TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: der BESTE Browser?
Internet Explorer 34 26,15%
Opera 60 46,15%
Netscape/Mozilla 20 15,38%
andere 14 10,77%
hääääää? 2 1,54%
Netcaptor 0 0%
Teilnehmer: 130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #26 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

da fehlt ein prozent....

ie, weil

-JEDE seite funzt mit dem teil (vor allen java-applets. java SOLLTE zwar plattformunhabhängig sein, auf netscape stürzen manche teile jedoch ab)

-kostenlos
-gut in windoof eingebunden ->tasten f5, backspace zb
-es keinen grund gibt zu wechseln

bitte kein monopol bla bla bitte
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also ich bin ja ein ganz großer Microsoft-Gegner, daher ist klar, dass ich Opera und Mozilla benutzte. Beide laufen unter Linux, Windows .. und wo auch immer... einfach die Adr-Dateien rüberlinken und auf allen OS läuft's ... (damit wäre noch ein Grund für Opera genannt) ...

Außerdem ist der Opera 6 äußerst schnell und kann langsam "fast" jede Seite aufrufen ... mir fällt keine ein, wo man gar nicht drauf kommt, manchmal ist die Schrift nicht optimal, oder hier und da hängt ne Grafik über, aber bitte is doch wohl egal ...
Fabian ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #28 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich nehme den ie, weil......war einfach bei win dabei und geht!
_Smash_ ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #29 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo .. ich meinte das als Alternative

Opera ist meiner Merinung murks da der nicht alle richtig und konform darstellt . Da ist ja mozilla noch besser
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

etwas verwirrend was für ein Browser?
im Prinzip kann man auch mit einem einfachen HTML Viver Online gehen,
oder mit einer Textverarbeitung? ob wohl dieser Kram dann wieder Teile des IE nutzt!
benutze IE 6.x (geänderte Version)
(Copies und Co werden bei mir da gespeichert wo ich es haben will und nicht im Win Verz.)

NC 6.x zu langsam, NV 4.7 gut schnell aber zu viele Bugs Webseiten werden falsch angezeigt
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #31 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Opera wird von Version zu Version besser. Schade das der ICQ client nicht mehr integriert ist. Und die Mausgesten sind echt genial.
Dann bau ihn doch ein

hihihi
Markus ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 44

sethos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich persönlich finde lynx am besten
ne
ich benutze den IE, damit kann man fast alle seiten zu 100% anzeigen lassen
sethos ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

imho ist Mozilla der beste Browser...stabil, extrem schnell und hat einige echt genial zusatzfeatures die zb der ie net hat...
Bert ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab mal für IE gestimmt.
aber Opera ist auch ein sehr guter browser, aber bei ein paar seiten kriegt der es auch net richtig gebacken, z.B. bei E-bay.
Aber ist dennoch eine gute alternative, vor allem am anfang, wo der neuste IE kein Java unterstützt hat.
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, er hat dann immer angezeigt, das die seite teile enthält die nicht angezeigt werden können. weil Mircosoft Java in den IE von win XP nicht eingefügt hat. aber es gibt so ein tool das der dann auch Java vollständig kann!
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #36 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe WinXP und den eingebauten IE. Und mit dem JRE von Sun habe ich diese Meldung nicht bekommen.
Peter Lustig ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #37 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
nein, er hat dann immer angezeigt, das die seite teile enthält die nicht angezeigt werden können. weil Mircosoft Java in den IE von win XP nicht eingefügt hat. aber es gibt so ein tool das der dann auch Java vollständig kann!
im SP1 ist Java wieder dabei !
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@taxi

Jor klor, deshalb hab ich ja auch gesagt am anfang!!! und du konntest Java für den IE auch vorher schon als tool zusatz installieren, war nur halt net direkt von Microsoft
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #39 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jepp, das meinte ich!
Peter Lustig ist offline  
Alt 30.11.2002, 14:26   #40 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

nur mal nebenbei...

welcher browser hat den die meisten sicherheitslücken... ?

... und das liegt NICHT an der Verbreitung, sondern dass der ie vollständig ins windows integriert wurde, was eben beim internet Nicht Wirklich von Vorteil ist. Auch durch active X und - scripting ist eben der ie ziemlich "verwundbar". Und wenn man bedenkt, dass ms dieses jahr eigentlich die sicherheit GROß geschrieben hatte, verbessert hat sich nicht viel.

mfg C-J
Ce_Jäger ist offline  
Alt 30.11.2002, 21:04   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und was schliessen wir daraus?
benutzt alle Mozilla
Bert ist offline  
Alt 30.11.2002, 21:08   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee.........opera!!!!!!!!
oder den browser von linux
-Razor- ist offline  
Alt 30.11.2002, 21:15   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

conqueror?
neee...den mag ich nett....mozilla rules!
Bert ist offline  
Alt 30.11.2002, 21:18   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, der. ich find den gut
-Razor- ist offline  
Alt 30.11.2002, 21:19   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh..naja...die grafischen animationen gefallen mir nicht...und is ein bissl langsam hab ich das gefühl...naja...jedem das seine
Bert ist offline  
Alt 30.11.2002, 23:57   #46 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ActiveX ist ein Sicherheitsrisiko, man kann es doch abstellen und sollte es tun. Ansonsten haben alle Browser relativ viele Lücken, die von IE sind halt bekannter. Außerdem ist Mozilla nicht wirklich schneller als IE; der Eindruck kommt davon, daß IE erst dann die Seite anzeigt, wenn so gut wie alle Komponenten geladen sind; Mozilla dagegen zeigt alles, sobald es hereinkommt. Ist aber nur eine Täuschung, in Wirklichkeit sind beide Browser in etwa gleich schnell.
John Silver ist offline  
Alt 01.12.2002, 23:45   #47 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hmm.
also DOCH schneller.
Weil der Text schon da ist, und evtl. noch grafiken geladen werden müssen.
also für mich ist das schneller.
das was meisstens am längsten braucht, sind doch eh WerbeBanner...

mfg C-J

ps. was sind diese "popups" von denen ihr so oft redet?
Ce_Jäger ist offline  
Alt 02.12.2002, 06:47   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

popups sind gerade diese werbebanner nur das sie nicht in die seite eingebunden sind, sondern als neues Fenster aufgehen...
Bert ist offline  
Alt 02.12.2002, 11:35   #49 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich glaube das war jetzt eher als scherz gemeint...
_Smash_ ist offline  
Alt 02.12.2002, 14:43   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh...ja....aber man kann ja nie wissen
Bert ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
browser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Avast Browser Cleanup: Mehr als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen TweakPC Newsbot News 0 08.07.2015 13:58
[News] Piraten-Browser unsicher - Experten sehen neuen Browser kritisch TweakPC Newsbot News 14 15.08.2013 15:46
Was habt ihr für ein Fahrrad? Katarrh Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 6 28.02.2010 13:04
Ist das gut? Was habt ihr? CraZyGamErTR Netzwerk 9 27.08.2009 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved