TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Der 1. Typ des Neuen 64 BIT AMDs ist fertig!

AMD testet grade den ersten neuen 32/64 Bit Prozessor, der im Desktop bereich Anwendung finden soll, die TestPhase ist fast abgeschlossen, wenn alles glatt geht, wird wahrscheinlich im Spätsommer 2002 oder in den ersten November Wochen die ernten Neuen AMD 64.CPUs bereits im
Handel erhältlich sein.

Intel hat übrigens auch vor, einen 32/64 Bit Prozessor zu entwickeln, aber das ist bis heute nur Spekulation, aber klar ist, Intel muß auch so was auf dem Markt schmeißen, sonst ist Intel weg vom Fenster!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Intel hat doch was auf dem Markt! P4 Northwood Rulez!

Ne aber jetzt mal so gesehen: Was bringen 64-Bit wenn grad mal Server Betriebssysteme 64-Bit unterstützen?! Und bis die ganze Software die man so hat in 64-Bit draußen is hat Intel bestimmt schon wieder was besseres!

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Und wenn Intel nichts besseres hat wird eine neue Server CPU entwickelt und die Xeon Dual Systeme billig verscherbelt
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

p.s. es gibt schon ein 64bit xp. m$ will ja mit amd beim hämmern eng zusammenarbeiten. von daher brauchen wir uns in dieser hinsicht keine gedanken zu machen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was bringt dir ein betriebssystem wenn es keine proggz und spiele dafür gibt?
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was nicht ist kann ja noch werden
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber bis dahin hat intel genügend zeit!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da AMDs 64-Bit CPU im Gegensatz zu Intels Itanium-Strategie auch 32-Bit Code sehr schnell abarbeiten kann, wird sich der Hammen wahrscheinlich gut verbreiten und dann kommen auch optimierte Programme hinterher.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
was bringt dir ein betriebssystem wenn es keine proggz und spiele dafür gibt?
tolles argument. wieso soll ich mir ne geforce kaufen, wenn es meine isa graka auch tut...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich finde die Situation von AMD kann man mit Intel vor gut eineinhalb Jahren vergleichen. Damals wollte Intel mit dem P4 auch SSE2 einfphren. Am Anfang sit der ja in jedem Benchmarl einfach nur abgekackt, inwzwischen gibt es viel Software und Intel kann (durch etrem hohe Taktraten) Benchmark-mäßig mithalten.

Ich glaube ähnlich wird es für AMD, auch wenn es schon recht viel 64bit-Software geben wird, also im Server/Workstation-Markt könnte AMD recht schnell CPUs loswerden und dann kommen auch irgendwann Desktop-Anwendungen.

Gibt es schon ein Spiel für 64bit? Also Quake2 kann ja theoretisch Dual-Prozessoren, kann das vielleicht auch 64bit?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sagen wir mal,
wenn du jetzt und heute auf die Intels 64-Bit CPU umsteigen würdest, dann hättest du wahrscheinlich diese probleme, weil 1. nur Linux und Unix eine 64-Bit unterstützt, aber das was AMD macht ist genial, abwärtskompatibel zu 32 -BIT und bist für die zukunft gut gerüstet.
oder kaufst du dir jedes jahr ein neues borad, eine neue CPU? natürlich braucht der neue AMD einen anderen sockel, als der AMD XP ist ja auch verständlich,
weil 32/64 CPU eine völlig andre CPU ist.

aber das was intel gemacht macht, ist absoluter mist, die haben so oft in den letzten jahren ihre sockel geändert, ohne das dass überhaupt eine verbesserung bring und nötig war und die sind auch zu dumm treiber zu programmieren, es gibt s.g. Intel Chips. turbo treiber "intel_aplikator", die angeblich die i/o und HDD zugriff des PCs beschleunigen sollen, ich hatte den vorher nachher test gemacht und... auf meinem P4 bremsten diese s.g. möchtegern turbo treiber eher.
lieber AMD und VIA, als Intel chips. , und auch die installations routine ist bei Via sehr gut, kannst nur de.installeren, oder installieren, oder beides.

obwohl die P4 eigentlich ganz gut ist, würde ich heute so was nict mehr kaufen!

aber ob die neue AMD gut läuft und auch im 32 bit modus gut läuft, kann noch keiner sagen und für den home bereich wird man vieleicht erst in 10 jahre 64 bit brauchen? aber schaden kann's ja nicht, wenn manns schon hat -)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

baja ich bleibe bei 16 bit man sieht den unterschied kaum und wer weiss vieleicht kommt ja bis der erste 64 bit kommt win XP prof. SE oder so *g*
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: re

Zitat:
Zitat von barackemarc
baja ich bleibe bei 16 bit man sieht den unterschied kaum und wer weiss vieleicht kommt ja bis der erste 64 bit kommt win XP prof. SE oder so *g*
_________________
Ich Schweizer du verstehen
das müßte heißen, "Ich Ostfriese du verstehen -)) du mußt wissen die kochen sogar ihren Ostfriesen-Tee mit dem Athlons -)

so so du hast also 16 Bit? arbeitest du mit MS-Dos 5.0? oder Win3.0,oder Atari?mit mehr Bit verbessern sich auch die Multitasking- eingeschlafen etwas, ich habe damals das mitgemacht Amiga 16 Bit auf Amiga mit 32 -Bit.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
so so du hast also 16 Bit? arbeitest du mit MS-Dos 5.0? oder Win3.0,oder atari?mit mehr bit verbessern sich auch die multitasking-eingeschlafen etwas, ich habe damals das mitgemacht amiga 16 bit auf amiga mit 32 -Bit.
Vielleicht arbeitet er mit Bier, dann wären 16 fürn Abend erstma genug.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amds, bit, fertig, typ

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuen PC für ca. 500€ LancerTM Komplett-PCs, Konfigurationen 33 12.08.2011 10:33
Neuen pc kaufen madDamon Komplett-PCs, Konfigurationen 48 15.11.2009 16:08
Neuen PC zu Weihnachten Trash man Komplett-PCs, Konfigurationen 10 24.11.2008 22:04
Probleme Mit Dem Neuen Red Zac Pc romeo1707 RAM Arbeitsspeicher 1 24.12.2004 11:18
Neuen XP zum OC Kampftrinker Kaufberatung 1 17.05.2003 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved