Hi!
Ich hab mich längerer Zeit in ein paar Linuxforen herumgetrieben und vor allem Threads beobachtet, in denen es um zerschossene Dateisysteme und Probleme mit Festplatten geht, da ich damit schon ein paar mal extreme Probleme gehabt habe.
Ich werde den Verdacht nicht los, daß die üblichen Dateisysteme für Linux und vor allem EXT2/EXT3 nicht besonders robust sind. Ein Stromausfall oder Systemabsturz reicht, um das ganze Dateisystem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit korrupt zu bekommen.
Wenn ich mir vorstelle, daß ich beim Kunden antanze und beim starten des Computers erstmal fsck minutenlang wichtig herumtut, MBR oder Superblock corrupted sind und sich das System so extrem wichtig und schlau vorkommt deshalb nicht vollständig starten zu müssen ... ... tödlich, aber wahr und eine extreme Unsicherheit.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Robustheit diverser Dateisysteme?
lg
Bronks