TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 18:30   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Google gefährlich?

Es gab ja schon viele Stimmen, welche behaupten, Google könnte gefährlich werden, da Google mittlerweile seine Finger überall mit drin hat.

Folgender Newsbeitrag ist jetzt bei Heise online erschienen.
heise online - 11.03.09 - Google Interest Based Ads: Rasterfahndung nach den Surfern

Damit Google "bessere" Werbung schalten kann, werden die Internetuser nun ab dem 8.4.2009 noch stärker ausspioniert. Selbst wenn es Google wirklich nur "ehrlich" meint, und das System nur für "gute" Zwecke (seine Zwecke?) verwenden will, wird es gefährlich wenn eine Firma so viel Macht in den Händen hält.

Problematisch ist dabei vor allem die Monopolstellung die Google mittlerweile inne hat.

Einen sehr guten Artikel darüber findet Ihr hier: "Google ist die mächtigste Detektei, die es je gab"

Was haltet Ihr von dem Ganzen?

Mein Fazit:
Ich werde mir wohl oder übel eine andere Suchmaschine suchen - kennt jemand eine gute?
GMail und Desktop Search habe ich schon immer boykottiert
Kann man die Google Bar im Firefox deaktivieren? Früher konnte man sowas
Ich werde versuchen die Google Cookies zu blocken
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 18:43   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Google gefährlich?

Sehr interesannter Artikel.
Google in FF deaktivieren, binn mir nicht sicher aber ein andere standard Sm läst sich doch einstellen. Verwed doch live search von M$
Yahoo ist meist auch nicht schlecht, aber eine echte alternative kann ich dir auch nicht bringen.
gooogle doch mal ein bischen danach
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 18:46   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

Also ich stimme dir zwar vollkommen zu, Google sollte am besten gleich zerschlagen werden....

aber ich habe bisher keine wirklich brauchbare Alternative gefunden die mich in den Suchergebnissen so überzeugt wie Google.

Klar ist, das Google schon lange nicht mehr nur eine reine Suchmaschine ist, sondern die größte Datenkrake der Welt.
Passendes Bild das heise mal veröffentlicht hat:
http://www.heise.de/bilder/125840/0/0

Oder auch sehr gut:
YouTube - Die Welt ist eine Google I
aber ich glaube das hatten wir schonmal irgendwo.

Lg
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:00   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

Problematisch ist an der Sache auch GMail. Denn sobald man eine E-Mail an einen GMail Account schickt, wird diese auch von Google indiziert.
Da das gerade im Geschäftsumfeld nicht wirklich vermeidbar ist, landet man zwangsweise irgendwie in der Google Kartei.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:08   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google gefährlich?

Naja... das speziell sehe ich eher gelassen, denn die Daten die dazu benötigt werden hat google eh schon. Stichwort "Unique User"

Klar ist google die größte Datenbank der Welt... aber darüber hab ich mich denke ich oft genug ausgelassen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:37   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google gefährlich?

Das Problem oder besser die Probleme sind, dass bei Google alles so toll funktioniert.

Ich nutze GMail und organisiere darüber alle Konten, die ich habe.
Ich nutze Google zum suchen, weil mir oft die Ergebnisse von Live ind Y! nicht das finden, was ich suche
Ich habe mal Picasa genutzt - diverse Gründe warum nicht mehr.

Im Grunde ist es doch egal, denn auch die anderen müssen früher oder später so arbeiten um am Leben zu bleiben. Außerdem hat G! überhaupt schon genug Daten von mir, da kommt es auf die weiteren auch nicht an.

Aber einen passenden Film habe ich auch noch (einer meiner liebsten):

Master Plan - About the power of Google (v.A. in HD zu empfehlen)


PS: Hab' mich eben mal in meinen Yahoo!-Mail-Account eingeloggt und musste fast brechen. Das ist ja alles so bunt und überladen mit Werbung. Da lob ich mir GMail, das kann man anpassen und die Werbung ist dezent, auch wenn sie mich "ausspioniert".
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 21:57   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google gefährlich?

Ich finde diesen ganzen social network Kram (SchuelerVZ, Wer kennt wen usw), bei dem man freiwillig seine realen Daten Preis gibt,
allerdings gefährlicher als google.
Auch wenn die personalisierte Werbung nur der Anfang des Übels sein sollte.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

Finde ich nicht so tragisch, immerhin kann man es entweder per cookie deaktivieren, oder ihr macht es wie jeder vernünftige User und löscht eure Cookies beim Schließen vom FireFox.
Wisst ihr dass hier im Forum auch Google Analytics und Google Adsense läuft?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:29   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

Zitat:
Wisst ihr dass hier im Forum auch Google Analytics und Google Adsense läuft?
Wie sollte es auch ohne existieren können?

Ich persönlich hab mit Google von meiner Seite wenig zu schaffen. Google Such-Ersatz ist Yahoo, Google maps ersatz ist live search.
Darüber kommt zumindest von meiner Seite nichts mehr, die Implementierung in gewöhnliche Webseiten halt abgesehen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:36   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google gefährlich?

ich auch ^^

ich finde neben der ganzen Werbung usw viel schlimmer welche Macht google mittlerweiel gegenüber den Webseiten hat, denn ohne google geht gar nixh

und dann geht es nämlich los. hast du kein Adsense, tja werden dann evtl deine Positionen in google schlechter. Baust du Analytics ein, dann hat das auch seine Vorteile usw.

Anders gesagt, wer als webseiten betreiber auf google verzichtet, kann auch gleich zumachen oder macht es für sich alleine !

Ich hab ein echt gutes beispiel dafür. Und zwar war dieses Forum mitte 2008 mit irgend einem google Penalty versehen. ich weiss bis heute nicht wieso ich weiss nicht warum, keiner hat es mir gesagt ich konnte nichts dagegen tun usw. Ich konnt auch nicht nachfragen, weil es gibt keinen Kontakt zu google, keinen Ansprechparter nix. Ich stand da wie der ochse vom Berg.

Und viele von euch wissen wie es dann auf einmal hier ausgesehen hat. Es sind sogar viele der Stammuser weggeblieben, offenbar weil sie unser forum nicht mehr in google gefunden haben, Ich habe sonst keine Erklärung dafür.

ich weiss nur eins. wer heute nicht in google toll da steht mit seiner webseite kann zu machen. Und das betrifft alles und jeden!

Auch ebay ! Ist euch mal aufgefallen, das man kaum noch ebay ergebnisse in google findet. Es gab zeiten da hat man fast zu jedem müll eine ebay auktion gefunden. Und ebay hat geboomt. jetzt meldet ebay auf einmal es läuft nicht mehr und komisch was sehe kaum noch ebay in google. na ob das nicht mal zusammen hängt.

Gleihes spiel mit den Preisvergleichen. Im moment boomen die wie sau und wieso ! nun weil man zu jedem Produkte das man in google eingibt egal was man sucht Testberichte bilder keine Ahnung immerin Preisvergleichen landet.

irgendwann wird es so sein das nicht mehr der User bestimmt auf welche Seiten er geht, sondern einfach google und was das bedeutet kann sich jeder denken!

Wenn eine Firma bestimmt, was wir lesen, welche meinungen wir uns ansehen usw. dann hat das weitreichende konsquenzen.

ich nenne immer das gute Beispiel mit dem Amerikanischen präsident. Wenn sich vor einer Wahl 90% der Leute in google über den Präsidenten informieren, dann bestimmt google am ende wer gewählt wird ! Die brauchen dort nur für ihren favoriten alle guten Meinungen nach oben schieben und für den anderne alle schlechten.

Oder Produkte. Wenn google will, das die TV Geräte einer bestimmten firma sich nicht verkaufen, dann wird einfach alles schlechte darüber nach oben geschoben.

Und aus eigenen erfahrungen kann ich sagen bist du nich auf 1-10 bis du garn icht existent.

Wenn z.b. eine Firma hingeht und einen PC baut und ein konkurrenz geht hin und postet in 10 foren mist über diese Firma ( ja so was wird gemacht, ich kenn es aus der Praxis ) und diese sachen landen oben in google, dann kann die Firma eigentlich direkt dicht machen !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (14.03.2009 um 15:44 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
atim (14.03.2009), eltono91 (14.03.2009), Heaver (20.07.2009), kanonenfutter (14.03.2009), Pilzkopf (14.03.2009), VL (14.03.2009)
Alt 14.03.2009, 12:48   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google gefährlich?

hm... probiert mal metager.de aus
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:33   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google gefährlich?

Ich nutz eigentlich auch nur die google Suche und google Maps, von anderen Funktionen versuche ich mich fern zu halten(Picasa, google-Desktop-Suche, Chrome, etc.pp.). Die Suche ist meines Erachtens nach momentan die beste die das Web bietet. Metager habe ich auch schon versucht, aber es ist sowas von schwierig da was ordentliches zu finden. Außerdem sucht metager auch auf google (Meta-Suchmaschine).
Andere genauso gut funktionierende Karten wie die von google Maps zu finden scheint mir auch beinahe unmöglich. Leider ist die Übermacht googles richtig gefährlich, wie alle Monopol-Stellungen. Ask.de und yahoo hab ich für Suchzwecke auch schon probiert, aber auch diese sind mEn. nicht so gut wie google. Leider werden andere Anbieter auch nicht besser, wenn sie gemieden werden, da ihnen dann einfach die finanziellen Mittel fehlen.

Mit bedenklichen Grüßen
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 22:13   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

Was ist eigentlich aus Chrome geworden, davon hört man ja nicht mehr viel? - bis auf das auf manche websites (youtube) steht benutzen sie google chrome.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:49   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

Zitat:
Was ist eigentlich aus Chrome geworden, davon hört man ja nicht mehr viel? - bis auf das auf manche websites (youtube) steht benutzen sie google chrome.
Wie zu erwarten war, hat das Ding nach Hause telefoniert.
-> riesen Skandal drum gemacht -> benutzt kein Mensch mehr
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:52   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 11

decathleta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google gefährlich?

Hier eine alternative zur Google: www.ixquick.com

mfG

Cecil Koehling
decathleta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 12:15   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Google gefährlich?

Ich benutze Google überhaupt nicht mehr....
Schon seit einiger Zeit nicht.

Zum Suchen nur noch YAHOO!
Emails und so weiter bleiben wie seit Jahren bei GMX.
Applikationen wie IGoogle benutz ich nicht.
Routenplanung erfolgt nicht über Googlemaps.
Mein Plugin im Opera ist zur Suche auf YAHOO! umgestellt.

Das einzige was ich hin und wieder benutze ist Google-Earth. Aber das nur zum Spaß.


Wenn ich mir anschaue, was manche von meinen Freunden bei Google machen, dann muss ich mich echt fragen... Und das Thema ist jetzt nicht wirklich neu...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (18.03.2009)
Alt 18.03.2009, 13:48   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google gefährlich?

Nachrichten-Aggregatoren: Wie Google News Redaktionen ausbeutet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ausbeutung ist die viel größere Gefahr als das bisschen Private in Lieschen Müllers Postfach...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:31   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Google gefährlich?

Auweia.

Dann braucht Google nur noch seine eigenen News zu erstellen - und wir haben das Szenario aus dem James Bond Film "Der Morgen stirbt nie".

Wikipedia: Der Morgen stirbt nie


Wobei sie dass sicher jetzt schon hinbekommen würden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:09   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google gefährlich?

Ja das wäre der Worst Case.
Im Moment sind das einfach z.T. enorme wirtschaftliche Schäden, die den Content-Erstellern entstehen. Gibt noch ganz andere Unsitten so wie redtram.com, wo der komplette Inhalt aus den Feeds anderer besteht. Das ist eine absolute Frechheit wie ich finde...
Es gab Zeiten, da wurde bei redtram und Konsorten verlinkter TPC Content in Google besser geranked als der Original-Content von TPC

Ich sähe da kein Problem mit dem was google macht, wenn sie keine Werbung schalten würden. Weil damit gehen sie systematisch (nicht sporadisch) in wirtschaftlicher Sicht in Konkurrenz zu denen, deren Arbeit sie nutzen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:08   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google gefährlich?

Diese Klaumentalität verbreitet sich übrigens wie ein lauffeuer im Internet. Jeder meint er könnte einfach Inhalte von anderen Seiten auslesen und auf seiner eigenen Seite einbinden.

So kann man natürlich tonnen Inhal bekomme ohne selber etwas zu schreiben. Und warum macht man das, weil man dann über google besucher bekommt, denn google wertet schon lange nicht mehr aus, ob irgend ein Inhalt von einer anderen Seite geklaut wurde etc. sondern lediglich, wer mehr gelinkt wird.

Wird dann irgendwann die Kopie mehr gelinkt als das orginal, guckt der verfasser dumm aus der Wäsche und der Deib verdiehnt das Geld!

Auch wir sind opfer von dieser vorgehensweise und zwar massiv. Wir überlegen auch schon ob wir einige dieser Webseite nicht mal vor Gericht zerren sollen, die bei euns klauen, aber dazu muss man auch die Zeit und das Geld haben.

In Sachen "klauen" finde ich ist google halb so schlimm, denn dafür bringt google auch einen entsprechenden Nutzen! Man gibt inhalte ab und kommt dafür auch jede Menge besucher.

Aber andere Seiten die klauen setzen nicht mal einen ordentlichen Link zum verfasser, sondern tarnen diesen noch usw.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:39   #21 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

kann man sich dagegen nicht einfach schützen, indem man seine artikel so einbindet dass sie damit nichts anfangen können? oder wenigstens nicht automatisieren?
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:18   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

Wie viele News-Seiten haben jetzt seit Jahren mittels Google-Analytics Besucher bekommen? Zu verschenken hat niemand etwas.


Müsste es nicht reichen, wenn sie obig genanntes von ihren Servern entfernt. Wenn es alle machen würden, hätte Google kein Ranking mehr und die Seiten keine Besucher mehr.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:18   #23 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google gefährlich?

Schon interessant, wie sich alles entwickelt.

Ich poste mal wieder eines meiner Favourites:
YouTube - Prometeus - The Media Revolution part 2


Das Video ist schon einige Jahre alt, zeigt vieles, was nicht so gekommen ist, abertrotzdem haben auch "damals" schon Zweifel und Bedenken an Google's Aktivitäten bestanden.
Zu Recht, G! kann machen, was sie wollen und keiner traut sich was gegen den Reisen zu unternehmen oder besser - keiner hat (derzeit) die Macht.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
atim (23.03.2009)
Alt 25.03.2009, 13:37   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google gefährlich?

Bei der Installation von GoogleEarth habe ich wohl vergessen GoogleUpdate.exe zu deaktivieren. Jetzt dachte ich mir, man kann es ja nachträglich deinstallieren (Systemsteuerung/Software), also selbiges gemacht und nicht weiter überprüft.

Heute sehe ich, dass immer noch ein Prozess läuft also mal den PC durchsucht:
Im Programme Ordner war der Updater noch vorhanden (für was kann man den bitte "deinstallieren"?)!
Dann habe ich die Registry durchforstet und was finde ich da?! Googleupdate nistet sich auch im Firefox als PlugIn ein.

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=7
Der Schlüssel "path": C:\Programme\Google\Update\1.2.141.5\npGoogleOneCl ick7.dll

Dann findet man das Zeug auch noch als Service:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\gupdate1c991e5f6ccfd9c
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (28.03.2009), [EID]-Mr.GiZMO (25.03.2009)
Alt 27.03.2009, 23:19   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 6

Zoltan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Google gefährlich?

Ich mag Google

aber ich mach einen Bogen um den Browser von Google

Google Chrome, der neue Webbrowser von Goolge ist in aller Munde und hat nach den neuesten Zahlen bereits Opera als drittbeliebtesten Browser abgelöst. Google Chrome ist ein Browser, durch den die Nutzung des Internets beschleunigt, vereinfacht und sicherer gestaltet werden soll - so Google.

Leider teilt Google jedem Browser eine eindeutige Nummer zu, unter dem der Nutzer identifiziert werden kann. - Ein starker Eingriff in die Privatsphäre. Google macht es einem nicht leicht, dieses Verhalten abzuschalten.

Wer nun Angst hat kann das Verhalten auch abschalten (kostenfrei)
UnChrome - Anonymisieren Sie Google Chrome - UnChrome entfernt die eindeutige ID aus Google Chrome

http://www.postimage.org/aVlvw5i.jpg
Zoltan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternativen, ausspionieren, gefährlich, google, hintergrund, nachrichten, werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist 1280MHz gefährlich für meinen 1333er RAM? ali_999 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 23.01.2015 13:19
[News] Mushkin 998679r: Gelb und gefährlich TweakPC Newsbot News 6 03.02.2009 21:34
Lüfter überregeln gefährlich? stevie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 15.08.2006 18:50
Ist Überbrennen wirklich gefährlich? ich77 Festplatten und Datenspeicher 8 17.06.2005 14:30
Ist ein Virusqueltext gefährlich? Mr. Puzzy Marty Security & SPAM 3 09.03.2004 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved