichhaltige Beweise bzw. Berichte mit denen du alle deine Aussagen bekräftigen kannst. Aber bitte keine Berichte im Bildzeitungstil oder von den Kennern der Sendung Akte04 (Sat 1).


Sicherlich hat XP Lücken... genauso wie 2K oder Linux... aber das du hier behauptest das eigentlich 98 das Sicherste OS sei ist so als würde ich behaupten...

Männer sind klüger als Frauen
und die Erde ist eine Scheibe...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 10:50   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Klar in Win XP kann jeder alles mitlesen, warum wird dann nicht viel mehr UNFUG mit solchen Daten getrieben? Vielleicht weil man eben doch nicht so einfach heran kommt. Das Sicherheitsproblem ist nicht nur WIndows, sondern auch der User der es verwendet, wer Windows ohne aktuelle Updates, Virenscanner und Firewalls verwendet ist selber schuld.
THme IE und Outlook usw deinstallieren: Schonmal was von XPLite gehört?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:35   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Das Sicherheitsproblem ist nicht nur WIndows, sondern auch der User der es verwendet, wer Windows ohne aktuelle Updates, Virenscanner und Firewalls verwendet ist selber schuld.
absolut richtig, das OS bietet immer nur eine gewisse Basis Sicherheit - auf diese verlassen sich aber leider zu viele komplett, weil sie denken das es ausreicht.

Zitat:
Zitat von discos
Die Antwort : Weil da jeder mitlesen kann !
Tolle Antwort auf die drei Fragen, die wieder mal deine Nixpeilung unter Beweis stellt...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:41   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich weiß grad wieder nicht ob ich lachen oder heulen soll, nur eins weiß ihc : ich muss dazu beitragen, discos zu verteidigen, wer sogar einen "eid" (du wolltest nicht ei ode reidechse scheiben?) darauf geschworen hat, MUSS einfach recht haben

aja:

Hiermit schwöre ich , vor allen TPC'lern mich immer und ewig über discos lustig zu machen, und alle seine aussagen stehts zu befolgen, da er ja der OBER OBER OBER GURU - haxx0r - alt0r - rul0r schlechthin ist


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !












































tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:42   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei WinXP kann jeder mitlesen, ja wass kann denn da jeder mitlesen? Den Netzwerkverkehr kann auch jeder bei Win98 und bei sonstwo mitlesen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
risiko, sicherheits, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows XP: Registry-Hack schaltet Sicherheits-Updates bis 2019 frei TweakPC Newsbot News 5 28.05.2014 15:33
[News] Windows: Sicherheits-Update von Microsoft TweakPC Newsbot News 0 30.12.2011 11:50
[News] Microsoft: Sicherheits-Performance-Update für Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Windows XP Sicherheits-Guide TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 13:22
Windows XP Sicherheits Patch TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved