TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 20:27   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Horizontale rote Streifen auf einem Notebook TFT

Hallo,

ich wollte von euch gerne Wissen ob jemand das Problem kennt bzw. ob es möglich ist dieses zu beheben?
Ich habe von einem Bekannten ein Notebook bekommen wo wohl der eingebaute TFT defekt ist.

Durch das ganze Bild ziehen sich rote Streifen.
Meine Vermutung wäre das es defekt ist und eingeschickt werden muss bzw. ausgetauscht werden muss?
Das Problem tritt nicht erst in Windows auf sondern auch im Textmodus direkt nach dem starten.

Das ganze ist ein IBM Thinkpad Baujahr 2001.

Besten Dank für eure Antworten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 20:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Horizontale rote Streifen auf einem Notebook TFT

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Hallo,

ich wollte von euch gerne Wissen ob jemand das Problem kennt bzw. ob es möglich ist dieses zu beheben?
Ich habe von einem Bekannten ein Notebook bekommen wo wohl der eingebaute TFT defekt ist.

Durch das ganze Bild ziehen sich rote Streifen.
Meine Vermutung wäre das es defekt ist und eingeschickt werden muss bzw. ausgetauscht werden muss?
Das Problem tritt nicht erst in Windows auf sondern auch im Textmodus direkt nach dem starten.

Das ganze ist ein IBM Thinkpad Baujahr 2001.

Besten Dank für eure Antworten.

sind die roten streifen immer an einem ort? und gehen sie manchmal weg? vielleicht sind es auch temperaturprobleme...


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 20:39   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Horizontale rote Streifen auf einem Notebook TFT

Die roten Streifen bewegen sich abhänig von dem dargestellten Bild bewege ich z.B. die Maus bewegen sich diese Streifen auch mit...

Ändert sich der Hintergrund z.B. beim booten von Windows tun es diese Streifen auch.

Temperatur wäre wohl möglich wäre dann aber wohl ein dauerhafter Schaden denn das Notebook war gerade mehrere Stunden aus und nachdem ich es in Betrieb genommen habe hatte es sofort diese roten Streifen (Biosscreen).

Auch verlaufen diese immer von Links nach rechts.

Auch ist es so bei der Maus z.B. ist ein Streifen immer bis zu dem Punkt wo der Cursor ist auf dem Bildschirm bewege ich nun die Maus in horizontaler Richtung verlängert sich der Streifen oder wird kleiner.

Edit:

Gibt etwas neues es ist eindeutig ein Kontaktproblem wenn ich mit dem Finger an den oberen Teil des TFT Gehäuses einen leichten Druck ausübe sind die Streifen weg...

Wie repariert man sowas am besten ist sowas überhaupt möglich/sinnvoll wenn man nicht gerade in der Supportabteilung von IBM arbeiten sollte?

Geändert von Tweak-IT (25.11.2005 um 20:55 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
horizontale, notebook, rote, streifen, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Radeon HD 7000 in einem Notebook TweakPC Newsbot News 0 06.12.2011 15:08
Kann kein Netzwerk einrichten zwischen meinem Notebook und einem anderen PC monze Netzwerk 10 31.12.2008 13:30
[News] AMD zeigt 64bit-Prozessor in einem Notebook TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
LW a: auf einem Notebook Gast Sonstige Hardware 3 13.06.2004 08:46
Netzwerk mit 2 PC's und einem Notebook Gast Netzwerk 2 13.03.2003 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved