TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 20:53   #1 (permalink)
-Alex-
Gast

Pfeil NETHANDS vs. SYSPROFILE

Hey!

Was findet ihr besser, NETHANDS oder SYSPROFILE?

Mir gefällt sysProfile besser, da es eine bessere Gliederung hat und auch bessere Skins. Außerdem, wenn man bei Nethands irgendeine Stelle leer lässt, wird so dennoch angezeigt, jedoch ohne einen Wert. Bei sysProfile wird soetwas nicht angezeigt.
Was ich jedoch an sysProfile schlecht finde, ist, dass man maximal 6 Bilder verwenden kann und diese auch nur oben angezeigt werden. Dafür gefällt es mir bei Nethands nicht so, dass die Bilder so stark verkleinert werden und immer nur unten angezeigt werden. An der Seite wäre das ein wenig besser.

Alex
Alt 28.04.2006, 06:45   #2 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: NETHANDS vs. SYSPROFILE

Mittlerweile sysProfile. Das ganze Design ist moderner, viele Daten lassen sich per CPU-Z Upload automatisch eintragen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, Daten einzutragen, die es bei Nethands nicht gibt. Auch finde ich gut, dass automatsch die Logos der Hersteller obene angezeigt werden können.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 07:51   #3 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Splatter

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Im Moment würde ich auch eher sagen: sysProfile. (Danke übrigens Falcon, du hast mich darauf gebracht ).

Nethands gibt es nun schon seit einigen Jährchen und es hat sich nicht viel verändert. Außerdem ist es unflexibler als sysProfile, wenns um Informationen geht. Ob das nun Schleichwerbung ist, die Bildchen bei sysProfile, darüber kann man streiten. Aber es sieht cool aus .

Also, für den besseren "Schwanzvergleich" empfehle ich eindeutig sysProfile
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:53   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Also ich finde my.tweakpc.de am besten, einziges Problem, es ist noch nicht fertig LOL

Aber bereitet euch schon mal drauf vor !!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:02   #5 (permalink)
Tweaker

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Oha, Robert hat was gebastelt
Alt 28.04.2006, 19:20   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Na ja es is in der Planugsphase und es wird natürlich alles existierende in den Schatten stellten !!!
Alt 28.04.2006, 19:56   #7 (permalink)
Tweaker

Also eine Webseite mit automatischer Erkennung des kompletten Systems, inklusive Echtzeit 3D-Darstellung aller Komponenten und Kaffee kochen kanns auch noch?

Ne, im ernst. Da bin ich echt gespannt.
Alt 28.04.2006, 21:11   #8 (permalink)
-Alex-
Gast

Mit Lavalys' Everest kann man ja auch einen Hardware Report erstellen lassen. Ich habe schon den Vorschlag gemacht, dass sysProfile ALLE nötigen informationen aus diesem Hardware Report zieht. Es wird für die Entwickler zwar vielleicht ein wenig schwierig das zu realisieren, aber damit würden sie Nethands vollständig in den Schatten stellen.

Alex
Alt 29.04.2006, 19:02   #9 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Mir gefällt ehrlichgesagt nethands besser. Die Strukturierung ist wesentlich übersichtlicher. Irgendwie finde ich sysprofile zu überladen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:59   #10 (permalink)
ngc
Gast

Ich bin mittlerweile ein Sysprofile Fan. Sicherlich ist Nethands nicht schlecht, aber finde die Optik von Sysprofile einfach besser. So lang man die Config betrachten kann, ist aber eigentlich egal ob bei Nethands oder bei Sysprofile.
Alt 30.04.2006, 10:03   #11 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Don_Bilbo

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Also ich hab mir auch mal das Sysprofile angeschaut und finde das gernicht mal so schelcht. Vorallem kann man da die CPU Daten von CPU-Z hochladen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:38   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Mir isses wurscht, was jemand benutzt.
Hauptsache ist doch, dass man auf das Profil referenzieren kann wenn man hier ein Problem schildert, um nicht jedesmal nach einer Frage angeschrieben zu werden: "Kannte erstmal dein System posten?"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:30   #13 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von dr_mordio

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

so, da nun einige zeit ins land verstrichen ist und der mond 2 weitere phasen verbracht hat denke ich es ist mal wieder zeit nachzufragen.

@Robert

gibt es schon fortschritte bei my.tweakpc.de

ich konnte mich aus diversen gründen (wie z.b. zeitmangel und akute faulheititis) noch für keins von beiden (nethands / sysprofile) entscheiden.

und wenn my.tweakpc.de schon fast fertig ist, dann lohnt es sich auch garnichtmehr irgendwo anders anzufangen.

Also wie siht es mit my.tweakpc.de aus?
Poste doch mal kurz einen aktuellen lagebericht.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 18:01   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

das dauert noch etwas, aktuell läuft gerade die Entwicklung der Produktdatenbank in der die ganzen komponenten gespeichert werden.

My.tweakpc.de wird auch sicher anders werden als die beiden oben genannten. Nicht nur eine reine Sysconfig Speicher geschichte. Da wird noch einiges mehr dran hängen.

Aber gut Ding will Weile haben, daher brauchen wir noch ne Zeit.
Antwort

Stichworte
nethands, sysprofile