TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #101 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Onkel Tom

Hi,

eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben. Aber nachdem ich einen Bericht bei Onkel Tom gelesen habe, dachte ich mir, das ich euch das einmal mitteile. Lest ihn euch durch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Leute von Onkel Tom absolut keinen Bezug mehr zur Realität haben ( sie meinen unter anderen, das der Hitzeschutz im kommenden AMD Hammer ein reines Verdienst von Onkel Tom wäre! ) - aber lest euch das mal durch, da fällt einem die Kinnlade runter. Bei soviel M Ü L L !!!


http://www.tomshardware.de/column/02...710/index.html

MFG

Lea
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #102 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Obwohl ich selber 3 AMD PCs besitze muss ich zugeben das bei AMD ist der Offen aus , der neue T'Bred hat ja nur 1800 MHz , wie der langsamste Celeron 1800 MHz von Intel .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #103 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja Leute wie Agent braucht die Welt, das sind die Menschen, die echt verstanden haben, das MHz nicht gleich Leistung ist *wechlach*...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #104 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist mir schon klar das ein TBred mit 1800 MHz schneller als Celeron mit 1800 MHz ist , aber bald kommt ein Cele mit 2000 MHz und der TBred wird villeicht mit mühe 1933 MHz erreichen und erklär mal einen PC neuling das AMD mit weniger MHz besser ist , du weiss es ich weiss es aber 2000 MHz hören sich viel besser an , und das ist ein riesen kaufagument welchen AMD nicht so einfach erreichen kann ! Es zält in diese Welt MHz und da hat AMD nachsehen und das müssen wir ALLE ZUGEBEN!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #105 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und genau hier bei Mediamarkt und Co liegt das Problem. Auch zu Zeiten als der Athlon klar besser war als der damalige P3 wurde bei den großen Ketten wie Aldi immer nur Intel angeboten. Auch die großen Hersteller wie Dell, Compaq und Co bieten nahezu ausschließlich Intel-Systeme an. Der einzige Markt, wo tatsächlich AMD gute Marktanteile hat, ist der Retail-Markt, aber damit macht man letztlich keinen Umsatz. Marketingtechnisch gesehen hat Tom letztlich schon recht, dass es nicht viel bringt auf die Freaks oder CPU-Fans zu setzen, AMD muss die Masse erreichen.

Bleibt nur zu hoffen, dass AMD die Masse mit dem Hammer erreichen wird. Denn sonst könnte es bald schlecht für alle Konsumenten enden, wenn Intel wieder unangefochtener Monopolist wird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #106 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eben , weil dein Auto keine 6000 verträgt .AMD verträgt auch keine 2000 MHz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #107 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schade nur, dass die wenigsten Firmen bei der Anschaffung einen AMD überhaupt ins Kalkül ziehen. Bei uns werden lediglich Intels eingesetzt, AMD wird gar nicht erst erwogen. Und ich wäre für einen einen 900er Duron schon sehr dankbar. Habe PII 400mhz 256 MB, und kann nicht behaupten, dass er sonderlich problemlos liefe, er macht mir weder mehr noch weniger Ärger als mein Heimrechner.

Dennoch sollte AMD etwas unternehmen, dass sich Firmen sowie öffentlicher Dienst bei Neuanschaffungen die Frage stellen, ob man nicht auch AMDs einsetzen könne. Und das ist im übrigen auch die Kritik, die Tom an die Adresse von AMDs Marketingabteilung schickt. Tut was gegen euer Freak-Image und werdet Mainstream, denn nur so könnt ihr langfristig ein ernstzunehmender Konkurrent zu Intel bleiben. (Und wir vom Wettbewerb profitieren)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #108 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AMD will ein 2000 MHz Hammer als 3400+ verkaufen? Da kaufe ich mir lieber echte Intel 3400 MHz !
AMD geht den falschen weg!
http://www.myhard.com/20020626/amd_roadmap_0625.gif
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #109 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiss schon wieso ich mich aus den Forum zurückgezogen hab wenn ich einigen Käse hier so lese... "AMD geht den falschen weg..." nur weil einige Leute nicht kapieren das MHz nicht gleich Leistung ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #110 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja kaufe dir ein 2000 MHz was als "3400+" verkaut wird das ist sicher der richtige weg . Du bist sicher auch einer was nicht kapieren will das AMD am anfang von ende ist . Dazu kannst du dir eine Parhelia kaufen die hat auch keine 300 MHz wie GF4 aber das ist dir egal , wichtig ist das du keinen Monopolisten kaufst .
Ich besitze 3 AMD Rechner aber keinen Intel .
Ich gebe es wenigstens zu das bei AMD etwas falsch läuft .
Ich wahr sehr entteuscht als AMD P Rating bei XP eingefürt hat.
Das ist eine schwache Antwort auf Intels Strategie.
Im ein paar Monaten änderst du villeicht deine meinung wenn P4 mit 3GHz verkauft wird und AMD nicht mal 2GHz erreicht hat.
Meine meinung ist ,AMD soll mit Intels MHz gleich ziehen und dann wird jeder ein AMD rechner kaufen und nicht mit fantasie zahl (3400+) etwas vorteuschen was man gerne erreicht hätte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #111 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

MHZ IST NICHT GLEICH LEISTUNG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #112 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr tut alle so, als sei AMD gerade mal seit 2 Jahren am Markt. AMD ist lange am Markt. Sehr lange. Und ihr dürft eines nicht vergessen, Intel stellt nicht nur Prozessoren her. AMD ist nicht mit Intel zu vergleichen. Und wenn einer bestreiten will, das AMD es nicht geschafft hat, sich im Markt gut zu plazieren, dann lügt er.

Und noch eines: Wenn Onkel Tom eine "Fangemeinde" dafür verantwortlich macht, das AMD seine Gewinnerwartungen nach unten korrigieren muss, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Den Preis bestimmt immer noch a) der Markt und b) der Hersteller.

Der ganze Bericht von Onkel TOm hört sich an, als ob der Schreiber besoffen gewesen wäre. Müll von oben bis unten. Meine Meinung.

Ciao

PS: Das PR-Rating gab es von AMD schonmal und zwar gegen 1995. Da gabs nämlich AMD K5 PR 166 etc., auch dort wurde die Leistung mit einem Vergleichswert angegeben und ich kann nichts verwerfliches daran feststellen. Was machen denn die MHz Fanatiker, wenn es mal organische Prozessoren gibt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #113 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke das THG hier gewaltigen mist verzapft hat.

1. Sprüche wie "Wahrheit macht frei" abgeleitet aus "Arbeit macht frei". Von einem Stahltor eines bekannten Konzentrationslagers des 2. Wk´s *ich glabe es war Auschwitz* haben für mich unteres Bildzeitungsniveau.

2. Das MHz nicht gleich leistung ist sieht man besonders beeindruckend meiner meinung nach am Ascii Projekt. Der schnellste rechner der welt hat 375 MHz und nicht GHz. *Das Intel MHz nix wert sind wissen wir denke ich mal alle* denn es kommt ja nicht auf den takt an dondern auf die architektur.

Um nochmal das tolle beispiel mit den autos aufzugreifen. Klar schafft ein 1,6 Litermotor mit richtig drehzal und turbo etc. die leistung einer 3,0er saugmashciene nur es ist wichtig was man draus macht die 1,6er maschiene braucht halt 6 bis 7 tausend U/min und die 3,0er nur 4000 aber sie kommen im endeffekt auf die selbe Leistung wie man sie nun erreicht, ob über Gewaltige MHz zahlen oder über Architektur ist doch völlig egal.

3. "Ich stelle nun die Frage: Wenn Ihr AMD-Fans Eure Firma so sehr liebt, warum könnt Ihr es Euch nicht leisten, mehr Produkte von AMD zu kaufen. Was ist los?" Dazu sage ich nur Wir müssen uns nix neues Kaufen weil unsere PErformance die Intelnutzer so schon in die Kniehe Zwingt.

4. "Sonst verwandelt sich AMD wirklich in Apple" Der mensch scheint nicht zu wissen was im bereich der Mediengestalung bzw. in verlagen up to date ist. Da stehen fast nur apple weil die die besseren office rechenr in dem fall sind.

5. Die "Gehirnblutungen" von etablierten firmen kann der mensch von THG sich meiner meinung nach auch schenken da es AMD schon seit ner ganzen weile gibt (der älteste AMD den ich zuhause hab ist ein 386 SX 25)

6. "Ich will echten Wettbewerb im Prozessormarkt sehen" Das kann er sich ja wohl auch in die Haare schmieren. Ich bin der meinung das Es einen Wettbewerb gibt seit AMD damals mit dem Athlon zum Grossangriff auf die "Wintel Armarda" (das konnte ich mir nicht verkneifen) geblasen hat.

So das wars von mir ich habe fertig.

bitte regt euch nicht zu viel über meinen beitrag auf nur in mir ist gerade die wut hochgekocht.

mfg Shinji

-------------------
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #114 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, als ich den Thread eröffnet habe, habe ich ihn unter den Punkt "AMD CPU´s" gesetzt. Ich wollte hier kein Streitgespräch, ob Intel oder AMD besser ist, sondern eine Reaktion zu Onkel Tom sehen. Er ist aber von Freezer in "Steritgespräche" verschoben worden.

Ich empfinde den Bericht als eine Dreistigkeit sondergleichen. Wie kann ein erwachsener (??) Mensch so einen unqualifizierten Müll zusammenschreiben?

Im übrigen hat AMD niemals versucht oder öffentlich angekündigt, Umsatz- und Gewinnmäßig in Intel-Bereiche vorzustoßen. Und eine Gewinnreduzierung i.H.v. 20 Mill. $ sind, wie hier schon jemand geschrieben hat, lediglich 3,3 % - also eine vollkommen vertretbare Größe.

Also ich kann über Onkel Tom nur noch lachen. Das sowas eine AG ist... *kopfschüttel*

MFG

PS: Onkel Tom ist ein Witz, die meinen übrigens das der Hitzeschutz im neuen Hammer nur deren Verdienst ist- wegen des tollen Hitzevideos... *megalol*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #115 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Mir kommt es immer aufs Preis/Leistungsverhältnis drauf an, und wenn ich zwischen 2 Prozessoren wählen kann wo der eine 10%Mehrleistung hat (die man im normalen Alltagsbetrieb eh nich merkt) aba 50% mehr kostet, nehm ich natürlich den preiswerteren und kann mir noch andere schöne Dinge kaufen.
Ich finde das schlimmste is nicht mal der Artikel selbst (eigentlich gehört der Autor öffentlich geteert und gefedert, naja schade das wir nich mehr im Mittelalter leben ), nein viel, viel schlimmer find ich die hochnäsige, arrogante Art der Leserbriefanmerkungen der Redaktion. Schon allein an diesen merkt man das die Redaktion hinter dem Artikel steht. Und diese Pro-Intel Anti-AMD Haltung darf es bei einer objektiven HW-Seite nicht geben. Mit welchem Recht erlauben sich diese hirnalbernen Schwachköpfe Reaktionen wie "Hesi gehört wohl eher zu den Siegern der PISA-Studie" oder "Positive Ansätze sind vorhanden"??
Ich jedenfalls hab diesen Artikel als persönliche Beleidigung empfunden.So THG das wars mit unserer kurzen Beziehung, ich will dich nie wiedersehen.
Und hoffentlich folgen viele AMD-User meinem Beispiel und ignorieren zukünftig diese Seite, damit Onkel Tom mal sieht was freier Wettbewerb kann.
Also Jungs mich findet ihr bei chip.de, pcgames.de, hartware.de, heise.de, compagent.de und natürlich tweakpc.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #116 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann rokkaron nur zustimmen,

als ich den Artikel das erste Mal gelesen hab, dachte ich, es könnte eine Glosse oder auch Satire sein, aber die Kommentare der Redaktion sind der Hammer. So etwas herablassend arrogantes ist einer "seriösen" Hardware-Seite unwürdig. Peinlich, peinlich, so die Abrufe in die Höhe zu treiben... Da sieht wohl jemand seine Felle davonschwimmen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #117 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jo Tom

Endlich sagt einer mal die Wahrheit .
Die Leute die AMD Prozessor kaufen haben nunmal kein Geld für Intel Chips . Mit den Leuten kan man nun mal kein Geld machen .
Tom hat es ganz richtig gemacht , indem er die Wahrheit gesagt hat .
Tja Qualität hat nunmal seinen Preis Leute . Ich schätze mal das viele AMD User Golf und Opel fahren
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #118 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DJ Piet
Es ist zur Zeit eben AMD oder nicht ???? Oder hättest Du dir zur PII Ära einen K6 geholt ??? Preis Leistung eben. Beispiel ein 300 MHz PII war schneller wie ein k62 450 und genau so teuer. Also ..... !!! Wenn Intel jetzt den Preis für einen PIV 2.4 GHz für den selben Preis wie ein XP 2100 anbieten würde, welchen würdet ihr dann nehmen. Rambus speicher ist zwar etwas teuer aber man kann auch DDR nehmen. Frage des Geldes, warum AMD beliebt ist. Genau wie Ati gegen NVIDIA .... !!!

GRUß

MSDOS.SYS
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #119 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Omid Rahmat

er ist bestimmt kein Türke, für die unwissenden unter euch. Zu bin laden gehört der glaube ich auch nicht. Wer das behauptet ist auch so ein Medienopfer. Der Name hört sich eher persisch an, für die Unwissenden: das sind Iraner. Keiner Araber keine Türken. SO
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #120 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Preis: ca. 1000 € für einen P4 2533. Ausserdem verstehe ich eines nicht:

Vergleiche zwischen P4 2.533 MHz und einem XP 2100+ / 2200 +. Wer solche Vergleiche macht, hat einiges nicht verstanden. Steht doch da in dem PR-Rating - AMD vergleicht den Proz mit einem 2200 MHz-Pendant. Also ist es unnötig, einen solchen Test durchzuführen, weil das Ergebnis eines solchen Tests klar ist.

UND- man kann doch nicht 2 Prozessoren unterschiedlicher Leistungs - und Preisklasse miteinander vergleichen. Wo bleibt denn da bitte der Sinn?

Und zu Onkel Tom hab ich ja eh alles geschrieben. Habt Mitleid mit Onkel Tom ...

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #121 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zum zweiten

AMD tat nur gut daran, den Hammer so weit hinauszögern.
Den wenn er raus kommt, ist er der erste Prozzi der auf 64bit läuft, der erste der 8x AGP nutzt, der erste der Boards mit Seriel ATA verwendet und ganz wichtig AMD setzt alles daran, dass bis dahin volle Chipsatz und Board unterstützung zugesichert wird. Nicht wie damals mit dem Slot A, wo es nur einen gab.
Intel wird so schnell keinen neuen Chip rausbringen, sie haben zu viel Kohle in gerade mal zwei Jahren dafür verballert. Zwei Cores, zwei Sockel, zich Chipsätze, wenn das nicht aufs Sparschweinchen geschlagen hat, dann weiß ich nicht.
Davon mal abgesehen das sie mit der Produktstrategie den Kunden voll vor den Kopf gestoßen haben.
Sicher AMD hat auch mehere Cores rausgebracht, aber alle für den gleichen Sockel und zu fast jedem Board Kompatiebel.
Sie haben bis zum Schluss gezeigt, wie überlegen der Athlon Chip den Intel Chips gegenüber ist, er schlägt er teils sogar noch den Northwood.
(P4 2,4 Ghz/XP 2200+)
Außerdem sichert sich AMD die volle unterstützung von Firmen wie VIA nVidia, ALI, SIS und wie sie alle heißen, indem sie Chipsätze für den Hammer entwickeln dürfen.
Eins Steht fest der Hammer wird Hammer, wir erwaten viel von ihm, einiges wird er nicht halten, aber beschießener als der P4 wird er auf alle Male nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #122 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

THG is schwul ( geworden )
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #123 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Der "Gast" auf dieser Seite scheint nicht verstanden zu haben, das viele Ausrufezeichen einen Text auch nicht wahrer machen. Wenn ein Hersteller effizientere Prozessoren herstellt, ist das sicherlich besser. So sehe ich das. Im übrigen sollte man sich mal die Preise anschauen. 1000 € für einen 2.533 Pentium 4, ich lache mich tot. Und die ganze Politik von Intel, mit jedem Prozessorkern einen neuen Sockel herauszubringen ist auch nicht sonderlich prall. Ich habe früher selber Intel gehabt, vom Ur-PC mit 4,77 MHz über 286er über 386 DX 33, Intel 486er, Pentium 90 etc.. Mein letzter Intel-Prozessor war ein P III - 500 Slot 1. Ich bin mit Sicherheit keine AMD-Fetischistin, aber wenn AMD einfach das bessere Preis -/Leistungsverhältnis hat, dann sehe ich das ein. Ich habe AMD und bin total zufrieden damit und wenn Intel nicht seine Preis- und Firmenpolitik ändert, werde ich bei AMD bleiben. Selbst wenn die Leistung niedriger sein sollte, aber Verarsche-Politik mit den ganzen Sockeln mache ich mit Sicherheit nicht mit.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #124 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe nicht geschrieben, das du durch eine Intel-Brille schaust. Aber es gibt einen Wert, den du ausser Acht lässt. Das ist sowas wie P eff, der Effektivzins . Sicherlich ist für den USER Ausschlaggebend, was an Leistung vorliegt. Aber in der Sache selber ist ein Prozessor, der die gleiche Leistung bei niedrigerem Takt bringt, EFFEKTIVER. Er ist einfach der bessere Prozessor, auch wenn hier gleich welche ankommen vonwegen P4 = viel besser mit entsprechender Software. Aber nicht jeder User will sich auch gleich neue Software kaufen.

Und solche Vergleiche vonwegen "Höi aber PS und Drehzahl... " - also ich weiss ja nicht, aber soll man Äpfel mit Birnen vergleichen?

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #125 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja, der Motor wäre effektiver. Das kann man aber auch überall nachlesen. Im übrigen habe ich - wie bereits GESCHRIEBEN - meistens Intel gehabt. Aber seit dem P III hat Intel eine etwas - na sagen wir mal... kuriose Politik. Und die zählt für mich auch. Ich kaufe nicht eine Plattform sprich Board CPU Speicher, von der ich nicht weiss, ob der nächste Kernel nicht gleich einen anderen Sockel und somit eine andere Infrastruktur benötigt.

Also heisst das bei mir, das die Auswahl sich auch an der Firmenpolitik oder - einfacher gesagt in dem Fall der KUNDENFREUNDLICHKEIT , orientiert.

Intel fällt für mich in der nächsten Zeit komplett raus, es sei denn man bringt eine Roadmap aus der ersichtlich ist, das man nicht andauernd neue Boards kaufen muß.

MFG
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onkel, tom

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkel Toms P4 3.6 und 3.33 = Fälschung Streitgespräche 17 08.06.2003 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved