TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2005, 14:39   #1 (permalink)
hex
Abakus
 

Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 42

hex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVI Problem

Hallo,

hab mir letztens einen Iiyama 17" TFT E431S-B gekauft. Das Ding ist einwandfrei nur hab ich ein Problem.
Ich will den Monitor an den DVI Anschluß meiner Grafikkarte anschließen (MSI GeForce 4 Ti4200 / DVI-I Anschluß). Aber wenn ich das mache bekomm ich kein Signal auf dem Monitor!
Der Eingang am Monitor ist DVI-D und das Kabel ist 5m lang.

1. DVI-I und DVI-D sind zueinander kompatibel oder?
2. 5m ist zwar lang, aber normal müsste der Monitor Signal bekommen!

Hab schon eine andere Grafikkarte ausprobiert, wo das gleiche Problem ist. Kein Signal!

Es kann also meiner Meinung nur am Kabel oder am Monitor liegen. Könnt ihr mir vllt. noch helfen? Vllt. hatte jemand das gleiche Problem!

Danke schonmal!


regards hex
hex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 14:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVI Problem

Hab den gleichen Monitor, bei mir funzts per DVI perfekt. Was passiert denn wenn du ihn per VGA-Anschluss anschließt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 15:04   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVI Problem

Nun, wenn er per VGA funktionieren sollte, bleiben dir noch zwei Möglichkeiten:

1. Kabel tauschen (am besten mal gegen nen kürzeres)
2. Monitor umtauschen

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 15:30   #4 (permalink)
hex
Abakus
 

Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 42

hex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVI Problem

Zitat:
Zitat von EoN
Nun, wenn er per VGA funktionieren sollte, bleiben dir noch zwei Möglichkeiten:

1. Kabel tauschen (am besten mal gegen nen kürzeres)
2. Monitor umtauschen
Das ist auch die Vorgehensweise, die ich mir überlegt habe. Hab schon n 1,5m Kabel bestellt. Problem war halt, dass 5m nur beim Händler auf Lager war und auch net viel teurer. Mal sehen, ob das wirklich so viel ausmacht!

@redfalcon: Auf dem VGA Anschluß läuft alles perfekt!

Nagut. Jetzt nochmal mit nem neuen Kabel probieren und ansonsten halt nochmal bei Iiyama anrufen und n Tausch verlangen!

Danke für die schnellen Posts!


regards hex
hex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvi, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 15:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved