TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 20:11   #26 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

Ein Kumpel von mir wollte (und hat vielleicht auch schon) ein Desktop Replacement (Notebook) gekauft. Er nutzt das Gerät zu 70% für Arbeit, da er als IT Trainer Deutschlandweit unterwegs ist.

Da er dann meist auch ne Woche und mehr an dem Standort verbringen muss, ist es für Ihn durchaus interessant, dass da auch einen Leistungsfähige Graka drin steckt, damit er am Abend auch damit ne Runde zocken kann.

Für Arbeit muss die Kiste auch ebenso leistungsstark sein, da er da teilweise 4 VMWare Instanzen gleichzeitig am laufen um mehrere Server simulieren zu können.

Die Platten sollten auch möglichst fix sein.

Akkuleistung war für ihn eigentlich unwichtig - ein bisschen ist schön um mal ne Stromschwankung ausgleichen zu können - aber mehr eher nicht.

Wie Ihr seht - sind die Anforderungen durchaus sehr unterschiedlich.

Am Ende sollte es wohl dieser hier werden:
Alienware Area-51 m9750
17" WUXGA 1440 x 900
Core2Duo T7600 (2,33GHz)
512MB Geforce Go 7950GTX
4GB DDR2 Speicher (2*1024MB 667)
2* 200GB 7.200 U/Min SATA HDD
DVD Brenner

Etwas ungünstig war nur noch die Optik - da es doch etwas zu auffällig ist. Wie er sich am Ende entschieden hat weiß ich aber net.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:17   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

Spätestens wenn es von den Notebook einheitliche Baunormen (aufs Gehäuse bzw. Kühlung bezogen) und wie beim Desktop diese Erweiterbarkeit, die bestimmt irgendwann kommt, vorhanden ist wird der Desktop getauscht.

Wer möchte sich nicht lieber auf die Couch legen als die ganze Zeit im Stuhl zu sitzen.....
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:07   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

Zitat:
Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
Spätestens wenn es von den Notebook einheitliche Baunormen (aufs Gehäuse bzw. Kühlung bezogen) und wie beim Desktop diese Erweiterbarkeit, die bestimmt irgendwann kommt, vorhanden ist wird der Desktop getauscht.
Wer möchte sich nicht lieber auf die Couch legen als die ganze Zeit im Stuhl zu sitzen.....
Ich kann mir kein Notebook vorstellen, der einen 19" oder gar 22" TFT hat...
Alleine deswegen ist mir das mit dem tausch und Couch unvorstellbar ^^

Ersetzt wird der Desktop nicht... vielleicht etwas kleiner aber nicht ganz weg!
Und was in 50 Jahren ist, will ich nicht wissen

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:03   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

Vielleicht kannst mal per Plug & Play den TFT ranhängen der dir zusagt. Fürs Mobile der 15,4er fürs zocken daheim der 22er an der Wand
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:05   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

Zitat:
Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst mal per Plug & Play den TFT ranhängen der dir zusagt. Fürs Mobile der 15,4er fürs zocken daheim der 22er an der Wand
IMO schon zu groß um Mobil zu sein...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:42   #31 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

HI,
also ich finde 15,4 Zoll perfekt für Unterwegs.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 23:33   #32 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Ich kann mir kein Notebook vorstellen, der einen 19" oder gar 22" TFT hat...
Hm ... ich kann mir sehr gut ein Notebook vorstellen, was zuhause an einem 19-22" TFT hängt. Der TFT hängt dann an nem schönen Arm und der Arm ist wunderbar zur couch ausgerichtet.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 00:59   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: [Diskussion] Notebooks die Zukunft?

Das ist natürlich eine Möglichkeit... und wird bestimmt schon von dem ein oder anderen so genutzt! Warum auch nicht...
Ich bezog mich auf den Desktop Ersatz, also "nur" den Notebook. In dem Fall hätte ich kein 19" bzw. große Tastatur oder Maus
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussion, notebooks, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussion] PC Reinigung tele Tutorials 2 29.05.2006 22:49
Notebook-Diskussion C-Otto Sonstige Hardware 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved