TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Viel Speicher: Ja oder nein?
Mann kann gar nicht genug Speicher haben. Jedes MB wird gebraucht. 38 64,41%
Leute mit 1024 MB sind alles Angeber. Mehr als 512 MB brauchts nun wirklich nicht. 21 35,59%
Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 10:57   #76 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich sag nur LUNA unter XP.....gelle Smash
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 11:03   #77 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

luna was?
das wort interessiert mich. Was ist das und wo gibt es das.
danke
StefanW ist offline  
Alt 28.04.2003, 11:06   #78 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab zwar keine Ahnung was Razor damit sagen will, aber das ist die neue grafische Oberfläche von XP.
Live ist offline  
Alt 28.04.2003, 11:11   #79 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das die arbeitsspeicher ohne ende saugt....
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 11:23   #80 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
das die arbeitsspeicher ohne ende saugt....
Was meinst du mit "ohne Ende"?
Live ist offline  
Alt 28.04.2003, 11:26   #81 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich meine relativ viel...nicht 1024 MB , aber viel!
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 12:13   #82 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

-------------------------------------------
nein ist ein geländegängiger A6. sonst hätte ich ja 2 Autos und nur ein Hintern der drin sitzen kann. zurück zum thema
-------------------------------------------

ok gut zu wissen... dachte nur, weil der bei audi auffer homepage einzeln aufegführt wird.....
wenn ich genug geld hätte würde ich mir den nämlich kaufen
find den geil


-------------------------------------------
Wie da liegt der rest rum?
wenn ich mal ein video bearbeiten will bringt mir das gar keine Vorteile, da ligt´s also am ME?
-------------------------------------------

so siehts aus. weil me im grunde (wie alle win 9x bs) noch auf nem stark aufgebohrtem dos basiert kann man damit nur 512mb (oder sogar noch weniger) ansprechen bzw cachen bzw adressieren.... der rest bleibt unbenutzt egal wie viel speicher gebraucht wird...

win nt, 2000 und xp, die auf dem nt kernel basieren sind davon nicht betroffen..



--------------------------------------------
Und ja, ich habe es ausprobiert. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung, das prog. verursacht einen Fehler und wird abgebrochen/geschlossen, oder es steht da, die Anwendung konnte nicht gestartet werden, Ein Fehlerprotokol wurde erstellt. Also liegts am BS.
---------------------------------------------

muss nicht unbedingt daran liegen.... jedenfalls ist mir noch nichts untergekommen was nicht lief.....
aber ich benutze ja auch nicht jede software die es gibt.

-------------------------------------------------
also ich sag nur LUNA unter XP.....gelle Smash
-------------------------------------------------




-------------------------------------------------
Ich hab zwar keine Ahnung was Razor damit sagen will, aber das ist die neue grafische Oberfläche von XP.
-------------------------------------------------

iss nen insider... hab mich gestern etwas über die sinnlosigkeit von luna ausgelassen

ich schalte das übrigens ab! weils wirklich mega viel systemrecourcen frist...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 12:46   #83 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
-------------------------------------------------
Ich hab zwar keine Ahnung was Razor damit sagen will, aber das ist die neue grafische Oberfläche von XP.
-------------------------------------------------

iss nen insider... hab mich gestern etwas über die sinnlosigkeit von luna ausgelassen

ich schalte das übrigens ab! weils wirklich mega viel systemrecourcen frist...
Och, dank 768 MB RAM hab ich da keinen Stress mit!
Dr. BeSt ist offline  
Alt 28.04.2003, 13:54   #84 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
ich selber sehe 1gb ram als zukunftsicher. Das ist wie mit nem Porsche Turbo, wenn du drin sitzt und weist, das du könntest, wenn du wolltest, dann berühigt es dich. Und wenn du es dann doch mal brauchen würdest, dann haste es eben schnell mal zur verfügung.
Zum einen frage ich mich, wie oft Du 1 GB RAM wirklich zur Verfügung haben mußt. Einmal jährlich? Wenn man es nicht jeden Tag oder zumindest 1-2 Mal pro Woche über eine längere Zeit braucht, ist es imho nichts weiter als eine *****verlängerung. Es geht primär immer um den Nutzwert einer Anschaffung. Wenn ich 100 € bezahlen muß, nur um zu wissen, daß in einem hypothetischen Fall, der nie eintreten wird, ich 1 GB statt 512 MB RAM zur Verfügung hätte, dann lasse ich das Geld lieber stecken oder investiere es in eine Komponente, die ich wirklich brauche. Natürlich ist es für einen Menschen, der in seinem PC eine Art Gottheit sieht, der man monatlich Unmengen an Geld opfern muß, um nicht in Ungnade zu fallen, cool, einen etwas schnelleren PC (sprich: längeren *****) zu haben als andere. Allerdings gebe ich persönlich Simonsen viel eher Recht, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr wichtig. Ein PC muß den eigenen Anforderungen entsprechen. Wenn man nur ein Paar Speilchen zockt o.ä., sind 1 GB RAM momentan sinnlos, da man keinerlei Vorteile gegenüber 512 MB hat. Ein Kumpel von mir hat in jedem seiner Rechner 1,5 GB RAM drin - weil er jedes MB davon braucht. Wenn ich in meinem Rechner soviel RAM hätte, wüßte ich einfach nicht, was ich damit anfangen sollte. Sicher ist es nicht schlecht, aber das bedeutet leider nicht automatisch, daß es auch gut ist, wenn's nicht schlecht ist.
John Silver ist offline  
Alt 28.04.2003, 17:41   #85 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich kann gut nachvollziehen das einige 1GB RAM oder mehr brauchen. Verzichtet man halt auf ne Swappartition oder macht ne Ramdisk damit auf. Oder nutzt den Speicher als zusätzlichen Cahce für die HD's. Ich hätte auch gerne mehr als meine 512MB RAM aber ich hätte auch gerne einen 4 Wege Opteron System mit 8GB RAM nur leider habe ich weder für das eine noch für das andere Geld über.
Aber gleich von einer (wirdsowiesozensiert) verlängerung zu sprechen ist meiner Meinung lächerlich und zeigt Neid. Natürlich bringt das GB RAM erst was wenn die anderen Komponenten vernünftig sind und man auch Software verwendet die viel RAM braucht.
Wenn ich Geld überhätte würde ich mir auch >1GB RAM kaufen aber nicht damit ich damit rumprollen kann sondern weil ich gerne nen schnellen Rechner habe und ich Festplattenzugriffe nicht mag es für mich ist einfach schöner an einem guten Rechner arbeiten zu können.
Fr@ddy ist offline  
Alt 28.04.2003, 17:45   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz einfach, wie ich schon sagte, wer das geld hat um es zu bezahlen, der soll es. und wer nicht genug geld hat soll aber nicht so neidisch und abfällig darüber reden....
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 18:16   #87 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mehr als genug Geld, um mir ein solches Upgrade zu leisten, darum geht es wirklich nicht. Es zeugt nicht von Neid, von Sinn oder Unsinn einer solchen Anschaffung zu sprechen. Es zeugt allerdings sehr wohl von Protzigkeit, Sätze wie
Zitat:
ganz einfach, wie ich schon sagte, wer das geld hat um es zu bezahlen, der soll es. und wer nicht genug geld hat soll aber nicht so neidisch und abfällig darüber reden....
in den Raum zu stellen. Ist kein persönlicher Angriff, versucht bitte, die Diskussion auf sachlichem Niveau zu halten.
John Silver ist offline  
Alt 28.04.2003, 18:20   #88 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

solche äußerungen wie: "ich hab mehr als genug geld....."
sind auch keine sachlichen äußerungen, meiner meinung nach....
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 18:27   #89 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe es ja nur gesagt, um zu zeigen, daß die Tatsache, ob man sich den Speicherupgrade leisten kann oder nicht, eher unerheblich ist, weil ihr versucht habt, die ganze Sache aufs Geld zu reduzieren. Es geht allerdings primär um den Nutzwert einer solchen Anschaffung.
John Silver ist offline  
Alt 28.04.2003, 18:36   #90 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

genau
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 18:53   #91 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

toll, das ist genauso. warum kauft man sich eine ATI 9800 wenn man mit einer G force 3 auf spielen kann.
es geht darum wie gut etwas funktioniert oder ob man gern high end hardware hat. hat nix mit angeben oder ähnlichem zu tun.

oder warum kaufen die leute P4 3,06, wenn ein P4 2,0 auf reichen würde?!

sind wahrscheinlich alles angeber, also sollten wir alle jetzt nichts mehr kaufen, weil wir das nur kaufen um uns zu profilieren.

.......gute nacht wirtschaft!
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 18:59   #92 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dabei sollte man differenzieren ob man jetzt ne gf3 hat oder gar keine karte....
wenn man ne gf3 hat, dann würde ich ne 9800er als verschwendung ansehen..

wenn man gar keine hat ist ne 9800 durchaus sinnvoll.
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:04   #93 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso hast du dann ne gf4 und keine geldsparende gf2 oder gf3???
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:12   #94 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo davor hatte ich aber auch ne gf256 die so langsam ihren geist aufgegeben hat.....

ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.....

ich meinte das so:

warum soll ich mir mit jeder graphikchipgeneration eine neue teure karte kaufen die mir dann im endeffekt 5fps mehr bringt, wenn meine vieleicht etwas ältere karte das spiel immernoch optimal darstellen kann....
das ist zwar für die wirtschaft gut aber an sich doch sinnlos....

wenn ich jedoch keine graphikkarte habe, dann ist es sinnvoll gleich ein schnelleres modell zu nehmen, da ich die karte ja dann für längere zeit behalten werde...
eine zb gf3 wäre dann ja nicht so optimal, weil ich dann die gf3 bezahle und in kürzerer zeit wieder eine neue brauch, weil die alte mit den anforderungen nicht mehr mitkommt.
also bezahle ich eine langsame und eine schnelle im gleichen zeitraum wie in beispiel 1 gleich eine schnelle....
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:19   #95 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hättest doch erstmal ne güstige neue kaufen können um geld zu sparen und dann hinterher eine bessere zu kaufen....

siehtst du das ist haarspalterei, und genau das betreibt john schon die ganze zeit. es wird sich na minimale und nur so dahingesagte aussagen geklammert.
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:24   #96 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
hättest doch erstmal ne güstige neue kaufen können um geld zu sparen und dann hinterher eine bessere zu kaufen....
dann hätte ich ja viel mehr geld ausgegeben und weniger von gehabt.....
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:27   #97 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber du hättest dich immer stück für stück weiter in der leistungstabelle nach oben gearbeitet.....

was nützt es wenn ich erst 256, dann nochmal 256, nochmal 256 kaufe usw.

da kauf ich doch gleich 1024 am stück
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:30   #98 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sag ich doch....

nur was soll ich mir 1024 kaufen wenn ich schon 512 hab und es reicht?
_Smash_ ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:32   #99 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

damit du der anfeindung eines angebers gerecht wirst

die leute kaufen so viele sachen die sie nicht brauchen.....gps sachen für einen toshiba lapi....gelle smash
-Razor- ist offline  
Alt 28.04.2003, 19:36   #100 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jetz lenk doch hier net ab

es geht hier net ums net brauchen sondern um den nutzen, also ob ich überhaupt auslasten kann oder nicht.....
_Smash_ ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
512, arbeitsspeicher, mensch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Cashback: Mehr Kerne ? Mehr Bares zurück TweakPC Newsbot News 0 21.06.2012 19:38
[News] Der Mensch als Datenleitung TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 17:35
der erste Mensch auf dem Mond Hangkuro Off Topic 14 24.06.2008 10:49
Mehr Arbeitsspeicher für mein Notebook, aber welchen? ML2000 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 10.03.2007 12:23
warum braucht ein tv eigentlich kein anti aliasing? Zyrano Sonstige Hardware 24 13.09.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved