TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

workstations mit nem duron..klingt ja auch nicht grad nach power..naja, solang man nur office applications fährt, ists ja wurscht

p.s. möcht gern mal wissen, wer sich hinter lea (gast) verbirgt. die echte ists jedenfalls nicht...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

------------------------------------
Und was die MHz-Zahl angeht, ist wie mit nem Auto.
"Honda Reisschüssel" - braucht 6000 Upm um 200 zu faheren, meiner macht das mit 4000.
------------------------------------

meine nissan reisschüssen fährt auch 200 mit 0 upm!!! kupplung drücken
außerdem kommst es auf den motor an....
das ist einfach ein sehr hinkender vergleich...



------------------------------------------------------
AMD will ein 2000 MHz Hammer als 3400+ verkaufen? Da kaufe ich mir lieber echte Intel 3400 MHz !
-------------------------------------------------------

ja was sollen sie denn machen... die DAU´s gucken nur auf die zahl.
soll amd sich da hinstellen und sagen... hehe unsere cpu ist viel schneller als nen gleichgetakteter p4, aber wir gebens nicht zu?

marketingmäßig sinnlos!!!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

--------------------------------------------------------------------
Ja kaufe dir ein 2000 MHz was als "3400+" verkaut wird das ist sicher der richtige weg . Du bist sicher auch einer was nicht kapieren will das AMD am anfang von ende ist .
Dazu kannst du dir eine Parhelia kaufen die hat auch keine 300 MHz wie GF4 aber das ist dir egal , wichtig ist das du keinen Monopolisten kaufst .
--------------------------------------------------------------------

ne hab ne gf4 ti 4400

----------------------------------------------
Ich besitze 3 AMD Rechner aber keinen Intel .
Ich gebe es wenigstens zu das bei AMD etwas falsch läuft .
------------------------------------------------

2x amd
1x intel

------------------------------------------------
Ich wahr sehr entteuscht als AMD P Rating bei XP eingefürt hat.
-----------------------------------------------

ich auch

------------------------------------------------
Das ist eine schwache Antwort auf Intels Strategie.
-----------------------------------------------

intel hat keine strategie


----------------------------------------------
Im ein paar Monaten änderst du villeicht deine meinung wenn P4 mit 3GHz verkauft wird und AMD nicht mal 2GHz erreicht hat.
---------------------------------------------

wenn die 2gh so schnell/schneller als die 3gh, dann sehe ich in 2gh kein problem


----------------------------------------------------
Meine meinung ist ,AMD soll mit Intels MHz gleich ziehen und dann wird jeder ein AMD rechner kaufen und nicht mit fantasie zahl (3400+) etwas vorteuschen was man gerne erreicht hätte.
---------------------------------------------------

die phantasiezahl ist relativ genau, was seriöse benchmarks beweisen.


ich will dir doch nur klar machen, daß mhz nicht alles ist. wenn eine 3ghz cpu langsamer ist als eine 2 ghz cpu (jetzt mal rein teoretisch, ohne markenangaben), dann ist doch die 3ghz cpu nicht besser, weil sie höher getaktet ist. es kommt auf die rechenleistung an, und dabei zählen nunmal nicht nur die mhz.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ich weiß nicht ob einer von euch die c't Nummer 13 hat aber da is das Titelthema AMD vs. INTEL. Da drin steht einiges über die Position der beiden in der Wirtschaft. Wenn man den Nettogewinn des ersten Quartals 2002 anschaut (AMD: -107,4% INTEL: +93%) sieht man das AMD dringend was machen muss. Und was macht AMD - bringt den Hammer. Über die Leistung lässt sich ja noch streiten aber was is mit INTEL? Die machen nix?! Ne eben nicht. Der Prozessorplan: AMD: Nach T-Bred kommt der Barton (neu: 512K L2) und dann ca erstes halbjahr 2003 der Clawhammer INTEL: hat zur Zeit den P4 NW mit 533 FSB da. Danach kommt der P4 Prescott (auch 1 Halbjahr 2003) mit 0,09 µm. So weit so gut. Doch was is mit Duron vs Celeron? AMD: Aktueller Duron Morgan danach Duron Appaloosa nur wird der wahrscheinlich gestrichen. Also bleibt der aktuelle Celeron Northwood bei den billig Prozessoren übrig. Das ist schon wieder ein Stück OEM Markt was AMD aufgibt. Wie will AMD das denn noch schaffen die Masse zu erreichen?
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

laut AMDs aktueller roadmap wird der Duron wohl auslaufen.. dh. nicht weitergeführt nach 1700mhz oder 1733mhz ist glaub schluss!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da klinke ich mich doch auch mal ein.

Hallo Lea, schön wieder was von Dir hier bei uns zu lesen.

Ich stimme Dir zu, in fast allen Punkten. Die "Fangemeinde" für den Gewinn verantwortlich zu machen, ist schon mehr als daneben. Mich wundert, dass sich hier im Forum über diesen Punkt noch niemand aufgeregt hat (bis auf Dich).

Intel stellt nicht nur CPUs her, das stimmt. Das ist bei AMD aber nicht anders. AMD ist bei Flash-Speichern dick im Geschäft.

Das PR-Rating gab es schonmal, auch das stimmt. Aber es wurde wieder aufgegeben (meiner persönlichen Meinung nach zu Recht).

Aber ich muss nochmal fragen: Wieso regt sich niemand über den Angriff von THG auf die AMD-Nutzer auf? Ich lese hier nur wieder "AMD ist besser als Intel", nirgends ein Wort darüber, dass THG die AMD-Fans als "ewige Verlierer" etc. bezeichnet! Ich kann nicht verstehen, dass die AMD-Fans das einfach so über sich ergehen lassen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Ich glaube dass eher die Pentium Fans etwas Fanatischer sind als AMD Fans, den die behaupten die ganze Zeit Pentium ist ja überhaupt das beste.... . Und die sollten dem AMD überhaupt dankbar sein dass ein Konkurrenz für Intel gibt, sonst konnte kein Normalverdiener mehr ein Prozessor von Intel kaufen
Meinste das wirklich?

Persönlich habe ich deutlich mehr Anfeindungen gegenüber INTEL Usern / Fans gesehen. Meist wurden die angeklagt wie sie Monopolisten unterstützen können und ob sie zu blöd sind - soviel Geld für eine angeblich schlechte und total überteuerte CPU auszugeben.

Aber egal - da muß man halt durch.

Grundlegend ist der Artikel schon absoluter Schwachsinn - denn man sollte mal überlegen ob man so einen ICH bezogenen Typen so einen Artikel verfassen - und noch viel schlimmer veröffentlichen lässt.

Gut im Englischen ist er wirklich besser - wenn auch trotzdem nicht gut.

Es stecken ein paar Wahrheiten mit drin - aber es klingt trotzdem nach einem fanatischen 15Jährigen - der Angst hat das sie Ihm den Lolli klauen.

Die Wahrheiten sind:
- eine AMD Fangemeinde bringt nicht den nötigen Umsatz den eine Firma wie AMD bräuchte.
- eine teilweise sehr fanatische AMD Fangemeinde - treibt die Entscheider in Firmen eher zu INTEL - weil der halt der grosse Riese ist - und die "pubertierenden AMD Freaks" müssen basteln damit das ganze läuft - das sehen die wirklich so - weil sie es ja auch von Onkel TOM laut genug gesagt bekommen.
- AMD hat sich seinen Markt teilweise selbst kaputt gemacht - denn 3Euro Unterschied zwischen nem XP oder nem Duron (ich übertreibe) sind einfach zu wenig. AMD hat damals noch notwendigerweise den Preis seiner eigenen CPUs zu sehr unten gehalten - auch wenn das Leute wie uns gefällt - aber das bringt nicht das notwendige Geld.


Zu dem PR Rating sage ich jetzt mal nix - es ist ok - wenn auch die Gefahr besteht das da angebliche Zahl - und wirklichkeit langsam auseinander läuft.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Schon idiotisch wenn man versucht schlechte Zahlen den AMD Fanboys anzuhängen. Das sind doch meist nur junge Leute unter 30, die gern am PC rumschrauben, und mit AMD die günstigere Variante nehmen
EXAKT!!!!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@FutureMadCat:

ich halte deine rückschlüsse für falsch.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
man hätte den Hammer jetzt schon raus bringen müßen.
wieso damit das genausoeine katastrophe wird, wie als der P4 kam?

NEiN DANKE
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RE

Naja irgendwo mus man doch seine Agressionen abbauen CU
MARC
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

unter aller kanone ist ja wohl jetzt das Update:

http://www.tomshardware.de/column/02...oerung-04.html

ist doch unter aller sau!

also ich kann THG nurnoch meiden... die haben sie nicht mehr alle!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich will ja die ganze diskussion nicht weiter anheizen aber es gibt news bei thg

siehe hier: http://www.tomshardware.de/column/02...oerung-04.html
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jepp den link hab ich auchschon ne seite zuvor gepostet... ist echt eine frechheit wie da leserbriefe "verarscht" werden !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nur das, dass marketing es geschafft hat von der seite in zukunft fern zuhalten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #41 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
kann ich alles auf min 1024x768x32bit flüssig zocken(Gf3).
das ist mit na GF3 auch mit nem AMD keine kunst !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #42 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja wir sind ja auch alles "tweaker" nur diese "normalen" mediamarkt saturn pc user.. schauen halt immernoch nach dem P4 aus der werbung! und der hat 2.x ghz und der muss es dann auch sein (selbst wenn im pc SDRAM verbaut wurde lol) (fragt doch mal eure bekannten die sich nicht so gut mit pcs auskennen... was die fürn pc kaufen würden)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #43 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

:P Naja, der Vergleich mit den Motoren passt schon wie ***** auf Eimer
Ist denn der Motor mit 5l Hubraum effektiver wenn er die 400PS bei 6000U/min erreicht? Oder ist doch der 4l Motor der die 400PS bei 8U/min erreicht besser?

Gut, beim Auto ist es Geschmackssache

Aber im großen und ganzen ist das nichts anderes! Da kann man sich lange drüber streiten.

Der Hauptgrund für den Kauf eines AMD ist bei uns sicherlich das Preisleistungsverhältnis. Aber wie würde es ausehen, wenn die Topmodelle beider Hersteller mit Board und Speicher genau das gleiche kosten würden? Was würden wir dann kaufen? (Wenn wir jetzt maldie Firmenpolitik, die einiege ja nicht so toll finden weglassen)
Da fällt die Auswahl doch schon schwerer, oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn die gleich kosten würden, würde ich zur Zeit Intel kaufen....
Aber da dies net der Fall werden wird, da Intels Architektur einfach teurer zu ptoduzieren ist, werd ich doch bei einem guten Preis Leistungs Verhältniss bleiben und da gewinnt ganz klar AMD!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, teurer zu produzieren ist es nicht. TweakPC hatte in den News glaub ich mal geschrieben das die Herstellung eines Pentium4 egal welcher Takrate rund 55€ (bin mir nicht mehr ganz sicher) kostet. Da fragt man sich doch warum die dann das Topmodell für run 850€ verkaufen. Und warum der nächst kleinere 400€ weniger kostet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja das liegt an der Marktwirtschaft, neues erst teuer...wenige verbesserungen. die nur nach und nach...
Ich bin mir sicher, dass es schon Pc mit 5Ghz geben könnte aber das würde ja zu schnell gehn...deshalb in kleinen Schritten ändern
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #47 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Fan

Naja, da müssen die CPU Hersteller aber auch noch viel mehr investieren um die CPUs zu produzieren(neue Produktionsanlagen wegen shrinken des Die usw.). Da kann man nicht nur die reinen Material und Herstellungskosten sehen. Wieso gibt es eigentlich hier und in diversen NGs so viele Leute die ständig ihre AMD Systeme verteitigen aber kaum jemand der da so für sein Intel System kämpft(bin mit meinem P4 echt zufrieden, schreib das aber nicht)? Dann hängen sich die AMD Fans auch immer so an irgendwelchen stilistischen Kleinigkeiten auf(zu viele ! usw.). Aber sachlich antworten die wenigsten. Es gibt da eh keinen der Recht hat. AMD wird wohl Intel nie schlagen, ich glaube dabei aber auch gelesen zu haben das AMD so ca. 18000 Mitarbeiter hat und Intel 82000 Mitarbeiter, naja und dafür ist die Leistung von AMD schon beachtlich.

tschau
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #48 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sie führen mit dem P4 Nachfolger Prescott Hyperthreading in den Desktop-Markt ein...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #49 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Reden!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #50 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Autor dieses Beitrags hat völlig recht.
Die Firma AMD verkauft ihr Produkt zu schlecht.
Das ist wie im eigenen Leben, man kann fachlich ein hohes Wissen haben,
wenn man dieses Wissen seiner Umwelt nicht gut verkauft, bleibt man immer
der unbeachtete Niemand. (Underdog).
AMD muss die Vorteile ihres Produkts besser verkaufen.

Grüsse
Josef
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onkel, tom

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkel Toms P4 3.6 und 3.33 = Fälschung Streitgespräche 17 08.06.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved