TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 02:06   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 20 Zoll oder 19 Zoll zum spielen?

Hallo
Ich würde mir gern einen TFT zulegen.
In meiner Auswahl steht der Samsung 205bw 20 Zoll mit 6MS ganz oben auf der Liste.
Ist diese grösse ünerhaupt geeignet zum zocken?
Ich meine wegen der Auflösung und so.

Sieht ein Game in 1024er oder 1280er Auflösung überhaupt gut aus auf so einem grossem Monitor?
Ich habe zwar ne 7800GS und einen 3,5GHZ P4 doch glaube ich nicht das alle spiele in 1600er Auflösung ruckelfrei laufen.

Und mir reicht eigentlich die 1280er AUflösung beim spielen mit allen Details.
Ist diese Auflösung spielbar auf solch einem grossen Display?
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 07:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: 20 Zoll oder 19 Zoll zum spielen?

Ahoi

Ich spiele seit 5 Jahren nur noch mit 1600x1200 TFTs. Die ruckeln genausowenig wie kleinere TFTs. Diese Größe hat sogar Vorteile: Größeres Bild, kleinere Pixel, (dadurch) auch eine bessere Interpolation bei kleineren Auflösungen, und meistens kann man sich AA in Spielen sparen oder, wenn man es wirklich braucht, genügt 2xAA.
Selbst mit meiner X800Pro VIVO läuft zB. FarCry oder Gothic 2 ruckelfrei.
Sierras Städtebauspiele sehen mit 1024 astrein aus. Ebenso Adventures in 640 oder 800. Bei 3D Spielen hast Du sowieso Auflösungen bis 1600.
Wegen der Qualität der Interpolation lese Dir die Testberichte bei www.prad.de durch. Die sollte schon sehr gut sein.


Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 09:45   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 20 Zoll oder 19 Zoll zum spielen?

Hallo
da dank ich dir für deine Antwort. Demnach kann ich bedenkenlos zum 20 Zöller Samsung greifen.
Er ist nicht soviel teurer als der 19 er Widesreen von Samsung.

Nur der 20er hat 6ms und der 19er 4ms. Ich hoffe mal das 6ms trotzdem zum spielen schnell genug sind.

Und kann man mit den Widescreen TFTs ebenso gut spielen wie mit dem normalen TFT Format?
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: 20 Zoll oder 19 Zoll zum spielen?

Widescreen schränkt dich nicht im geringsten beim spielen ein, sondern bietet dir in bestimmten spielen (z.B. NFSMW, HL2-E1 u.v.m.) ein erweitertes (horizontales) Sichtfeld. Allerdings solltest du beachten, dass Widescreen-monitore eine erheblich schlechtere Reaktionszeit haben, als "normale" Formate. Der Wert von 6ms ist bei einem Grau-zu-Grau-Wechsel gemessen worden. In Farbkombinationstesten liegt diese dann schon meist bei 25ms und mehr!!!
Die 4ms Angabe beim 19-Zöller is auch net spielerelevant - hier liegt die zeit bei sehr guten 14-16ms (farbkombination). Der 19er wäre eigentlich uneingeschränkt spieletauglich (is natürlich subjektiv...).
Der 20er dagegen weniger...!
Sollten manche spiele kein breitbild unterstützen, dann wird entweder das bild gestreckt, oder es werden schwarze balken an den rändern angezeigt...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:21   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 20 Zoll oder 19 Zoll zum spielen?

Zitat:
Zitat von Jackass!!!!
Hallo
da dank ich dir für deine Antwort. Demnach kann ich bedenkenlos zum 20 Zöller Samsung greifen.
Er ist nicht soviel teurer als der 19 er Widesreen von Samsung.

Nur der 20er hat 6ms und der 19er 4ms. Ich hoffe mal das 6ms trotzdem zum spielen schnell genug sind.

Und kann man mit den Widescreen TFTs ebenso gut spielen wie mit dem normalen TFT Format?
Wenn du es dir leisten kannst, greif zu dem von dir ausgewählten 20 Zöller. Es kommt mehr auf die tatsächliche Fähigkeit des Monitors an, als auf die theoretische Angabe. Meiner ist mit 8ms angegeben und ich merke kein ruckeln/bzw. schlieren.

Geändert von Knuffi_DD (12.08.2006 um 11:44 Uhr)
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:47   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 58

Jackass!!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 20 Zoll oder 19 Zoll zum spielen?

Ok vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mir den 20 Zöller von Samsung kaufen.
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: 20 Zoll oder 19 Zoll zum spielen?

Meiner hat sogar noch 25 ms. Auch damit gibt es keine Probleme und Ruckler.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:43   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 20 Zoll oder 19 Zoll zum spielen?

Mein 19" LG1930SQ hat hier 12ms angegeben.

Ich habe früher VIEL Q3 gespielt als ich noch nen CRT hatte.
Und wenn ich das Game jetzt auf dem TFT hier anwerfe, dann habe ich in keinster Weise eine nennenswerte Beeinträchtigung gesehen.

Wenn man jetzt GANZ GANZ GANZ genau hinschaut, dann sieht man an den kanten einen GANZ leichten Wischeffekt. Der ist aber, wenn man es nicht weiss nicht zu sehen.

Beinträchtigt also beim Spielen gar nicht.

Genauso wenig bei schnellen Autorennspielen
GTR oder NFSU2 oder NFSMW.
Alles kein Problem!

Wenn du den Monitor kaufst, dann lass doch mal im Laden vielleicht mal nen 3DMark drüber laufen. Dann kannst du dir schon mal ein Bild machen, wie das dann in den Spielen aussieht.

Viel Spass und Erfolg beim Monitorkauf!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Lumia 940 mit 5,2-Zoll-Display - XL-Version mit 5,7 Zoll? TweakPC Newsbot News 0 23.04.2015 10:27
[News] Icy Dock EZConvert Air: Hochwertiger 3,5-Zoll-Rahmen für 2,5-Zoll-HDDs/SSDs TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 12:50
[News] Acer: Günstige 8-Zoll und 10-Zoll-Tablets geplant TweakPC Newsbot News 0 30.01.2013 12:04
Entkoppler & Kühler für 3,5 Zoll HD in 5,25 Zoll Schacht ChromeBeauty Laufwerke 0 12.07.2011 21:41
17 Zoll Belinea versus 17 Zoll Samsung (Samtron) Lugburz Kaufberatung 0 05.06.2003 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved