TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2004, 09:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 7

Reed.Richards befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dell Dimension XPS viel zu teuer!

Also den Test in der PC-Games 10/04 finde ich ja nun ziemlich daneben: Die vergleichen in den Benchmarks den XPS (P4 3,6 GHz / 2048 MB RAM / Radeon X800 XT) mit einem Athlon XP 3200+ / 1024 MB RAM / Radeon X800 Pro. - Oh Wunder, dass der XPS schneller ist.

Zumindest wird auf den extrem hohen Preis hingewiesen.

Qualität hat ihren Preis, doch ich würde niemals € 3.600,- für einen PC zum Spielen hinblettern. Ich glaube den kaufen nur Kiddies, die ihr Geld nicht mit Arbeit verdienen, sondern ihrer Oma vorlügen, dass sie unbedingt so einen PC brauchen, um endlich wieder bessere Noten in der Schule zu schreiben.
Reed.Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt - das Ding ist extrem teuer, aber die würden die Dinger nicht anbieten, wenn sie keiner kaufen würde, also haben sie schon ne Existenzberechtigung - simple Marktwirtschaft.
Wenn ich mal Millionär bin und Geld keine Rolle mehr spielt, würde ich mir so ein Ding vielleicht auch holen, warum auch nicht - wers hat!?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 09:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also hier wirst du wohl niemanden finden, der seinen desktop pc von dell hat!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:04   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 7

Reed.Richards befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Stimmt - das Ding ist extrem teuer, aber die würden die Dinger nicht anbieten, wenn sie keiner kaufen würde, also haben sie schon ne Existenzberechtigung - simple Marktwirtschaft.
Dass das Ding auf den Markt gebracht wurde gibt ihm noch keine marktwirtschaftliche Existenzberechtigung. Schauen wir mal, ob die Modellreihe in einem Jahr noch immer existiert.
Zitat:
Zitat von Live
Wenn ich mal Millionär bin und Geld keine Rolle mehr spielt, würde ich mir so ein Ding vielleicht auch holen, warum auch nicht - wers hat!?
Das gilt auch für mich, doch wieviele computerspielende Millionäre gibt es wohl in Deutschland?
Zitat:
Zitat von taxi
also hier wirst du wohl niemanden finden, der seinen desktop pc von dell hat!
Meinst du? Dann gib mal in der Suche "Dell Dimension" ein!
Reed.Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja das sind dann leute die nicht sehr oft bzw garnicht sind ich denke kein "stammuser" hier hat einen desktopdell
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 10:41   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Reed.Richards
Zitat:
Zitat von Live
Stimmt - das Ding ist extrem teuer, aber die würden die Dinger nicht anbieten, wenn sie keiner kaufen würde, also haben sie schon ne Existenzberechtigung - simple Marktwirtschaft.
Dass das Ding auf den Markt gebracht wurde gibt ihm noch keine marktwirtschaftliche Existenzberechtigung. Schauen wir mal, ob die Modellreihe in einem Jahr noch immer existiert.
Zitat:
Zitat von Live
Wenn ich mal Millionär bin und Geld keine Rolle mehr spielt, würde ich mir so ein Ding vielleicht auch holen, warum auch nicht - wers hat!?
Das gilt auch für mich, doch wieviele computerspielende Millionäre gibt es wohl in Deutschland?
Zu 1. Eine Firma wie Dell hat schon genug Erfahrungswerte um zu wissen, ob ein Modell sich lohnt (in welcher Hinsicht auch immer).

Zu 2. Stimmt schon, aber wenn ich mir - ohne übers Geld nachdenken zu müssen - einfach nen zeitgemäßen Rechner kaufe, warum dann nicht Highest End?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:01   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Selberbau ist immer billiger und besser
Ausserdem 2048 MB RAM
OEM? oder Marke?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Selberbau ist immer billiger und besser
Klar, aber das wollen/können nunmal die wenigsten.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:12   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wir gehören also zur Elite!


Code:
Einen komplett PC kaufen ist wie eine Religion aufgezwängt bekommen!
Das war aus dem Gott, Kirche und Konsorten Thread...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 14:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Elitäre würde ich eher eingrenzen und würds sofort gern gegen den Club der Millionäre tauschen
(naja meine Notebooks sind ja eh keine Selbstbauten, also egal )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 15:51   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Wir gehören also zur Elite!
War klar - das so ein Spruch wieder nur von Dir kommen konnte
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 19:21   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Selberbau ist immer billiger und besser
besser... nur wenn der, der ihn zusammenbaut was wavon versteht.

billiger? beiweitem nicht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 08:28   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@exit




@Smäsch

Ich glaube schon, dass man mit einem Eigenbau Geld sparen kann.
Man muss den ganzen PC nur an die Bedürfnisse anpassen.

Warum braucht eine Bürokraft, die bevorzugt Word / Excel / Powerpoint / IE macht 3,0 GHz?

Da reicht ein Duron locker!
Dazu 512 MB RAM und ne 40GB HD.

Da brauchts doch kein komplett High-End PC vom Aldi sein.

Das verstehe ich unter Geld sparen!


Mein Arbeitsplatzrechner hier ist ein 1400er TB mit 512MB SDRAM.

Mehr nicht.

Und der langt dicke!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 11:10   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
@Smäsch

Ich glaube schon, dass man mit einem Eigenbau Geld sparen kann.
Man muss den ganzen PC nur an die Bedürfnisse anpassen.

Warum braucht eine Bürokraft, die bevorzugt Word / Excel / Powerpoint / IE macht 3,0 GHz?

Da reicht ein Duron locker!
Dazu 512 MB RAM und ne 40GB HD.
hab nie was anderes behauptet, aber ein rechner von der stange, in massen gefertigt ist trotzdem meist billiger als ein gleichwertiger pc, der in einzelteilen gekauft wurde.
hab ich bei meinem eltern gesehen. hab denen aus nem angeot für businesskunden was ausgesucht von dell, daß hättest du vom preis nie unterbieten können, mit einzeln gekauften komponenten.... ich hab damals die preise verglichen.

Zitat:
Da brauchts doch kein komplett High-End PC vom Aldi sein.
hab ich ich auch nie gesagt

Zitat:
Das verstehe ich unter Geld sparen!
ich habs halt vom relativen standpunkt aus gesehen, nicht vom absoluten.

Zitat:
Mein Arbeitsplatzrechner hier ist ein 1400er TB mit 512MB SDRAM.

Mehr nicht.

Und der langt dicke!
jo mein internet/arbeits-rechner ist auch nicht wirklich die high end kiste.

aber das brauchst du mir wirklich nicht zu sagen... der letzte, der sich sinnlos dicke hardware holt bin ich
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 19:44   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich denk, das man bei so großen ketten(aldi) mit einem komplett pc geld spart! die teile krigest die für den gleichen preis elbst zusammengebaut!

ich find die angbote von dell, medimarkt eingenltich gar net so schlecht!

ich hätt schon gern 3,6ghz, 2048mb-ram, x800xt, 500gb, dvd-brenner, etc! aber ich hab das geld net!

perfecte mischung ist eingentlich komplettpc kaufen und dann noch n anständigen tower und kühlung und dann ist der rechner perfekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 09:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann brauchste aber noch ein neues Mainboard, mit dem OEM Teilen kannste ja nicht overclocken (was man bei 3,6 GHz eigentlich eh nicht braucht).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 11:05   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

manchmal ist das ja auch gar nicht oem...bei mdediamarkt ist manschmal ein ganz normales asus drinne!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 11:03   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 10

Hard_Styler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell Dimension XPS viel zu teuer!

hab in der PC PowerPlay ein bericht über den Dell XPS gelesen der ist im vergleich zu nem gleichwertigen Dell rechner 500€ teurer mit gleicher Ausstattung und vom aussehn her gefällt der mir auch nicht mal so
Hard_Styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 06:15   #19 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: Dell Dimension XPS viel zu teuer!

Zitat:
Zitat von Reed.Richards
Also den Test in der PC-Games 10/04 finde ich ja nun ziemlich daneben: Die vergleichen in den Benchmarks den XPS (P4 3,6 GHz / 2048 MB RAM / Radeon X800 XT) mit einem Athlon XP 3200+ / 1024 MB RAM / Radeon X800 Pro. - Oh Wunder, dass der XPS schneller ist.

Zumindest wird auf den extrem hohen Preis hingewiesen.

Qualität hat ihren Preis, doch ich würde niemals € 3.600,- für einen PC zum Spielen hinblettern. Ich glaube den kaufen nur Kiddies, die ihr Geld nicht mit Arbeit verdienen, sondern ihrer Oma vorlügen, dass sie unbedingt so einen PC brauchen, um endlich wieder bessere Noten in der Schule zu schreiben.

Dell kaufen nur Deppen,
Dell Dei Menschen PC.. gröhl..

ich habe schon sehr oft gelesen, das diese PCs nicht lange halten und dann die FA Dell sich gern um
Garantie Leistung drückt um Geld zu sparen.

dann das mit dem bezahlen "nur gegen Vorkasse"
so was ist unseriös, wer so eine Schrott kauft und sich rein legen läßt hat, selber schult, die PC Magazine kassieren eine menge Geld wenn die den DELL hochloben und testen.

ich suche mir meine PC lieber selber aus
und lasse mir nicht von irgend einem PC schmuddel Magazin was erzählen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:22   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Dell Dimension XPS viel zu teuer!

1. DELL ist gut und akzeptiert es endlich, am liebsten hätte ich in deren Aktie vor 15 Jahren investiert, dann wäre ich

2. ein Millionär der sich

3. niemals nen PC von der Stange kaufen würde, denn

4. hat einer den Alienware PC in der PCGH gesehen? Der FX-55 hatte nen Kühler, der wie der Boxed für Athlon XP aussah und dann auch noch mit 5000rpm lief und was kostet der Alienware PC?

--> daher wenn Millionär und wenn High-End dann auch einen von zb. arlt oder anderen, der ne Wakü oder ähnliches an Bord hat, denn dann weiss ich, dass die Jungs , die den zusammengebaut haben mit etwas "mehr Liebe" drangegangen sind und nicht so übertriebener Geldgier

und DELL sowie HP bauen die Office Rechner schlecht hin, nun will sich DELL eben auch mal im High-End versuchen, sollen die doch, wenns ein Flop wird, wirds das Milliardenunternehmen auch ned so stören
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:48   #21 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dell Dimension XPS viel zu teuer!

Dell ist ein PC von der Stange !

OEM Borad mit abgesteckten Funktionen
mit kasstrietem Bios
OEM GK

gibt sogar Leute, die Probleme haben Treiber für einen
1 1/2 Jahren alten PC zu finden,
weil die GK nicht dem orginal entspricht !

usw.

wer sich richtig und auf den richtigen WEb Seiten informiert, ist klar im Vorteil.

u.a Siemens, Medion z.t. HP baunen gute PCs
von der Stange wo man diesen Ärger nicht hat !
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:00   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Dell Dimension XPS viel zu teuer!

aha, Medion verwendet also keine abgespeckten Boards?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:32   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dell Dimension XPS viel zu teuer!

also mit medion hat ich soviel probleme was zu findne das ich nen neues board gekauft hab um den pc einigermassen zum laufen zu bringen.
für die grakas laufen übrigens auch normale forceware oder catalyst treiber
bei Dell hat ich nicht einmal das problem keinen treiber zu finden (nur nebenbei ich richte für viele freunde die kein plan und nen problem mim pc ham evt. neues OS ein oder kümmer ich mich drum)
HP ist übrigens auch net schlecht hat ein freudn von mir, sind zwar teilweise etwas laut aber laufen klasse!
Dell ist net umsonst einer der weltgrössten pc verkäufer.
Medion wie du gesagthastist hingegen ziemlich schrott, laut langsam und sogar instabil, daneben muss man noch sagen das grösstenteils andere anschlüsse verwenden d.h. einfah in nen anderes gehäuse einbauen is nicht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:31   #24 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell Dimension XPS viel zu teuer!

1. Ich hab mehrere Medion Geraete (wenn auch keinen 'KomplettPC') und bin super zufrieden damit.

2. Ich habe gehoert, das einer der Chefs von Dell mal sinngemaess meinte: "Wir verkaufen teuren Schrott in Gehaeusen und machen Millionen damit." (<-- weiss nicht, wie viel da dran ist.) Jemand hier @ Uni hat mal nen Rechnerpool mit Dells ausruesten lassen, und es waren unter 20 keine 2 Rechner dabei, die exact gleich aufgebaut waren. (Verschiedene Grakas/Mobos mit ungefaehr dengleichen Leistungsdaten, mal 2x265 RAM statt 1x512, verschiedene Plattengroessen, etc. etc.) Administriert mal eine so heterogene Landschaft!.

Selber zusammenbasteln rul0rt sowieso alles weg :P

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:34   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell Dimension XPS viel zu teuer!

wie billig wirst du wenn du nen DELL nachbauen würdest .
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dell, dimension, teuer, xps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM für Dell Dimension 9150 benötigt foo RAM 6 13.09.2008 16:51
2Gb 800mhz ram auf Dell Dimension 9150(Dell DXP051)?? Furyboy RAM Arbeitsspeicher 2 04.04.2008 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved