TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Umstieg von AMD auf Intel hat sich wirklich SEHR gelohnt !

Hallo,

wollte nur mal an vielen AMD Fans etwas sagen.

Also ob Ihr es glaub oder nicht, einen Intel zu haben, ist doch wirklich schon was anderes. Die Performance ist beindruckend. Aber wirklich.

Klar ist AMD ein sehr guter Hersteller und ich werde auch immer AMD Fan bleiben, aber ich mußte mir diesmal ein Intel zulegen, weil AMD leider nichts schnelleres zurzeit zu bieten hat, was man in stückzahlen kaufen könnte.

Dies soll keine Kritik sein, nicht falsch verstehen, sondern einfach nur -

Das beide CPU's einfach Spitze sind aber leider der Athlon nicht mehr mithalten kann.

Das beste Preis - Leistungs - Verhältnis hat diesmal seit langer Zeit wirklich Intel mit dem 2,533 Mhz.

Gruß

Chris
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schön, dass Du mit Deiner neuen CPU so glücklich bist...

Aber nur brich hier keinen Streit vom Zaun!

Nicht falsch verstehen...
Aber das ist ein sehr heikles Thema hier im Forum...
Und wenn Du aufmerksam das Forum studierst wirst Du feststellen, dieses Thema wurde zum 100sten Mal durchgekaut.
Aber zum 100sten Mal kann es dann auch keiner lassen, seinen Senf dazu zu geben...

Siehe mich.

Das wird wieder n Thread, auf den die Mods n Auge haben werden, da es hier sehr schnell zu blutigen Auseinandersetzungen kommen kann und sich das Forum in zwei Lager teilen wird...

"IF YOU WANT BLOOD, YOU´VE GOT IT" <-- ACDC
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

des thema is wirklich zu ausgelutscht... ich mein viele stammuser, haben mit vielen pc's zutun auch von der arbeit her... ich denke da gibt es solche und solche meihnungen das muss man nicht schonwieder breit labern!
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Umstieg von AMD auf Intel hat sich wirklich SEHR gelohnt

Zitat:
Zitat von Kuschelboy191982
Hallo,

wollte nur mal an vielen AMD Fans etwas sagen.

Also ob Ihr es glaub oder nicht, einen Intel zu haben, ist doch wirklich schon was anderes. Die Performance ist beindruckend. Aber wirklich.


Gruß

Chris
>Also ob Ihr es glaub oder nicht, einen Intel

aja nen Cel 100 MHZ ?


nee das ist etwas anders:

iiiih Intel
aaaah AMD lecker

so sieht dat aus
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@all

Nein, ich wollte damit doch nur sagen, das beide Hersteller sehr gut sind, momentan ist Intel deutlich vorraus, aber dies könnte sich bald wieder ändern. Ich hatte bisher nur AMD mit ausnahme eines PIII650. Und bin daher sehr Positiv überrascht, das der PIV doch noch eine ganze ecke schneller sein kann. Klar tun sich beide CPUS PR2800 gegen 2800 z.b gar nichts. Der andere ist mal 1 FPS schneller und dann mal wieder der andere. Ich finde beide CPU's Super !!!
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Thema ist wirklich mittlerweile breitgewälzt worden, wie ein Igel nach 4 Tagen auf der Autobahn. Ist es irgendwann gut?
John Silver ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

um die Sache mal auf den Punkt zu bringen hier !

meine Meinung AMD vs Intel!

AMD ist mehr für den Fortgeschritten PC User zu empfehlen weil:

wenn man einen Guten AMD Komplett PC
z.b.kauft so ist dieser ********** eingestellt,CPU Sicherheit-Abschaltung ist immer deaktivert,
oder sie gibt es nicht bei 0 8 15 MB,
was bei unsachgemäßer Handhabung die CPU zerstöhren kann, dann ist der Vcore viel zu hoch gesetzt, 1.70 bwz. 1.75 volt ist entschieden zu viel für eine XP CPU.

Bein Intel kommt es nicht so sehr auf diese Kleinigkeiten an,die aber beim AMD System eine große Wirkung haben und notwendig sind,aber dafür bezahlt man mehr und hat oft ein MB drin wo man nicht viel einstellen kann, aber der betrieb läuft sicher ohne das man sich um Einstellungen kümmern muß, da diese CPU automatisch abschaltet bei Überhitzung.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
um die Sache mal auf den Punkt zu bringen hier !

meine Meinung AMD vs Intel!

AMD ist mehr für den Fortgeschritten PC User zu empfehlen weil:

wenn man einen Guten AMD Komplett PC
z.b.kauft so ist dieser ********** eingestellt,CPU Sicherheit-Abschaltung ist immer deaktivert,
oder sie gibt es nicht bei 0 8 15 MB,
was bei unsachgemäßer Handhabung die CPU zerstöhren kann, dann ist der Vcore viel zu hoch gesetzt, 1.70 bwz. 1.75 volt ist entschieden zu viel für eine XP CPU.

Bein Intel kommt es nicht so sehr auf diese Kleinigkeiten an,die aber beim AMD System eine große Wirkung haben und notwendig sind,aber dafür bezahlt man mehr und hat oft ein MB drin wo man nicht viel einstellen kann, aber der betrieb läuft sicher ohne das man sich um Einstellungen kümmern muß, da diese CPU automatisch abschaltet bei Überhitzung.

Ja, Du bringst es genaaaaaau auf den Punkt.

Ein schlecht zusammengestelltes bzw. konfiguriertes System läuft per definitionem schlecht, egal, ob AMD, Intel oder sonstwas. Das kann man dem Prozessorhersteller nicht in die Schuhe schieben. Wenn die Firma, die einen PC zusammenbaut, es nicht einmal fertigbringt, die elementarsten Konfigurationsfehler zu vermeiden, die normalerweise nur Anfängern vorbehalten sind, dann ist sowas auch per definitionem kein GUTES System. Können wir uns darauf einigen?

Jedem soll seine Meinung erhalten bleiben, und jetzt machen wir einfach Schluß. Denn, wie bereits mindestens 1000 Mal festgestellt wurde, bringen solche Diskussionen rein gar nichts, außer daß jeder sich bestätigt fühlt und die Fetzen fliegen. Aber anscheinend haben so einige hier einfach nicht genug davon und lutschen daran, wie ein Teenie-Mädel an einem Brad Pitt-Poster nach der Oscarverleihung.
John Silver ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@John Silver

jou so ungefähr, aber beim AMD kannste mit unter mehr verhunzen, wenn de keine Ahnung hast, nenn Intel ist wie ein WV Käfer robust einfach, aber langsam.
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich glaube, Ihr versteht das nicht ganz. Mir ist das Egal welcher CPU, welche Graka. Ich wollte diesmal nur das schnellste haben und das ist jetzt im Moment Intel. Mein nächster REchner wird so wie es aussieht wieder ein AMD sein. Ich will hier nicht Diskutieren, sondern einfach nur mal an AMD und Intel User sagen, das beide CPU gleich gut sind. Richtig DR.Specht, AMD hat mehr einstell möglichkeiten, man kann mehr basteln. Das vermisse ich bei meinem Board leider. Aber dies ist nicht weiterschlimm. DER CPU läuft auf fast 3 GHz und das ist das ausschlag gebende.
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn du das damit sagen willst, ist deine Überschrift aber extrem daneben geraten
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bis der Hammer da ist ... dann könnt ihr schauen was ihr mit eueren
Intels macht!
Hawk ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SO SCHAUT DAS AUS
Jakkki ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kindergarten - war klar
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kuschelboy191982
Ich glaube, Ihr versteht das nicht ganz. Mir ist das Egal welcher CPU, welche Graka. Ich wollte diesmal nur das schnellste haben und das ist jetzt im Moment Intel. Mein nächster REchner wird so wie es aussieht wieder ein AMD sein. Ich will hier nicht Diskutieren, sondern einfach nur mal an AMD und Intel User sagen, das beide CPU gleich gut sind. Richtig DR.Specht, AMD hat mehr einstell möglichkeiten, man kann mehr basteln. Das vermisse ich bei meinem Board leider. Aber dies ist nicht weiterschlimm. DER CPU läuft auf fast 3 GHz und das ist das ausschlag gebende.

da biste leider etwas auf dem Holzweg, das Intel der schnellste ist -))

Der schnellste ist wohl der Risc Prozessor in klein Rechnern?

Die Benchtests sind eh so eine Sache der Glaubwürdikkiet!
(JA) richtig gelesen, beim AMD System gibt es zwei oder sind es drei Optionen in Bios, diese sind Standardmäßig immer deaktiviert, jene bremsen die AMD CPU recht weit runter wenn diese deaktiviert sind

Fazit jedes System reagiert mit unter anders! Ich behaupte das der AMD 2800+ um 25% schneller ist, als die 3 Intel P4 CPU!

Bei mir läuft derzeit mehr mein neuer AMD PC, als mein etwas ältere P4 warum ? Weil ich ein bestimmtes Game ganz gerne spiele was auf einem P4 nicht läuft und der 2000+ hat einfach mehr dampf drauf als mein P4 1,3 GHZ.

mein Nachbar hat den ALdi PC, der ständig beim gamen in regelmäßigen abständen abschmiert, neidisch kuckt er zu wenn ich an meinem schönen AMD am zocken bin
Gast ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Kuschelboy191982
Ich glaube, Ihr versteht das nicht ganz. Mir ist das Egal welcher CPU, welche Graka.
Und wieso setzt Du dann so nen Thread ins Streitgespräche-Topic? War doch klar dass das ganze hier wieder in einer brotlosen AMD vs. Intel-Diskussion enden würde
fab ist offline  
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es hat kein Sinn !!!

Liebes TweakPC Team. Ich bitte um schliessung dieses Threads !!! Danke !
 
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...wenn der Thread, wie du selbst sagst, keinen Sinn macht, dann hättest dir den eigentlich wirklich sparen können.... mehr als ein kleine Flame-War ohne Sinn ist ja nu nicht draus geworden.
Gast ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
amd, gelohnt, intel, umstieg

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich der Umstieg auf Vista? crazykill Windows & Programme 16 11.07.2007 11:34
Lohnt sich der Umstieg auf Core 2 Duo? pamax Sonstige Hardware 2 22.12.2006 13:15
Hat es sich gelohnt ? mokus Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.11.2006 13:14
Lohnt sich der Umstieg auf XP? Martin TweakPC Windows & Programme 19 06.02.2006 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved