TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #121 (permalink)
Gast

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jo Tom

Endlich sagt einer mal die Wahrheit .
Die Leute die AMD Prozessor kaufen haben nunmal kein Geld für Intel Chips . Mit den Leuten kan man nun mal kein Geld machen .
Tom hat es ganz richtig gemacht , indem er die Wahrheit gesagt hat .
Tja Qualität hat nunmal seinen Preis Leute . Ich schätze mal das viele AMD User Golf und Opel fahren
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #122 (permalink)
Gast

Standard

@DJ Piet
Es ist zur Zeit eben AMD oder nicht ???? Oder hättest Du dir zur PII Ära einen K6 geholt ??? Preis Leistung eben. Beispiel ein 300 MHz PII war schneller wie ein k62 450 und genau so teuer. Also ..... !!! Wenn Intel jetzt den Preis für einen PIV 2.4 GHz für den selben Preis wie ein XP 2100 anbieten würde, welchen würdet ihr dann nehmen. Rambus speicher ist zwar etwas teuer aber man kann auch DDR nehmen. Frage des Geldes, warum AMD beliebt ist. Genau wie Ati gegen NVIDIA .... !!!

GRUß

MSDOS.SYS
Alt 22.11.2002, 13:25   #123 (permalink)
Gast

Standard Omid Rahmat

er ist bestimmt kein Türke, für die unwissenden unter euch. Zu bin laden gehört der glaube ich auch nicht. Wer das behauptet ist auch so ein Medienopfer. Der Name hört sich eher persisch an, für die Unwissenden: das sind Iraner. Keiner Araber keine Türken. SO
Alt 22.11.2002, 13:25   #124 (permalink)
Gast

Standard

Der Preis: ca. 1000 € für einen P4 2533. Ausserdem verstehe ich eines nicht:

Vergleiche zwischen P4 2.533 MHz und einem XP 2100+ / 2200 +. Wer solche Vergleiche macht, hat einiges nicht verstanden. Steht doch da in dem PR-Rating - AMD vergleicht den Proz mit einem 2200 MHz-Pendant. Also ist es unnötig, einen solchen Test durchzuführen, weil das Ergebnis eines solchen Tests klar ist.

UND- man kann doch nicht 2 Prozessoren unterschiedlicher Leistungs - und Preisklasse miteinander vergleichen. Wo bleibt denn da bitte der Sinn?

Und zu Onkel Tom hab ich ja eh alles geschrieben. Habt Mitleid mit Onkel Tom ...

MFG
Alt 22.11.2002, 13:25   #125 (permalink)
Gast

Standard zum zweiten

AMD tat nur gut daran, den Hammer so weit hinauszögern.
Den wenn er raus kommt, ist er der erste Prozzi der auf 64bit läuft, der erste der 8x AGP nutzt, der erste der Boards mit Seriel ATA verwendet und ganz wichtig AMD setzt alles daran, dass bis dahin volle Chipsatz und Board unterstützung zugesichert wird. Nicht wie damals mit dem Slot A, wo es nur einen gab.
Intel wird so schnell keinen neuen Chip rausbringen, sie haben zu viel Kohle in gerade mal zwei Jahren dafür verballert. Zwei Cores, zwei Sockel, zich Chipsätze, wenn das nicht aufs Sparschweinchen geschlagen hat, dann weiß ich nicht.
Davon mal abgesehen das sie mit der Produktstrategie den Kunden voll vor den Kopf gestoßen haben.
Sicher AMD hat auch mehere Cores rausgebracht, aber alle für den gleichen Sockel und zu fast jedem Board Kompatiebel.
Sie haben bis zum Schluss gezeigt, wie überlegen der Athlon Chip den Intel Chips gegenüber ist, er schlägt er teils sogar noch den Northwood.
(P4 2,4 Ghz/XP 2200+)
Außerdem sichert sich AMD die volle unterstützung von Firmen wie VIA nVidia, ALI, SIS und wie sie alle heißen, indem sie Chipsätze für den Hammer entwickeln dürfen.
Eins Steht fest der Hammer wird Hammer, wir erwaten viel von ihm, einiges wird er nicht halten, aber beschießener als der P4 wird er auf alle Male nicht.
Alt 22.11.2002, 13:25   #126 (permalink)
Gast

Standard No-Dau

He, Ihr da alle,

Ich sehe das mit THG so: Omid Rahmat ist Bill Gates neuer Künstlername, er wird jetzt von Intel gesponsort und möchte
auf diese Weise für seine Sponsoren neue Märkte erschliessen.
AMD sollte sich mit Olli Kahn verbünden, dann wären Sie fast
unschlagbar!
Alt 22.11.2002, 13:25   #127 (permalink)
Gast

Standard

@ LEAAAAAAAAAA
Da AMD aber nichts schnelleres Hat, werden die zwei schnellsten verglichen. Oder was macht bei dir keinen Sinn ???
Alt 22.11.2002, 13:25   #128 (permalink)
Gast

Standard AMD sorgt für fortschritt !!!

Ich bin der Meinung, und ihr werdet mir rechtgeben, das es in einem monopolistischen Markt kaum, oder nur wenig Entwicklung gibt.
Somit mache ich AMD dafür verantwortlich, das sich INTEL mal anstrengen musste um neue Produkte zu entwickeln um es mal auf deutsch zu sagen "AMD hat INTEL in den ***** getreten, weil die sich auf ihrem Monopolmarkt ausgeruht haben".
Ohne AMD hätten wir heute keinen INTEL NW usw.

Weiterhin muss ich sagen , das AMD es nie zum Marktführer schaffen wird, da 1. AMD einfach immer ein revolutionäres und experimentierfreudiges Unternehmen war und ist.
Ich sehe die Rolle von AMD hauptsächlich als ein oppositionelles Unternehmen, was den Riesen immer wieder zu neues Höchstleistungen anregen wird, und 2. weil AMD nie die Entwicklungskapazitäten bzw. Geld haben wird, die INTEL hat, ich gebe mich mit der Vorstellung zufrieden das AMD nie Marktführer aber auch nie verschwinden wird.

AMD ist für mich eher sowas wie ein Held, vielleicht nicht im biblischen oder ephischen Sinne, doch einfach als findige und flexible Firma, die es in der (David) rolle immer geschafft hat und auch schaffen wird Goliath (INTEL) immer etwas voraus zu sein, auch wenn das bedeuted das AMD immer kanpp kalkulieren muss.

Und zu Onkel Tom:

das ist doch eher eun unqualifizierter Beitrag der sich nur darauf beschränkt die AMD user als "Fangemeinschaft" lächerlich zu machen, alle beweise die dort gefürt werden sind eher nur waage ansichtssache, für mich ist Tom gestorben.

[Ich lach mich nur kaputt, wenn die merken das kein Mensch mehr auf die Seite von denen schaut, weil die wirklich interessierten Leute, die sich auf solchen Seiten bewegen misst AMD User sind !! ,diese Menschen sind keine DAU's die sich nach MHZ entscheiden, sondern nach Leistung ...*hrhr* --> echt zu dumm die leute von Tom]

In dem Sinne, HF & GL
Alt 22.11.2002, 13:25   #129 (permalink)
Gast

Standard Blabla

AMD wird die Sache mit dem Hammer schon zurechtkriegen, bin ich
mir sicher Intel hatte ja im Vergleich auch sehr grosse Probleme biem
P4. Und mit hausgemachten Mainboards wäre der AMD für mich der ab-
solute Favorit !!
Alt 22.11.2002, 13:25   #130 (permalink)
Gast

Standard

ich glaube das THG von Intel bestochen sind,....

NIE WIEDER THG mehr.es gibt eh bessere alternativen

PS:wann kommt circa der hammer?ist das der erwartete T-Bred????

schöne tag noch
Alt 22.11.2002, 13:25   #131 (permalink)
Gast

Standard

Der Hammer kommt im Herbst diesen Jahres. Hier mal die AMD Roadmap:
http://www.amd.com/us-en/Corporate/V...04_608,00.html
Den T-Bred mit kleinerem DIE und weniger Stromaufnahme gibt es schon.
Der Hammer hat eine völlig neue Architektur und deshalb benötigt man auch wieder (nach circa 3 Jahren SockelA!!) neue Mobos.
Alt 22.11.2002, 13:25   #132 (permalink)
Gast

Standard THG!!!

Hallo!! Nun mittlerweile habe ich ne Menge von THg gehört und gelesen!!

Doch irgendwie sitmmt es auch was die behaupten, denn die meisten
freuen sich auf die neuen AMD Produkte, weil sie einfach von der Leistung
beeindruckt sind. Doch der Preis lässt die meisten alt aussehen. doch können wir was dafür???

Trotzdem ist das noch lange kein Grund AMD Nutzern, wie ich, so eine Message zu bringen!! Hätte ich das Geld, würde ich mir auch nen Intel
holen, aber nur, wenn ich wissen würde, dass der 3Ghz gegenüber dem ATB 1Ghz auch 200% mehr Leistung erbringen würde!!

Was meint ihr??

Wir sollten das bei THG nicht so eng sehen, denn wenn sie etwas gegen
Intel gesagt hätten, wären die ganzen Inteluser sauer geworden!! oder?

Machts mal gut

CHS
Alt 22.11.2002, 13:25   #133 (permalink)
Gast

Standard

Wieso Preis. Habe ich was verpaßt????
Stehen die Preise schon fest???
Ich bin verwirrt.
Außerdem denk ich das der Hammer ein ähnlich gutes Preis/Leistungsverhältnis wie der Athlon haben wird.
Alt 22.11.2002, 13:25   #134 (permalink)
Gast

Standard Intel Fan

Hi, ich hab mir 2 Wochen nen neuen Rechner gekauft und muss ehrlich sagen, dass ich dabei nicht wirklich daran gedacht habe mir ein AMD System zu kaufen. Hatte bis dahin nen 2 Jahre alten Celeron 300A@450 MHz. Nun wollte ich wieder ein System das sich gut übertakten lässt, ohne das ich dabei unsummen für nen guten Lüfter ausgeben muss. Ausserdem sollte es auch sicher klappen mit dem übertakten und nicht zu sehr davon abhängig sein eine gute CPU zu erwischen. Hab mir also nen P4 1,6 A gekauft, läuft stabil auf 2133 MHz mit Intel Lüfter, ohne die VCore anzuheben bei 40 C. Hab also recht wenig Geld ausgegeben für 2 GHz. Hab dabei 533 MHz FSB und schnellen Infineon DDR Ram. Sonst läuft dabei alles in Standart Grössen(AGP,PCI). Einige Leute kriegen den P4 1,8 A sogar auf 2,4 GHz, war mir aber zu riskant. Ich frag mich nur warum ich mir da AMD kaufen soll? Mit Hitze Problemen, abgebrochene Die Ecken, ständig irgendwelche Via Chipsatz Treiber, nicht so gut zu übertakten...

tschau
Alt 22.11.2002, 13:25   #135 (permalink)
Gast

Standard

Naja, den XP kannste zwar nicht so gut übertakten wie den P4, dafür kostet der XP2000+ weniger als ein P4 1.6A und ist dabei schon noch deutlich schneller. Da kann man es auch locker verschmerzen wenn man den nur um ~100Mhz übertakten kann....

Durch den Heatspreader werden die P4s auch ordentlich warm

Abgebrochene Ecken sind bei ordentlicher Montage des Lüfter auch kein Thema.
Warum hackt ihr immer auf den Via Treibern rum? Ich habe die am Anfang ein einziges mal installiert und das wars. Ich habe hier sogar gerade ne W2k Installation an meinen TB1400 & KT333 Board laufen, die vorher an meinem Zweitrechner mit i815 & PIII800 hingt...

Ich habe ja nu nix gegen den P4, will mir wohl auchmal einen zum testen kaufen, aber wenn ihr hier irgendwelche Argumente bringt, dann sollten die doch bitte stimmen....

Fakt ist einfach das beiden Vor- und Nachteile habe, die es aber im Prinzip fast nicht wert sind drüber zu streiten.
Antwort

Stichworte
onkel, tom

« - | Voodoo5 »