homecinema? nene, da bin ich hier weiter von entfernt als der spigelkarpfen vom kühe melken...
hier wird die 14tägige tv-zeitschrift sogar dem elektronischen programmguide vorgezogen.
momentan läuft alles nach 802.11g und selbst wenn ich mir das durch ne verschalltung halbiere bietet immer noch dsl2000 das langsamere wegstück.
und wenn ein device noch weniger unterstützt und ich zufrieden bin, geht es erst recht.
also ich bleibe mal bei methode 1, das mit dem dlan muss ich mir nicht noch als zusätzlichen ast in die speichen werfen.
diese steckdosenrangeextender habe ich ja schon lange gefunden und erstmal als weicheikram abgestempelt.
das vorhandenen w701v mit branding (beigelegtes standardmodell also) auf den anbieter bietet mit ja auch eine liste mit repeatern an und sagt dazu, dass die ssid-brodcast dann an sein muss und nur eine verschlüsselung nur in wep möglich ist.
handbuch dazu ab seite 81:
http://cms.congstar.de/uploads/tx_te...angfassung.pdf
ich werd ein umflashen mal in angriff nehmen, aber wenn die funktion so schon dokumentiert ist, muss es ja gehen.
als ich mal einen älteren, noch billigeren standard-router von carpo per wlan rankoppeln wollte hats nicht geklappt... ich schiebe das mal auf die unterschiedlichen brandings zum jeweiligen anbieter.
daher bleibe ich erstmal dabei, dass ich einen vernünftigen router ohne branding mit wds suche, der dann als brückenkopf dienen soll um besagtes endgerät mit 802.11b nicht mehr im extremfall an der überforderungsgrenze beim senden zu betreiben.
warum soll ich mir nen fertigverstärker hernehmen, wenn ich für die hälfte das ganze auch mit routern realisieren können muss.
//die 30euro wären ja mehr als verschmerzbar und zur not geht es auch weiterhin so, hier gehts nur ums prinzip des bastelns
ich bin jetzt erstmal bis sylvester mit nem möglichen umflashen beschäftigt um eventuell einen weiteren mehrwert bei dem teil zu erzeugen.
ansonsten sehe ich keine probleme es mit wds so zu verkoppeln per funk wie ich es vorhabe.
im blödesten fall muss ich meinen anbieter nach einem subventionierten, gebrandeten zweitgerät anschreiben. die müssen gleichwertige, funktionstüchtige teile ja immer auf lager haben und da lässt sich sicher ein brandneues käuflich erwerben, bei bedarf.
falls ich trotzdem noch von irgendwo ein gebrauchtes stück für einen obligatorischen preis (>50€
)+versand finde, könnte ich mich wohl auch damit begnügen....
falls dem nicht so ist, guck ich mich nochmal bei ebay etwas um, hat ja alles zeit um etwas zu einem guten preis zu finden...