TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Suche

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 13:36   #1 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

PCi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard (nicht dringend)

Ich bin grade am Suchen nach einem neuen Board. Mein MikroATX ist mir zu klein. Ich hätte gerne 4 DDR2 slots, AM2+ Sockel, hab 2x2gb G-Skill (1066Mhz), eine Radeon HD5770, nen Phaenom X4 9850 und eine WD 1 TB HDD.
Also ich würde gerne nicht mehr als 60-70 ausgeben. Oder in wiefern begrenzt ein schlechteres Board die Leistung des Rechners?!
Also bitte möglichst günstige Variante
Danke!
PCi ist offline  
Alt 24.03.2011, 14:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard (nicht dringend)

Frag mal den theon der wollte von nem Kumpel nen AM2+ Brett los werden.
Legion of the Damned ist offline  
Alt 24.03.2011, 18:25   #3 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Ich hab ihm mal geschrieben.. wenn jemand nen Tipp hat, was sich lohnen könnte..ich zock eig nicht so viel, aber wenn, dann auch mit relativ hohen einstellungen... GTA IV, ab und an Crysis..also bisschen was sollte laufen...dankeschön

----------

ich vergaß: es darf auch crossfire möglich sein.
PCi ist offline  
Alt 24.03.2011, 18:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
14 St. / 100% positiv

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Jo, ich antworte dir mal auf diesem Wege. Ich bin ein freund von Transparenz im Forum,
und wenn ich irgendeinen Fehler mache kann mich hier noch jemand darauf hinweisen

Ein Freund von mir würde gerne dieses Board loswerden:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) | Geizhals.at EU

Wenn dir das Teil gefällt, können wir gerne über einen Preis reden. Ich hatte so an 35 exkl. Versand gedacht.

Das Board läuft problemlos in dem System meines Kumpels. Wenn du es haben willst,
wäre es super wenn du uns die Zeit lässt, ihm ein neues zu besorgen.

Soweit erstmal,
Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline  
Alt 24.03.2011, 21:24   #5 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Gutes Angebot.das entspricht meinen ansprüchen doch schon. es ist vor allem preiswert..und zeit habe ich auch noch...nächsten monat wäre mir eig sogar am liebsten..
dann meldest du dich einfach nochmal die tage oder so, wenn ihr was gefunden habt..ich würde 37inkl bezahlen. Müsst ihr/du jetzt entscheiden, ob das ok wäre. Dann würde ich zusagen und dementsprechen zeitlich überweisen, wenn ein neues gefunden ist.

Lg

----------

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ich für das board nirgends nen preisvergleich finde?
PCi ist offline  
Alt 24.03.2011, 21:28   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Ganz klar: Es ist alt.
Alt 24.03.2011, 21:31   #7 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Ok .. zu meiner oben gestellten Frage: was genau ist beim Board eigentlich ausschlagebend für dessen beitrag zur leistung des rechners selbst..werden bessere kondensatoren etc verwendet bei neueren/teureren? ich hab da wirklich nicht so ahnung..
PCi ist offline  
Alt 24.03.2011, 21:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Die werden mit Sicherheit klar verwendet, erst recht bei teureren Boards. Zur Leistung an sich tragen die aktiv nicht bei.
Es ist nur so, dass bei Stromspitzen der CPU bessere Kondensatoren eine gleichmäßigere Spannung bereitstellen können. Sie halten länger und platzen auch nicht so schnell.

Bei heutigen Boards gibt es kaum noch große Leistungsunterschiede. Meist nur messbare Ergebnisse.
Ab und an sackt mal eins bei den Spiele benches etwas durch, aber das ist eher die Ausnahme statt die Regel.

Wichtiger für mich ist bei einem neuen Board der Hersteller (=dem sein Support) und die Leistungsaufnahme.

Gruß
Alt 24.03.2011, 21:40   #9 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
16 St. / 100% positiv

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

am meisten grenzen sich die boards durch anschlüße voneinander ab. der eine hersteller knallt paar mehr sata-ports drauf, der andere baut nen besseren soundchip ein um werben zu können und der dritte lässt es sein bis auf die funktionen, die der chipsatz mitbringt und wirbt mit günstigen preisen...
aktiv leistung bringt das brett nicht. ist eher nur das chassie, auf dem alles andere halten muss und idealerweise nicht zu groß oder schwer ist... ob da nun noch die eine funktion mehr drinnen ist macht im wesentlichen nur den komfort und nicht die reisegeschwindigkeit direkt aus.
poloniumium ist offline  
Alt 24.03.2011, 21:46   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
14 St. / 100% positiv

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Hier findest du noch ein paar Informationen zu dem Brett: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0)

37 inkl. wären in Ordnung. Aber such ruhig weiter, das Brett rennt dir so schnell nicht weg. Ich hab aktuell nicht so viel Zeit mich um den Verkauf der Komponenten zu kümmern
theon ist offline  
Alt 24.03.2011, 22:35   #11 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Ok, das ist doch schonmal was. Ja theon, wie gesagt, ich geb dir das Geld, soald du dich meldest, hab eigentlich keine lust weiter zu suchen..ich geb mich recht schnell zufrieden in sachen board. Und da das an sich kaum leistungseinfluss hat und die anschlüsse alle passen, ist das schon ein für mich rendables angebot.
Also meldeste dich grad, dann läufts
PCi ist offline  
Alt 24.03.2011, 22:42   #12 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
14 St. / 100% positiv

Benutzerbild von theon

Shit... Du hast den Phenom X4 9850...
Jetzt kommt es drauf an: Hast du die 95Watt Version? Oder die 125Watt Version?

Ich hätte ja gerne das Board verkauft, aber der 9850 wird nur in der 95Watt Version unterstützt

Jetzt heißt es hoffen
theon ist offline  
Alt 24.03.2011, 22:57   #13 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

echt? bei den komplementären auf dem link von dir stand auch der mit 125 drin, oder nicht? ich hab den mit 125 watt..

----------

ach ne, mist....jetzt seh ichs grad..

----------

*** :d
PCi ist offline  
Alt 24.03.2011, 23:09   #14 (permalink)
Extrem Tweaker

Handelsbewertungen:
14 St. / 100% positiv

Benutzerbild von theon

Schade schade, das hätte so gut gepasst... Na ja, so läufts eben, oder halt nicht

Viel Glück noch bei deiner Suche!
theon ist offline  
Alt 24.03.2011, 23:14   #15 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

Ja, danke..und wie im Titel gesagt, ich brauchs nicht dringend, aber ich stelle zumindest Überlegungen an
Also dann: wer noch was hat, nur her damit ...
PCi ist offline  
Thema geschlossen