TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2002, 12:37   #76 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kuschelboy191982
Der pIV kostet mehr weil man Ihn auch gut overclocken kann.
Ach deswegen kosten die mehr
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 13:05   #77 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja natürlich, auch dies ist ein Grund. Würde man Ihn nur so mies wie ein AMD übertakten können, würde gar keiner den PIV kaufen. Deshalb kann Intel mehr Marktanteile schaffen. Auch ich habe immer ein AMD gehabt und auch keine Probleme, beide sind sehr gut. Der PIV allerdings gleichte Taktung MHZ oder PR schlechter. Aber als Beispiel mein PIV2800 läuft auf 3500 MHz. Kann man(n) das mit dem AMD auch. EVTL mit dem PR3300 wenn es Ihn geben wird. Deshalb auch mal Intel. Allerding würde ich es sehr begrüssen das AMD endlich wieder so richtig aufschliesst, so wie FRÜHER Athlon gegen PIII oder den alten P4. Den dann wird der Markt wieder deutlich billiger.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 13:18   #78 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kuschelboy191982
Ja natürlich, auch dies ist ein Grund. Würde man Ihn nur so mies wie ein AMD übertakten können, würde gar keiner den PIV kaufen. Deshalb kann Intel mehr Marktanteile schaffen.
Also die Marktanteile die Intel sich dadurch verschafft sind minimal - Übertakter sind immernoch eine seeeehr winzige Randgruppe...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:13   #79 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Sehe ich anders, laut Umfrage von Cpmputerbase sind 30% Overclocker. 40% OEM Markt und die restlichen 10% lassen den PIV so wie er ist. Hin oder her der Athlon ist sehr gut sowie AMD. Alles andere hat doch kein Sinn. Wer will nicht gerne den schnellsten PC haben, allerdings ist dies im Moment bei AMD nicht möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:37   #80 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Kuschelboy: Wenn bei Medion in der Technik-Abteilung alle solche Asse sind wie Du, sehe ich mich mehr als bestätigt...
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:44   #81 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kuschelboy191982
Sehe ich anders, laut Umfrage von Cpmputerbase sind 30% Overclocker. 40% OEM Markt und die restlichen 10% lassen den PIV so wie er ist.
Also die Umfrage ist nicht mal annähernd aussagekräftig (mal davon abgesehen, dass da eh ein % fehlen )
Erstmal ist der Markt der Firmen PC einiges größer als der Privatmarkt, desweiteren werden selbst davon keine 30% ihre PCs übertakten.
Summa Summarum werden vielleicht 2% aller CPUs übertaktet und ich befürchte selbst damit liege ich noch zu hoch!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:55   #82 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@john Silver

Ich weiss nicht ob dir deine Eltern nicht beigebracht haben, Ordenlich zu diskutieren und nicht leute persönlich anzugreifen. Allerdings können wir ja mal eine gegenüberstellung machen, wer besser ist. Aber ich Garantiere dir DU wirst alt aussehen.

Wenn Du anderer Meinung bis, kannst Du gerne deine Meinung sagen, aber nicht persönlich angreifen.

Wenn Du eben PRO AMD bist ist das dein Problem, jeder kauft das was er will !!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:56   #83 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@John Silver

Komm doch mit Fakten und nicht mit beleidigungen

Ausserdem wenn ich mir Deine letzten beiträge ansehe, solltest Du lieber das schreiben im Forum lassen. Ausser Beleidigungen und unwissen kommt bei dir sonst auch nur Müll raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 15:42   #84 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

--------------------------------------
Der pIV kostet mehr weil man Ihn auch gut overclocken kann.
--------------------------------------

sicher NICHT!


--------------------------------------
laut Umfrage von Cpmputerbase sind 30% Overclocker. 40% OEM Markt und die restlichen 10% lassen den PIV so wie er ist.
-------------------------------------

kannst du mal einen link nennen? diese zahlen sind nämlich nicht halbwegs realistisch! nichtmal annähernd....



------------------------------------
Summa Summarum werden vielleicht 2% aller CPUs übertaktet und ich befürchte selbst damit liege ich noch zu hoch!
------------------------------------

da hast du recht, ich denke mal es sind sogar weniger als 1 %
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:17   #85 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Kuschelboy: Ganz ruhig, mein Lieber. Deine Argumente sind derart aus der Luft gegriffen und lächerlich, daß sie nicht mal einer sachlichen Erörterung wert sind.

Fakten werden hier wohl zugenüge genannt.

1. P4 soll teuer sein, weil er sich besser übertakten läßt? Ist ein Gerücht, ganz ehrlich. Wie Simonsen bereits gesagt hat, werden höchstens 2% aller gekauften Rechner/Prozessoren übertaktet. Und daß Intel sich an diesen 2% der Kundschaft preislich orientiert, ist wohl ein ganz klein wenig an der Realität vorbei, findest Du nicht auch?

2. Umfragen sind eine Sache, die mit großer Vorsicht zu genießen sind. Traue keinen Statistiken, die Du nicht selbst manipuliert hast, heißt es in der ungeschrieben Mathe-Bibel. Intel hat momentan 82% des Prozessorenmarktes für sich. Dabei rechne ich alle Bereiche mit ein, also Firmen- sowie Privatkunden, Server- und Desktop-Prozessoren etc. Von diesen 82% sind momentan gerade mal 16% private Nutzer; von diesen privaten Nutzern übertaktet höchstens jeder fünfzigste seinen Prozessor, ich denke, selbst da greife ich schon viel zu hoch, aber gut. Glaubst Du im Ernst, daß angesichts dieser, übrigens unabhängigen, Statistik die Zahlen von Computerbase irgendeine reele Aussagekraft besitzen?

3. Bitte sei so nett und sag mir, ob die obenstehenden Zeilen eher Beledigungen, Unwissen oder Müll zuzurechnen sind? Da kann ich mich irgendwie nicht so recht entscheiden...
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:25   #86 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Lieber John Silber,

Hier ist das Streitforum und ich wollte nur ein bisschen Diskutieren. Ich habe zwar ein PIV aber auch einen AMD. Beide CPUS sind gut. Für mich ist der PIV etwas mehr wert, weil er eben auf 3528 MHz läuft. (21x16. Leider lässt der AMD sich nicht mehr so gut übertakten wie früher. Nimm es nicht persönlich. Wenn Du meine Beiträge ausserhalb des Streitforums liest, merkst Du das ich genau wie du Ahnung habe.Also Immer lächeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:53   #87 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du musst auch mal sehen, daß der p4 im prinzip komplett neu designt wurde und der xp eigentlich immernoch "nur" ne weiterentwicklung vom ur athlon ist. von daher finde ich das schon respektabel.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 20:13   #88 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@smash

Richtig das sehe ich ja auch so wie Du, der ATHLON ist alles andere als schlecht. Und im Grunde gegen den PIII ausgelegt worden.Ich besitzte den PIV 2800 MHz jetzt seit 10.10.02. Wäre der Athlon 2800 dort schon verfügbar gewesen hätte ich den natürlich genommen. Ich war eigenlich nie für OVerclocking, allerding bin ich begeistert das im PIV noch sehr viel Reserve steckt. Ich bin PRO AMD und im Grunde gegen die Preistreiberrei von Intel, aber ich habe den CPU zum EK bekommen und dann hätte Ihn glaube ich jeder genommen. War halt ein schnäppchen. Die Board auswahl war zu diesem Zeitpunkt auch besser als wie bei AMD. Allerdings jetzt mit dem NFORCE 2 hat es sich geändert.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 21:33   #89 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin ebenfalls kein Fan eines bestimmten Prozessorherstellers. Ich kaufe AMD, weil die für wenig Geld viel Leistung bieten. Bei gleichem Preis würde ich momentan einen P4 kaufen. Aber bestimmt nicht, weil der sooo ein Übertaktungswunder ist
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 11:21   #90 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nu mai - die bösen INTEL Preistreiber sind mal wieder an allem Schuld - ihr habt Sorgen!

Ich kaufe INTEL - weil es einfach Spaß gemacht hat wieviele AMD User mich für bekloppt und was weis ich net alles gehalten haben! Die Beschimpfungen waren mehr als lustig - und leider auch meist sehr sehr primitiv. Nun macht es leider net mehr so viel Spaß - da schon wieder zu viele Leute zu Intel übergewechselt sind - naja was soll man machen - da müßte man wahrscheinlich wirklich zum P4 3,06 HT greifen - um noch Leute auf die Palme zu bringen (wahrscheinlich purer Neid - oder mangelndes Selbstbewustsein - sonst wäre es denen ja egal was ich für eine CPU drin habe).

Noch zu der Lustigen Umfrage - mit den noch aussagekräftigeren Ergebnissen:

Eine Umfrage unter Formel 1 Fahrern hat ergeben das 100% der Autofahrer Raser sind - das zum Thema repräsentativ.

Wenn ich schon auf ner Website rumfrage - auf der sich fast nur Freaks rumtreiben - dann brauch ich mich über so ein Ergebnis doch net zu wundern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 11:32   #91 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
weil es einfach Spaß gemacht hat
hilfe, was ein beweggrund...

wie wärs mal, die leute zu schocken, in dem du nen P1 75mhz benutzt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 11:48   #92 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, und dann noch UT2k3 damit zockst?

Ehrlich, Exit, es ist doch nun wirklich wurst, wer 2-3 fps mehr Leistung in einem Spiel bringt oder 10s schneller rendert, wenn das Spiel sowieso mit 100 fps läuft und das Rendern 10 Stunden dauert. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Ich würde mir einen P4 kaufen, aber wenn ich bei ungefähr gleicher Leistung für ein P4 2,0 + Mainboard 150 € mehr bezahle als für einen XP2000+ mit vergleichbarem Mainboard, hört für mich der Spaß auf. 50 € hätte ich womoglich noch verkraftet, aber mehr wohl kaum. Ich weiß, daß jetzt die ganze Horde mir ezählen wird, AMD brauche ja noch einen guten Kühler und bei Intel könne man ja auch mit dem Boxed-Kühler leben. Man könnte, aber ich kann nicht. Mir ist der noch zu laut und zu schwach von der Qualität her, kein Lüfter in meinem Rechner dreht mit mehr als 2000 upm. Daher würde ich auch für einen Intel einen Alpha oder ähnlichen Kühler kaufen, was sich dann wieder preislich niederschlägt. Aber auch wenn ich den Boxed-Kühler akzeptieren würde - 150 Mücken sind noch immer etwas viel. Und jetzt schon einen 2400+ oder einen P4 2,4 zu kaufen, ist mir noch zu früh, da warte ich lieber, bis die günstiger werden. So einfach isses.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 14:00   #93 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@taxi - das wäre ja kein Schocken - das wäre ja ein Bedauern - das ich dann nötig hätte

@John

Wie jetzt? Jetzt noch nen 2GHz P4 oder XP2000 - ok Du hast mein Bedauern!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 16:56   #94 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4

saxi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
ALDI-Rechner sind prinzipiell Müll. Egal, wo man ansetzt - ein Mensch mit Verstand und Verständnis für die Sache hätte es sicher anders gemacht.

1. Gehäuse: Klein, unhandlich, keinerlei Möglichkeiten, ohne viel Bastelei eine gescheite Gehäusedurchlüftung zu ermöglichen, was an heißen Tagen schon mal den einen oder anderen Absturz erparen könnte. Netzteil ist ebenfalls Müll, da braucht gar nicht erst nachzuhaken.

2. Zuviel Schnickschack wie nach vorne herausgeführte Anschlüsse/Smart-Card-Reader/USB. Dadurch entsteht nur unnötiger Kabelsalat im Rechner selbst, was der Belüftung wiederum schadet. Dabei machen höchstens Front-USB-Anschlüsse Sinn, der Rest ist Schaumschlägerei.

3. Schwachsinnige Auswahl der Grundkomponenten: CPU, Mainboard, Grafikkarte und RAM sind weiter weg von guter Balance als Paris zu Fuß. Der Prozessor ist zu schnell und daher zu teuer; RAM ist in der Regel unterdimensioniert und auch noch NoName; Mainboards sind zwar manchmal von namhaften Herstellern wie MSI gefertigt, doch die Komponenten wie Mosfets und Elkos sind die Billigsten; das trägt nicht gerade zur Stabilität bei. Auf der Grafikkarte steht zwar fett GeForce4 drauf, doch daß es sich um MX440 handelt, findet man nur in Petit drunter. Wie zukunftssicher eine solche Karte ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

4. Auch die anderen Komponenten sind von der billigsten Sorte. Festplatten sind Seagate, aber nicht die noch akzeptable Cudas, sondern die Billigdinger ohne gescheiten Namen, nur mit Zahlenbezeichnungen (ihr wißt schon, was ich meine )

5. Service/Technik ist ein schlechter Witz. Ein Rechner mit Festplattendefekt wurde 3 Mal repariert, bis die darauf kamen, daß es die Festplatte war. Bis dahin hat man munter RAM, Grafikkarte und sogar Modem getauscht. Profis am Werk (war nicht meiner )

Insgesamt bekommt man für gleiches Geld wesentlich bessere Rechner mit wesentlich besserem Service.

Puuh... Ich glaube, das mußte mal raus

also wenn ich mir das so durchlese dann bin ich glaub ich im falschen film..
gehäusedurchlüftung-gut und schön.....braucht man das ..denk ich nicht,denn der prozessor läuft mit 30°,grafikarte ist die gf4 ti 4200 drinnen,festplatte seagate,speicher ddr 333 von samsung(hab den rechner schon geöffnet)

so und wie viel schneller ist ein selbst zusammengebauter pc mit markenteilen??5-10%??und wieviel kostet dieser mehr??

steht sicher in keiner relation

aber na ja jeder wie er glaubt
vielleicht gibt es benchmarkfetischisten,aber den normalverbraucher stört sowas sicher net
saxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 17:20   #95 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

------------------
also wenn ich mir das so durchlese dann bin ich glaub ich im falschen film..
-----------------

forum, nicht film..... (okok ich halt die ******!)

-------------------------------
gehäusedurchlüftung-gut und schön.....braucht man das
-------------------------------

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittteee?????????

ne brauchste nicht!!!!! genau so wenig, wie du atmen musst, oder was essen!!!


------------------------------------------------
..denk ich nicht,denn der prozessor läuft mit 30°
------------------------------------------------

beweise bitte
bilder sind am besten dafür!

----------------------------------------
,grafikarte ist die gf4 ti 4200 drinnen,festplatte seagate,speicher ddr 333 von samsung(hab den rechner schon geöffnet)
----------------------------------------

dann erst recht ne gute durchlüftung

zum anderen ist im aldi pc ne gf4 mx drin

------------------------------------------------
so und wie viel schneller ist ein selbst zusammengebauter pc mit markenteilen??5-10%??und wieviel kostet dieser mehr??
------------------------------------------------

mehr! vor allem hast du auf jedes einzelne teil garantie, der rechner ist optimal abgestimmt. außerdem bieten gute boards einiges mehr an bios tuning optionen (keine übertaktung).

VOR ALLEM sind die bauteile bei markenboards im gegensatz zu billigboards besser sortiert, halten also warscheinlich länger und ohne störungen.... somit kann ein billigboard schonmal teurer werden als ein vermeindlcih teures markenboard... weils schneller kaputt gehen kann und neue hardware her muss


------------------------------
steht sicher in keiner relation
------------------------------

hattest noch kein selbstgebautes gehabt, was?

--------------------------------
aber na ja jeder wie er glaubt
vielleicht gibt es benchmarkfetischisten,aber den normalverbraucher stört sowas sicher net
-------------------------------

nach 6 monaten merkst du´s sicher , daß das nicht das wahre ist, denn dann kennst du deine kiste, wenn du dich wirklich dafür interessierst, und merkst die schwächen.....



ich meine jeder kann kaufen was er will, aber im gegensatz zu anderen produkten, ist die gewinnspanne bei hardware nicht sehr groß, also geht der mehrpreis von markenartikeln meisst wirklich in die hardware und das merkt man!!!!!


wenn man mal auf lans geht und mal durch die reihen streift, sind die leute mit problemen oft die, die sich gerade den neuen aldi, lidl...blablabla pc gekauft haben.





@exit:
los wir bestellen uns zusammen nen via prozessor! dann sind wir wieder freaks


@all:

da gibts noch ne schöne statistik:

20% aller unfälle sind auf alkohol am steuer zurückzuführen!

das heisst dann ja, daß die restlichen 80% von stock nüchternen fahrern verübt wird! also ist jeder nüchterne 4 mal gefählicher am steuer als jeder besoffene!
oder
jeder besoffene fährt 4 mal besser auto als jeder nüchterne!!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 17:45   #96 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
zum anderen ist im aldi pc ne gf4 mx drin
Wie kommst denn darauf? Da ist ne AGP8x GF4Ti4200 drin...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 17:50   #97 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja? ok tschuldigung, mein fehler....

aber ein weiterer grund für ne bessere durchlüftung
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 20:51   #98 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Exit: Habe momentan nicht zuviel Geld. In ca. 6 Monaten wird es wohl ein XP 2800+/3000+ sein, wenn die mal günstig sind. Ich gebe nun mal prinzipiell nicht mehr als 200 € für einen Prozessor aus.

@saxi: Vielen Dank für Deine Belehrungen. Besonders den Teil, in welchem den meisten Forumsmitgliedern und auch meiner unbedeutenden Wenigkeit unterstellt wird, blöde Benchmarks-Freaks ohne Sinn für das Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein, fand ich sehr anregend. Bringt einen zum Nachdenken. Braucht man Belüftung im Gehäuse eines Rechners? Wohl weniger, meint unser professionell geschulter Freund saxi. Wozu auch? Die Abwärme aller Komponenten wie die GF4-Grafikkarte, der P4 mit läppischen 2,5 GHz braucht doch keine Frischluft. Sie geben ihre Abwärme mittels gewiß sehr hochwertiger Kühlmechanismen, denen eine Wasserkühlung nicht das Wasser reichen kann, an die umgebende Luft ab; doch ein Discounter-Rechner ist derart genial konzipiert, daß die Temperatur im Gehäuse dennoch um keinen Grad ansteigt. Natürlich sind dämliche Benchmark-Freaks nicht in der Lage, ähnliche Ergebnisse ohne Gehäuselüfter zu erzielen, da ihnen das Fachwissen und die Genialität der Medion-Ingeneure fehlt; doch diese Lücke wird durch Ignoranz, Neigung zum Anpöbeln genialer ALDI-Rechner-Käufer und Freak-Getue ausgefüllt. Lasset uns beschämt die Häupter neigen, Freunde, vor der Erhabenheit unseres Lehrers saxi, der uns die einzig wahre Botschaft bringt: Self-made ist Müll, kaufet euch ALDI-Rechner!!
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 20:54   #99 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

amen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 22:39   #100 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 193

Sergeant A.M.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@John Silver
*lol* nicht schlecht
Sergeant A.M.G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, athlon, ghz, kaufberatung, pentium4


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP-M 2400+ Morphois Prozessoren 23 28.04.2008 14:45
kaufberatung-neuen pc oder alten behalten? mumbo-jumbo Kaufberatung 7 14.09.2006 18:06
2000 Mhz--->athlon 2400+ oder 2600+ oder wie jetzt Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 2 06.09.2003 00:18
Athlon XP 2400+ oder 2200+??????? First Class AMD: CPUs und Mainboards 14 24.04.2003 07:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved