TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard die guten alten Zeiten

Ach ja.

Ich erinnere mich wie Tom's Hardware ganz neu war vor vielen Jahren.
Mann: da waren die echte klasse, innovativ, technisch -fast c't-niveau- und für alles offen.


Das hat sich ja leider drastisch verändert.


Was mich besonders an diesen Aritkel stört, ist der Ärger zu irgendwelchen Kunden oder Fans die sich für etwas begeistern (in diesem Falle AMD).
Besonders Absurd finde ich die Kommentare von Leserbriefen: offenbar haben die keine neuen Leser nötig, sonst würden die sich das nicht leisten können.
Habt Ihr gemerkt, dass übrigens ein Fenster bei amazon geöffnet wird für das Buch "Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten. Roman."?


Meinen die sich selber?



Jedenfalls finde ich es schwach solche Artikel zu schreiben (à la "Bild") und den Leuten keine unkommentierten Brief-Meinungen zu ermöglichen. Es handelt sich da ja wohl um ein bischen Machtwahnsinn durch den Erfolg der Seite.


Erreicht haben die zwei Sachen:
1) ein paar Leute sind über Sie veräregert (soviele sinds ja dann doch nicht, da die AMD-Gemeinde nicht so groß ist: mit Intel hätten die sich soetwas nicht getraut) und besuchen die Seite nicht mehr
2) Man redet über Sie und das ist Gratis-Werbung (denn jeder hat nun diesen Artikel gelesen): das bringt Geld


Da kann man also nur sagen:

Fragwürdige Artikel bringen heutzutage viel ein: genauso wie bei Bild :)


Plasma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: die guten alten Zeiten

Zitat:
Zitat von Plasma
Ach ja.


Da kann man also nur sagen:

Fragwürdige Artikel bringen heutzutage viel ein: genauso wie bei Bild


Plasma
die guten alten zeiten sind für viele vorbei, siehe auch das Chip Magazin,
heute „untern Bild Zeitungs-Nivou“ teilweise mit stümperhafter Berichterstattung,z.t. schreiben die sogar noch fehlerhaft von Werbe Flayer ab, am besten man meide solchen Massen verdummende Lektüren ganz und auch die demsprenden Hompages.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

fast jede pc zeitschrift rutscht in das bildzeitungs niveau ab! 90% schreiben gross auf ihre titelblätter:

SO BRENNEN SIE JEDE DVD
SO BRENNEN SIE JEDES SPIEL
DVD FILME AUS DEM INTERNET
SO FINDEN SIE IM NETZ NOCH MP3s
GEFÄHRLICHE TOOLs (VORSICHT NICHT GETESTET)
SO BEKOMMEN SIE EINE DVD AUF EINE CD...

naja ich finde diese doppel moral zum kotzen...
und für soein mist (solche infos bekommt man auch im netz) ist es viel zuteuer... das einzige was ich noch hin und wieder lese ist c't
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der Kunde bestimmt den Markt...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
fast jede pc zeitschrift rutscht in das bildzeitungs niveau ab! 90% schreiben gross auf ihre titelblätter:

SO BRENNEN SIE JEDE DVD
SO BRENNEN SIE JEDES SPIEL
DVD FILME AUS DEM INTERNET
SO FINDEN SIE IM NETZ NOCH MP3s
GEFÄHRLICHE TOOLs (VORSICHT NICHT GETESTET)
SO BEKOMMEN SIE EINE DVD AUF EINE CD...
lese ist c't

hähä jaja das stimmt,

ich kann das auch schon lange nicht mehr sehn und jeder mensch brennt jeden tag zahlreiche DVDs und CDs -))
die sollten mal lieber darüber schreiben, wie man sich vor massen verblödenden artikeln und computer magazinen schützt kann !

aber wirklich wertvolle tips und testberichte, finden man eigentlich nur noch in der Ct. (Heise Verlag), der rest ist meist nir noch massen müll.

app; Chip.de und Chip.online ab ca. 21 uhr bis ca.7 uhr blenden die auf ihren hompage im banner-java format "Titten Werbung" ein, dieser link führt dann auf eine sex-hompage, mit 0190 dialer. dann das: ein redaktor von chip.online hatte schon mal über gefahren von 0190 dialer berichtet und gewarnt, aber komisch,das der herr nicht ein mal seine hompage, seiner firma kennt für die er schreibt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das mag ja für viele Zeitschriften gelten, bei CHIP sehe ich diese Entwicklung aber nicht so stark c't ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar für die Praxis. Was interessieren mich denn Theman wie Nanotechnologie und anderer Schnickschnack - interessant sind Hardwaretests und Problemlösungen. Und zu diesem Zweck ist besonders CHIP noch die beste Zeitschrift auf dem Markt.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann lies mal die testberichte etwas genauer durch, heute haben die angeblich ein Notebook getestet, der Text Wortlaut: "Das Media-Markt-Schnäppchen unter der Lupe", "hat sich unser Notebook-Fachmann xxxxxx gestern in die Münchener Media-Markt-Filiale im Stahlgruber-Center".

wie kann man was in einem geschäft testen?

jeder der sich mit Notebooks gut auskennt, rät von Gericom ab und empfiehlt HP,Siemens,IBM,Sony, Dell,Maxdata, vieleicht noch Medion?

schon mal aufgefallen, das die meisten testberichte meist immer erst bei PC-Welt erscheinen und einen tag später dann auf dieser HP des magazins?
nicht einmal die hersteller haben in dieses magazin vertrauen, denn so wie ich es von einem serjösen magazin kenne, bekommen die kostenlos und unverbindlich immer ein muster für 3-6 tage zum teste.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich mein wieso zahlt man denn noch ca.3€ für ne pc zeitung ??? ich mein gibts doch ALLES im netz
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

die schlagzeilen erinnern mittlerweile genauso an Bild-Zeitung wie die Grafiken und Pics nebendran. Bis auf C't, da ist es nur ein Bild auf dem ganzen Cover....

@fab, ich finde genau das macht eine gute Zeitschrift aus.


warum ärgern wir uns überhaupt mit so einem ****** rum?? es gibt doch alles im net, für alle unter uns zugänglich und für die meisten auch noch kostenlos.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich persönlich lese aber lieber auch mal ne Zeitung, hänge schon so genug vor der Kiste...

Achso ich lese die PC GAmes Hardware und werde die auch weiter lesen, find ich wirklich gut...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
jeder der sich mit Notebooks gut auskennt, rät von Gericom ab und empfiehlt HP,Siemens,IBM,Sony, Dell,Maxdata, vieleicht noch Medion?
Da bist Du aber leicht im Irrtum Die Gericom-Notebooks sind in der Tat ziemlich gut geraten - das wird Dir jeder Fachmann bestätigen. An sowas wie Toshiba oder Maxdata kommen die natürlich nicht geran ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also PCGH hab ich auch bis vor kurzem gelesen... bis mir die artikel/kolumen oder wie das sonst heisst vom herrn Gooding so auf den keks gegangen sind... das ich den mist nichtmehr gelesen habe...

der typ ist irgendwie KRÄNK
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Zitat:
Zitat von dr.med specht
jeder der sich mit Notebooks gut auskennt, rät von Gericom ab und empfiehlt HP,Siemens,IBM,Sony, Dell,Maxdata, vieleicht noch Medion?
Da bist Du aber leicht im Irrtum Die Gericom-Notebooks sind in der Tat ziemlich gut geraten - das wird Dir jeder Fachmann bestätigen. An sowas wie Toshiba oder Maxdata kommen die natürlich nicht geran ...
Also Gericom NBs sind nicht gerade berrauschend. Bei uns in der Firma setzen wir Gericom und Maxdata ein. Maxdata ist ok, abgesehen von den teils ******* Lüftern - Gericom ist, sorry wenns hart ist, für den Privatgebrauch (!!!) SCHROTT.
Einmal sind zumeist Desktop CPUs verbaut, was aber nicht schlimm ist, der Preis machts wieder wett. Schlimmer sind die Displays, für Excel und Word ok, aber sobald man das Ding mal als z.B. portablen DVD-Player einsetzen will, sieht man woher der Preis auch kommt.
Einmal dagegen nen 1600*1200er Dell und der Umtausch nimmt seinen Lauf

Zum Thema Zeitschriften: Ich finde die Entwicklung nicht sooo schlimm, wenn ich eine ct sehe, schaue ich auch gerne rein, aber mir gefallen dort eigentlich nur die Praxisnahen Artikel. Der Rest mag zwar interessant für einige sein, aber ich schlafe darüber ein. Das ist meine persönliche Meinung.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

im netz gibts echt alles...

...die c´t sagt wo...

nebenbei: wer ist tom??
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das mit den Zeitschriften ist mir auch aufgefallen ich habe vor 4 Jahren häufiger mal Chip gelesen und neulich wieder eien in die Hand bekommen. Ich frage mich wie ich für sowas jemals Geld ausgeben konnte. Ich lese CT IX und PCGH. Den Rest lese ich im Netz nach.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

In der c't steht auch fast alles was du auch im Netz findest. Das was mich wirklich interessiert steht alles in Zeitschriften welche ab 10€ anfangen... Und das ist mir dann nen bissal teuer. Also les ich einfach nur noch im Netz ist billiger und man bekommt sonst auch (fast) alles.

mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich bin ein Papier Fan. Ich lese ungern wenn ich im z.B. Bett liege vom PDA. Außerdem ist es gesünder als ständig vor dem Monitor zu hängen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Stimmt vom Bett ist es bequemer. Hab mir mal überlegt nen PDA zuzulegen, aber da is ja alles so klein...
Und wegen der Gesundheit hab ich mir extra nen TFT zugelegt. Der will ja auch mal gelesen werden
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

fürs bett-lesen iss die c´t ideal

aber auch für in-der-sonne-lesen

(& ne 17"- röhre ins bett nehmen hört sich *******se an )
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo hab mir auch grad vorgestellt mein Monitor im Bett.....
Schön flach is er ja aber so unhandlich beim halten. Da fallen einem ja bald die Arme ab
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

och das vom Bett aus geht doch ganz gut, mit einem Notbook wenn man sich diesen z.b. auf dem Bauch stellt nur blöd ist,das die tasten nicht bleutet sind und wenn man dann müde wird klappt man einfach den Deckel zu und er schaltet ab.
ich kann mich natürlich damit auch auf die Terrasse verziehn wenn das Wetter schön ist und an der frischen Luft ins Internet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Habe leider im mom. kein Notebook habe es meiner Schwester zum Studieren gegeben. Werde mir aber wohl mal wieder eins kaufen.
Auf meinen PDA ist alles zu klein.
Und die CT sind bestimmt die 3 am besten investierten € alle 2 Wochen.

-------------------------------------------------------------------------------------
Mein PDA:
Zaurus SL-5500G
http://www.zaurus.de/Startseite_Hauptbereich/image1

Mein alte Notebook
486 50MHz
20MB RAM
512KB Grafikspeicher
wirklich übles 10,4" Farbdisplay
512MB HD
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, zeiten

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Prolet in Zeiten der Deindustrialisierung io.sys Politik & Gesellschaft 10 19.09.2006 14:15
guten Midi Tower mit Netzteil zu einem guten Preis Sebastian2 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 28.12.2005 19:11
Was sind Kernel-Zeiten atim Windows & Programme 2 25.05.2005 15:59
suche n guten cpu kühler und nen guten vga cooler ms27a Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 19.01.2005 16:03
Der beste Blondinenwitz aller Zeiten Morbus Off Topic 31 20.07.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved