| |
01.09.2004, 09:48
|
#1 (permalink)
| | Fingerabzähler
| Dell Dimension XPS viel zu teuer! Also den Test in der PC-Games 10/04 finde ich ja nun ziemlich daneben: Die vergleichen in den Benchmarks den XPS (P4 3,6 GHz / 2048 MB RAM / Radeon X800 XT) mit einem Athlon XP 3200+ / 1024 MB RAM / Radeon X800 Pro. - Oh Wunder, dass der XPS schneller ist.
Zumindest wird auf den extrem hohen Preis hingewiesen.
Qualität hat ihren Preis, doch ich würde niemals € 3.600,- für einen PC zum Spielen hinblettern. Ich glaube den kaufen nur Kiddies, die ihr Geld nicht mit Arbeit verdienen, sondern ihrer Oma vorlügen, dass sie unbedingt so einen PC brauchen, um endlich wieder bessere Noten in der Schule zu schreiben. | | |
| |
01.09.2004, 09:54
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| Stimmt - das Ding ist extrem teuer, aber die würden die Dinger nicht anbieten, wenn sie keiner kaufen würde, also haben sie schon ne Existenzberechtigung - simple Marktwirtschaft.
Wenn ich mal Millionär bin und Geld keine Rolle mehr spielt, würde ich mir so ein Ding vielleicht auch holen, warum auch nicht - wers hat!? | | |
| |
01.09.2004, 09:54
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| also hier wirst du wohl niemanden finden, der seinen desktop pc von dell hat! | | |
| |
01.09.2004, 10:04
|
#4 (permalink)
| | Fingerabzähler
| Zitat: |
Zitat von Live Stimmt - das Ding ist extrem teuer, aber die würden die Dinger nicht anbieten, wenn sie keiner kaufen würde, also haben sie schon ne Existenzberechtigung - simple Marktwirtschaft. | Dass das Ding auf den Markt gebracht wurde gibt ihm noch keine marktwirtschaftliche Existenzberechtigung. Schauen wir mal, ob die Modellreihe in einem Jahr noch immer existiert. Zitat: |
Zitat von Live Wenn ich mal Millionär bin und Geld keine Rolle mehr spielt, würde ich mir so ein Ding vielleicht auch holen, warum auch nicht - wers hat!? | Das gilt auch für mich, doch wieviele computerspielende Millionäre gibt es wohl in Deutschland? Zitat: |
Zitat von taxi also hier wirst du wohl niemanden finden, der seinen desktop pc von dell hat!  | Meinst du? Dann gib mal in der Suche "Dell Dimension" ein! | | |
| |
01.09.2004, 10:22
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| naja das sind dann leute die nicht sehr oft bzw garnicht sind  ich denke kein "stammuser" hier hat einen desktopdell | | |
| |
01.09.2004, 10:41
|
#6 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von Reed.Richards Zitat: |
Zitat von Live Stimmt - das Ding ist extrem teuer, aber die würden die Dinger nicht anbieten, wenn sie keiner kaufen würde, also haben sie schon ne Existenzberechtigung - simple Marktwirtschaft. | Dass das Ding auf den Markt gebracht wurde gibt ihm noch keine marktwirtschaftliche Existenzberechtigung. Schauen wir mal, ob die Modellreihe in einem Jahr noch immer existiert. Zitat: |
Zitat von Live Wenn ich mal Millionär bin und Geld keine Rolle mehr spielt, würde ich mir so ein Ding vielleicht auch holen, warum auch nicht - wers hat!? | Das gilt auch für mich, doch wieviele computerspielende Millionäre gibt es wohl in Deutschland?  | Zu 1. Eine Firma wie Dell hat schon genug Erfahrungswerte um zu wissen, ob ein Modell sich lohnt (in welcher Hinsicht auch immer).
Zu 2. Stimmt schon, aber wenn ich mir - ohne übers Geld nachdenken zu müssen - einfach nen zeitgemäßen Rechner kaufe, warum dann nicht Highest End? | | |
| |
01.09.2004, 14:01
|
#7 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| Selberbau ist immer billiger und besser
Ausserdem 2048 MB RAM
OEM? oder Marke? | | |
| |
01.09.2004, 14:04
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von SilvAoDX Selberbau ist immer billiger und besser | Klar, aber das wollen/können nunmal die wenigsten. | | |
| |
01.09.2004, 14:12
|
#9 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| Wir gehören also zur Elite! Code: Einen komplett PC kaufen ist wie eine Religion aufgezwängt bekommen! Das war aus dem Gott, Kirche und Konsorten Thread... | | |
| |
01.09.2004, 14:16
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
| Das Elitäre würde ich eher eingrenzen und würds sofort gern gegen den Club der Millionäre tauschen 
(naja meine Notebooks sind ja eh keine Selbstbauten, also egal  ) | | |
| |
01.09.2004, 15:51
|
#11 (permalink)
| | Blödmarktkundenberater
Zitat von io.sys Wir gehören also zur Elite!  | War klar - das so ein Spruch wieder nur von Dir kommen konnte | | |
| |
02.09.2004, 19:21
|
#12 (permalink)
| | Nachtduscher
Zitat von SilvAoDX Selberbau ist immer billiger und besser | besser... nur wenn der, der ihn zusammenbaut was wavon versteht.
billiger? beiweitem nicht. | | |
| |
03.09.2004, 08:28
|
#13 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| @exit
@Smäsch
Ich glaube schon, dass man mit einem Eigenbau Geld sparen kann.
Man muss den ganzen PC nur an die Bedürfnisse anpassen.
Warum braucht eine Bürokraft, die bevorzugt Word / Excel / Powerpoint / IE macht 3,0 GHz?
Da reicht ein Duron locker!
Dazu 512 MB RAM und ne 40GB HD.
Da brauchts doch kein komplett High-End PC vom Aldi sein.
Das verstehe ich unter Geld sparen!
Mein Arbeitsplatzrechner hier ist ein 1400er TB mit 512MB SDRAM.
Mehr nicht.
Und der langt dicke! | peta: people eating tasty animals |
| |
03.09.2004, 11:10
|
#14 (permalink)
| | Nachtduscher
Zitat von io.sys @Smäsch
Ich glaube schon, dass man mit einem Eigenbau Geld sparen kann.
Man muss den ganzen PC nur an die Bedürfnisse anpassen.
Warum braucht eine Bürokraft, die bevorzugt Word / Excel / Powerpoint / IE macht 3,0 GHz?
Da reicht ein Duron locker!
Dazu 512 MB RAM und ne 40GB HD. | hab nie was anderes behauptet, aber ein rechner von der stange, in massen gefertigt ist trotzdem meist billiger als ein gleichwertiger pc, der in einzelteilen gekauft wurde.
hab ich bei meinem eltern gesehen. hab denen aus nem angeot für businesskunden was ausgesucht von dell, daß hättest du vom preis nie unterbieten können, mit einzeln gekauften komponenten.... ich hab damals die preise verglichen. Zitat: |
Da brauchts doch kein komplett High-End PC vom Aldi sein.
| hab ich ich auch nie gesagt Zitat: |
Das verstehe ich unter Geld sparen!
| ich habs halt vom relativen standpunkt aus gesehen, nicht vom absoluten. Zitat:
Mein Arbeitsplatzrechner hier ist ein 1400er TB mit 512MB SDRAM.
Mehr nicht.
Und der langt dicke!
| jo mein internet/arbeits-rechner ist auch nicht wirklich die high end kiste.
aber das brauchst du mir wirklich nicht zu sagen... der letzte, der sich sinnlos dicke hardware holt bin ich | Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen! |
| |
03.09.2004, 19:44
|
#15 (permalink)
| | Gast | also ich denk, das man bei so großen ketten(aldi) mit einem komplett pc geld spart! die teile krigest die für den gleichen preis elbst zusammengebaut!
ich find die angbote von dell, medimarkt eingenltich gar net so schlecht!
ich hätt schon gern 3,6ghz, 2048mb-ram, x800xt, 500gb, dvd-brenner, etc! aber ich hab das geld net!
perfecte mischung ist eingentlich komplettpc kaufen und dann noch n anständigen tower und kühlung und dann ist der rechner perfekt! | | | |
| |  | | |