TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Suche

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2011, 01:16   #1 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von tomcatoggo

tomcatoggo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretomcatoggo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretomcatoggo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Netzteil ~450W

Hallo!

ich suche für meinen HTPC ein Netzteil... da es sich bei den verbauten Komponenten um durchaus gefräßige Stücke handelt (QX6850, 9800GTX+) sollte das Netzteil schon ca. 400-500W haben... und dennoch gut leise sein... HTPC eben

Preislich würden mir bis zu 45€ vorschweben.

Grüße!
tomcatoggo ist offline  
Alt 17.09.2011, 12:12   #2 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzteil ~450W

Effiziens? Modular? Bevorzugte Hersteller?
Profi Overclocker ist offline  
Alt 17.09.2011, 13:26   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Viel bleibt da nicht übrig: Netzteile ab 400W, bis 500W, 80 PLUS Bronze/80 PLUS Preisvergleich - TweakPC.de

Ich würde da zum Cougar A greifen, find das nen Klasse NT für den Preis.

Einzigster Kritikpunkt beim Test von uns war der Lüfter im Idle, hier hat Cougar aber nachgebessert. Die aktuelle Serie ist im Idle nicht aus einem Gehäuse heraus zu hören.
Legion of the Damned ist offline  
Alt 19.09.2011, 12:07   #4 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

tomcatoggo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretomcatoggo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretomcatoggo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

ich hab keine bevorzugten Hersteller... ich hab hier ehrlich gesagt v.a. an Euch gedacht... also an ein gebrauchtes Netzteil...
Auch die Effizienz ist mir ziemlich sehr schnuppe, weil der PC nur für Filme, bisschen "Konsolenzocken" und ab und zu surfen ist und nicht viel (also zeitlich) läuft.
Das Einzige, was zumindest ganz praktisch wäre, wäre ein modulares Netzteil... weil das Platzangebot in dem Gehäuse nicht wirklich gut ist.

Das Cougar würd ich ansonsten auch gerne nehmen...

Bei der Gelegenheit mal noch ne Frage zum Forum:
ich hab den Thread erstellt... warum bekomme ich denn keine Nachricht im Kontrollzentrum, dass neue Posts erstellt wurden? Bekommt man das wirklich nur, wenn man den Thread auch extra noch abonniert? Ich dachte ursprünglich, dass das bei selbsterstellten Threads "automatisch" geschieht.
tomcatoggo ist offline  
Alt 19.09.2011, 12:26   #5 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer Mensch

Soweit ich das sollte das mit dem abbonieren noch so sein.
Profi Overclocker ist offline  
Alt 19.09.2011, 12:44   #6 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

...also dass man es extra abonnieren muss?
tomcatoggo ist offline  
Alt 19.09.2011, 13:30   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
ich hab keine bevorzugten Hersteller... ich hab hier ehrlich gesagt v.a. an Euch gedacht... also an ein gebrauchtes Netzteil...
Auch die Effizienz ist mir ziemlich sehr schnuppe, weil der PC nur für Filme, bisschen "Konsolenzocken" und ab und zu surfen ist und nicht viel (also zeitlich) läuft.
Das Einzige, was zumindest ganz praktisch wäre, wäre ein modulares Netzteil... weil das Platzangebot in dem Gehäuse nicht wirklich gut ist.

Das Cougar würd ich ansonsten auch gerne nehmen...
Evtl. nochmal nen zweiten Thread im Marktplatz auf machen, evtl. meldet sich ja jemand.

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Bei der Gelegenheit mal noch ne Frage zum Forum:
ich hab den Thread erstellt... warum bekomme ich denn keine Nachricht im Kontrollzentrum, dass neue Posts erstellt wurden? Bekommt man das wirklich nur, wenn man den Thread auch extra noch abonniert? Ich dachte ursprünglich, dass das bei selbsterstellten Threads "automatisch" geschieht.
Weiß die default Einstellungen jetzt zwar nicht auswendig, aber ich dachte es wäre so.
Umstellen kannst du das auf jedenfall links oben über einen Klick auf "Kontrollzentrum" dann in der Spalte links auf "Einstellungen ändern" gehen und dann kommt ca. in der Mitte der Seite eine Auswahl was bei selbst erstellten Threads passieren soll.
Alt 19.09.2011, 14:29   #8 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
10 St. / 100% positiv

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Evtl. nochmal nen zweiten Thread im Marktplatz auf machen, evtl. meldet sich ja jemand.
Legion... wir SIND hier im Marktplatz; sein Topic wird lediglich so zugemüllt ohne, dass Angebote kommen... xD *gg*
swatcher1 ist offline  
Alt 19.09.2011, 14:35   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Legion... wir SIND hier im Marktplatz; sein Topic wird lediglich so zugemüllt ohne, dass Angebote kommen... xD *gg*
In letzter Zeit stolper ich ja echt nur noch Blind durchs Forum...

Sorry my fault!
Alt 19.09.2011, 15:04   #10 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

...hab mich grad schon gewundert... dachte schon, ich hab mich total vertan mit der Position des Threads... aber bin wieder beruhigt ^^
tomcatoggo ist offline  
Thema geschlossen