 | |
22.11.2002, 13:25
|
#61 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.010
| Oh Mann!
Das ist ja Hardware-BILD.
Aber das echte Problem, dass AMD hat, ist, dass die Leute nur auf MHz schauen.
Bei uns in der Firma heisst es von den Usern auch immer: "WEnn ich nen neuen PC will, dann gleich nen Pentium 4 mit 2 GHz"
Die "durchschnittlich gebildeten Laien" <-- DAUs gucken eben nur auf den Speed der CPU.
Da kann AMD mit seinem eigentlichen Leistungsplus nichts machen, um die User zu überzeugen....
Aber an sich: AMD rulez! | peta: people eating tasty animals |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#62 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 12.04.2002 Ort: KSK-Trainingskurs
Beiträge: 366
| Ich lese oft bei TomsHardware, aber so ein Riesen ****** ist mir bis dato noch nie untergekommen. Der Author hat wohl zuviel heiße Prozessorluft eingeatmet.
Man sollte den Artikel herausnehmen und daraufhinweisen, dass der Author nicht direkt von TomsHardware stammt.
Tztztz | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#63 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| [color=#ff0012]AMD ist das beste!!![/color] Wer AMD platt macht, vergisst, wie gut ihre Prozessoren sind. 2x einen Athlon XP 2000+ kosten wir der schnellste Intel. Doch der Athlon würde Pentium mehr als hintersich lassen.
AMD ist das beste was es gibt!!!
mfg DarkCamper!!! | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#64 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| Re: jo Tom Zitat: |
Zitat von Dragan  Endlich sagt einer mal die Wahrheit .
Die Leute die AMD Prozessor kaufen haben nunmal kein Geld für Intel Chips . Mit den Leuten kan man nun mal kein Geld machen .
Tom hat es ganz richtig gemacht , indem er die Wahrheit gesagt hat .
Tja Qualität hat nunmal seinen Preis Leute . Ich schätze mal das viele AMD User Golf und Opel fahren  | (Jeder versucht doch mit wenig Finanziellen-Einsatz möglichst viel rauszuholen. Bei AMD ist dies genau möglich!!!)
Ich glaube Du hast von nichts eine Ahnung. Du denkst, was teuer ist, ist gleich besser. Oft, aber jedoch gibt es viele Ausnahmen, trifft es zu, nur beim Vergleich Intel mit AMD nicht. AMD ist einfach besser wie Intel. Intel will die Leute nur verarschen, indem Intel die Taktfrequenz höher schraubt, doch mehr Leistung gibt es nicht. Wenn ein Athlon die selbe Taktfrequenz hätte wie ein Pentium, ich glaube dann würde es Intel nicht mehr lange geben. Ein Problem hat AMD nur, dass die meisten Komplettsysteme leider noch auf Intel zurückgreifen, weil sie ein Vertrag mit ihnen haben. Doch das wird sich legen.
Überlege Dir mal nur, wenn es AMD nicht geben würde. Wir müssten dann für einen Pentium statt jetzt satten 700€ 2000€ hinplättern. Intel könnte die Preise so gestalten wie sie wollen. Ich glaube dann würden die meisten Intelfans (das es überhaupt sowas gibt, schlimm) auf Intel sehr schimpfen!
Ein kleiner Konzern kann einen großen Konzern nur Parolie bieten, wenn er ein besseres Produkt anbietet. Dies ist AMD sehr gut gelungen.
Wer kauft sich denn einen Pentium. Firmen und Leute die vom PC keine Ahnung haben. Die meisten PC-Erfahrenen-Menschen werden auf AMD zurück greifen. Wieso bloß?
Wahrscheinlich hat Intel auch ziemlich viele Computerzeitschriften bestochen, damit sie AMD schlecht reden und Intel gut reden. Wieso macht Intel das? Weil sie wissen sie haben ein schlechteres Produkt!
mfg DarkCamper | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#65 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| Zitat: |
Zitat von rokkaron So THG das wars mit unserer kurzen Beziehung, ich will dich nie wiedersehen.
Und hoffentlich folgen viele AMD-User meinem Beispiel und ignorieren zukünftig diese Seite, damit Onkel Tom mal sieht was freier Wettbewerb kann.
Also Jungs mich findet ihr bei chip.de, pcgames.de, hartware.de, heise.de, compagent.de und natürlich tweakpc.de | Da kann man doch nur zustimmen. Werde diese Seite auch nie mehr besuchen. Wie hieß so nochmal gleich? *gg*
mfg DarkCamper | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#66 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| [color=#ff002d]Interuser haben keine Meinung!!![/color] Was die meisten Inteluser als Argument meinen, ist ja der Preis. Hoher Preis bessere Leistung. Doch man müsste mal die Preisentwicklung auch bei Intel sehen. Seit AMD da ist, können sie nicht mehr die Preise so gestalten wie so wollen. Das müsste auch die Intelkunden freuen, dass sie jetzt weniger bezahlen müssen. Eigentlich müssten sich alle Inteluser bei AMD öffentlich dafür bedanken. Aber nein, AMD muss ja fertig gemacht werden und Kleingeredet werden!!!
AMD Forever!!!!
mfg DarkCamper | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#67 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Registriert seit: 16.04.2002 Ort: München
Beiträge: 2.229
| ich bin ja mal gespannt wie der hammer wird. aber im frühling 2003 soll ein neuer p 4 kern rauskommen, der sich dann wahrscheinlich noch besser übertakten lässt als der p 4 nw. der wird bestimmt auch ein richtiger hammer. | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#68 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| Re: Entsetzung! Zitat: |
Zitat von " Was probieren die da mit AMD zu machen? Ich glaube nicht das die "lobenden AMD´ler" AMD kaputt machen, weil sie nur labern und nicht kaufen, sondern weil man AMD als Marktkonkurenz für Intel ansieht! Das ist AMD nicht!!!!!!!!!!!! Noch nicht. AMD wird nie auf die Stufe von Intel kommen, genauso wie Linux nicht Microsoft das Wasser reichen kann. Ich kann nur sagen das Intel "künstiger" geworden ist und das man das AMD verdanken kann.
Ach ja.... Noch eins! jetzt sagst Du bestimmt, das Intel billiger wäre als AMD! Stimmt ja fast (mitlerweile), aber schau Dir mal an, wie oft Intel seit den anfängen mit dem P2 die Sockels gewechselt haben! AMD? seit dem K6? also Intel hat glaube ich 5 mal und AMD 2 mal (sockel 7 und Sockel A). Ich wollte kein System, bei dem ich alle fotz lang komplett umrüsten muß. Mal sehen, ob das jetzt anders wird!?!? Preis stimmt ja schon!
Gruß
Manuel |
Wenn man das Verhältniss AMD zu Intel mit dem Verhältnis Linux zu Microsoft vergleicht ist das falsch. (Linux spricht nur Firmen an!!! AMD eher Privateleute, jetzt aber auch Firmen!)AMD bekommt immer mehr Marktanteile. Íntel hat nurnoch ein scheinbares Monopol, was immermehr von AMD auseinander genommen wird.
Intel hat noch die meisten Großen Firmen wie Dell an ihrer Seite. Doch auch wird Dell irgendwann merken, dass man mit AMD Geschäfte machen kann. Dell hat wahrscheinlich einen Vertrag mit Intel, der irgendwann auslaufen wird. Dann wird Dell, wenn sie schlau sind, auf beide Anbieter setzten.
PC Spezialist war schon so schlau und setzt auf beides. "Da wir gemerkt haben, dass unsere Kunde großes Interesse haben auch AMD-PC zu kaufen, werden wir auch AMD-Komplettsysteme anbieten" (Geschäftsführer von PC-Sp.)
Irgendwann werden alle großen Komplettsystem-Anbieter zu Intel und AMD greifen.
Das Intel günstiger wie AMD sein soll ist völliger Schwachsinn!!! Wenn man wie immer einfach nur nach der Mhz/Ghz Anzahl guckt, könnte es sein. Aber wenn man sieht, was welcher Prozessor bringt, ist AMD viel günstiger als Intel. Bei AMD stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis. Bei Intel, naja ....
Jeder PC Interessierte müsste eigentlich hoffen, dass Intel einen Marktanteil von 55% hat und AMD von 45%. Dann werden die Preise immer so bleiben, dass man sich eine CPU für relativ wenig Geld kaufen kann. Falls Intel wieder zuviel Marktanteile gewinnt und AMD untergehen würde, wäre das das Schlimmste was passieren kann. Die Preise werden wieder erheblich steigen.
mfg DarkCamper | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#69 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| [color=#ff00b6]AMD forever!!![/color] Ich finde, dass AMD einfach für Privatnutzer und auch für Firme besser ist. Intel hat halt "noch" einen Namen. Leider fallen die Firmen immer noch darauf rein. Sie denken, was teuer ist, ist auch besser. Aber das ist halt nun mal bei Prozessoren nicht. Mal sehen wann Dell es kapiert, dass es auch AMD gibt. Auf jeden Fall wir AMD wenn der Hammer rauskommt wieder stärker sein!
mfg DarkCamper | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#70 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| [color=#ff0048]Was soll das?[/color] Falls Du den Wandel der Zeit noch nicht verstanden hast, ist das nicht mein Problem. Ein Prozessor kann nicht mehr nach der Taktfequenz gemessen werden. Die Mhz/Ghz Anzahl ist nicht mehr so ausschlaggebend. Mal sehen wann du Das verstehst!
mfg DarkCamper | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#71 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| [color=#ff0009]Was zeigt uns das denn?[/color] Welchen Hersteller werdet ihr wählen beim nächsten Großeinkauf?
Ich werd von AMD auf Intel umsteigen
5% [ 2 ]
Ich werd von Intel auf AMD umsteigen
15% [ 6 ]
Ich werd bei AMD bleiben
72% [ 29 ]
Ich werd bei Intel bleiben
7% [ 3 ]
was zeigt das uns? Das 12 % Intel wollen und 88 % AMD. Das zeigt doch ganz klar, das AMD bei Tweakpc-Besuchern mehr als beliebt ist. Das zeigt auch, dass die meisten Leute die Tweakpc besuchen auch Ahnung vom PC haben.
mfg DarkCamper | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#72 (permalink)
| | Hardware Freak
Registriert seit: 10.04.2002 Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.672
| Naja nie schlegen, denke ich mal nicht....
Es eght ja auch nicht unbedingt immer darum wer besser ist, denn dies wechselt meiner Meinung nach eher....Als der neue XP rausgekommern ist, besaß Intel keinen Vergleichbaren und jezt hingt AMD wieder ein paar Schritte hinterher...
Mal sehen was der Hammer zeigt, wie schaut es eigentlich zukunftstechnisch bei Intel aus???Die gehen doch auf 0.09 Prozess oder?
Und ansosnten? | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#73 (permalink)
| | Overclocker
Registriert seit: 11.04.2002 Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 203
| Hilfe!!! Hilfe, sind jetzt etwa nurnoch die 22% Intelfans hier? Wo sind die 88%? Auf macht weiter, verteidigt euch, lasst euch doch nicht platt machen!
muss jetzt in Urlaub.
mfg DarkCamper | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#74 (permalink)
| | Hardware Freak
Registriert seit: 10.04.2002 Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.672
| Das artet ja schon fast in eine Glaubensfrage aus!!! | | |
| |
22.11.2002, 13:25
|
#75 (permalink)
| | Hardware Freak
Registriert seit: 10.04.2002 Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.672
| Woher willst du wissen, das man zwei PC`s besitzt???
Also zum Tippen gehts noch bei den meisten Games bekomme ich Probs und von aufwändigen Proggies, wie 3D MAx oder so brauch man net zu reden
(ist ein PII 266@300, TnT 2, Live!Player 1024, 96MB) | | |
| |  | | |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |
Forumregeln
| Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist aus. | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr. | | |