TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 12:48   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard iPhone Tarife offiziell...

...und absolut überteuert:
heise online - T-Mobiles iPhone-Tarife mit Datendrossel

50 Euro für 100 Minuten und 40 SMS, 39 Cent jede weitere Minute und eine Datenflat die keine ist (in Tarif M wird man nach 200 MB auf 64KB gedrosselt)

Sorry Apple und T-Mobile, damit habt ihr sicher (hoffentlich) keinen Erfolg...

Rechne ich mal E-Plus Zehnsation Classic dagegen:
100 Minuten zu 10 Cent sind 10 Euro, 40 SMS sind 8 Euro falls man keinen Webdirect Tarif hat. Die UMTS Datenflat kostet als Option 25 Euro, sind wir insgesamt bei 43 Euro, wobei jede weitere Minute nicht 39, sondern 10 Cent kostet.
und da das iPhone ja offiziell NICHT subventioniert ist rechne ich auch keine Handyoption oder ähnliches dazu...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 13:13   #2 (permalink)
RUN
Tweaker

Benutzerbild von RUN

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Sorry Apple und T-Mobile, damit habt ihr sicher (hoffentlich) keinen Erfolg...
so sehe ich das auch
aber es gibt genug "verrückte", die sich dieses "ding" kaufen werden.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:35   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Jo, das ist halt der Unterschied. bestimmter und unbestimmter Artikel

Apple bietet DAS iPhone an. Die Konkurrenz EIN alternativprodukt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:58   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *

Benutzerbild von VL

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Ich bin mal gespannt wer sich das alles kaufen wird. Ich werde es nämlich nicht tun.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 09:40   #5 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Dookie82

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Holzschuppen...

Da bleib ich doch lieber bei EINEM Alternativprodukt.

Aber zu der Sache hier noch; Ich hab kürzlich gelesen, dass Apple wohl mehrere Klagen am Hals hat, gerade weil sie ihr Produkt nur an einen Mobilvertrag von einem Anbieter koppeln wollen.
Dies verstoße wohl gegen das Wettbewerbsrecht.

Sicher erinnern kann ich mich gerade nur, dass Frankreich in diesem Zusammenhang genannte wurde... Gibts da irgendwas neues, weiß jemand was?

MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 10:13   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Die Tarife sind der letzte Witz...
Wenns wenigstens subventioniert angeboten werden würde würde sich das ganze noch so halbwegs rechnen, aber so ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich für die Tonne.

Da fahre ich mit meinem E65 hier definitiv besser.

@Dookie: In Frankreich müssen sie es ohne gekoppelten Vertrag anbieten. Dort wird es dann wahrscheinlich ohne Vertrag 799€ kosten und sollte damit im Preisbereich des unsubventionierten N95 liegen.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 10:20   #7 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von mokus

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vieleicht kommt auch einfach eine Daten-Flat wie fürs Sidekick raus.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 13:02   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von mokus Beitrag anzeigen
Vieleicht kommt auch einfach eine Daten-Flat wie fürs Sidekick raus.
und die sieht wie aus?

Die Datenflat für das iPhone ist doch schon von T-Mobile definiert und wird sich auch nicht mehr all zu bald ändern.
Alt 30.10.2007, 18:47   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Hm man hätte meinen können, dass Apple in den USA schon genug Dampf wegen ihrer extrem miesen Verkaufs/Bündelungspolitik bekommen - aber wie man sieht versuchen die es jetzt auch hier so.

Da kann man nur den Kopf schütteln - mehr fällt mir nicht dazu ein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 09:42   #10 (permalink)
Cool Master
Gast

<-- Nurn iPod mehr habe ich vom Apfel net. Ich bin super zufrieden mit meinem K800i.
Alt 02.11.2007, 10:11   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Hi,

jo die Preise sind deftig, aber das sind die normalen T-Mobile-Tarife. Ich bin immer wieder schockiert, dass Leute für ihr Handy 39 Cent pro Minute zahlen.

Sehr schade, dass man das iPhone in Deutschland nicht ohne Vertrag kaufen kann - so ist es vollkommen unattraktiv. Mal sehen, was es ohne Vertrag in Frankreich kosten wird, dort haben die Verbraucherschützer es ja durchgesetzt.

Aber auch dann finde ich das iPhone noch nicht sehr interessant, bis man im Februar dann weiß, ob das Software Development Kit wirklich alle Optionen bietet. Danach könnte es vielleicht interessanter werden.
Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team]

"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 13:42   #12 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von wagonyc

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Sehr schade, dass man das iPhone in Deutschland nicht ohne Vertrag kaufen kann - so ist es vollkommen unattraktiv. Mal sehen, was es ohne Vertrag in Frankreich kosten wird, dort haben die Verbraucherschützer es ja durchgesetzt.
gulli: iPhone ohne T-Mobile bei gulli: Apples Handy unlocked und ohne Vertrag
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 14:58   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Diese Angebote werden ziemlich schnell aus dem Netz geklagt, ganz sicher.
Außerdem ist da auch fraglich wie lange das Teil funktioniert, spätestens mit dem nächsten SW Update ists wieder aus oder man kann es gar nicht mit iTunes verwenden oder oder oder...
Alt 03.11.2007, 17:45   #14 (permalink)
Musiteufel

Benutzerbild von Jason_Vorhees

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Das Unlocken ist soweit ich weis, absolut legal. Es gibt momentan nur Methoden, wozu man das iPhone öffnen muss um es frei zu schalten. Das einzige was passiert, ist das die Garantie futsch ist.

Aber trotzdem ist es momentan so, dass man das iPhone nur kriegt, wenn man den dazugehörigen Vertrag abschließt, der wahrscheinlich eine Mindestlaufzeit haben wird.

Naja. Dann wollen wir mal hoffen, dass denen mal kräftig die Suppe versalzen wird.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 14:31   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Es ist vielleicht legal (wobei ich mir da net mal sicher wöre), aber Apple wird es mit der nächsten Firmware wieder erschweren...
dann hat man so ein geunlocktes iPhone welches man nicht auf den aktuellen FW Stand bringen kann, wunderbar...

BTW:
heise online - T-Mobile fiebert der Deutschland-Premiere des iPhones entgegen
Ich sehe es kommen:
"Die Nacht auf den 9.11. in Köln: etwa 200 Leute stehen am T-Punkt und warten auf die Öffnung...der Laden macht auf, es stehen 20 Verkäufer bereit um der Menschenmassen herr zu werden...einer ghet rein, kauft ein iPhone, der rest geht gelangweilt nach Hause, weil die Tumulte aus blieben und es doch keine Schnittchen und Sekt gibt."
Antwort

Stichworte
iphone, offiziell, tarife