TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Suche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 23:05   #1 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
14 St. / 100% positiv

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard CPU + Ram für AM3 Board

Moinsen,

Ich vermache meinem Mitbewohner mein altes Board, und suche hier für ihn die fehlenden Teile für sein System.

Eine Graka braucht er nicht, da eine onboard ist, und er eh nicht zockt.

Also, wenn ihr noch Ram oder eine CPU übrig habt, einfach anbieten

Gruß
theon

Oh shit... kann er da überhaupt 32bit XP drauf packen?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 23:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU + Ram für AM3 Board

Wieso sollte da kein XP drauf laufen?

Und wenns nur Office ist kann er doch auch nen kleinen Athlon neu kaufen, würde zwar komisch aussehen mit einem Highend Board und nem gurkigen Athlon aber was solls.
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 01:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
14 St. / 100% positiv

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Nicht nachgedacht....

Zum Thema kleinen Athlon neu kaufen: Das war auch mein Plan, allerdings wäre es genau so gut, einen kleinen Athlon gebraucht zu kaufen... und Ram braucht er ja auch noch. Sollte am Besten zusammen nicht über 60€ gehen. 80€ sind Schmerzgrenze
Alt 25.10.2010, 11:34   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Da wirds ohne gebrauchter Ware sehr eng...

CPU ca. 37 €
RAM ca. 30 €
CPU-Kühler ca. 5 €

Dann kommt noch Versand drauf und dann biste bei deinen 80 €. Da wirste ohne gebraucht Ware schlechte Karten haben...

Außer du steigst auf nen Sempron um... Kostet dann nen 10er weniger für die CPU und der ist auch Boxed.

Aber Single-Core würde ich echt nicht mehr für einen Rechner nehmen. Fahr hier selbst gerade einen alten Celeron D und es macht wirklich keinen Spaß... -.-

Und jetzt sorry das ich deinen Such-Thread so zerlabert hab.

Grüße
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (25.10.2010)
Alt 25.10.2010, 13:05   #5 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
2 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Semprons (140/145) lassen sich zu 70% freischalten... zumindest so in der gänigen Foren"praxis" bei den Leute die es auch probieren.
dann hätte man halt wieder nen Dual-Core ..und der Boxed Lüfter reicht auch dafür noch. Zudem haben die Semprons der neuen Generation auch ein sehr gutes Performance/MHz Verhältniss...die Teile sind Teilweise stärker als ein X2 4800 oder solche späße... Auch aktuelle Games kann man locker mit so einem Teil spielen. (Sehr Potente Grafikkarte und ein wenig Übertaktung und es läuft... Ich erwarte die Tage auch einen, dann könnte ich mal ein zwei Tests mit einer 9600GT machen....aber auf das Päckchen warte ich schon länger als eigentlich üblich...leider).
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Das mit dem freischalten hab ich jetzt natürlich ganz vergessen, klares Kriterium für den Sempron...

Und ordentlich takten lassen sie sich angeblich auch...
Alt 25.10.2010, 13:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
5 St. / 100% positiv

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Hi,
bei 10 Eu Preisunterschied wäre mir der Aufwand für das Freischalten zu hoch. Vor allem wenn es noch für jemand anderen ist. Risiko, Freischalten, Prime-Test + Probleme wären mir die 10 Eu nicht wert. Wenn man dann zur 25%-Fraktion zählt hat man sich Zeit ans Bein gebunden und trotzdem nur einen Single-Core.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (25.10.2010)
Alt 25.10.2010, 14:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
14 St. / 100% positiv

Benutzerbild von theon

Danke für die rege Diskussion Ist zwar ein Suche-Thread aber was solls

Wenn sich hier niemand mehr findet, der was los werden will, wird es wohl diese CPU

Zum Ram: zwei Module a 1GB sind sinnvoller wegen dualchannel, right?

----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Auch aktuelle Games kann man locker mit so einem Teil spielen. (Sehr Potente Grafikkarte und ein wenig Übertaktung und es läuft... Ich erwarte die Tage auch einen, dann könnte ich mal ein zwei Tests mit einer 9600GT machen....aber auf das Päckchen warte ich schon länger als eigentlich üblich...leider).
Gaming ist nicht gefragt, es geht rein um surfen, runterladen, office...
Alt 25.10.2010, 14:18   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Jop, hab dir auch 2x1 GB verlinkt zwecks Dualchannel. Die CPU hab ich mir auch schon mal ins Auge gefasst, auch für nen Office Rechner. Jetzt ist nur die Frage wie viel das C3 Stepping bei den Athlons ausmacht. Wahrscheinlich kaum Mehrleistung und evtl. etwas niedriger Verbrauch... aber bestimmt so gering das es nicht der Rede wert ist.

Musst dir halt noch nen halbwegs ruhigen 5 € Kühler aus der Liste aussuchen und alles ist top.
Alt 25.10.2010, 15:44   #10 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
2 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
bei 10 Eu Preisunterschied wäre mir der Aufwand für das Freischalten zu hoch. Vor allem wenn es noch für jemand anderen ist. Risiko, Freischalten, Prime-Test + Probleme wären mir die 10 Eu nicht wert. Wenn man dann zur 25%-Fraktion zählt hat man sich Zeit ans Bein gebunden und trotzdem nur einen Single-Core.

Ciao MoB
Klar, deswegen gibt es ja auch beide Prozessoren
Nur 10€ bei 30€ sind immerhin 33% gesparrt, für effektiv den selben Prozessor, wenn er freigeschaltet ist...und wie gesagt so schlecht wie die damaligen Single-Core CPUs sind die Teile auch nicht....
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:45   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Aber halt trotzdem nur ein Kern und wenn sich jetzt ein Thread (Firefox z.B.) aufhängt und dadurch 100 % Last verursacht hat man schon ein Problem(chen).
Alt 25.10.2010, 17:53   #12 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
14 St. / 100% positiv

Benutzerbild von theon

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

Musst dir halt noch nen halbwegs ruhigen 5 € Kühler aus der Liste aussuchen und alles ist top.

der kriegt den boxed von meinem Phenom. Der ist zwar laut, aber gegen das Geschreie von seinem jetzigen pc immer noch leise...
Antwort