|
24.10.2010, 23:05
|
#1 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| CPU + Ram für AM3 Board Moinsen,
Ich vermache meinem Mitbewohner mein altes Board, und suche hier für ihn die fehlenden Teile für sein System.
Eine Graka braucht er nicht, da eine onboard ist, und er eh nicht zockt.
Also, wenn ihr noch Ram oder eine CPU übrig habt, einfach anbieten
Gruß
theon
Oh shit... kann er da überhaupt 32bit XP drauf packen? | | |
| |
24.10.2010, 23:21
|
#2 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Wieso sollte da kein XP drauf laufen?
Und wenns nur Office ist kann er doch auch nen kleinen Athlon neu kaufen, würde zwar komisch aussehen mit einem Highend Board und nem gurkigen Athlon aber was solls. | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
25.10.2010, 01:38
|
#3 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Nicht nachgedacht....
Zum Thema kleinen Athlon neu kaufen: Das war auch mein Plan, allerdings wäre es genau so gut, einen kleinen Athlon gebraucht zu kaufen... und Ram braucht er ja auch noch. Sollte am Besten zusammen nicht über 60€ gehen. 80€ sind Schmerzgrenze | | |
| |
25.10.2010, 11:34
|
#4 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Da wirds ohne gebrauchter Ware sehr eng... CPU ca. 37 € RAM ca. 30 € CPU-Kühler ca. 5 €
Dann kommt noch Versand drauf und dann biste bei deinen 80 €. Da wirste ohne gebraucht Ware schlechte Karten haben...
Außer du steigst auf nen Sempron um... Kostet dann nen 10er weniger für die CPU und der ist auch Boxed.
Aber Single-Core würde ich echt nicht mehr für einen Rechner nehmen. Fahr hier selbst gerade einen alten Celeron D und es macht wirklich keinen Spaß... -.-
Und jetzt sorry das ich deinen Such-Thread so zerlabert hab.
Grüße | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
25.10.2010, 13:05
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Semprons (140/145) lassen sich zu 70% freischalten... zumindest so in der gänigen Foren"praxis" bei den Leute die es auch probieren.
dann hätte man halt wieder nen Dual-Core  ..und der Boxed Lüfter reicht auch dafür noch. Zudem haben die Semprons der neuen Generation auch ein sehr gutes Performance/MHz Verhältniss...die Teile sind Teilweise stärker als ein X2 4800 oder solche späße... Auch aktuelle Games kann man locker mit so einem Teil spielen. (Sehr Potente Grafikkarte und ein wenig Übertaktung und es läuft... Ich erwarte die Tage auch einen, dann könnte ich mal ein zwei Tests mit einer 9600GT machen....aber auf das Päckchen warte ich schon länger als eigentlich üblich...leider). | | |
| |
25.10.2010, 13:16
|
#6 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Das mit dem freischalten hab ich jetzt natürlich ganz vergessen, klares Kriterium für den Sempron...
Und ordentlich takten lassen sie sich angeblich auch... | | |
| |
25.10.2010, 13:31
|
#7 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Hi,
bei 10 Eu Preisunterschied wäre mir der Aufwand für das Freischalten zu hoch. Vor allem wenn es noch für jemand anderen ist. Risiko, Freischalten, Prime-Test + Probleme wären mir die 10 Eu nicht wert. Wenn man dann zur 25%-Fraktion zählt hat man sich Zeit ans Bein gebunden und trotzdem nur einen Single-Core.
Ciao MoB | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
25.10.2010, 14:15
|
#8 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Danke für die rege Diskussion  Ist zwar ein Suche-Thread aber was solls
Wenn sich hier niemand mehr findet, der was los werden will, wird es wohl diese CPU
Zum Ram: zwei Module a 1GB sind sinnvoller wegen dualchannel, right?
---------- Zitat:
Zitat von Mother-Brain Auch aktuelle Games kann man locker mit so einem Teil spielen. (Sehr Potente Grafikkarte und ein wenig Übertaktung und es läuft... Ich erwarte die Tage auch einen, dann könnte ich mal ein zwei Tests mit einer 9600GT machen....aber auf das Päckchen warte ich schon länger als eigentlich üblich...leider). | Gaming ist nicht gefragt, es geht rein um surfen, runterladen, office... | | |
| |
25.10.2010, 14:18
|
#9 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Jop, hab dir auch 2x1 GB verlinkt zwecks Dualchannel. Die CPU hab ich mir auch schon mal ins Auge gefasst, auch für nen Office Rechner. Jetzt ist nur die Frage wie viel das C3 Stepping bei den Athlons ausmacht. Wahrscheinlich kaum Mehrleistung und evtl. etwas niedriger Verbrauch... aber bestimmt so gering das es nicht der Rede wert ist.
Musst dir halt noch nen halbwegs ruhigen 5 € Kühler aus der Liste aussuchen und alles ist top. | | |
| |
25.10.2010, 15:44
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Zitat:
Zitat von vcmob Hi,
bei 10 Eu Preisunterschied wäre mir der Aufwand für das Freischalten zu hoch. Vor allem wenn es noch für jemand anderen ist. Risiko, Freischalten, Prime-Test + Probleme wären mir die 10 Eu nicht wert. Wenn man dann zur 25%-Fraktion zählt hat man sich Zeit ans Bein gebunden und trotzdem nur einen Single-Core.
Ciao MoB | Klar, deswegen gibt es ja auch beide Prozessoren 
Nur 10€ bei 30€ sind immerhin 33% gesparrt, für effektiv den selben Prozessor, wenn er freigeschaltet ist...und wie gesagt so schlecht wie die damaligen Single-Core CPUs sind die Teile auch nicht.... | | |
| |
25.10.2010, 15:45
|
#11 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Aber halt trotzdem nur ein Kern und wenn sich jetzt ein Thread (Firefox z.B.) aufhängt und dadurch 100 % Last verursacht hat man schon ein Problem(chen). | | |
| |
25.10.2010, 17:53
|
#12 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: CPU + Ram für AM3 Board Zitat:
Zitat von Legion of the Damned
Musst dir halt noch nen halbwegs ruhigen 5 € Kühler aus der Liste aussuchen und alles ist top.  |
der kriegt den boxed von meinem Phenom. Der ist zwar laut, aber gegen das Geschreie von seinem jetzigen pc immer noch leise... | | |
| |  | |