TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 10:53   #76 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von VL125
also ich bin von 21" CRT von NEC auf 15" TFT von LG umgestiegen und das ist echt besser. keine roten schmerzenden Augen mehr (obwohl die könne auch woanders herkommen)
Welche Werte hat der?
Reaktion?
Kontrast?
Helligkeit?

Ja das mit den roten Augen kenn ich.
Das Problem hab ich hin und wieder auch!

Aber ist das nicht n extremer Unterschied vom Platz her den Du auf dem Desktop hast?
Mein 19" CRT läuft hier mit 1280x1024 bei 85Hz und das ist eigentlich OK.

Bin am überlegen mir nen 19" TFT von BenQ zuzulegen.
Der ist einfach schärfer....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 17:49   #77 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flach vs Röhre

ja is viel besser und man hat sogar soviel platz das der rechenr auf dem schreibtisch stehen kann.

LINK
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:09   #78 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

Naja gut, das ist ja nur ein 15"er.
Hab letztens mal nen 15"er bei nem Kumpel in live gesehen.
Da bin ich jetzt nicht so begeistert von.
Wäre mir zu klein.
Allerdings für nen kleinen Internet PC auf dem nur gesurft und gearbeitet wird ist sowas nat. völlig ausreichend.

Aber wenn man erst mal den Röhre gegen den TFT getauscht hat merkt man erst wie verdammt viel Platz der Röhrenmoni auf dem Schreibtisch eigentlich braucht.

Meinen 19"er Röhre hab ich mal für n Wochenende gegen nen 17"TFT getauscht.
Da war mein Schreibtisch auf einmal so leeeeer.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 22:01   #79 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flach vs Röhre

jop

wäre mein einer monitor kein tft, hätte ich mit hier auch nicht noch nen pc hinstellen können.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 22:05   #80 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

Kann ich nur bestätigen - Auf einmal ist der Schreibtisch wirklich wieder ein Schreibtisch und nciht nur ein Röhrenplatzhalter - und den Schreibtisch braucht man extra

aber mit TFT is so schön viel platz

ach ja - und der tragekomfort - röhren schleppen SUCKT einfach
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 22:08   #81 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flach vs Röhre

jop... guten alten 19" iiyama 500kg monitor 250m durch ne halle zu seinem platz auf ner lan zu schleppen geht schon ab
jetzt kann man zu seinem tft im karton sogar noch pheripherie dazutun, und man trägt es immernoch locker flockig durch die gegend.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 22:55   #82 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

Das hält fit!
Ich kanns schon verstehen, dass es nervt mit dem Monitor.

Aber ich versuch mir die ganze Zeit den Monitor auszureden!
Helft mir!
Ich will den Monitor aber er ist die totale Unvernunft....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 22:58   #83 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flach vs Röhre

du willst den monitor.... und er will dich... er ruft nach dir... hörst du ihn nicht: "io... kauf mich... io... ich warte auf dich.... los... schneeeeellll"
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 23:03   #84 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

NAAAAAIIIIIINNNNNN!!!!!!! *Ohrenzuhalt*
Ich hab im Moment nicht die Kohle und hab mir sogar schon Gedanken gemacht, das Ding auf 2x bei K&M zu kaufen.

Aber 15,66% Zinsen pro Jahr sind schon heftig.

Ihr könnt mir ja ne kleine Spende zukommen lassen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 17:40   #85 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Spendenaktion für io.sys

Spendet bitte jeder 5€ für io.sys auf folgendes Konto

Ktn: *zensiert*
BLZ: *zensiert*
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 21:35   #86 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flach vs Röhre

Kontonummer und BLZ sind bei mir per PN zu erfragen!

Bitte!

Danke!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 10:16   #87 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

Hi,
ich find Flachbildschirme vielllll besser als Röhren Sind leichter, schöner ... besonderst gut wenn ich mal auf ne lan geh. Und das mit der Reaktionszeit lol die ist doch egal wenn ich spiel spiel ich hier auf einem Samsung SyncMaster 570B und der ist schon was weis ich wie alt (hat bestimmt eine Reaktionszeit von 50ms oder mehr) aber man merkt das garnicht so stark
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:02   #88 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

@ Smash Mein CRT (Nokia) zum Beispiel hat eine Lochmaske vom 0,22mm. Ist also eine recht feine Lochmaske. Daher kommt genau bei meinem CRT der Treppeneffekt eben nicht soo schnell zum tragen !!! Also das heißt wenn ich das Bild eines TFT mit einem CRT vergleich (sagen wir in 1280x1024) vergleich, dann seh ich genau das was ich beschrieben habe !
Wir haben zum Beispiel in der Schule sehr gute TFT´s von Belinea. Und die Bildquali ist auf jeden Fall bei meinem Moni besser !!! Und mit der Meinung steh ich hier auch sicher nicht auf verlorenem Posten !!!

Und bei den so genannten WYSIWYG Progs. kann man die Farbtreue von TFTs prima testen. Bastel dir mal eine einfach Seite mit starken Kontrasten. Schau dir diese seite auf einem TFT an bzw dann auf einem CRT ! Was stellen wir dann fest ???? Das die Seite eventuel farblich viel schlechter aussieht als auf einem CRT !!!!
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:14   #89 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flach vs Röhre

So, grad einen TFT ersteigert, der wird jetzt meine letzte Röhre ersetzen
Mal sehen was der taugt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:31   #90 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

@ Smash ich geh im großen und ganzen natürlich von Trinitron CRT`s aus..
Da ich selbst mehrere besitzt ! Und deren Bildquali ist nicht zu topen..
Sony Trinitron perfektes Bild !!!
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 12:28   #91 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flach vs Röhre

Vom Jahr 2000 ansetzte ich nur TFTs ein,

ich hatte mehrere,
was einen sehr unangenehmem Beigeschmack hat,
TFTs halten meist nicht lang.
Ein CTX 15 zoll gekauft 2002 hat vor wenigen
Wochen den Geist aufgegeben,
ein Scot 15 Zoll gekauft 2001 ebenfalls,
Ein 1994 gekaufter Röhren Monitor lieft immer
noch ohne Probleme.

TFTs haben diese vor und Nachteile:

Einmal etwas teurer
man muß immer die vollen Auflösung einstellen,
grade am einem 17/18 Zoll ärgerlich;
Dann der Vorteil, Platz sparend,
angenehmer für die Augen man muß nicht 70 Hz einstellen,
6ß reichen, weil ein TFT nicht flimmert
wenig Strom Verbrauch.

vor kurzen habe ich dann zwei Neu gekauft,
ein mal einen Benq 17 Zoll vor zwei Jahren
und einen billigen Gericom 17 Zoll,
der Gericom hat das Netzteil eingebaut, was ich gut finde,
beide haben eine recht Gute Bild Qualität,
keiner hat Pixel Fehler.
Der Gericom ist sogar einen tick besser.
Bin nun mal gespannt wie lange diese halten?

Beide werden Analog betrieben also über den normalen
VGA Anschluss, die Schrift ist gestochen scharf, es flimmert oder flackert Nix.

Eigendlich brauch man nur dann einen Digital Anschluss wenn man das KAbel verlängert und der PC sehr weit weg steht, hat das mit Analog VGA nicht mehr hin, erhebliche verschlechterung.

Geändert von discos (22.04.2005 um 12:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 12:38   #92 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

Sagt ja auch niemand das TFT keine Existenzberechtigung hätten !!!
Für einen normalen Arbeitsplatz bzw Spielerechner reichen heutige TFT´s defintiv aus. Aber wer Wert auf Farbtreue, max Farbtiefe, hohe Auflösung uzw (Bildbearbeitung) legt sollte MEINER Meinung nach lieber nen Trinitron (CRT) kaufen. =)

Früher oder später werden die CRT´s eh abgelöst durch die TFT´s.. Wenn man sich mal die Verkaufszahlen von TFTs und CRTs anschaut kann man nur zu diesem Schluß kommen !
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:34   #93 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

nix tfts, die oled's werden es machen da blickwinkel neutral, geringerer stromverbrauch und leuchtende farben
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:41   #94 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

Kann sein, verfolg deren technischen Vorschritt auch schon seit paar Jahren. Stand mal ein Artikel mal vor 5 Jahren in der PM drin. *g*
Damals war das alles noch nicht serienreif.. Hatten Probs mit der "haltbarkeit" der OLed`s... Vor kurzem haben sie doch wieder nen Durchbruch (technisch) geschaft !? Kann man Oleds bald nicht aus jedem WInkel heraus betrachten bzw auch ein Bild erkennen !???
Ich glaub die können sogar Sonnenlicht recht gut absorbieren, das heißt bei vollem Lichteinfall immer noch 100 Bildsichtbarkeit !?? Bin mir aber nicht sicher was das angeht !
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:44   #95 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

hab ein oled aufm mp3-player uffa cebit gesehen..das ding konnteste drehen und wenden, die quali war IMMER 100% hammer. haltbarkeit (5000h !? ) war imho deren prob
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:50   #96 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

Na da lag ich doch garnicht soo falsch mit dem was ich geschrieben habe..
Auf meiner ersten CBT haben sie gerade DSL und Bluethoot vorgestellt.. Vor 6 oder 7 Jahren war das...
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:57   #97 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von discos
Einmal etwas teurer
man muß immer die vollen Auflösung einstellen,
grade am einem 17/18 Zoll ärgerlich;
Naja, die neuen TFTs interpolieren mitlerweile so gut, da kann man auch ohne Probleme eine kleinere Auflösung fahren.
Ich habe hier einen 19" TFT mit nativer Aufklösung von 1280*1024, den habe ich auf 1024*768 und das Bild sieht trotzdem super aus...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:24   #98 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

verrat auch gleich noch welchen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:57   #99 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flach vs Röhre

Zitat:
Zitat von muesli
verrat auch gleich noch welchen
Ich?

Ist ein IBM L190p den ich von meinem Arbeitgeber gestellt bekommen habe, wegen meiner Augen (da ist ein 14" Notebook TFT mit 1400er Aufslöung nicht so das ware)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:46   #100 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flach vs Röhre

Naja IBM ist für mich persönlich immer State of the Art... Gut von den Festplatten bin ich nicht mehr überzeugt. Hab Jahr lang immer IBM Platten gekauft. Und mir sind über die Jahre hinweg einfach zu viele Platten kaputt gegangen. Daher wird meine nächste HD auch keine IBM mehr werden. :-/


Aber um noch mal auf die TFT zurück zu kommen. Wenn ich bei meinem Notebook nur eine Auflösung runter geh, sieht man schon recht deutlich das TFT einfach nicht das wahre ist ! Ab 800x600 kann man das wirklich nicht mehr anschauen.. Das gleiche ist auch in der Schule der Fall und das sind wie gesagt neue teure Belinea TFT`s..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flach, röhre


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videowiedergabe mit xfx Geforce 7600 GS über TV-Out zur Röhre attila0815 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.07.2009 23:15
LCD, Plasma oder Röhre? Senior Canardo TFT, LCD Displays 11 05.12.2008 11:54
[News] Lieber in die Röhre schauen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Röhre schaltet alle möglichen Modi durch Morfi Sonstige Hardware 3 28.02.2006 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved