| |
09.05.2005, 08:32
|
#16 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? Zitat: |
Zitat von discos ich will jetzt nicht behaupten: aber mir kommt es immer wieder so vor: als sei AMD mit einer ATI (beides fängt mit (A) an) das Optimum wenn man den PC noch zum gamen nutzen will. | Das wird wohl sicherlich daran liegen, dass sowohl AMD als auch ATI mit A anfängt
Ich grübel jetzt schon, welche Grafikkarte wohl zu nem Intel passt ....
UnoOC
PS: Danke @ Kerry für den Lemmingslink | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
09.05.2005, 08:59
|
#17 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? Intel onboard Grafik? 
Sowohl der P4 als auch der Athlon sind zu 100% abwärtskompatiebel zum 8086. Da würde ich mal ausschließen das es daran liegt.
Ist sicher eine Grafikkartentreiber Sache. | | |
| |
09.05.2005, 09:01
|
#18 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von UnoOC Das wird wohl sicherlich daran liegen, dass sowohl AMD als auch ATI mit A anfängt
UnoOC | Das tut das A****loch, trozdem hab ich mir keinen im Rechner eingebaut, obwohl die dafür optimiert sind, um warme Luft abzulassen...
@Cool Master: leider bringt mir das alles nichts, ich kriegs netmal installiert aufm Rechner unter XP (auch die EA Tips funzten irgendwie nicht wirklich) | | |
| |
09.05.2005, 23:51
|
#19 (permalink)
| | Hardware Killer
Zitat von Fr@ddy Intel onboard Grafik? 
Sowohl der P4 als auch der Athlon sind zu 100% abwärtskompatiebel zum 8086. Da würde ich mal ausschließen das es daran liegt.
Ist sicher eine Grafikkartentreiber Sache. | das World Racing steigt nach 5 bis 10 min ohne Fehlermelung
aus, PC bootet Neu, das geichle Game lief aber auf meinem
alten AMD2000 NV Ti 4200 also kann es an Nvidia nicht liegen, das gleiche Game auf meinem ganz alten PC P4 NV weis aber nicht mehr wleche, das gleiche wie oben !
Der alte P4 war ein 1.3 ohne HT einer der 1. P4s.
die anderen Gams sind GK abhänig, laufen generell nicht, wenn eine NV im PC ist.
Fazit (334) bis jetzt AMD plus ATI läufen alles, jede menge alte Gams, P4 egal welcher mit NV nicht alles.
alter PIII mit ATI, oder alter NV lieft auch alles .
(334) -> dabei war es so ziemlich egal ob Win SP1 oder Win98SE .
Warum Wieso ? | |
Geändert von discos (09.05.2005 um 23:59 Uhr)
|
| |
10.05.2005, 00:06
|
#20 (permalink)
| | Nachtduscher
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? schwarze kunst bestimmt mit ner matrox würde alles laufen hab ich gehört den die hab beides im namn ein a und ein n wenn man das m um eins inkrementisieren tun würde sollte also das optimum ausbeiden herstellern bieten tun zudem ist ja pluseins immer besser | Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen! |
| |
10.05.2005, 06:42
|
#21 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
Zitat von discos das gleiche Game auf meinem ganz alten PC P4 NV weis aber nicht mehr wleche, das gleiche wie oben ! | Ähhh .... ja ... was will der Künstler wohl mit diesem Satz ausdrücken??? Zitat: |
Zitat von discos Fazit (334) | Fazit Nr. 334??? Cooooooooooooooool - aber ich hab die anderen 333 wohl überlesen - auch egal Zitat: |
Zitat von discos (334) -> dabei war es so ziemlich egal ob Win SP1 oder Win98SE | Win SP 1 - hatte ich auch mal. War das nicht der Vorgänger von Win 0815???
UnoOC | | |
| |
10.05.2005, 18:35
|
#22 (permalink)
| | * Forenclown *
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? @ discos
das soll jetzt nicht fies klingen:
ich glaube dir ist nicht zu helfen, verbrenn den P4 mit HT und nvidia, und schick uns davon ein vid, baue für den AMD/ATI nen Altar da er ja alles macht und sowieso perfekt ist.
schönen tag noch
VL125 | Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe |
| |
10.05.2005, 18:50
|
#23 (permalink)
| | Der Date Doktor
Zitat von VL125 @ discos
das soll jetzt nicht fies klingen:
ich glaube dir ist nicht zu helfen, verbrenn den P4 mit HT und nvidia,
VL125 | P4 und nvidia verbrennen?
Da bin ich dabei | | |
| |
10.05.2005, 18:58
|
#24 (permalink)
| | * Forenclown *
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? hey komm ich nutze selber nen P4 aber mit ner X800XL
ist aber auch nicht schlecht die kombi.
AMD kommt irgendwann wenn ich mal genug geld hab. | | |
| |
10.05.2005, 19:16
|
#25 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? Als ich My Neunen AMD vor ca. 3 Monaten bekommen hatte
bin ich stark davon ausgegangen:
was wohl kein älteres Game auf diesem laufen wurde,
wegen dem SATA und der PCI Exp Grafkkarte
und dem Athlon_64_Cool'n'Quiet das eingeschaltet ist,
und zu allem Unglück das Windows XP SP2 vorinstalliert ist.
und ursprünglich hatte ich deswegen geplant, das Linux 64 auf diesem zu nutzten, wenn kein älteres Game läuft,
hätte ich diesem dann eh kaum zum zocken benutzten können,
dass das nun genau umgekehrt ist, praktisch alles an Gams läuft, die mal unter 98SE hatte auf meinem alten 2000+ liefen, lasse ich diesen PC mit Win XP2 so. | |
Geändert von discos (10.05.2005 um 19:28 Uhr)
|
| |
11.05.2005, 14:15
|
#26 (permalink)
| | Blödmarktkundenberater
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? Das liegt sicher an dem neuen User Erkennungssystem der P4 CPU! Die scannt vollautomatisch über die Tastatur den jeweiligen Nutzer des Systems - und entscheidet sich dann ob es lieber versucht sich in den Tod zu stürzen!
Ich würde Dir empfehlen - bei Deinem jetzigen System zu bleiben - da AMD ein ähnliches Feature angekündigt hat. | | |
| |
11.05.2005, 15:27
|
#27 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? Alternativ würde ich großzügig anbieten, einen Pentium1 133 gegen den P4 zu tauschen. Schick mir einfach deine Adresse | | |
| |
13.05.2005, 09:11
|
#28 (permalink)
| | Hardware Killer
Zitat von Exit Das liegt sicher an dem neuen User Erkennungssystem der P4 CPU! Die scannt vollautomatisch über die Tastatur den jeweiligen Nutzer des Systems - und entscheidet sich dann ob es lieber versucht sich in den Tod zu stürzen!
Ich würde Dir empfehlen - bei Deinem jetzigen System zu bleiben - da AMD ein ähnliches Feature angekündigt hat. | nee der L1 Data,L1 Trace Cache ist etwas anderes, wenn ich das mit meinem ak AMD und meinen älteren Intel PC vergleiche. | | |
| |
13.05.2005, 11:30
|
#29 (permalink)
| | Nachtduscher
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? wie es schonmal unter einer deutscharbeitvon mir stand: "Am Thema vorbei." | | |
| |
07.06.2005, 05:10
|
#30 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: warum laufen einige Games auf einem P4/ Nvidia PC nicht ? seltsames intel finumän ?
das World Racing was teru nicht auf
meinem alten 2.8 HT und Neueren 3.06 HT lieft,
es lieft auf meinem alten AMD 2000+ NV 4200
und läuft auf meinem Neunem AMD 64 3800+
läuft auf meinem Neumen Intel 3.2.640 HT PC
seltsamerweise genau so gut..
der PC aus dem benchmark,
habe das game 3 mal durch gespielt keine hänger
keine Neu boots, oder liegt das am Win XP Sp2 ?
bei den anderen ist SP1 drauf ?
würde sagt da bar mir mal einer einen storch | |
Geändert von discos (07.06.2005 um 05:14 Uhr)
|
| |  | | |