TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 17:33   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lächeln Kaufempfehlung Flachbildschirm

Hallo,

möchte mir einen Flachbildschirm 19" kaufen, was ist eure Empfehlung für ca. 300 -350.- €

Gruß K.H.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:38   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von W.t.P
 

Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 8

W.t.P befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

hi!


auf jeden Fall der hier !!!! , den Syncmaster empfiehlt dir sowieso jeder.
W.t.P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Idee AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

hmm.. @w.t.p dein Link verlinkt einen nur auf die Spiegel-Startseite...

Da ich mir nun schon seit einiger zeit überlege einen 19er TFT zu kaufen, habe ich mich schon recht gut informiert.

In der engsten auswahl (wir suchen in der selben Preisklasse)
kann ich die den Benq FP93GX wohl am ehesten empfehlen.
Oder halt den FP91E.

Der Hyundai Q90U ist anscheinend ebenfalls gut.

Samsung würde ich nicht nehmen, weil ich da schon zu viel schlechtes von gehört hab.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:31   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

Hier der richtige Link den W.t.P. meinte!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:41   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

hey exit, hast du nen Tipp für ein schnelles Panel mit gutem Blickwinkel??
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:43   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

Habe hier noch einen sehr guten gefunden. Der liegt mit 413€ aber auch etwas über Deinem geplanten Budget!

Ist ein Fujitsu-Siemens P19-2, der hat:

- S-PVA Panel mit Overdrive
- echte 16,7Mio Farben
- 178/178 Grad Blickwinkel
- 8ms Grey to Grey und 13ms Black to White
- höhenverstellbar
- Pivot Funktion
- interner Fuss
- Lautsprecher (wichtig wegen Kopfhörerausgang für die LAN Parties )
- DVI + Analag (mit einfacher Umschaltung)
- und vieles mehr

Hier findest Du alle technischen Daten dazu.

Und hier den ausführlichen Testbericht bei Prad.de, bei dem er im übrigen sehr gut abgeschnitten hat!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:43   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von W.t.P
 

Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 8

W.t.P befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

hi!

sorry das der Link nicht funktioniert hat. @ Exzit danke das du das übernommen hast.
Von den Syncmaster 930 BF hab ich allerdings nur GUTES gehört.
W.t.P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

ich persönlich würde ja den nec multisync 90gx2 nehmen, der liegt derzeit leider noch bei ca. 440€, ist aber wahrscheinlich der derzeit beste 19" tft. Vor allem der sehr hohe helligkeitswert von 400cd/m² ist hervorragend und klar besser als der vom syncmaster 930bf.

Trotzdem muss man sagen, dass der samsung syncmaster 930bf, wie W.t.P schon sagte, ein spitzengerät ist und wahrscheinlich auch die cleverere wahl ist, da er um einiges günstiger ist.

hier ein link zum syncmaster:
http://www.unserkleinerladen.de/scms...ssuchmaschine2
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:24   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

hmm.. ist ein S-PVA Panel für einen Zocker wohl die richtige wahl?
bei TN Panels ist der Blickwinkel ja bekanntlich sehr klein, obwohl er bei Syncmaster mit 160° angegeben wird.... kann das sein?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:25   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

Nein - ein PVA Panel ist eigentlich für Zocker nicht so optimal wie ein TN-Panel - aber der hat Overdrive mit dabei, was die Geschwindigkeit des Panels deutlich anhebt, was man ja auch an dem Grey to Grey Wert von 8ms erkennt!
(ich rede nur vom Fujitsu P19-2!!!)

Aber lies Dir einfach mal den Hardware Test bei Prad.de durch - da haben die Ihn ja auf Herz und Nieren getestet - und der ist dabei auch für Gamer eine sehr gute Wahl - wobei es natürlich auch schnellere TN-Panels gibt - die aber eben bei weitem nicht so gute Allrounder sind! Und Schnelligkeit allein ist ja auch nicht alles. Mein BenQ hat auch nur 6ms - ist dabei ein TN-Panel - und zeigt keinerlei Schlieren (hat auch Overdrive), aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich warscheinlich auch zum FSC gegriffen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:40   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

@Exit, wie lange besitzt du deinen BenQ schon?
Bist du zufrieden mit der Bildquali etc.. oder hättest du dir wirklich doch lieber einen anderen gekauft...!?

Schwanke zwischen: BenQ, Fujitsu, Sony, Phillips

Wir suchen wohl eh alle in der gleichen Preisklasse . . ->350€
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:17   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

Hallo Leute,

hab mir jetzt einen Flachbildschirm gekauft und zwar einen Samsung SynxMaster 901B beim Media-Markt, weil mir das Bild gut gefallen hat und weil er DVI hatte, kostete 329.- € find ich akzeptablen Preis.
Was mir jetzt beim testen aufgefallen ist und zwar wenn ich Videos von meiner externen Festplatte abspiele, ruckelt das Bild und bleibt manchmal sogar stehen, was bei meinem alten Bildschirm nicht der Fall war, kann ich da was einstellen am TFT???

Gruß Karl-Heinz
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:32   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

PS: Hab grad festgestellt, daß es nur bei AVI ist mpeg und WMV laufen einwandfrei, aber wie gesagt, nur von der externen Festplatte ist das Problem.
Mfg. KHW.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:18   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
@Exit, wie lange besitzt du deinen BenQ schon?
Bist du zufrieden mit der Bildquali etc.. oder hättest du dir wirklich doch lieber einen anderen gekauft...!?

Schwanke zwischen: BenQ, Fujitsu, Sony, Phillips

Wir suchen wohl eh alle in der gleichen Preisklasse . . ->350€
Lies Dir doch einfach erstmal meinen Erfahrungsbericht hier im Forum durch.

Ich bin grundsätzlich mit dem Gerät zufrieden. Beim spielen gibt es definitiv keine Einschränkungen. Was mich wirklich nervt, ist die wirklich umständliche Umschaltung zwischen den beiden Monitor Eingängen. Dazu sind 6 Tastenklicks notwendig + noch 2 weitere um dann das Onscreen Menü wieder zu beenden. Da ich 2 Rechner an dem betreibe (1* Analog + 1*DVI) nervt das schon gewaltig. Da ist der von mir benannte FSC definitiv besser.

Und auch das Manko mit den nur 262 Tausend Farben - was leider bei allen TN-Panels der Fall ist, ist noch nicht optimal - aber es stört eigentlich nicht wirklich - da man dieses Manko nur bei reinen Farbübergängen sieht (z.B. bei Farbwechsel von Weiß nach Schwarz über x Graustufen). Aber als Grafikmonitor würde ich den dabei nicht empfehlen.

Weiterhin hat er mit einer Helligkeit von 400 cd/qm, was schon verdammt hell ist, und nur durch runterregeln auf Dauer zu ertragen ist. Bei mir habe ich aktuell nur eine Helligkeit von 18% eingestellt, und einen Kontrast von 50%. Ansonsten ist das Strahlen zu anstrengend für die Augen.

Das Polish Panel ist in meinen Augen sehr angenehm - da der Kontrast vor allem für Farben hervorragend rüber kommt, da das Schwarz eben doch dunkler als auf einem normalen Panel erscheint (habe 2 ältere 19" TFT von FSC auf Arbeit stehen). Die P19-2 haben wir jetzt auch auf Arbeit - aber davon habe ich noch keinen direkt gesehen, da ich in letzter Zeit nur 20" TFTs für unsere Mitarbeiter aufgebaut habe. Die P19-2 stehen somit quasi noch im Lager. Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich davon einen zur letzten TweakPC LAN von Arbeit ausgeliehen. Da wir da ja sehr viel gezockt habe, kann ich zumindest bestätigen das er zum spielen (Joint Ops
, Battlefield 2) sehr gut geeignet war, und mir auch dabei keine Schlieren aufgefallen sind.

Beim BenQ sind die Tasten nicht sonderlich Ergonomisch angeordnet, was das Umschalten noch zusätzlich erschwert. Die Bildqualität ist aber ansonsten sowohl am Analog und auch am DVI hervorragend.

Ansonsten plane ich mir auch noch einen 2. TFT hinzustellen, und dieser wird dann wohl etwas größer (ab 20" aufwärts) ausfallen und dabei auch eher kein TN-Panel zu werden, um dann eben die Möglichkeit zu haben, beide Rechner gleichzeitig zu betreiben, sowie auch jeweils umschaltbar - 2 Monitore an einem Rechner usw. Weiterhin kann ich dann meinen BenQ auch mit zu ner LAN nehmen, wärend meine Frau immer noch meinen Hauptrechner mit einem Monitor hat und somit nicht wieder komplett vom Internet abgeschnitten ist.

Geändert von Exit (06.01.2006 um 22:21 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:57   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

Hallo, ich habe zwei TFTs von Siemens! Kann ich dir auch empfehlen, laufen schon einige Jahre anstandslos!


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 09:20   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 9

Rasp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung Flachbildschirm

Ich empfehle auch den Syncmaster 930 bf... hab den jetzt seit dem 25.12.2005 laufen und bin seh zufrieden, das einzige sind die bissl schwachen Winkel (vertikal, horizontal), aber damit lässt sichs gut leben, wenn man leichte Fabrverläufe akzeptiert (wenn man halt schräg draufschaut :>)

Tipp: www.e-bug.de

RASP
Rasp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flachbildschirm, kaufempfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flachbildschirm mit Wireless LAN TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
17” TFT Flachbildschirm mit Reaktionszeit 15 ms ? AGENT 1 Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved