| |
20.01.2006, 12:39
|
#31 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC im Zimmer pro/Contra Ich hab mir auch nen PC zusammengebaut, bin auch erst 14 (im März 15), meine Eltern wollten des zuerst auch net, aber die fanden die Kiste dann Abends zu laut beim Fernseher kucken. Und so hab ich meinen auch in meinem Zimmer. Aber es ist wirklich so, dass wenn man sich vornimmt seine HAusaufgaben zu machen, man immer was besseres am PC zu tuen weiß. Deshalb mache ich meine Hausaufgaben immer unten, bei meinen Eltern! | | |
| |
20.01.2006, 13:15
|
#32 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC im Zimmer pro/Contra aber sagen wir mal so, je mehr eltern etwas verbieten, desto mehr wollen Jungendliche etwas. somit wäre es dumm zu sagen "du darfst das und das nicht ", den die meisten Jugendlichen werden das dann umso mehr machen. Und mein Vater findet es acuh besser, wenn ich mich mit pc`s beschäftige, als draußen mit anderen aus meiner klasse zu saufen. Den das is behinderter als sich fort zu bilden und so später vl etwas in der Computerbranche zu machen. | C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD |
| |
20.01.2006, 13:23
|
#33 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC im Zimmer pro/Contra JO das stimmt, ich hock lieber nen Abend vorn PC, als mich sinnlos zu besaufen! | | |
| |
20.01.2006, 13:30
|
#34 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: PC im Zimmer pro/Contra Kein Alkohol ist aber doch auch keine Lösung!!! | | |
| |
20.01.2006, 13:35
|
#35 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC im Zimmer pro/Contra Zitat: |
Zitat von DonSchado Kein Alkohol ist aber doch auch keine Lösung!!!  | Doch mit 14 schon! | | |
| |
20.01.2006, 14:14
|
#36 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: PC im Zimmer pro/Contra Also ich habe meinen ersten PC mit 13 oder so vom Konfirmations-Geld gekauft! Fette 266Mhz Celeron-Power von Fujitsu!
Ich hatte den von Anfang an auch immer in MEINEM Arbeits-/Wohnzimmer stehen gehabt! Meine Eltern haben mir nie Vorschriften gemacht, wie lange ich am Computer bleiben soll und so! Und kontrollieren? Wie, wenn man keine Ahnung hat!
Da ich vor dem 13ten Lebensjahr nie wirklich was in Richtung PCs erfahren hatte, musste ich mir eigentlich alles selbst aneignen, wodurch ich schnell viel in Sachen Hard- und Software lernte! Als ich mit 14 dann endlich die weite Welt des Internets über ein 56k Modem entdeckte und auch meine erste 3D-Beschleuniger-Karte kaufte, wurde das Interesse immer größer! Ich begann HTML und Java zu lernen, Internetseiten zu bauen, etc. Natürlich ging es parallel auch mit dem zocken los! Half-Life 1 und Counter-Strike wurde auf der ersten LAN gezoggt, wo ich mit 5 anderen "Gamern" war! Durchs Netzwerk-spielen habe ich auch meinen jetzigen Freundeskreis kennengelernt! Vorher kannte ich sie eigentlich nur vom Fussball spielen, doch dann bin ich mal zu einem von ihnen zum Netzwerken gekommen und nie wieder gegangen!  In der Zeit von 15 - 16 hatten wir ein Dauer-Netzwerk mit 8 Leuten... jeden Tag nach der Schule gingen wir zu dem einen Kollegen und zockten den Nachmittag durch! Das war schon ne geile Zeit!
Ich für mich persönlich kann nur sagen, dass der "offene" Umgang mit dem PC mit in keiner Weise geschadet hat! Eher sehe ich die ganzen Vorteile, die mit der Computer gebracht hat! Ich könnte, wenn ich wollte in der IT-Branche arbeiten... will ich aber nicht, weil ich dann wahrscheinlich vor lauter Aufregung und rumgeschreie mit 30 meinen ersten Herzinfarkt bekommen würde! Dafür verwalte ich nebenbei nen mittelgroßes Firmennetzwerk in der Firma von nem Freund von meinem Vater, wodurch ich mir einiges nebenbei verdienen kann! Ausserdem gebe ich älteren Leuten "Nachhilfe" in Computersachen und biete ihnen nen Notdienst an!
Natürlich habe ich in meiner Jugend durch den PC die Schule vernachlässigt! Aber ich glaube jeder hat irgendwas, wes wegen er die Schule nach hinten schiebt! Sei es die Freundin oder der Sport oder sonst was! Ausserdem ist auch mir trotzdem noch was verworden!
Zum Alkohol mit 14... ich hatte mit 13 meinen ersten Kontakt mit Alk und mit 14 war ich glaub ich des erste Mal besoffen! Da ich heute sehe, wie 5. Klässler schon rauchen, wird des mit dem saufen auch früher losgehen, oder? | | |
| |
22.01.2006, 18:10
|
#37 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: PC im Zimmer pro/Contra da kann ich als Jugendlicher auch was dazu sagen...
als ich mir die oberen story so durchgelesen habe konnte ich viele Gemeinsamkeiten mit meinen Anfängen am PC entdecken.
Mit 10 oder so (weiss ich nicht mehr genau) hab ich damals zu weihnachten meinen ersten eigenen PC in mein Zimmer bekommen (P MMX 266, VGA, 64 mb Ram, und 5 1/4 " laufwerk^^) auf dem anfangs viel gezockt wurde (NFS 2 , Monster Truck) ,die guten alten Spiele. An diesem PC hatte ich aber nie I-net .
Dann gings weiter und ich hab mich für DOS und QBasic interessiert. Da hat mich mein Vater auch nicht im Stich gelassen und ist meinem Interesse gefolgt. Daraufhin hat er ein altes Meinboard, einen 486DX2 und Ram, ein Disketten Laufwerk und Gehäuse mit Netzteil aufgetrieben. Das war dann mein erster PC den ich mit meinem Vater zusammengeschraubt hatte.
Auf dem 486er (der bei meiner Oma stand) habe ich dann mit DOS, Qbasic, Win 286, Win3.11 und win 95 herumexperimentiert.
Den P MMX haben wir dann 2 jahre später wieder weiterverkauft.
Der nächste war dann ein PIII 128 SD-Ram, TNT2, 40 Gb platte, Win ME.
Den hatte ich mit 12.Kurz vor dem Verkauf vor 2,5 Jahren hab ich ihn noch auf 384 Ram und mit einer Sapphire 9200 Graka erweitert.
Das ME wurde glaich nach dem Kauf durch 98 2nd edition ersetzt, später (und bis heute) mit XP.
Nach dem der vor gut 2 Jahren verkauft wurde hab ich mir den jetzigen zusammengestellt.
Das der PC im Zimmer stand hat v.a. meiner Mutter nicht so gefallen (mein Vater fand das gut...) und die zeit vor dem PC wurde auf 2h/tag begrenzt. Das Limit wurde aber schnell durch Spiele wie AOE 1 überschritten.
Als dann ISDN kam konnte man mich vom pc nicht so schnell wegbringen.
Dann wurde DSL verfügbar und der Tag ist verstrichen.
Natürlich geht man hin und wieder mal auf Parties und macht seine Hausaufgaben aber die Zeit die andere in Sport investieren wird halt in den PC investiert( wenn nicht mehr). Somit hat man weniger Zeit zum lernen und schule allgemein und das macht sich schon bemerkbar.
aber insgesamt würde ich sagen es hat mehr Vorteile als Nachteile . Zumindest wenn man als Kind nen PC hat dann geht man da in der Pubertät anders (besser) damit um als wenn man ihn in der Pubertät bekommt (kauft). Es war halt das Interesse was mich zum PC geführt hat und ich wurde auch von meinem Vater viel unterstützt.
Zum Besaufen: Mit 13 erster Vollrausch.... (hier mach ich jetzt mal keinen Smiley hin) | | |
| |
22.01.2006, 18:24
|
#38 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC im Zimmer pro/Contra du muss ich dir zustimmen.
Apropro noten, schnitt 3,1 | | |
| |
22.01.2006, 18:39
|
#39 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von atim du muss ich dir zustimmen.
Apropro noten, schnitt 3,1  | Warum 3,1 geht doch noch. Auf was für ner Schule bist de? Ich bin auf Der Real (9te) und hatte lestztes Jahr ne 2,3 im Duchschnitt | | |
| |
22.01.2006, 19:04
|
#40 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC im Zimmer pro/Contra Hi,
trotz massiver Zeitverschwendung mit Computern:
Abitur: 1,7 und Diplom: 1,7.
Schulisch wäre vll. noch mehr drinn gewesen wenn man nicht so viel vorm Rechner gehockt hätte.
Aber bei Vorträgen und Hausarbeiten waren die Computerbesitzer klar im Vorteil. Nachdem dann auch noch diverse "Service-Aufträge" dazu kamen wurden die 2-3 Computerbegeisterten nicht mehr nur müde belächelt. Man hatte immer etwas Geld in der Tasche und bei gewissen Naturalienzuwendungen hab ich auch nicht nein gesagt. Wer kann sich als Schüler schon erlauben die Angebetete zu einem Dinner mit allem drum und drann einzuladen. Beim Restaurant Besitzer mal den Rechner geflickt und er hat sich dann mit einem Gratis-Essen für 2 bedankt  .
Ciao MoB | |
Geändert von vcmob (22.01.2006 um 19:14 Uhr)
|
| |
22.01.2006, 19:13
|
#41 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von Don_Bilbo Warum 3,1 geht doch noch. Auf was für ner Schule bist de? Ich bin auf Der Real (9te) und hatte lestztes Jahr ne 2,3 im Duchschnitt |
gymnasium 9te klasse | | |
| |
23.01.2006, 22:14
|
#42 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: PC im Zimmer pro/Contra Zitat:
Aber bei Vorträgen und Hausarbeiten waren die Computerbesitzer klar im Vorteil. Nachdem dann auch noch diverse "Service-Aufträge" dazu kamen wurden die 2-3 Computerbegeisterten nicht mehr nur müde belächelt. Man hatte immer etwas Geld in der Tasche und bei gewissen Naturalienzuwendungen hab ich auch nicht nein gesagt. Wer kann sich als Schüler schon erlauben die Angebetete zu einem Dinner mit allem drum und drann einzuladen. Beim Restaurant Besitzer mal den Rechner geflickt und er hat sich dann mit einem Gratis-Essen für 2 bedankt .
| Genau sowas ist genial! Ich hab auch über 10 Ecken und Bekannte einen "Kunden" bekommen, der für 1500 Euro ein Komplettsystem zusammengebaut haben wollte. (letztendlich waren's 2000)
Der Mann hatte Geld und stand kurz vor Renteneintritt.... Er wollte ALLES! Schnellen PC, TFT, Drucker, Scanner, Sound, DSL + Flat...  scheinbar angst vor Langeweile im Renteralltag...
Ende vom Lied 250 Vorschuss das ich Angebote einhole und mich um alles kümmer... 250 bei Übergabe und kurzer "Einschulung".
Und das nebenbei! Bar Kralle! | | |
| |
24.01.2006, 15:52
|
#43 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC im Zimmer pro/Contra Das is doch toll, ich helf zwar oft leuten aber ich nem nie was dazu, wennmal 10€, aber kleinvieh macht auch mist
Wen ich nicht fürs arbeiten zu faul wäre könnte ich hier überall im dorf rasenmähen.... | | |
| |
24.01.2006, 15:59
|
#44 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: PC im Zimmer pro/Contra Leg diese Faulheit doch mal beiseite!!!  Hält nur auf... und schlafen ist sowieso Zeitverschwendung! | | |
| |
24.01.2006, 17:04
|
#45 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: PC im Zimmer pro/Contra mal gucken, erstmal schule, das is wichtig. Schlafen is aber so gemütlich....., und macht wach^^ | | |
| |  | | |