TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2005, 18:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard Widescreen ?? Richtige Grafikkarte ??

Hallo..

Es kommt bald Weihnachten und ich wollte auf meinen Wunschzettel den 19" TFT Widescreen von Acer packen...

Ich hab bereits ein 15" TFT Display aber normal und bin mit TFT`s zufrieden...

Mein Vater hat die Befürchtung das meine Grafikkarte den Widescreen Modus gar nicht unterstützt...

Jetzt meine Frage : "Wo krieg ich raus ob meine Grafikkarte Widescreen unterstützt ... oder kann des jede ??"
(hab ne MSI 6800) (Unter Einstellungen => Einstellungen .. zeigt sie mir nur 1024x768 an.. obwohl sie 2000 x 1000 schaft ...(hab jetzt net die genauen zahlen im head))
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 18:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Widescreen ?? Richtige Grafikkarte ??

2000x1000?, ne wenn dann meinste 16:9 oder 2048x1536 oder?
ne 6800 macht das mir, die is doch ganz gut, nur wenn du dann auf so na auflösung zoggst, dann macht die sowas glaube ich net, da die ein "bisschen" einbricht.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 19:02   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Widescreen ?? Richtige Grafikkarte ??

JA. Mein ich ja !!

Wenn ich die Grafikkarte installiere dann zeigt sie mir 2048x1536.
Dann findet sie aber den Treiber vom TFT und der hat nun mal nur ne physikalische Auflösung von 1024x786 also hab ich nur die Auswahl bis 1024x786

Das 19 TFT Display von Acer hat auch nur [font=Verdana] 1440 x 900
[/font]

Das die Leistung im Widescreen Modus runter geht ist mir bewusst....

OK Also THX....

Lighzz

[font=Verdana]

[/font]
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 21:48   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Widescreen ?? Richtige Grafikkarte ??

Wenn die Grafikkarte eine Auflösung von 2048x1536 Pixel unterstützt und der TFT da drunter liegt sollte das unter normalen Umständen keine Probleme geben.

Nen Kumpel hat sich das Cinema Display 23" von Apple geholt und kann das auch problemlos mit einer Radeon 9800er in der Auflösung 1920 x 1200 Pixel betreiben. Von dem her sollte das auch klappen.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 16:01   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Widescreen ?? Richtige Grafikkarte ??

sooo... also ich hab was gefunden und zwar ...

kann ich unter einstellungen => einstellungen > erweitert ... dann da ein neues profil anlegen und dann genau angeben wie viel pixel ich will (wie bei mir jetzt bald der tft braucht bsp. 1440 x 900 )

und es geht !!

also THX an alle !!

(der tft is bestellt *freu*)

Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, widescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Neubau / Richtige Komponentenwahl? deejay2302 Komplett-PCs, Konfigurationen 30 23.07.2010 19:02
Richtige LAN Kabel legen Hagen Netzwerk 16 25.07.2008 17:06
Richtige Konfiguration zum OCen? hotornot CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 12.01.2005 11:39
Richtige Grösse von Ram net angezeigt? The silent tweaker RAM Arbeitsspeicher 4 23.12.2004 13:12
Richtige Gehäuselüftung? Madosaso AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved