TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2005, 00:13   #1 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

warum macht man sowas ? wenn PS2 vorhanden ist?
ich habe mir heute von Plus diese Kabellose USB Keyborad geholt und hatte noch einen PS2 -Mouse Adapter gefunden,
diesen einfach für Keyborad benutzt funktioniert,
das Keyborad läuft jetzt am PS2 Port über den
Maus Adapter.
 
Alt 16.10.2005, 00:28   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Der "Unsin" dieses Threads ist Unsinn, weil Unsinn mit Doppel-N geschrieben wird. USB hat zudem eine theoretisch höhere Abtastrate. Dein restliches Prob kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline  
Alt 16.10.2005, 00:35   #3 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

ist bei dir die TrollWut ausgebrochen ?


höhere Übertragung, will ich einen Video Film über den Tastatur Kontroller kopieren ?

eben 2.Keyb. davon an den 2. PC angeschlossen, sehr schön die Plus Tastatur läßt sich Remoten, so das man
zwei für zwei PCs betreiben kann ohne das sich diese gegenseitig ins Gehege kommen .
 
Alt 16.10.2005, 01:09   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von discos
ist bei dir die TrollWut ausgebrochen ?
LOL

Und das von Dir... zu geil

EDIT: Um was Sinnvolles zum Unsinn beizutragen: Die Abtastrate hat nix mit der Übertragungsrate zu tun. Es wird nur am USB öfter pro Sekunde ein Signal abgefragt, was die Latenz z.B. bei Mausbewegungen senkt.
Es gibt Leute, die "übertakten" ihren PS/2-Port, um diesen Effekt zu erreichen (was nicht selten zur Folge hat, dass der abraucht ).
In Zeiten von Lasermäusen mit Abtastraten jenseits von gut und böse könnte das aber durchaus ne Rolle spielen...

Geändert von Crystallion (16.10.2005 um 01:13 Uhr)
Crystallion ist offline  
Alt 16.10.2005, 01:11   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von discos
warum macht man sowas ? wenn PS2 vorhanden ist?
ich habe mir heute von Plus diese Kabellose USB Keyborad geholt und hatte noch einen PS2 -Mouse Adapter gefunden,
diesen einfach für Keyborad benutzt funktioniert,
das Keyborad läuft jetzt am PS2 Port über den
Maus Adapter.
Schön, aber dass das auch für die Hardware schädlich sein kann ist dir nicht in den Sinn gekommen oder?


Es ist nämlich schön des öfteren vorgekommen das Leute nen Maus PS2 Adapter für ne Tastatur genutzt haben (und auch umgekehrt) und damit die Hardware beschädigt haben. Weil die Pins der Adapter anders belegt waren.

Im übrigen, warum man sowas über USB anschließt? Warum nicht, wenn der Anschluß schon das ist?


Achja, und der unangefochtene Forentroll bist wohl eher du...
xtrm2k ist offline  
Alt 16.10.2005, 10:30   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

@Disko Wenn dir meine Antwort nicht gefällt - bewerte mich doch einfach negativ! Aber mit deinem "Jagdschein" tut das niemandem weh.

Ich habe doch Licht in deine Dunkelheit gebracht: siehe Abtastrate
Zitat:
Achja, und der unangefochtene Forentroll bist wohl eher du...
Danke, jetzt fühl ich mich gleich etwas besser.

Also nächstes kommt von discos wohl sowas wie: "Warum haben Laptops einen Akku eingebaut? Ich betreibe meinen eh zu 98% am Stromnetz!?!"
Stöhnie ist offline  
Alt 16.10.2005, 10:36   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Abgesehen davon haben mitlerweile viele OEM Board gar kein PS2 Port mehr. Und sogar dir sollte doch eigendlich klar sein, dass der USB Port besser ist als der PS2 und wenn dir das nicht gefällt, dann kauf dir ne Maus und Tastatur mit PS2.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline  
Alt 16.10.2005, 11:11   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

schade das ich ihn nicht nochmal negativ bewerten kann ....

dummheit muss bestraft werden !
Dj Piet ist offline  
Alt 16.10.2005, 11:40   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Wenn du nen Streitgespräch anfängst, dann setz es auch in das entsprechende Forum
EoN ist offline  
Alt 16.10.2005, 11:56   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Genau! richtig! Warum nen AK TFT an eienn DVI port hängen wenn es doch AK annaloge ausgänge gibt?

Warum nen Gbit Switch benutzen, wenn es doch immernoch nullmodemkabel gibt? (wenn jeder zwei ports hat könnte man da sogar ein größeres netz machen )

Warum dein Hirn benutzen, wenn es doch das Forum gibt?
tele ist offline  
Alt 16.10.2005, 12:31   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

ICh glaube sogar, das meine MX510, seitdem ich sie an den USB-Port angeschlossen habe, schneller geworden ist! Also warum nen 3000+ benutzen wenn man auch nen 4000+ hat? (vereinfacht gesagt)
 
Alt 16.10.2005, 12:46   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Ich habe hier meine Vivanco Tastatur (Grüße an tele ) und die hat zwei weitere USB-Ports links und rechts.

Daran habe ich die Maus gehängt und mein Logitec Momo-Force Lenkrad.
Oder eben zwischen durch mal schnell die Digicam...


Und wo ist jetzt das Problem dabei?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 16.10.2005, 12:58   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

.... dass es eine Vivanco Tastatur ist ....
tele ist offline  
Alt 16.10.2005, 13:41   #14 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Abgesehen davon haben mitlerweile viele OEM Board gar kein PS2 Port mehr. Und sogar dir sollte doch eigendlich klar sein, dass der USB Port besser ist als der PS2 und wenn dir das nicht gefällt, dann kauf dir ne Maus und Tastatur mit PS2.

Gruß
Alex
welches OEM Borad hat denn keinen PS2 Anschluß ?
ich habe zwei Neue PCs, die haben beide PS2 Ports,
zum Thema Abtastrate, kann ich mit PS2 keinen Nachteil feststellen (Mouse)
 
Alt 16.10.2005, 13:43   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von discos
höhere Übertragung, will ich einen Video Film über den Tastatur Kontroller kopieren ?
Der ausschlaggebende Punkt ist die unterschiedliche Abtastrate von Mäusen:
Am PS/2 liegt die afaik bei 60 Hz, am USB bei 125 Hz.

Außerdem muss wohl niemandem hier gesagt werden, dass PS/2 kein Hotplug unterstützt (auch wenn dieser Fakt von vielen "Experten" ignoriert wird )...

Grüße
Dr. BeSt

P.S.: Ob eine Tastatur am USB oder PS/2 hängt, scheint mir relativ egal zu sein.
Ich hab das Ganze übrigens auch wie io.sys verkabelt, also "Maus an Tastatur an USB".

Geändert von Dr. BeSt (16.10.2005 um 13:47 Uhr)
Dr. BeSt ist offline  
Alt 16.10.2005, 13:45   #16 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Schön, aber dass das auch für die Hardware schädlich sein kann ist dir nicht in den Sinn gekommen oder?


Es ist nämlich schön des öfteren vorgekommen das Leute nen Maus PS2 Adapter für ne Tastatur genutzt haben (und auch umgekehrt) und damit die Hardware beschädigt haben. Weil die Pins der Adapter anders belegt waren.

Im übrigen, warum man sowas über USB anschließt? Warum nicht, wenn der Anschluß schon das ist?


Achja, und der unangefochtene Forentroll bist wohl eher du...
Wenn das auch so HW schädlich ist, warum funktioniert es dann bei mir ohne probleme?

USB Anschlüße hat man ja nicht unendlihch viele an PC,
das denn noch mit Keyb. und Maus zubelegen?

Geändert von discos (16.10.2005 um 13:52 Uhr)
 
Alt 16.10.2005, 13:51   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Wieviele USB-ports hast du denn?
Dein Board, welches ja mit 500gb DDRII bestückt ist, hat doch bestimmt so 20-30. Oder hast du son altes Ding mit 4-8 USB-ports?
Gurkst du eigentlich noch mit USB 2.0 rum?
nobushde ist offline  
Alt 16.10.2005, 13:52   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von discos
Also bei mir läuft es bestens,
USB Anschlüße hat man ja nicht unendlihch viele an PC,
das denn noch mit Keyb. und Maus zubelegen?
Nur weil es bei dir läuft haißt das ja net das es passieren kann, hast eben glück gehabt, diesmal...

Im übrigen, mit entsprechenden USB Host dazwischen, kann man bis zu 125 Geräte anschließen am USB Port (wenn ich mich net irre). Is schon nen Vorteil gegenüber 2 PS2 Ports


Ich habs übrigens auch so, Maus und anderes das öfters gewechselt wird direkt an der Tastatur damit ich net immer untern Tisch zum Rechner krabbeln muß.
xtrm2k ist offline  
Alt 16.10.2005, 13:54   #19 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von nobushde
Wieviele USB-ports hast du denn?
Dein Board, welches ja mit 500gb DDRII bestückt ist, hat doch bestimmt so 20-30. Oder hast du son altes Ding mit 4-8 USB-ports?
Gurkst du eigentlich noch mit USB 2.0 rum?
glaube so um die 8 USB Ports, mein alter PC 3.06 hat aber hinten nur 2 x USB und forne 2 x USB, die hinteren sich alle gelegt, die forderen brauche ich für USB Stick, Ext. HDD
die USB Anschlüsse sind alle belegt.
 
Alt 16.10.2005, 13:54   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von discos
USB Anschlüße hat man ja nicht unendlihch viele an PC
Also ich schon!
Okay, um genau zu sein sind es 8 Stück (den 2-Port-Hub an der Tastatur nicht mitgerechnet)...
Dr. BeSt ist offline  
Alt 16.10.2005, 13:56   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

ich frag mich grad wo man das Futter für Trolle reinpinnt - usb oder PS/2?
tele ist offline  
Alt 16.10.2005, 13:59   #22 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Also ich schon!
Okay, um genau zu sein sind es 8 Stück (den 2-Port-Hub an der Tastatur nicht mitgerechnet)...
nee nee,
2 x usb für Wingman Joyst.
1 x usb für scanner
1 x usb für drucker
1 x für ext. USB HDD

forne hat der zwei, die ich beide brauche zum kopieren
von dem einem USB stick zum anderen !

sooo und wenn ich jetzt noch eine 2. USB HDD anschließe weil ich z.b. ein backup der HDD 1. machen will, wird es sehr knapp mit den USB anschlüssen am pc,

zum info, eine ext. USB HDD benutzte ich zum auslagern und sichern von TV Filmen, dabei sind z.b. auch 160 GB schnell voll !

wenn ich nun zwei USB anschlüsse für Maus und Keyb. benutzte sind wieder zwei USB anschlüsse am PC weniger,
hingegen die PS2 Anschlüsse dann ungenutzt sind.

Geändert von discos (16.10.2005 um 14:08 Uhr)
 
Alt 16.10.2005, 14:09   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

vllt. solltest du einfach ein paar Euro in nen USB-Hub investieren. Kannst ja einfach ein bissel RAM verkaufen.
nobushde ist offline  
Alt 16.10.2005, 14:10   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Zitat:
Zitat von discos
nee nee,
2 x usb für Wingman Joyst.
1 x usb für scanner
1 x usb für drucker
1 x für ext. USB HDD

forne hat der zwei, die ich beide brauche zum kopieren
von dem einem USB stick zum anderen !

sooo und wenn ich jetzt noch eine 2. USB HDD anschließe weil ich z.b. ein backup der HDD 1. machen will, wird es sehr knapp mit den USB anschlüssen am pc,

zum info, eine ext. USB HDD benutzte ich zum auslagern und sichern von TV Filmen, dabei sind z.b. auch 160 GB schnell voll !


du siehst wie schnell die voll sind !

Undd genau dafür gibt es USB Hubs, die gibt es..

- in diversen Tastaturen
- in diversen Monitoren
- extern (ähnlich einem Netzwerkswitch)

Zitat:
Zitat von discos
wenn ich nun zwei USB anschlüsse für Maus und Keyb. benutzte sind wieder zwei USB anschlüsse am PC weniger,
hingegen die PS2 Anschlüsse dann ungenutzt sind.
Niemand sagt das du die per USB Anschließen mußt, aber du macvhst ja nen Drama drum das es überhaupt die möglichkeit gibt...
xtrm2k ist offline  
Alt 16.10.2005, 14:10   #25 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Unsin eine Maus/Keyborad am Usb Port zu betreiben ?

Meine tastatur is PS/2 Port (weil die kein USB hat) und die Maus am USB. Ich habe insgesamt 8USB anschlüsse, wovon ich aktuell nur 1 nutze. Ansonsten is da mein Mp3-Player dran und vielleicht nen Card-reader... mehr hab ich nichmal was an den USB geht^^
 
Thema geschlossen

Stichworte
betreiben, maus or keyborad, port, unsin, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus meldet sich vom USB Port ab Tim Sonstige Hardware 5 11.03.2011 14:03
Will eine neue Maus bodymurat Kaufberatung 37 10.03.2006 13:07
Was ist eine Skype Maus? TweakPC: News News 6 11.01.2006 15:16
Welches Mousepad für eine Optische Maus? Calis Kaufberatung 3 12.01.2005 01:52
Keyborad Tastatur was hat diese Taste für eine Funkion? Gast Sonstige Hardware 5 10.07.2003 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved