TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 18:51   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard meine Kritik an TweakPC

Hallo Leute,

ich gehe davon aus das eine Menge von Euch nach Lektüre mit mir hart ins Gericht gehen werden, aber da muss ich nun mal durch.

Vor gut ca. einem Jahr bin ich diesem Forum beigetreten um Informationen zum übertakten eines Duron zu erhaschen.

Die Info's zur damaligen Zeit waren auch gut, allerdings muss ich gestehen das ich diese Hilfe mittlerweile von ca. jedem Dritten Dep auf dem Frühshoppen hätte haben können.

Ich möchte hier nicht über TweakPC ins Gericht ziehen, aber es ist bestimmt von dem ein oder anderen zu verstehen, das man sich als etablierte Site nicht nur auf's übertackten von CPU's und GraKa's spezialisieren kann.

Die Anforderungen eines modernen PC's liegen mittlerweile immens höher. Und Übertacktungen sind bei einer Neuanschaffung heutzutage eigentlich mehr als überflüssig. Wahre Berechtigung für Übertacktungen haben eigentlich nur schwache Systeme aus älteren Zeiten. Nur dann heisst es i.d.R. als Hilfe "kauf dir neues Produkt xyz"

Das kann es nicht sein. Die meisten Probleme mit älteren Systemen werden in diesem Forum damit abgetan:"Kauf dir Produkt xyz, das alte ist Schrott." Dabei werden dann i.d.R. wieder Produkte empfohlen (z.B. GraKa's), die ca. bei 200€ liegen. (wir sprechen hier von 400 DM; hallo?)

Dafür brauche ich kein Forum sondern nur einen Freund nach 3 Bier an der Theke der sonst keine andere Lösung weiß.

Ehrlich gesagt wage ich es nicht in diesem Forum überhaupt zur jetzigen Zeit eine Frage zu Internet-Telephonie und Bildübertragung zu stellen.

Es würde nichts bringen.

Aber kann man als "eigentlich" anerkanntes, (von meinen Freunden nur noch empfohlenes Forum für GraKa's und CPU's) auf einen vielleicht mal erworbenen Status ausruhren?

Nein, es müssen definitiv Änderungen erfolgen. Zukünftige Technologien nur durch Test's checken wenn sie am Markt sind? Alter Kaffee!

Ich habe dieses Forum kennen und lieben gelernt. Aber ich möchte nicht miterleben das es zu Grunde geht, weil es irgendwie auf der Stelle stehen bleibt.

Sollte jemand anderer Meinung sein; ich bin jederzeit (wenn ich Zeit habe) zu einer Diskussion bereit.

Gruß

De DummeJung

Geändert von DummeJung (15.05.2005 um 18:53 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 19:14   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Das Forum beschäftigt sich mit den Themen zu denen halt die meisten Fragen kommen...und das ist halt übertakten (das stört mich auch immer wieder, wenn immer die gleichen Fragen kommen)
Und das mit Kauf dir xyz konnte ich persönlich noch nicht erfahren...

Zu dem Niveau der User und deren Tipps weis ich z.B: das hier einige kompetente ITler herum irren und darauf warten mit schweren Problemen gelöchert zu werden...
Nur ist es halt oft so, das diese Leute in die "Wie übertakte ich Produkt XY" und "Wie weit kann ich yz übertakten" Threads einfach nicht mehr reinschauen, weil es davon schon mehr als genug gibt und alles neu zu verfassen macht einfach keinen Spass mehr...

Stell deine Frage, warum sollte dir jemand da böse werden?

Und wenn wieder "Kauf dir xyz" kommt, ignorier es..oder schreib direkt dazu dass du keine "Kaufberatung" haben willst...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 19:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

@DummeJung
Ich halte mich jetzt mal mit einem Kommentar zurück, aber da wir es nach einem Jahr nicht geschafft haben dir zu lernen, dass "übertakten" nicht mit "ck" geschrieben wird, sind wir hier scheinbar wirklich gescheitert
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 20:14   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Mach doch mal ein paar innovative Vorschläge anstatt nur Kritik zu üben. Das ist weit aus besser als auf diese Weise zum Ausdruck zu bringen, dass man mit den Suchfunktionen, die das Net so bietet, nicht klarkommt. Zudem fördert es die grauen Zellen und den Gedankenfluss.

Klar sind die meisten leid immer und immer wieder das selbe erzählen zu müssen, was sie schon zum X-ten mal irgendwo zum besten gaben. Kann ich gut nachvollziehen. Ebenso, dass es Leute gibt, die alles vorgekaut haben möchten und ne Sonderbehandlung wünschen.


Man muss aber eins bedenken. Je älter ein Forum ist, desto mehr Themen wurden dort zu genüge abgehandelt und desto weniger haben die alt eingesessenen Mitglieder Lust auf immer wiederkehrende Trivialfragen grossartig einzugehen.

Das Forum ist halt eine Art Disscusionsarena und Wissens-,Erfahrungssammlung. Was abgehandelt wurde ist halt zu genüge diskutiert worden. Das Nachlesen sollte genügen.

Auf neue Themen gehen die Leute auch gerne ein, nur eben nicht mehr so auf die, deren Antworten man selbst in Erfahrung bringen kann.


Vielleicht sollten wir dann ja das Forum von Grund auf neu starten und alle alten Topics löschen?

Dann wäre ja zu keinem Thema noch was geschrieben worden - nur ob das die Mitglieder, die schon lange hier sind und ihr Wissen in gewisser Form verewigt haben gut heissen würden?

Das vermag ich zu bezweifeln.

Geändert von Andreas (15.05.2005 um 20:18 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 20:24   #5 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Zitat:
Zitat von Pirke

Zu dem Niveau der User und deren Tipps weis ich z.B: das hier einige kompetente ITler herum irren und darauf warten mit schweren Problemen gelöchert zu werden...
N
Das ist ja wohl ein Witz, man beschäftigt sich mit höher Takten und kennt nicht ein mal die Bios Einstellungen?
C2 on/off

das hier, ist doch mehr zu einem Laber Forum verkommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 20:24   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Zitat:
Zitat von Live
...dir zu lernen, dass "übertakten" ...
es heißt dich zu lehren nicht "dir zu lernen"

*rumklug******t*

Zitat:
Zitat von discos
das hier, ist doch mehr zu einem Laber Forum verkommen?
Tja so mancher ist sogar aktiver dabei als manch andere...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 21:11   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass wir es damit abtun "Kauf dir xyz" sonder daran dass die meisten Leute einfach nur zufaul sind die suche einzuschalten und nach der entsprechenden Frage suchen.

Es gab in der Vergangenheit genug Themen, wo alles zu OC drinne steht und dann bracuh man doch net das 1001 aufmachen!

Ok mich nervt es auch machmal wenn ich dann in Posts lese "Bitte Suche benutzen" weil das doch ziemlich von assozial ist! Man könnte ja dann alles ein bisscehn kürzer beschreiben aber es halt machen oder wenn man n Thread grade parat hat den verlinken. Ok arbeitsaufwand aber es würde sich denke ich lohnen und wir würden auch weiter und weiter empfohlen werden und es heißt dann net "Bahh..geh net in TPC-Forum da wird man nur zusammen geschnautz"

meine Meinung

@discos kannst du dich eigentlich nicht aus sinvollen disskussionen mit deinen total gespamten Posts zurückhalten?! DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 21:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

@ Discos:
bei mir im BIOS gibts keine C2 on/off option,
und glaubs oder net ich kann auhc übertakten, wenn ich ehrlich bin kenn ich keine C2 option
@ rest: es nervt wirklich manchmal das leute dumme fragen stellen über dinge die schon 100mal besprochen wurden,
doch manchmal gibts auch user die überfliegen den text und weil was von OC drinsteht hauen se in grösster schriftgrösse "suche funktion" drunter
das geht dann auch nimmer an.
teilweise wirds hier wirklich auch schon langweilig das liegt einfach daran das es nicht mehr so viele insider themen hier gibt, das meiste kann man auch so im web erfahren, dazu braucht man keine profis, udn dazu wo man welche bräuchte, das macht ja fast keiner.
d.h. so ungefähr hier tummeln sich hauptsächlich leute die selber ne ganze menge ahnung haben und nur in besonderen fällen mal was fragen
was man dagegen tun kann weiss ich auch net, aber jedme der daherkommt das übertakten neu zu erklären ist sicher keine lösung des problems, sondern die behandlung der symptome
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 21:27   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Zitat:
aber jedme der daherkommt das übertakten neu zu erklären ist sicher keine lösung des problems, sondern die behandlung der symptome
richtig!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 22:16   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Moinsen,

klar Kritik - immer her damit.

Oh ich sehe grade dass ich gar nicht zur Zielgruppe der Kritik gehöre (Forum aufmachen, ganz nach unten scrollen, wenn ich nett bin guck ich auch mal in Datenspeicher rein, sonst nur noch tiefer).

Hmmm... verletzte ich jetzt die Moral und den Anspruch des Forums?

Nein - wenn im Moment keine Sau das Thema overclocking (achtung anglizimse - da darf ich ck'n ) in dem Maße interessiert wie du es erwartest - sorry, wir geloben Besserung.

Und keine Angst - auch alle OT poster werden gerade mit immer wieder auftretenden Topics ("wo steht euer Hintergrundbild") "genervt"


Und wer sagt dass wir hier die letzte Wissensinstanz sind? Wenn ich spezielle fragen zu themen habe, die hier zwar besprochen, aber nicht derart detailiert werden wie es in dedizierten Maillisten oder Foren der fall ist, dann muss ich halt dort antworten suchen.


gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 22:25   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Zitat:
Zitat von discos
Das ist ja wohl ein Witz, man beschäftigt sich mit höher Takten und kennt nicht ein mal die Bios Einstellungen?
C2 on/off

das hier, ist doch mehr zu einem Laber Forum verkommen?
Erm ich sprach von kompetenten ITlern, nicht von DIR...

In der IT gibt es definitiv mehr als gennug andere Themen von denen du genau NULL Plan hast, also nenn meine Aussage nicht einen Witz...

Und wenn du diese tolle option kennst, dann lass uns doch in ordentlicher weise dieses wissen teilen und nicht mit so einem dummen gelaber...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 10:03   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Sorry wenn ich deinen Post jetzt so zerpflücke, aber sonst wirds zu unübersichtlicht.
Zitat:
ich gehe davon aus das eine Menge von Euch nach Lektüre mit mir hart ins Gericht gehen werden, aber da muss ich nun mal durch.
Quatsch, immer her mit der Kritik.
Zitat:
Zitat von DummeJung
Die Info's zur damaligen Zeit waren auch gut, allerdings muss ich gestehen das ich diese Hilfe mittlerweile von ca. jedem Dritten Dep auf dem Frühshoppen hätte haben können.
Ich habe mir deinen ersten Thread mal durchgelesen, die Infos die wir dir da gegeben haben waren eben nichts besonders schweres für uns. Und da ja Overclocking immer mehr in Mode gekommen ist, kann es dir mittlerweile auch "jeder dritte Depp" sagen, wie es geht.
Zitat:
Ich möchte hier nicht über TweakPC ins Gericht ziehen, aber es ist bestimmt von dem ein oder anderen zu verstehen, das man sich als etablierte Site nicht nur auf's übertackten von CPU's und GraKa's spezialisieren kann.
Es bleibt sogar fast nicht anderes überig. Wenn sich eine Seite nicht spezialisieren will und einen möglichst breiten Bereich abdecken will, ist das mit einem höheren Aufwand verbunden. Fast alle Seiten die ich kenne haben sich spezialisiert, ein paar Beispiele: 3DCenter (3D-, und Grafiktechnologie), Rage3D (Grafikkarten und deren übertakten), ATINews (ATI Grafikkarten). Und denk nur mal an die ganzen Modding&Cooling Seiten. Die einzige Seite dir mir spontan einfällt und einen großen Bereich abdeckt, ist Computerbase.
Zitat:
Die Anforderungen eines modernen PC's liegen mittlerweile immens höher. Und Übertacktungen sind bei einer Neuanschaffung heutzutage eigentlich mehr als überflüssig.
Übertakten ist für die meisten für uns ein Hobby, da spielt es keine Rolle ob die Hardware alt oder neu ist, mann will halt möglichst viel Leistung aus seinem System holen. Na klar, die ganzen OC-Projekte wie den P4@5GHz sind zwar ziemlich sinnlos (ne N-Kühlung ist für den Desktop ziemlich unpraktisch. Oder auf LANs: "Moment, ich muss mal kruz Stickstoff nachfüllen!"), aber es macht eben Spass.
Zitat:
Wahre Berechtigung für Übertacktungen haben eigentlich nur schwache Systeme aus älteren Zeiten. Nur dann heisst es i.d.R. als Hilfe "kauf dir neues Produkt xyz"
Das passiert nur wenn der User nach dem OC immer noch zu wenig Leistung hat. Irgendwann ist jede CPU oder GPU am Ende, und wenn die Leistung dann einem nicht reicht muss eben neue Hardware her.
Zitat:
Das kann es nicht sein. Die meisten Probleme mit älteren Systemen werden in diesem Forum damit abgetan:"Kauf dir Produkt xyz, das alte ist Schrott." Dabei werden dann i.d.R. wieder Produkte empfohlen (z.B. GraKa's), die ca. bei 200€ liegen. (wir sprechen hier von 400 DM; hallo?)
Beweis-Link? Hab ich persönlich noch nicht mitgekriegt.
Zitat:
Aber kann man als "eigentlich" anerkanntes, (von meinen Freunden nur noch empfohlenes Forum für GraKa's und CPU's) auf einen vielleicht mal erworbenen Status ausruhren?
Meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Zitat:
Ich habe dieses Forum kennen und lieben gelernt. Aber ich möchte nicht miterleben das es zu Grunde geht, weil es irgendwie auf der Stelle stehen bleibt.
Das möchte ich auch nicht und ich glaube auch, dass das hier keiner will.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 13:43   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

meiner meinung nach liegt das aber auch mit an den fragestellern.
früher, ich meine hierbei mehrere jahre, konnte man davon ausgehen, daß ein fragesteller sich mit der materie auskannte, sich informiert hat und gewisses feedback geben konnte. dabei sind dann meist produktive diskussionen entstanden, wo auch eine gute problemlösung gefunden wurde.

heute ist es oft so, daß leute herkommen und hilfe erwarten, auf einem gebiet, wo sie keinerlei wissen haben. man darf schon kaum noch spezielle begrifflichkeiten benutzen, um leuten zu erklären, wie sie etwas tun sollen.
dann kommt es meist so, daß diese leute EINEN satz der ultimativen lösung erwarten, selber aber keinerlei feedback geben können/wollen, oder sich weiter mit dem problem abgeben wollen. wenn jemand fragt, wie er seinen pc übertakten soll, aber selber nicht weiss, was das bios ist, dann weiss ich, daß er sich nunmal nicht informiert hat. und darauf kann man einfach nicht antworten, das würde das forum sprengen.

ich sehe das als supportforum für probleme und hürden, nicht um anderer leute arbeit zu verrichten.

sicher, solche leute gab es früher auch. aber beiweitem nicht in dem ausmaß wie heute.
das mag sicher an der größeren akzeptanz des internet liegen.

am anfang gab es fragen wie "wie übertakte ich XY" nicht. als sie aufkamen, hat man auf einen übertakterguide gelinkt, und hat dafür ein dankeschön bekommen.
irgendwann, als jeder 2. thread "wie übertakte ich XY" und man wieder auf einen guide verlinkte, wurde man grantig angemacht. dann gab man tipps zum übertakten, die man selber angewandt hatte, und wurde dafür ausgelacht, daß das ja völliger käse sei, und daß ich ihm das nicht erzählen könne. aber selber wusste er nicht, was es mit den agp:pci:isa teilern auf sich hatte. das war der zeitpunkt, wo ich die übertakterforen links liegen liess.

zu deinem konkreten beispiel, habe ich eine passende geschichte. mich fragte mal einer, wie er seinen alten 800mhz rechner auf 3ghz takten könne. wenn du ihm dann sagst, daß das so nicht ginge. er aber unbedingt 3ghz will, dann musst du ihm halt sagen, daß das nur mit neuer hardware geht.

damit komme ich zu meinen ganz eigenen gründen, nicht mehr auf übertakterthreads zu antworten mit einem kleinen exkurs auf das modden

früher als schüler hatte ich die zeit und den willen mich über hardware und deren details zu informieren. damals übertaktete ich selber. bis eben zu dem zeitpunkt wo ich aus oben genannten gründen, aufhörte. das deckte sich ziemlich genau mit dem eintritt in mein studium. ich hatte fortan einfach nicht mehr die zeit und den willen, mich über die aktuelle hardware so detailiert auf dem laufenen zu halten. also war auch noch das letzte bischen übertakterwille aus mir draußen. danach kam das modden. ich baute meine eigene rechnerbeleuchtung aus teilen von reichelt. ich entwarf eine eigene lüfterteuerung, und lötete sie auf eine platine, zusammen mit einer pumpenflussüberwachung, die ich in enschlägigen foren fand. ich schnitt löcher in mein standardcase mit stcihsägen und klebte scheiben ein, und montierte stahlabdeckungen für den radiator. ich fummelte leds mit ausgerechneten widerständen in alle winkel des case. ich konnte das vorher nicht, nein ich hab mich hingesetzt, habe mich informiert und habe es dann einfach gemacht.
im forum wurde das moddingforum gebohren. man fand kreative fragen und interessante diskussionen. nach einem monat arbeit war mein case fertig.
dann kam etwas änliches wie beim übertakten. es wurde modern und "hip", und plötzlich waren leute stolz auf ihre gekauften "mods" mit cases, die schon von anfang an eine lüfterteuerung und licht drin hatten. das gebiet verkam wieder... für mich hiess es.. ade modding.
das mag jetzt etwas abgeschweift klingen, aber ich bin definitiv nicht der einzige, dem es so geht und ging. ich weiss von einigen "kern-postern" die leider das forum verliessen, daß es an genau solchen gründen lag. und da ging einiges an kompetenz verloren.

natürlich kam auch wieder einiges an kompetenz dazu, wenn ich mir da mal die mannheim connection zb ansehe . aber ich finde es ist mehr abgewandert, als hinzugekommen.

es ist nunmal so, daß alles was gerade modern ist von schichten überschwemmt wird, die nicht unbedingt interesse daran hat, sondern einfach nur mit dem strom mitschwimmen will. und leider ist die sparte computer und alles was dazu gehört zur zeit sehr modern, wenn ihr versteht, was ich damit sagen will.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:03   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Dem kann ich nur zustimmen.

Als Bsp. vielleicht noch, es haben schon x-Leute gefragt warum deren Rechner einfach nicht Stabil mit der und der Taktfreqzen und dem vcore läuft er aber bspweise bei mir damit läuft.

Alle ewarten dann, wie smah gesagt hat, das man mit der ultimativen lösung kommt und beschwerden sich dann wenn man nur einen Lösungsansatz hat aber nicht die komplette Lösung, ich such nachher mal den Thread.

So kann das einfach nich sein, wenn man ein Problem hat muss man sich auchmal damit auseinander setzten und nich wenn es einmacl nicht geklappt hat gleiuch angerannt kommen und Fragen und dann als HÖHEpunkt nicht mit den Antworten zufrieden sein! WO SIND WIR DENN HIER? Es gibt genug leute die wirklich Ahnung haben aber auch mansche so wie discos die einfach nur ein Würstschen sein wollen und irgendeinen schrott labern...

Man muss sich einfach mal mit der Materie auseinander Setzen und nicht erwarten das andere das System vom anderen 100%ig kennen oder genau wissen was gemacht werden muss.


....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 15:20   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Ich find eigentlich, dass wir uns noch ganz gut halten.

Selbst Fragen, die zum millionsten mal gestellt werden, beantwortet letzten Endes fast immer jemand zufriedenstellend;
Aber wenn man (wie schon geschrieben) hier ankommt - wirklich NULL Plan hat - und seine Frage auch noch wie im Kindergarten stellt, um dann nach 10min drunter zu posten "hat denn hier keiner Ahnung?", dann muß man eine kleine zurechtweisung schonmal akzeptieren.

Anständige Fragen werden auch anständig beantwortet.

Aber wenn ich lese "Hiiiilfääää - mein sys ist zu lahm!!!!!!!!!!!" - und im Thread steht dann nur drin "was kann ich dagegen machen??????", dann kann ich mir manchmal auch nicht verkneifen zu antworten:"kauf neu!"



Edit:// ach nochwas: ich trink übrigens auch manchmal mit Leuten Bier, die was vom overclocken verstehen - deswegen pfeif ich aber nicht auf TPC...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 16:54   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Wenn wir ein Produkt an einen User empfehlen, dann ist es ganz bestimmt nicht das teuerste Produkt, das wir empfehlen, sondern meistens das mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis - wir sind ja schließlich keine Millionäre *wünsch*
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:26   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Zitat:
Zitat von redfalcon
Übertakten ist für die meisten für uns ein Hobby, da spielt es keine Rolle ob die Hardware alt oder neu ist, mann will halt möglichst viel Leistung aus seinem System holen. Na klar, die ganzen OC-Projekte wie den P4@5GHz sind zwar ziemlich sinnlos (ne N-Kühlung ist für den Desktop ziemlich unpraktisch. Oder auf LANs: "Moment, ich muss mal kruz Stickstoff nachfüllen!"), aber es macht eben Spass.
Oh wie recht du hast.. Overclocken ist ein Thema dass eben genau aus dem Grund so oft behandelt wird, weil es so Spass macht..
Ich finde ehrlich gesagt keinen Grund warum dieses Forum eine Kritik verdienen würde? Bis jetzt wurde mir bei leichten Problemen genauso schnell und kompetent geholfen wie bei den gröberen! Egal um was es da ging.
Man muss auch dazu sagen dass wenn sich einer einen Winnie kauft und ihn spielend um 300 oder 400 MHz rauftakten kann, dann soll er's machen weil er sich einen haufen Geld einspart. Oder? Stimmts?

@Otoschi:

Du hast vollkommen recht. Wenn ich mich ans OC'en gemacht hab, bin ich vorher meistens ins Forum, heilige Suchfunktion genutzt, bisschen nach Erfahrungen anderer gesucht und dann hab ich mich dran gemacht. Bei meinem letzten Prozzi (3000+ Winnie) bin ich 4 Abende (muss ja auch arbeiten) dran gesessen und hab einfach alles durchdacht und jede Möglichkeit durchprobiert. Da kann mir auch keiner helfen der vielleicht 1000 km entfernt vor dem Pc hockt und selber so eine CPU übertaktet hat.
Natürlich kann man sich Tips holen, aber man kann doch nicht erwarten dass hier die grossen Computer-Mainzelmännchen hocken die alles wissen und dich immer zum erhofften Goldtopf (naja ihr wisst schon was ich meine) bringen!?!?! Oder kenn hier jemand ne Eierlegende Wollmilchsau?

So genug Senf von meiner Seite

Mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:05   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Zitat:
Zitat von _Smash_

natürlich kam auch wieder einiges an kompetenz dazu, wenn ich mir da mal die mannheim connection zb ansehe . aber ich finde es ist mehr abgewandert, als hinzugekommen.
DANKE im namen der mannheim connection....

ich mus dir beipflichten _Smash_ ich bin mit Overclocking in dieses FOrum gekommen, später kam modding dazu...mitlerweile schaue ich mal in Netzwerk, Datenspeicher und ins Notebookfoprum...witer drüber äußerst selten weil immer das gleiche kommt (wie du halt schon geschildert hast)
Das viele kompetente User abgewandert sind stimmt...wenn man allein mal in den Bilderthread schaut wer sich dort alles verweigt hat...da sind einige schon des längeren nicht mehr da gewesen (und im Bilderthread haben sich ahlt viele (Ex)stammuser verewigt)
Naja, aber das ist der Lauf der dinge, es kommen user und es gehen user...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 09:30   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Hm - ich fühle mich manchmal wie der Foren Opa - auch wenn ich noch gar net so alt bin - einfach nur weil ich schon fast seit anfang an dabei bin.

Mir geht es in erster Linie eigentlich um das Wissen der Forum Leser! Sie sollen ein sinnvolles Verständnis für die Hardware bekommen - sie sollen wissen warum etwas so ist wie es ist.

Es geht nicht darum wer am besten übertaktet (und das auch richtig schreibt) - sondern man sollte auch die Risiken drum herum wissen. Trotzdem ist es schon recht häufig so - das manche Extrem Übertaktungen - die nicht nur Fake sind - meinen Respekt haben.

Für mich muss ein PC nicht auf einem Gebiet höchstleistung bringen - sondern er muss rund laufen. Deshalb konzipiere ich meine Ratschläge eigentlich immerin diese Richtung. Der Rest ist Lust und Laune des gegenübers.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 01:26   #20 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Vorab,

ich wollte mit meiner Kritik keine "niedermachende oder TWEAKPC schädingenden" Äußerungen der Online-World zugänglich machen.

Es handelte sich bei diesem Thread nur um meine "p e r s ö n l i c h e M e i n u n g" aus Lektüre einiger Antworten in diesem Forum zu Fragen von unwisssenden Hilfesuchenden.
Ich möchte mich a b s o lu t von eventuellen nun ins Eingemachte gehenden Fragen irgendwelcher Freak distanzieren, die meinen Thread zu evtl. Herausforderungen mißbrauchen möchten.

Ich habe dieses Forum stets als Hilfequelle und Werkzeug heimgesucht. Nach wie vor ist dieses Forum einer meiner N°1's.

(obwohl ich es schade finde, dass ein auf Tweaking spezialisiertes Forum zuläßt, das die "wissenden" Helfer eigentlich nicht mehr in diese betreffenden Unterforen hineinschauen)

Gruß

De DummeJung

Geändert von DummeJung (19.05.2005 um 01:34 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 06:00   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Zitat:
Zitat von DummeJung
(obwohl ich es schade finde, dass ein auf Tweaking spezialisiertes Forum zuläßt, das die "wissenden" Helfer eigentlich nicht mehr in diese betreffenden Unterforen hineinschauen)
zulässt??

was willst du machen? diese leute rausschmeissen oder dazu zwingen?
die leute machen das in ihrer freizeit, ohne irgendwelche bezahlung, nur für ein "danke schön", obwohl das schon viele vergessen!
da werden sie sich wohl ihre topics selbst wählen dürfen.
was meinst du passiert, wenn du denen sagst: "postet in tweaking-threads oder geht!"??

wenn, daß so ist, daß die "wissenden" dort nicht mehr posten, dann stärkt das nur das von mir gezeichnete bild, oder?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 08:25   #22 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Ein Forum lebt von Leuten, die Fragen stellen, aber auch mindestens genauso sehr von Leuten, die Antworten geben.


Zitat:
Zitat von DummeJung
[...]
Ich habe dieses Forum stets als Hilfequelle und Werkzeug heimgesucht. Nach wie vor ist dieses Forum einer meiner N°1's.
[...]

Ich habe mal Deine Beitraege ueberflogen. Mit ist aufgefallen, das Du die Moeglichkeit der Antwort sehr selten nutzt, im Gegenzug aber sehr viele Fragen stellst. Aber aus Deinem ersten Beitrag in diesem Thread schliesse ich, das Du offenbar auch alternative Antworten auf Fragen (oder besser auf ueberfliegende Uebertaktungsvorstellungen) kennst, die eigentlich nur mit Neukauf zu loesen sind sind - gegen dessen Empfehlung Du hier ja unter anderem wetterst. Also fass Dich bitte erstmal an die eigene Nase und versuche, selber etwas mehr Antworten zu geben, als ueber die Qualitaet unserer Antworten herzuziehen.

Was Du allerdings immer noch nicht getan hast, ist Verbesserungsvorschlaege zu den von Dir angesprochenen Kritikpunkten zu liefern

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 16:38   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Ich bin ja keiner von Übertaktern(lese fast nur im Netzwerk- Windowsforum), muß aber mal für dieses Forum eine Lanze brechen, weil

- oft sehr kompetent geantwortet wird
- oft viel Geduld gezeigt wird
- fast alle ziemlich nett sind

Ein Forum lebt von den Usern, also in diesem Fall hier von Fragern und Beantwortern. Die Qualität der Frager ist zwangsläufig nicht mehr die von Experten. Das hat mit der zunehmenden Ausbreitung des Internets zu tun. Es werden auch nur solche Foren überleben, die das berücksichtigen und auch dem "Dümmsten" mit Geduld und Spucke weiter helfen. Sprüche wie gabs schon, benutze die Suche, googlen oder so, vertreiben User. Sowas sieht man immer wieder in großen Communitys, die dann schnell schrumpfen und von anderen Boards abgelöst werden. Als Admin/ Moderator muß man etwas dagegen steuern. Andererseits braucht man sich auch nicht alles gefallen zu lassen. Die goldene Mitte ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

Ich gucke in dieses Forum gerne rein, weil ich hier einen guten Querschnitt von allem finde. Wenn ich was zu Hardware wissen will, finde ich hier relativ viel. Im Netzwerk und Windowsbereich sind gute Leute da. Und auch der Community Bereich hier unten ist oft sehr interessant. Nicht zu vergessen, die eigentliche Seite, mit den News, Artikeln und Testberichten.

Also ich bin eigentlich rundum zufrieden, es gibt viel schlimmere Seiten/ Foren.

Macht weiter so.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 18:20   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Zitat:
Zitat von DummeJung
ich wollte mit meiner Kritik keine "niedermachende oder TWEAKPC schädingenden" Äußerungen der Online-World zugänglich machen.
machst du doch auch nicht - Kritik tut immer gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 21:14   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Man kann ja alles mal zur Sprache bringen, solange man bei den Tatsachen bleibt.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kritik, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kritik zum PC System !! The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 15 11.11.2009 13:46
TweakPC intern: Nicht immer einer Meinung - Kritik erwünscht Joerg News 16 06.04.2007 00:01
Clanpage Kritik ! [d0N]-Acron Games Talk allgemein 9 31.08.2005 11:54
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 00:07
Zum Artikel: Kritik an VIA Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved