TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebssystem ist eurer Meinung das bessere ???
Microsoft Dos 6.22 2 11,11%
Microsoft Windows 3.11 für Workgroups 0 0%
Microsoft Windows 95 B 0 0%
Microsoft Windows 98 SE 2 11,11%
Microsoft Windows NT 4 0 0%
Microsoft Windows 2000 SP2 6 33,33%
Microsoft Windows XP Pro 6 33,33%
Linux 2 11,11%
OS/2 Warp V4 0 0%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welches Betriebssystem ist das bessere und warum ???

Hallihallo,
welches Betriebssystem ist eurer Meinung das bessere und warum ???
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

fand DOS eigentlich ganz gut abgesehen davon dass B. Gates damit eine riesen verarschung mit den usern getrieben hat (mit w95/98/me/nt übrigens auch)

werde pfingsten voraussichtlich linux suse dem rechner geben mal schauen ob ichs check
momentan bekomme ich einen doch immer besser werdenden eindruck von xp prof. mal abgesehen von der 4. installation binnen 7monaten (eigentlich n guada durchschnitt...)) zwecks treibermangels & ähnliches.


@ kuschelboy 344151351345136
wie kannst du ein solch 'veraltertes' system noch hernehmen??
von wem hastes dir den schenken lassen
DON`T TAKE IT ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 21

xardas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jeder der nicht unbedingt am PC spielen will muss Linux für das beste system halten. Das Lizenzrecht, die Vielseitigkeit, das Leistungsvermögen, der riesige Softwareumfang(bei suse) und bald auch hoffentlich die einfache Bedienbarkeit sind einmalig.
Einigermaßen mithalten kann da nur MacOS X oder von microshit Windoof XP Professional.
Also wer nicht viel zockt sollte lx auf jedenfall mal ausprobiern und wer sichs vom diskspace her leisten kann sollte es neben Windows auch mal installieren.
xardas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin kein Linuxgegner ,aber welches Linux,ist
wie beim DVD man kann sich nicht auf ein System einigen.
Schade.
Und welches Programm kann nach dem Formatieren
die Festplatte erkennen um sie wieder für Windows
umzuformatieren wenns einem nicht gefällt.
Hatte das problem schon nur der Amiga konnte mir helfen
mit Format c ,dann war auch der PC wieder in der lage
Format C durchzuführen.
Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 13

smartBLUE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das beste os ist oben gar nicht aufgeführt!!!
ich hoffe ihr habt schon mal was von mac os gehört... versucht mal mac os-x! basierend auf unix, brilliante optik (besser als xp) komfortable bedienung, besser als jedes windows, hohe geschwindigkeit, und nun sagt mir welches das beste os ist!
smartBLUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar ist Mac-OS das beste, aber ein Mac is zu teuer!
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HaQuiX
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 1.486

HaQuiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mac OSX ist das beste OS das es momentan gibt,aber XP ist ein Schritt in die richtige Richtung,aber es muss noch viel daran verbessert werden. Ich arbeite mit beiden Systemen und kann mich smartBLUE nur anschliessen.Und ob ein Mac teuer ist kann man so nich sagen,es kommt drauf an was du damit machst.
HaQuiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

aber wenn es um reine rechenpower z.b. für seti oder ud geht kannste mit dem mac in die ecke gehen und dich schähmen. dafür ist er eben bei grafik etc. wesentlich im vorteil
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HaQuiX
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 1.486

HaQuiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt,deshalb sind Mac's auch im Heinbereich so selten anzutreffen.Der einzige Vorteil den sie dort bringen ist die einfache Bedienung.
Was viele abhält sich nen Mac zu kaufen ist halt der hohe Preis und die geringe Verbreitung im Bekanntenkreis.
HaQuiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

erstens ist mac zuteuer
und zweitens... wat soll ick denn da zocken ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 152

pir187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe 2x windows 2000 installiert, einmal zum arbeiten (etwas stabileres habe ich noch nie gesehen), einmal zum zocken!
beides läuft prima, wenn etwas nicht mehr geht, dann weil die anderes apps schlecht laufen oder weil wieder zuviele treiberleichen aufm sys rumhängen!

bin trotz der meinung kein übermäßiger ms-fan oder hasser, ich reiße auch mal witze über ms und weiß, daß es das perfekte programm nur äußerst selten gibt (ein guter kandidat ist meines wissens nach latex?)

auf der anderen seite ist linux wirklich einen blick wert.
deshalb habe ich mandrake 8.2 unter vmware installiert, um es zu testen. und es ist wirklich ein ernst zunehmendes bs geworden, ich meine, auch, wenn man kein unix/ linux-profi ist!

in sachen netzwerk, multiuser, multitasking macht ihm wohl so schnell kein anderes sys was vor, was mich allerdings noch stört sind die vielen relativ umständlich zu verwaltenden einstellungen für alle dienste, programme (apache, nis, nfs, samba, ftp,...)!

wenn man einmal dahinter gestiegen ist, mag es sehr gut sein, aber bis man das schafft, kann man sich die haare ausraufen, wenn der ****** sambaserver net läuft!

und für spiele ist es ja im moment noch total ungeeignet! mit "spiele" meine ich nicht tetris oder so, sondern 3d-games a la q3a, gta3,...

aber spätestens, wenn es die grundlagen gibt ("open opengl" oder "open directx" *hehe*), dann könnte sich diese situation schnell ändern!

außerdem teste ich winxp prof. unter vmware, daß es gut aussieht, steht fest, ansonsten unterscheidet es sich von w2000 meiner meinung nur vom design, ob es so stabil läuft, kann ich nicht wirklich beurteilen!
einmal mit treibern verseucht, wird wohl beide male das selbe ergebnis rausspringen --> neuinstallation!

aber im moment bleibe ich bei meiner w2000/w2000 - kombo, "never touch a running system!"...

was nun das beste bs ist, kann man nicht 100%ig sagen, das ist so wie die frage "amd oder intel" (ich persönlich tendiere zu amd), es kommt drauf an, wou man es braucht!


in diesem sinne!
peace on earth!
pir187
pir187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

linux hat schon recht schöne futures, der "mehrere Bildschirmbetrieb" findsch toll, is aber wirklich recht schwierig...
bin mit Win Prof zufrieden!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
ich find persönlich ist win2k am besten....
win xp wird mit dem nächsten sp ausgereifter werden und win 2k ablösen......

mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Rechner machen will. Zum zocken ist Win98 immernoch erste Wahl. Zum Arbeiten W2K oder Linux je nachdem welche Programme man nutzt. Und als Serverbetriebssystem ist Linux/Unix meiner Meinung nach besser als W2K Server, da man als root uneingeschränkten zugriff zum System hat und es per SSH besser von einem anderen Rechner aus verwalten kann.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Definitiv LINUX Da die so ne coole Fehlermeldung haben - wenn man zu sehr übertaktet, da kommt dann immer:

Dieser Rechner ist nicht cool genug für Linux (einen Pinguin)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 16:09   #16 (permalink)
LAP
Abakus
 

Registriert seit: 18.11.2002
Beiträge: 26

LAP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

os X --> das Schönste
linux --> das Stabilste
XP --> eigentlich ein einziger Bug aber zum Spielen ganz ok

gibt´s noch was anderes??????
LAP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:05   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Windows 3.11 war doch schick????Hat aber ne 1 Stunde gedauert um neue Hardware zu installieren
Xp ist eigentlich gut flexibel, aber man muss selbst mega dran rumschrauben, damit es gut läuft
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:10   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die hardwareinstallation lief aber doch gar nicht über win3.11...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 12:53   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ist ein Experte wohl arg ins Fettnäpfchen getreten, was, Maxdie?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 17:04   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ups.
Zu meiner Entschuldigung da war ich 6 Jahre......
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:00   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Da ist ein Experte wohl arg ins Fettnäpfchen getreten, was, Maxdie?
Hast du was gegen mich oder wie war das gemeint??
Glaubst du ich hab 0 Ahnung oder was?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:17   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ohne jetzt partei zu ergreifen oder jemanden runter machen zu wollen....

aber maxdie... du hast 10 tage gebraucht um dich von dem kommentar dumm angemacht zu fühlen

ich weiss nicht ich fand das nur mal erwähnenswert....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:49   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wow, das ging echt schnell Nene, ich hab natürlich nichts gegen Dich, und das war auch keine Behauptung, Du seist ein Noob, ich konnte mir die Stichelei bloß nicht verkneifen
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 09:30   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jaja - so isser unser John

Habe Ihm gerade schon im Datenspeicher Forum die Leviten gelesen - auch wenn er da net allein dran schuld ist - aber er geht immer wieder so schnell hoch
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:04   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

'Schuldigung... *mitderfußspitzeimbodenrumstech*
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bessere, betriebssystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Betriebssystem andy.rg88 Windows & Programme 7 20.01.2009 11:44
Welches Betriebssystem? Jaeger4Life Kaufberatung 19 22.11.2008 01:54
Welches Betriebssystem für älteres NB meistereder3 Windows & Programme 1 13.01.2006 07:48
Welches Graka Modell ist die bessere Wahl Schwiebo Grafikkarten und Displays allgemein 15 05.02.2004 14:21
Welches Betriebssystem??? SirViva Windows & Programme 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved