TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Suche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 23:12   #1 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

PCi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundkarte

Hallöchen!
Hab letzt hier übers Forum nen kleines 5.1 system ergattert und wollte es eig an nen fernseher anschließen. Da mir der Sound aber doch ganz gut gefallen hat, hab ich mir gedacht, dass ichs mir doch an meinen PC schließen will. da ich aber bis dato nur onboard sound verwende und somit keinen entsprechenden ausgang für 5.1 systeme habe, suche ich eine sound karte die einen digital ausgang hat und somit ein 5.1 system unterstützt.
Wenn jemand eine soundkarte übrig hat, bitte melden, ich will allerdings nicht viel geld ausgeben, muss auch nicht so mega sein, hauptsache ich hab am ende nen 5.1 sound
Also 30€ is so orientierungsgröße
Hoffe es gibt welche mit mehr ahnung als ich sie habe.
Lieber Gruß
PCi
PCi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 06:40   #2 (permalink)
Overclocker

Handelsbewertungen:
15 St. / 100% positiv

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundkarte

ich weiß nicht welches board du hast und wie alt das schon ist. aber bist du dir sicher das es kein 5.1 hat ?
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 10:40   #4 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

mein problem ist, dass ich nicht wirklich ahnung von der materie hab..mein board ist das M2N 68 AM PLUS. Der hat genau drei Ausgänge hinten. Lautsprecher, Mikrophon und noch einen, den ich leider nicht kenne. Laut der Bedienungsanleitung sollte 5.1 funktionieren.. aber wenn ich das system über cinch anschließe kann ich leider keinen 5.1 sound herstellen.
Mit dem Realtek HD Audio Manager kann ich zwar 5.1 auswählen, aber dann beim test kann er nur die bos rechts bzw links ansprechen, nicht mitte und keinen hinten, sowie nicht den sub. Wenn aber Musik läuft dann spielen alle ab. Hinten ist zwar extrem leise, aber es kommt was.. an den kabeln kanns auch nicht liegen, die hab ich schon kontrolliert..
Wär cool, wenn du mir nen tipp geben könntest, die das funktionieren kann deathd.
Danke!
@phenom: ja das sollte genügen, ich hoffe jedoch mal auf irgendwelche personen, die noch was zuhause rumfliegen haben
Alt 29.06.2011, 11:27   #5 (permalink)
PCi
PC Schrauber

Handelsbewertungen:
4 St. / 100% positiv

also ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut.. das problem liegt darin,. dass ich ein homecinema system habe, welches nicht ausgelegt ist dafür, an einem rechner angeschlossen zu werden.. ich bräuchte, wenn ich an meinen onboard sound 5.1 sound bekommen möchte drei verschiedene klinkestecker. einen für die boxen vorne, einen hinten und einen für den sub...das läuft bei mir aber durch den angeschlossenen dvd player alles über diesen und somit habe ich nur das eine klinkekabel, was für die lautsprecher vorne gedacht ist angeschlossen, und habe somit nur einen auf 5 boxen verteilten 2.1 sound..
deshalb werde ich mir wohl ne soundkarte mit SPdif ausgang holen müssen, dann kann ich einfach ne cinch kabel nehmen als verbindung..
Das sollte funktionieren...
Antwort