TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #126 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: jo Tom

Zitat:
Zitat von Dragan
Endlich sagt einer mal die Wahrheit .
Die Leute die AMD Prozessor kaufen haben nunmal kein Geld für Intel Chips . Mit den Leuten kan man nun mal kein Geld machen .
Tom hat es ganz richtig gemacht , indem er die Wahrheit gesagt hat .
Tja Qualität hat nunmal seinen Preis Leute . Ich schätze mal das viele AMD User Golf und Opel fahren
Sagt dir der Begriff "Stereotype" etwas? Ansonsten würde mich mal interessieren, wie du deine Theorie empirisch belegen willst...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #127 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zum Teil finde ich hat er schon recht... Er übertreibt halt maßlos.
Fakt ist, dass es sich scheinbar echt einige zur Aufgabe gemacht haben strickt gegen Intel zu sein und Lobhymnen auf AMD abzuhalten.
Aber sowas gibts überall (Microsoft-Linux, 3dfx-NVidia, XBox-PS2, BMW-Mercedes).
Letztlich sollte man eben tolleranter an die ganze Sache rangehen und akzeptieren, wenn sein Favorit mal schlechter abschneidet.

greetz sören
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #128 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ihr seid alle Hosen******er

So eine Kolumne kann doch gar nicht völlig ernst gemeint sein. Ich verstehe gar nicht, wieso ihr euch so in die Hosen macht.
Das beweist doch erst recht, dass ihr "durchgeknallt" seid. Wer über 10 Jahre nur AMD Prozzis gekauft hat, muss doch wohl völlig ein oder mehrere Räder ab haben.
Erst in den letzten zwei drei Jahren ist AMD konkurrenzfähig geworden. Wenn man am Athlon-Design aber so lange kaum Änderungen vornimmt, braucht sich AMD nicht zu wundern wenn der PIV jetzt wieder davon zieht.
Zum Glück für AMD lassen sich ihre Prozzis billiger herstellen als die der Intel-Konkurrenz. Also habe ich mir auch ein XP-System angeschafft.
Preis/Leistung ist einfach unschlagbar, wenn man nicht absolute Highendmaschinen will. Kein Wunder, dass AMD Miese einfährt.
AMDs Problem ist aber der OEM-Markt. Da hat sich AMD noch kein besonderes Image verschafft.
Wenn der Hammer(englisch) wirklich ein Hammer(deutsch) wird, dann kann sich das ändern. Ich würde gern erleben, dass Intel mal eins auf die ****** bekommt. Das würde für sinkende Preise sorgen. Diese niedrigen Preise könnt ihr lieben aber nicht die Prozessormarke. Das ist Schwachsinn.
Also: Secht euch nicht ein!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #129 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist ja schön was du da für nen Text geschrieben hast DarkCamper .
Ich habe in 6 Monaten 8 Rechner zusammen gebaut . Drei davon mit AMD Cpus . Als ich die zusammengebaut hatte , ist mir aufgefallen das mir bei der Windows Installation sehr warm wurde . Hmm komisch Heizung war aus . Woher nur diese Wärme ?
Telefon klingelt , ich höre nix . So laut hier . Ach ja ich hatte ein AMD Prozessor eingebaut . Mit dem gigantischen Lüfter . Meine ****** . Trotzdem so warm ? Hmm , was mach ich da nur ? Naja was solls muss ich halt ein Gehäuselüfter einbauen . Meinem Kolegen ist es wohl egal . Er ist etwas schwerhörig (Hatte immer AMD CPUs ).

Warum rechnet ihr mal nicht so :
Rechenleistung bezogen auf Energiebedarf (von der CT abgekukt )
Da sieht es aber sehr schwach für AMD aus .

Ich meine ja nur wie gross würden die Kühler nur sein , wenn AMD wirklich nen richtigen 3 Ghz XP rausbringt . Dann müssten die Golf und Opelfahrer ihren Kühler für den Motor für andere Zwecke ausbauen .
Oha das wäre Laut .
AMD bitte keine schnellere CPU rausbringen .
Solange AMD so eine primitive Technik hat , werden die grösseren Firmen kein Interesse an AMD CPUs haben .
So ist es nunmal . Intel hat nunmal durchdachte Technick . Ob sie nun etwas langsamer sind oder nicht ist doch völlig wurscht .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #130 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Freunde,
ich habe heute zuerst den Beitrag bei THG, dann die Leserbriefe dort und als letztes Eure Kommentare hier.
Kurze anmerkung zu DJ Piet: in Zeitungen dürfen sehr wohl auch Meinungen stehen - das nennt man dort "Kommentar"; bei THG wird das Ganze als Kolumne bezeichnet, und das ist legitim.

Zu meiner Person: ich bastle seit knapp zehn Jahren meine PCs selber zusammen und habe noch nie einen Intel Prozessor verbaut; vorher war ich ein "fanatischer" Amiga-Nutzer, der immer gesagt hat: ******* PC, Windows kannst du vergessen, etc.

Irgenwann war es aber mit dem Amiga aus, wie wir alle wissen (die neuen Versuche, ihn wiederzubeleben, werden wohl scheitern), und ich habe mir meine erste eigene "DOSE" gekauft (AMD mit 100 MHz).

Ich fand die CPUs von Intel immer zu teuer, die Firma hatte ein arrogantes Image, und AMD war der sympathische "Underdog".

Wenn man ehrlich ist, konnte AMD wirklich erst in den letzten JAhren leistungsmäßig gleichziehen. Ich will hier gar nicht mit irgend welchen Benchmarks anfangen, die kennen hier die meisten sowieso.

das Problem der meisten hier ist: ihr habt nicht verstanden, dass die Kolumne nicht AMD und deren Nutzer beleidigen wollte, sondern im Gegenteil in vielen Dingen die Wahrheit gesagt hat (ich als Nur-AMD-Nutzer fühlte mich jedenfalls nicht beleidigt, sondern habe mir gedacht: wo er recht hat, hat er recht)

Wir sind alle dankbar dafür, dass es AMD gibt und dadurch Konkurrenz zu Intel. Wie hier einige schon bemerkt haben, könnten bei einer reinen Monopolstellung die CPU-Preise noch weiter nach oben gehen.
Warum hat Intel eine solche MArktmacht? Dell, Compaq, Maxdata in Deutschland, alle grossen OEMs verbauen nur Intel. Es gibt keine anständigen AMD-Notebooks.
AMD gibt es schon lange, das stimmt. Apple gibt es noch länger, hat aber keine große Marktbedeutung (nur im Nischengeschäft, wie THG ganz richtig bemerkt). AMD muss es schaffen, vom Image des kleinen Underdog, der billige CPUs baut, wegzukommen.

Die Freaks (wie THG euch/uns nennt) wissen, das die jetzige bessere (und dabei billigere!) CPU von AMD kommt, aber das hilft AMD nicht.
AMD muss endlich mal die Leute, die VIELE PCs brauchen, bauen, benutzen (also die EDV großer Konzerne, OEMS, etc) davon überzeugen, dass sie eine wirkliche Alternative zu Intel anbieten.
Der retail-Markt, auf dem wir uns tummeln (also die Freaks), ist einfach zu klein, um Geld zu verdienen.
Nur wenn AMD Geld verdient, kann es weiter existieren und gute, billige (preiswert ist der bessere Ausdruck) CPUs bauen.
Worüber ihr euch scheinbar am meisten aufregt, ist wohl die abfällige Art, wie THG sich über die Freaks äußert. Aber vielleicht haben Sie recht. Die Kommentare, die ihr hier abgebt, sind echten Freaks würdig: fanatische Gefolgschaft, Androhung von Gewalt gegenüber dem Kolumnenschreiber, "ich werde nie wieder die Seiten von THG besuchen" etc. Wer sein Idol vergöttert, sieht die Welt wirklich durch Scheuklappen.

Ich würde mir wünschen, das AMD einen gleich großen Marktanteil hätte wie Intel - noch besser: es gäbe noch mehr ernstzunehmende CPU-Hersteller. Es gäbe mehr Konkurrenz, bessere Preise, mehr Innovation.
AMD BRAUCHT SEINE FREAKS, ABER NOCH MEHR BRAUCHT ES EIN SERIÖSES IMAGE UND ANSTÄNDIGE VERKAUFSZAHLEN. ES BRAUCHT KEINE VERLUSTE, ES BRAUCHT GEWINNE. das ist übrigens das Resümee, dass ich aus der THG-Kolumne ziehe, und da haben die Leutchen recht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #131 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*amen*
100% ack
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #132 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ ChrisHen:
Alles schön und gut was du so geschrieben hast und ich stimme mit dir auch überein was AMD angeht.
Nein, was mir wirklich sehr sauer aufgestoßen ist, ist diese herablassene Art wie bei THG Leserbriefe kommentiert werden. Und was soll ich meiner Meinung nach nun außer diese Seite zu meiden, tun. Eine Mail schreiben und mich womöglich noch als Depp titulieren zu lassen???
Natürlich braucht AMD endlich einmal Käufer in großen Firmen, Vertrieben und im Servermarkt. Aber das kann man auch durch einen sich nicht so auf Bildniveau herablassenen Artikel kundtun! Und man kann diese beleidigenden Kommentare zu den Leserbriefen unterlassen. Das paßt einfach nicht zu solch einer Seite und deshalb mein Boykott.
Denn gerade die Leute bei Dell, der Durschnittskäufer im Mediamarkt usw. sind doch die die mit Scheuklappen PCs kaufen und nur nach der schieren MHzZahl und dem Intellogo Ausschau halten.
Ich hoffe das AMD es mit dem Hammer gelingt, diese Zielgruppen zu erreichen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #133 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hai,

zum eigentlichen Thema: die Wortwahl des ursprünglichen Artikels finde ich diplomatisch ausgedrückt unangemessen. Das Update mit den Leserbriefen übertrifft aber aber alles: Hier werden Menschen persönlich angegriffen. Ich werde dennoch bei thg vorbeischauen, weil ich die bisher für die objektivsten gehalten habe (bis auf die Tatsache, dass die zuerst RAMBUS verteufelt haben und jetzt vergöttern).

Offtopic: Ich kann den ganzen Streit um die CPU's nicht verstehen. AMD hätte - wie es Intel schon immer praktiziert hat - die passenden Chipsätze in ausreichender Stückzahl mit produzieren und weiterentwickeln sollen. Es gab zu Anfang der Athlon-Zeiten einfach zu viele Peinlichkeiten mit dem VIA-Chipsatz (insbesondere in der Zusammenarbeit mit Windows 2000).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #134 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zum Ersten

maxpoint.de frozen-silicon.de oc-card.de innovatek.de listan.de hardwareshop4u.de kabelmeister.de pc-cooling.de coolermaster.de/com
lianli.com und wie sie alle heißen. Ich glaube ich könnte die Liste noch beliebig lang fort setzen.
Fakt ist das diese Firmen in den letzten 2-3 Jahren enorm davon profetiert haben, das der Sokel A Athlon rausgekommen ist und er ohne High-Tech Kühl Equipment bei 300°C brennt.
Nicht zu vergessen die ganzen Testberichte über Kühler, Tower DämmMatten etc.
Mit ihrem ganzen Teuer****** haben sie Garntiert ein paar kleine Miliönchen verdient. (Ich schätze 100 Millionen Weltweit, hat jemand Zahlen?))
Und das Garantiert nicht an Intel Fans.
AMD-User sind es letzendlich, die diese Cooling Sparte aufgedeckt und zu nutzen gewußt haben. Sie scheuen kein Geld ihre Systeme zu Modden zu Tun zu Tackten und zu Kühlen.
Würde es diese AMD Fans, wie die Seite so schon schreibt, nicht geben, dann würden sie auch die hälfte ihrer Testberichte nicht veröffentlicht haben. Und Onkel Tom hätte schon längst die Forten geschlossen.
Dann würden immer noch brave alle leute PC mir zwei Ghz bei MediaMArkt oder Dell bestellen, ne Menge Kohle für ne Menge Schrott ausgeben und mal alle zwei Jahre den Rechner auf machen um den kleinen Süßen Lüfter zu entstauben, wie er ähnlich auf meiner Geforce256 sitzt.
Kurz Onkel Tom sollte sich bei den AMD-Fans bedanken das er so viele Tesberichte über Cooling Equipment schreiben darf und anderen Firmen die den ****** herstellen die Arbeitsplätze sichert.
Und ganz zum Schluss sollte Onkel Tom hoffen das der K8 auch so heiß wird, damit er noch in Zukunft schreibt.
Vielen Dank auf Wiedersehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #135 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

INTEL RULEZ!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #136 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*hust*

wie von toms hardwareguide, der wohl LÖL schlechtesten erfindung seit es den eierschalen-soll-bruchstellen-verursacher gibt, nicht anders zu erwarten, werden die artikel der mitarbeiter von tag zu tag inobjektiver und herablassender. wie können die sich das leisten? von wem werden die bezahlt?? wieso ham die überhaupt noch zugriffe auf ihrer website........jeder "professionelle" it-mensch der etwas auf sich hält, lacht sich beim ausdruck "toms hardwareguide einen" ab! die berichte sind zu 100% (!!!) in bezug auf hardwarereviews, totaler müll.

son shice wat die einem da erzählen kannste noch nichma nem hardware-newbie auftischen, also bitte ja?!

und speziell auf diesen artikel bezogen:

wie kommt dieser menschliche abfall von author dieses artikels überhaupt dazu solche eine wortwahl an den tag zu legen??!?! das is ja wohl echt das letzte, isn türke und hört sich an wien gottverdammter shice nazi ausm 3. reich, also echt! zitat: "Wahrheit macht frei!"

der typ setzt dem sowieso schon total verhunztem team von tom die krone auf.

ich erwarte umgehend eine entschuldigung von diesem arooganten sauhaufen, was dei sich erlauben is ja wohl echt ne frechheit!

und jeder intelmensch, der sich jetzt ins fäustchen lacht, der sollte dringenst einen psychodoc aufsuchen, den das geht gegen menschen, und nicht nur gegen die firma. den selbst mein chef, der im leben niemals AMD-hardware anfassen würde, hat sich zu diesem artikel sehr negativ geäußert. er sagte wort wörtlich: "ich hätte nicht gedacht das ich in meinem leben nochmal so einen verachtenden *******dreck lesen würde!"

als das geht echt zu weit!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #137 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Och Nööö

Den besagten THG-Artikel finde ich in seinem krampfhaften Bemühen zur Ironie schlichtweg nur *******e.
Eigene, nicht zu verallgemeinernde Ansicht: nach intensiver Erfahrung mit diversen AMD-Systemen, darunter waren: K5, K6 (II/III), Athlon Slot, TB 750, 1400, 1800+ sowie ebenso diversen Boards bin ich seit einigen Monaten wieder bei einem schnarchlangsamen Intelsystem (845D) gelandet. Und ich bin glücklich.

Den gute Nacht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #138 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard No-Dau

He, Ihr da alle,

Ich sehe das mit THG so: Omid Rahmat ist Bill Gates neuer Künstlername, er wird jetzt von Intel gesponsort und möchte
auf diese Weise für seine Sponsoren neue Märkte erschliessen.
AMD sollte sich mit Olli Kahn verbünden, dann wären Sie fast
unschlagbar!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #139 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ LEAAAAAAAAAA
Da AMD aber nichts schnelleres Hat, werden die zwei schnellsten verglichen. Oder was macht bei dir keinen Sinn ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #140 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD sorgt für fortschritt !!!

Ich bin der Meinung, und ihr werdet mir rechtgeben, das es in einem monopolistischen Markt kaum, oder nur wenig Entwicklung gibt.
Somit mache ich AMD dafür verantwortlich, das sich INTEL mal anstrengen musste um neue Produkte zu entwickeln um es mal auf deutsch zu sagen "AMD hat INTEL in den ***** getreten, weil die sich auf ihrem Monopolmarkt ausgeruht haben".
Ohne AMD hätten wir heute keinen INTEL NW usw.

Weiterhin muss ich sagen , das AMD es nie zum Marktführer schaffen wird, da 1. AMD einfach immer ein revolutionäres und experimentierfreudiges Unternehmen war und ist.
Ich sehe die Rolle von AMD hauptsächlich als ein oppositionelles Unternehmen, was den Riesen immer wieder zu neues Höchstleistungen anregen wird, und 2. weil AMD nie die Entwicklungskapazitäten bzw. Geld haben wird, die INTEL hat, ich gebe mich mit der Vorstellung zufrieden das AMD nie Marktführer aber auch nie verschwinden wird.

AMD ist für mich eher sowas wie ein Held, vielleicht nicht im biblischen oder ephischen Sinne, doch einfach als findige und flexible Firma, die es in der (David) rolle immer geschafft hat und auch schaffen wird Goliath (INTEL) immer etwas voraus zu sein, auch wenn das bedeuted das AMD immer kanpp kalkulieren muss.

Und zu Onkel Tom:

das ist doch eher eun unqualifizierter Beitrag der sich nur darauf beschränkt die AMD user als "Fangemeinschaft" lächerlich zu machen, alle beweise die dort gefürt werden sind eher nur waage ansichtssache, für mich ist Tom gestorben.

[Ich lach mich nur kaputt, wenn die merken das kein Mensch mehr auf die Seite von denen schaut, weil die wirklich interessierten Leute, die sich auf solchen Seiten bewegen misst AMD User sind !! ,diese Menschen sind keine DAU's die sich nach MHZ entscheiden, sondern nach Leistung ...*hrhr* --> echt zu dumm die leute von Tom]

In dem Sinne, HF & GL
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #141 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Blabla

AMD wird die Sache mit dem Hammer schon zurechtkriegen, bin ich
mir sicher Intel hatte ja im Vergleich auch sehr grosse Probleme biem
P4. Und mit hausgemachten Mainboards wäre der AMD für mich der ab-
solute Favorit !!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #142 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube das THG von Intel bestochen sind,....

NIE WIEDER THG mehr.es gibt eh bessere alternativen

PS:wann kommt circa der hammer?ist das der erwartete T-Bred????

schöne tag noch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #143 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Hammer kommt im Herbst diesen Jahres. Hier mal die AMD Roadmap:
http://www.amd.com/us-en/Corporate/V...04_608,00.html
Den T-Bred mit kleinerem DIE und weniger Stromaufnahme gibt es schon.
Der Hammer hat eine völlig neue Architektur und deshalb benötigt man auch wieder (nach circa 3 Jahren SockelA!!) neue Mobos.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #144 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard THG!!!

Hallo!! Nun mittlerweile habe ich ne Menge von THg gehört und gelesen!!

Doch irgendwie sitmmt es auch was die behaupten, denn die meisten
freuen sich auf die neuen AMD Produkte, weil sie einfach von der Leistung
beeindruckt sind. Doch der Preis lässt die meisten alt aussehen. doch können wir was dafür???

Trotzdem ist das noch lange kein Grund AMD Nutzern, wie ich, so eine Message zu bringen!! Hätte ich das Geld, würde ich mir auch nen Intel
holen, aber nur, wenn ich wissen würde, dass der 3Ghz gegenüber dem ATB 1Ghz auch 200% mehr Leistung erbringen würde!!

Was meint ihr??

Wir sollten das bei THG nicht so eng sehen, denn wenn sie etwas gegen
Intel gesagt hätten, wären die ganzen Inteluser sauer geworden!! oder?

Machts mal gut

CHS
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #145 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso Preis. Habe ich was verpaßt????
Stehen die Preise schon fest???
Ich bin verwirrt.
Außerdem denk ich das der Hammer ein ähnlich gutes Preis/Leistungsverhältnis wie der Athlon haben wird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #146 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Fan

Hi, ich hab mir 2 Wochen nen neuen Rechner gekauft und muss ehrlich sagen, dass ich dabei nicht wirklich daran gedacht habe mir ein AMD System zu kaufen. Hatte bis dahin nen 2 Jahre alten Celeron 300A@450 MHz. Nun wollte ich wieder ein System das sich gut übertakten lässt, ohne das ich dabei unsummen für nen guten Lüfter ausgeben muss. Ausserdem sollte es auch sicher klappen mit dem übertakten und nicht zu sehr davon abhängig sein eine gute CPU zu erwischen. Hab mir also nen P4 1,6 A gekauft, läuft stabil auf 2133 MHz mit Intel Lüfter, ohne die VCore anzuheben bei 40 C. Hab also recht wenig Geld ausgegeben für 2 GHz. Hab dabei 533 MHz FSB und schnellen Infineon DDR Ram. Sonst läuft dabei alles in Standart Grössen(AGP,PCI). Einige Leute kriegen den P4 1,8 A sogar auf 2,4 GHz, war mir aber zu riskant. Ich frag mich nur warum ich mir da AMD kaufen soll? Mit Hitze Problemen, abgebrochene Die Ecken, ständig irgendwelche Via Chipsatz Treiber, nicht so gut zu übertakten...

tschau
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #147 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, den XP kannste zwar nicht so gut übertakten wie den P4, dafür kostet der XP2000+ weniger als ein P4 1.6A und ist dabei schon noch deutlich schneller. Da kann man es auch locker verschmerzen wenn man den nur um ~100Mhz übertakten kann....

Durch den Heatspreader werden die P4s auch ordentlich warm

Abgebrochene Ecken sind bei ordentlicher Montage des Lüfter auch kein Thema.
Warum hackt ihr immer auf den Via Treibern rum? Ich habe die am Anfang ein einziges mal installiert und das wars. Ich habe hier sogar gerade ne W2k Installation an meinen TB1400 & KT333 Board laufen, die vorher an meinem Zweitrechner mit i815 & PIII800 hingt...

Ich habe ja nu nix gegen den P4, will mir wohl auchmal einen zum testen kaufen, aber wenn ihr hier irgendwelche Argumente bringt, dann sollten die doch bitte stimmen....

Fakt ist einfach das beiden Vor- und Nachteile habe, die es aber im Prinzip fast nicht wert sind drüber zu streiten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #148 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard THG wird durch Intel gesponsort???

Schon mal jemandem aufgefallen, daß sich die THG-Redaktionräume in unmittelbarer Nähe zur Intel-Deutschland Zentrale befinden.
TG Publishing AG
Dornacher Str. 5
85622 Feldkirchen bei München
Tel. +49 (89) 901 080 180
Fax. +49 (89) 901 080 182

Intel GmbH
85622 Feldkirchen, Dornacher Str. 1

Da kann sich doch jeder selber ausmalen, daß man sich mit negativ Berichten über Intel nicht ins eigene Fleisch schneidet.
Vielleicht haben ja der Autor Herr Rahmat, der Chefredakteur für den deutschen Dienst Herr Scheffel und ein Mitarbeiter der Intel - Marketing Abteilung ein Mittagessen in der Kantine und die Exclusivrechte für die nächste CPU Veröffentlichung als Gegenleistung bekommen?
Ein Schelm wer an was Böses denkt.
Mir scheint jedenfalls die Objektivität bei THG nicht gegeben.

Außerdem paßt es mir ganz gut, daß es mehrere Hersteller gibt. Noch ein oder zwei mehr wäre mir noch lieber. Jeder weiß es, und man sieht es am Beispiel der Grafik -Karten; Konkurenz belebt nach wie vor das Geschäft.
Und wir "Normal-Verbraucher" profitieren am meisten davon denn schließlich würde die Firma Intel als Monopoilist niemals auf die Idee kommen Ihre Preise zu senken und ob man in diesem Tempo ständig neue Produkte entwickeln würde ist auch zu bezweifeln.
Alles in allem bleibt einem ja immer selbst überlassen, welche Seiten man
liest. Meiner Meinung nach gibt es bei THG nichts was man nicht auch bei TweakPC lesen kann. Also Leute, wieso eure kostbare Zeit mit schlechten Artikeln verschwenden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #149 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schon das gelesen vom THG Forum?

http://www.tomshardware.de/cgi-bin/c...vc=1#Post77113

Ich finde so eine Antwort für einen Boardadministrator sehr unpassend.

mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #150 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meiner Meinung nach haben die THG-Redakteure genau das geschafft was sie wollten. In jedem Forum, auf jeder Hardware-Seite findet sich ein Link auf die THG-Page. Bessere Werbung gibt es nicht!!!

Ich habe den Artikel nicht gelesen und hätte ihn nicht gelesen. Warum lasst ihr nicht THG das erreiche was auch die Bild-Zeitung geschafft hat. jeder regt sich drüber auf aber alle lesen sie !!

That's Marketing

Stephan
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onkel, tom

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkel Toms P4 3.6 und 3.33 = Fälschung Streitgespräche 17 08.06.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved